Peter Pan – Neue Abenteuer

SERIE • 2 Staffeln • Animation, Kinder & Familie, Produziert in Europa, Fantasy • Deutschland, Frankreich • 2013
Lesermeinung

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Wer streamt "Peter Pan – Neue Abenteuer"

Peter Pan in 3D: Als Wendy Darling mitsamt ihren Brüdern John und Michael von dem seltsamen Peter Pan nach Neverland entführt wird, traut sie ihren Augen nicht – all die Geschichten aus ihrer Kindheit werden plötzlich wahr! Ehe sie es sich versehen, stehen sie Captain Hook gegenüber, finden sich zwischen sprechenden Bäumen wieder und retten eine Häuptlingstochter aus den Klauen eines eigenartigen Wesens.

Wo läuft "Peter Pan – Neue Abenteuer"?

"Peter Pan – Neue Abenteuer" läuft aktuell bei folgenden Streaming-Anbietern:
Apple TV, Amazon Prime Video, Amazon Video, RTL+, ZDF Select Amazon Channel.

Originaltitel
Les nouvelles aventures de Peter Pan
Produktionsland
Deutschland, Frankreich
Originalsprache
Französisch
FSK
0
Untertitel
Polnisch, Deutsch, Englisch
Besetzung
Matt Hill
Sprache
Polnisch, Deutsch, Englisch

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (26 Episoden)
Nimmerland ist in Gefahr! Captain Hook heckt in bester Piratenmanier finstere Pläne aus, um die fantastische Welt zu beherrschen. Aber Peter Pan, Wendy, John, Michael und TinkerBell weisen den schrulligen Piratenkapitän von Abenteuer zu Abenteuer in seine Schranken. Dass sich der Freibeuter dabei gelegentlich selbst oder seine Kumpane ausknockt und sich andererseits Peter Pan voller Übermut und ohne Not in gefährlichste Situationen begibt, sorgt für überraschende Wendungen der Geschichten nach berühmtem Vorbild.
01
Hausputz
John und Michael werden wieder mal dazu verdonnert, ihr Zimmer aufzuräumen und Wendy soll ihnen helfen. Da kommt Peter Pan und nimmt die drei mit nach Nimmerland, wo sie alle ihren Spaß haben können. Peter schlägt vor, einen Ausflug zu den sprechenden Bäumen zu machen. Wendy findet die Idee nicht so gut, weil im Großen Buch von Nimmerland steht, dass die Bäume ihre Ruhe haben wollen. John und Michael laufen in ihrer lärmenden Art einfach los und sie werden prompt von einem der Bäume in Ranken gewickelt und ruhig gestellt.
02
Peter Pans Geburtstag
Michael freut sich auf seinen Geburtstag, aber Peter, der kommt, um die drei Kinder abzuholen, findet, dass Geburtstage Quatsch sind. Wendy beschließt, ein Geburtstagsfest für Peter zu arrangieren. Dazu muss er aber für eine Weile aus dem Weg sein und Wendy bittet Lily, ihr dabei zu helfen. Lily bittet Peter, einen wertvollen Stein vom Gipfel des Mount Python zu holen, aber er muss zu Fuß gehen, weil der Stein sonst seine Kräfte verliert. Peter geht also los und Smee, der alles mitgehört hat informiert Hook über den Stein, der einen Schatz darstellt.
03
Michaels Albtraum
Michael hat Albträume und will deshalb nicht ins Bett gehen, obwohl er sehr müde ist. Da kommt Peter und bittet die drei Geschwister, ihm bei der Suche nach den verschwundenen Kindern zu helfen. In Nimmerland angekommen suchen sie zuerst auf der Jolly Roger, weil sie anehmen, dass die Piraten hinter dem Verschwinden der Kinder stecken, aber auf dem Schiff ist niemand: weder die Kinder noch die Piraten. Sie finden die Spuren der Piraten schließlich im Wald. Die haben sich auf den Weg gemacht, um sich von den Kindern Kerzen zu holen, die sie laut Smee angeblich haben, weil Hooks Kerzenvorrat verbraucht ist und er sich im Dunklen fürchtet.
04
Gefährliche Wünsche
Wendy schimpft mit Michael, weil er ihr neues Handy kaputt gemacht hat und der fühlt sich deswegen ungerecht behandelt. Da kommt Peter, um die drei abzuholen. Michael benimmt sich auch in Nimmerland ziemlich daneben…
05
Die Krankheit Erwachsenung
Peter bringt die Geschwister wieder nach Nimmerland, aber diesmal ist Wendy gar nicht begeistert. Sie steht betrübt herum und die Verlorenen Kinder meinen schon, sie wird erwachsen, womit sie für Nimmerland verloren wäre. Ein Heilmittel gegen ?Erwachsenung? ist, den Betroffenen zum Lachen zu bringen, aber was die Kinder auch versuchen, Wendy findet nichts lustig. Da taucht Hook im Haus der Verlorenen Kinder auf. Er ist nach einem Sturz auf den Kopf geistig verwirrt und ist vor seinen Piraten erschrocken davongelaufen. Er treibt allerlei Schabernack und bringt alle zum Lachen, sogar Wendy.
06
John, der Held
Peter, die Verlorenen Kinder und die drei Geschwister sind bei den Indianern eingeladen, um ein Fest mit Wettkämpfen zu Ehren von Pitchipoc zu feiern.
07
Krakenangriff
Wendy ist sauer, weil ihre Freundin Anna sie bei einem Tanzauftritt in der Schule versetzt hat. Nun will sie mit Freunden nichts mehr zu tun haben. Als Peter kommt, um die Geschwister abzuholen, will sie erst nicht mit, aber Peter schleppt sie einfach mit, weil er ihr unbedingt zeigen will, was Cynthia sich hat einfallen lassen, um die Piraten zu ärgern. In Nimmerland zickt Wendy weiter. TinkerBell stichelt dauernd gegen sie. Schließlich läuft Wendy in den Wald, um ihre Ruhe zu haben. Peter will nicht, dass alle nach ihr suchen und auf ihren Spaß am Piratenschiff verzichten, deshalb befiehlt er TinkerBell, sie zu suchen.
08
Die Zauberfeder
John, der am nächsten Tag ein Referat halten soll, hat es ebenso eilig, nach Nimmerland zu kommen, wie Michael. Deshalb kopiert er ein Referat aus dem Internet, was Wendy zwar nicht gut findet, aber letztlich akzeptiert. In Nimmerland sind die Piraten wieder mal auf der Suche nach einem Schatz. Dabei fallen sie in eine Höhle, in der ein Kästchen mit einer Feder versteckt ist. Wendy soll den Verlorenen Kindern eine Geschichte erzählen, was für John und Michael langweilig ist, also ziehen sie mit dem Großen Buch los, um Nimmerland zu erkunden. Als die Piraten das Kästchen öffnen, fliegt die Feder davon und landet bei Michael.
09
Gefahr für Nimmerland
John und Michael sollen einen Teil ihrer Spielsachen, die sie sowieso nicht mehr benutzen, einer Spendenaktion für bedürftige Kinder zur Verfügung stellen. Das hat auch den Vorteil, dass in ihrem Zimmer mal richtig Ordnung gemacht wird. John überredet Michael, auch seinen Schmusebären Nono wegzugeben. Als sie dann in Nimmerland sind, hat Michael keine Lust zu spielen. Er trauert Nono nach und fängt an zu weinen. Da kommt ein Sturm auf und es wird immer kälter. Der Indianerhäuptling erklärt den Kindern, dass laut einer Legende wenn ein Kind traurig ist und weint, der Winter über Nimmerland hereinbricht.
10
Der geheime Garten
Wendy gehen ihre Brüder, die ständig was von ihr wollen, auf die Nerven. Sie möchte gern mal eine Weile für sich allein sein. Diese Stimmung hält sich auch, als sie nach Nimmerland kommen und Wendy sondert sich ab.
11
Schatzsuche
John hat es satt, dass sich Michael ständig Spielsachen von ihm ausleihen will und wird richtig gemein. Das hält auch in Nimmerland an, wo Peter eine Schatzsuche für die Kinder vorbereitet hat. John löst als Erster das Rätsel und findet den Schatz, eine Truhe voller Schokoladengoldtaler, aber er will nicht mit den anderen teilen, wie es in Nimmerland üblich ist, sondern behält den Schatz für sich und versteckt ihn in einer Höhle. Das kriegt der Pirat Asbjörn mit, der ebenfalls auf Schatzsuche ist und so landet die Truhe bei den Piraten.
12
Retter John
Hook und die Piraten sind wieder mal unterwegs, um einen Schatz zu suchen. Durch Zufall findet Hook in einer Höhle eine Truhe, aus der jedoch, als er sie öffnet, Loki entweicht, ein Geist, der lange Zeit darin eingesperrt war.
13
El Hookato
Michael hat anscheinend in der Schule einem Mädchen gegen einen Jungen namens Julian geholfen und nervt nun John und Wendy damit, dass er ständig von seiner "Heldentat" erzählt. Als Peter kommt, will er sie dem auch erzählen...
14
Peters Entscheidung
Wendy ist im Stress, weil sie sich nicht entscheiden kann, welche Wahlfächer sie im nächsten Schuljahr nehmen soll. Da kommt ihr ein Ausflug nach Nimmerland als Ablenkung gerade recht. Doch dort gerät Peter in eine Stresssituation.
15
Der Tempel der Chumbas
Michael hat es satt, dass ihm ständig gesagt wird, er soll sich ein Beispiel an John nehmen. Als sie nach Nimmerland kommen und die Verlorenen Kinder es ganz toll finden, dass John ihnen das Surfen beibringt, ist Michael sauer und geht allein in den Wald. Da sind auch Smee und Sorrow unterwegs, die für Hook etwas zu Essen auftreiben sollen, doch leider ohne Erfolg. Da stößt Dagan wieder zu ihnen, der auch mit ihnen aufgebrochen ist, die Arme voller Früchte, und erzählt, er habe sie auf einer Obstwiese in der Nähe eines goldenen Tempels gefunden.
16
Der Schattendieb
Hook beschließt, Peter Pan und die Verlorenen Kinder mit Qualm aus dem Wald zu treiben und gefangen zu nehmen. Dazu will er Fässer anzünden, die Sorrow in einer Höhle, in der ein altes gestrandetes Schiff liegt, entdeckt hat.
17
Familienbande
Jaro braucht Feenstaub für einen Zaubertrank, durch den die Piraten fliegen können. Smee bastelt eine Feenfalle und während eines Niespulverangriffs der Kinder auf die Jolly Roger wird TinkerBell gefangen genommen.
18
Ein seltsamer Held
Mister Ploof, ein Nachbar der Darling-Kinder, der sich einbildet, der Held seines Lieblingsbuches, der Pirat Plick zu sein, bekommt zufällig etwas von TinkerBells Sternenstaub ab und fliegt mit den Kindern nach Nimmerland.
19
Die Urquelle
Der Häuptling teilt Peter, Wendy, Lily und TinkerBell mit, dass die Urquelle von Nimmerland versiegt ist und dass man sie unbedingt wieder zum Sprudeln bringen muss, weil sonst ganz Nimmerland verdorrt. Dazu muss ein Trank in die Quelle geschüttet werden, der aus dem Haar einer Sylphie, Schlamm aus der Höhle des Monsters des Verwunschenen Sumpfes und Wasser aus der Lagune der Meerjungfrauen besteht. Jedes der drei Mädchen hat schon schlimme Erfahrungen mit einigen dieser Wesen gemacht, aber sie überwinden ihre Angst und agieren als mutiges Mädchen-Team, um die Zutaten zu besorgen, was ihnen zusammen mit Peter auch gelingt.
20
Wilde Melodien
John geht Wendy und Michael furchtbar auf die Nerven, weil er ständig Klavier für ein anstehendes Konzert übt und immer an denselben Stellen Fehler macht. Da kommt es gerade recht, dass Peter sie nach Nimmerland abholt. Dort gibt es etwas Besonderes zu sehen: die Große Ebbe, die nur einmal im Jahr eintritt. Durch die Ebbe wird ein Sandweg zu einer Insel frei, auf der sich die Wilden Melodien, Tiere die aussehen wie Konzertflügel und von denen es nicht mehr viele gibt, fortpflanzen.
21
Kinozauber
Die drei Geschwister sehen sich einen Film an, in dem der kleine Bösewicht Synapse von Captain Muscles gejagt wird. Michael hat Angst vor Synapse, obwohl er den Film schon oft gesehen hat und den Ausgang kennt. Als Peter kommt, um sie abzuholen, ist er ganz fasziniert von dem Film und will den Besuch in Nimmerland verschieben. Aber die Geschwister wollen unbedingt nach Nimmerland und so wird kurzerhand der Beamer mitgenommen, damit sich auch die Verlorenen Kinder den Film anschauen können. Bei der Vorführung kommt es zu einem Kurzschluss und Synapse springt aus dem Film.
22
Fantasiebaum in Gefahr
TinkerBell weckt Peter, um ihm zu sagen, dass die Piraten eine neue, viel größere Kanone haben. Nachdem Sie die Darling-Kinder abgeholt haben, die diesmal für ein ganzes Wochenende in Nimmerland bleiben sollen, machen sich alle zusammen den Spaß, die Kanone mit einer Feuerwerksmelone zu laden. Die Kinder haben einen große Freude an dem Feuerwerk, aber Michael verschüttet Erdbeermilch auf eine Seite des Großen Buches und kurz danach trifft eine Kanonenkugel den Fantasiebaum, der abbricht und in die Tiefe stürzt. Alle sind furchtbar traurig und wissen nicht, wie es nun weitergehen soll.
23
Hook will Weihnachten verhindern (1)
Es ist Weihnachtszeit und Peter erklärt den Darling-Kindern, dass der Weihnachtsmann zu dieser Zeit jedes Jahr nach Nimmerland kommt. Natürlich sind die Kinder ganz aufgeregt und als der Weihnachtsmann auf seine übliche halsbrecherische Art mit dem Schlitten gelandet ist, freuen sie sich riesig, ihn kennenzulernen. Nach einer Schlittenfahrt mit allen Kindern geht der Weihnachtsmann seine jährlichen Besorgungen machen. Er bringt den Sylphies ein Geschenk und lässt sich von TinkerBells Verwandten, den Blumenfrauen, helfen, seine jährliche Ernte an Sternenstaub einzubringen.
24
Hook will Weihnachten verhindern (2)
Hook und die Piraten haben sich im Gepäckraum des Schlittens versteckt und sind mit dem Weihnachtsmann und den Kindern zum Nordpol geflogen. Nachdem Murfin, der Cheftechniker den Kindern die Werkstatt mit der Geschenkemaschine und dem Traumerfüller...
25
Die vierfache TinkerBell
Tinker Bell trinkt Wendys Kaffee und der bekommt ihr gar nicht gut. Durch seine Wirkung teilt sie sich als naturverbundene Fee in die vier Elemente auf, aus denen sie besteht. Die Erd-Tinker Bell ist ruhig und besonnen, die Luft-TinkerBell übermütig und leichtfertig, die Wasser-TinkerBell eitel und die Feuer-TinkerBell leidenschaftlich und zornig. Die Luft-Tinkerbell spielt den Darling-Kindern einige Streiche, bevor sie eingefangen wird. Die Erd-Tinkerbell erklärt den Kindern, was es mit der Trennung auf sich hat: die vier Teilfeen werden immer schwächer und sterben schließlich, wenn sie nicht wieder zusammengefügt werden.
26
Das Bösartigkeitspulver
Es ist Mai und in London schneit es. Michael ist deswegen stocksauer und Wendy meint das kommt von der Klimaveränderung. Da trifft es sich gut, dass Peter kommt um sie ins schöne Nimmerland abzuholen.
2. Staffel 2 (26 Episoden)
Peter Pan ist wieder da - mit 26 weiteren Folgen in brillanter CGI-3D-Qualität. Wie gehabt, ist in den Geschichten immer Nimmerland in Gefahr, und Captain Hook heckt in bester Piratenmanier finstere Pläne aus, um die fantastische Welt zu beherrschen. Doch Peter Pan, Wendy, John, Michael und Tinker Bell weisen den schrulligen Piratenkapitän von Abenteuer zu Abenteuer in seine Schranken.
01
Der magische Sextant
Nur die Mädchen - Wendy und Tinker Bell - gelangen nach Nimmerland, da die Jungs beim Flug getrödelt haben. Als die am Stern ankommen, ist der Durchgang nach Nimmerland verschlossen.
02
Im Körper eines Piraten
John will für das Schultheater Fechten lernen. Peter verspricht, es ihm in Nimmerland zu zeigen. Doch dort haben die Wildschweine den Freizeitpark verwüstet, und Johns Hilfe ist gefragt. Während die Kinder die Wildschweine verscheuchen wollen, treffen sie auf die Piraten.
03
Schlechte Scherze
In Nimmerland wird das Große Buch von der Diebin Sienna geklaut. Sie tauscht das Buch bei Hook gegen ein altes Armband ein. Hook gelingt es, die Monster aus dem Buch zum Leben zu erwecken.
04
Immer auf die Kleinen
Michael ist total genervt, weil ihm die größeren Kinder nie zuhören. Das bleibt auch so, als sie nach Nimmerland kommen. Tinker Bell hat dasselbe Problem: den Kleinen hört keiner zu.
05
Eierdiebe
In Nimmerland fordert Chubs die Darlings zu einem Backwettbewerb heraus. Da Wendy nicht die Arbeit für ihre Brüder machen will, bilden die beiden ein eigenes Backteam. John findet im Großen Buch ein Rezept, für das ein Ei des Sumpfmonsters gebraucht wird.
06
Gefährliches Lagunenwasser
In einem Streit fährt John seinen Bruder hart an. Traurig geht Michael zur Lagune der Meerjungfrauen. Die überreden ihn, vom verzauberten Lagunenwasser zu trinken, um ihn zu kontrollieren. Michael sorgt nun dafür, dass die Piraten und die Verlorenen Kinder ebenfalls von dem Wasser trinken und sich in eine Art Zombie verwandeln.
07
Gold, Gold, Gold
Weil er nicht stark genug ist, wird John immer als Letzter ausgewählt. Als es ihm auch in Nimmerland passiert, verlässt er die Gruppe. Er geht zum Baum des Raunens und wünscht sich was. Er wünscht sich, dass sein Verstand zu Muskelkraft wird. Dadurch wird er zwar enorm stark, aber auch enorm dumm.
08
Das Metronomikon
Die Verlorenen Kinder wollen den einzigen Geburtstag feiern, der in Nimmerland gefeiert werden darf: den von Hook. Sie haben ihm eine riesige Statue gebaut, die aussieht wie er selbst. Um Hook zu ärgeren, wollen sie die Statue mit juckenden Pflanzen füllen.
09
Unheilvoller Übermut
Michael bringt Nimmerland mit seiner übermütigen Art in Gefahr. Mit seinem Bruder John will er Beaver Bob beim Brauen eines Mut-Trankes helfen. Doch er ist unaufmerksam und vorschnell. Während der Trank gebraut wird, wirft er Blumen hinein, die auf keinen Fall in den Trank gedurft hätten.
10
Vorsicht, Kamera!
Michael will bei einem Fotowettbewerb mitmachen und nimmt eine Sofortbild-Kamera mit nach Nimmerland. Wendy und John warnen ihn: meistens haben ihre Geräte dort Schaden angerichtet. Aber Michael nimmt die Kamera trotzdem mit.
11
Wenn Helden streiten
Alle freuen sich, dass Michael die neue Captain Muscles DVD mit nach Nimmerland bringt. Als sie den Film ansehen, passiert ein Unglück und Captain Muscles tritt aus dem Film heraus. Und es fliegt eine Phiole aus dem Film, die Sienna am Kopf trifft. In der Phiole war ein Mittel, das sie immer größer und böser macht.
12
Der Stein der Zwietracht
Die drei Geschwister streiten sich die ganze Zeit. Darum schlägt Lily ihnen vor, dass sie zum Stein der Zwietracht gehen und ihm alles anvertrauen sollen. Der Stein nimmt ihren Zorn auf sich. Dort tauchen die Piraten auf, die sich zuvor beim Stein über Hook beschwert haben, und greifen die Kinder an.
13
Der Große Chumbalaya
Die Verlorenen Kinder sind verschwunden! Peter, Tinker Bell und die Geschwister suchen sie überall. Weder im Indianerdorf noch auf der Jolly Roger sind sie zu finden. Was ist passiert? Eine Spur führt die Freunde in die Halle der Chumbas.
14
Der Unsichtbarkeitshaken
John beneidet die anderen Kinder um ihre Talente. Er glaubt keines zu haben. Während einer Talentshow in Nimmerland haut er ab. Da entdeckt er Sienna, die Hooks Hakensammlung gestohlen hat. Sienna sucht einen Haken, der unsichtbar macht. John meint, Unsichtbarkeit wäre ein tolles Talent und beschließt, den Haken auch zu suchen.
15
Die Froschplage
In Nimmerland darf Michael sich um die Zauberfröschin Pakwa kümmern und beweisen, dass er verantwortungsvoll sein kann. Ob sich Michael an die Pflegeanleitungen des Häuptlings hält? Es ist sehr wichtig, Pakwa vor dem Schlafen zu füttern. Während die anderen Kinder spielen, bringt Michael Pakwa allerlei Tricks bei.
16
Ein geschwätziger Vogel
In Nimmerland demoliert das schwarze Monster Noctarum die magische Barriere, hinter der es gefangen ist. Lily ist die tapfere Auserkorene, die die Barriere wieder stabilisieren darf. Lily muss sieben Diamanten suchen, und die Freunde begleiten sie dabei.
17
Die große Schatzjagd
In Nimmerland findet die große Schatzjagd statt. Es werden Dreierteams gebildet. Weil Wendy allen zeigen will, was Mädchen drauf haben, gibt es ein Mädchenteam. Wer wird gewinnen? Die Piraten haben gelauscht und nur das Wort "Schatz" richtig mitbekommen.
18
Sinfonie der Sterne
In Nimmerland geht die Sonne nicht mehr auf, weil ein Orchester aus verschiedenen Kreaturen und ein Chor von alten Eichen beim Singen der "Symphonie der Sterne" gestört wurden. Wer war schuld? War es Wendy, die mit gesummt hat oder Sorrow, der auf der Jolly Roger den Tagesanbruch besungen hat?
19
Die Monstertür
In Nimmerland haben die Verlorenen Kinder die gefährliche Monstertür gefangen und am Boden festgebunden. Doch sie kann sich wieder losreißen und John und Wendy verschlingen.
20
Johns Totemtier
In Nimmerland nehmen die Darling-Geschwister an der großen Totem-Zeremonie der Indianer teil. Dabei erscheint ein Tier, das sich einen Menschen aussucht, dessen Totemtier es sein will. Diesmal erscheint ein Marmoset-Äffchen, und es sucht sich John aus.
21
Wassernot in Nimmerland
Nimmerland droht zur Wüste zu werden. Die Quelle, aus der alles Wasser kommt, ist versiegt. Während der Häuptling in Kontakt mit der Wasserfee treten will, sollen die Kinder den Wächter ablenken. Die Fee entfernt alle Verunreinigungen aus dem Wasser.
22
Puppentheater
Jaro stiehlt im Indianerdorf eine Schatulle mit Puppen, die die Nimmerland-Einwohner darstellen. Wenn man eine Puppe aktiviert und dann bewegt, macht die betreffende Person genau dasselbe. Der Häuptling benutzt sie, um die jeweilige Person zu heilen. Um sie zu aktivieren, muss man sie in Wasser tauchen. Das weiß Jaro aber nicht.
23
Wendy verzettelt sich
Peter und die Verlorenen Kinder spielen Hook einen Streich. Sie bringen Fässer mit Schwarzpulver außen an der Jolly Roger an. Als Hook auf die Kinder schießen will, explodieren die Fässer. Das Schiff hebt ab und landet im Wald.
24
Die Nimmerland-Prophezeiung (1)
Michael ist beleidigt und verzieht sich in den Wald. Dort trifft er auf Sienna, die Hook eine Schrifttafel geklaut hat. Um den Text zu übersetzen, braucht sie das Große Buch. Michael holt es ihr. Auf der Tafel steht die Geschichte des schrecklichen Barrum, der vor Urzeiten über Nimmerland geherrscht hat, bis ihn die Altvorderen in einer Muschel gefangen setzten.
25
Die Nimmerland-Prophezeiung (2)
In der Höhle findet Michael die Muschel, in der Barrum gefangen ist und weckt ihn auf. Von da an ist Michael der kleine Meister von Barrum, und Barrum erfüllt Michael jeden Wunsch. Hook bekommt einen elektrischen Schlag, als er Michael die Muschel wegnehmen will. Nur Michael darf sie berühren und sich wünschen, was er will.
26
Die Nimmerland Prophezeiung (3)
Hook ist immer noch im Besitz der Muschel, und Barrum erfüllt seine Wünsche. Da Barrum die Wünsche mit Hinterlist erfüllt, zwingt Hook ihn, seinen Befehlen richtig zu gehorchen. Falls nicht, wird er ihm befehlen, alle Bewohner von Nimmerland in den Vulkan zu werfen.