Relic Hunter – Die Schatzjägerin
HOT

SERIE • 3 Staffeln • Abenteuer, Action, Drama, Sonstige, Made in Europe, Fantasy, Science-Fiction, Thriller • Kanada, Vereinigte Staaten von Amerika • 1999
User-Score

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Ophelia hat einen antiken Ring erstanden, zu dem ein Pendant existieren soll. Um die Ringe rankt sich eine Sage, wonach das Paar, das diese Ringe trägt, ewiges Glück erfahren wird. Ophelia bittet Sydney, den zweiten Ring zu suchen. Die beiden Frauen und Nigel machen sich auf den Weg nach Schottland, wo die Legende ihren Ursprung hat. Obwohl Sydneys Ex-Geliebter Francois das Unternehmen stört, kann Sydney Ophelia die Ringe übergeben – woraufhin sie eine Überraschung erlebt.

Quelle: themoviedb
Originaltitel
Relic Hunter
Produktionsland
Kanada, Vereinigte Staaten von Amerika
Originalsprache
Englisch
FSK
12
Untertitel
Nein
Besetzung
Tia Carrere, Tanja Reichert, Christien Anholt, Lindy Booth, Ryan Black, Kate Trotter, Michael Rhoades, Beau Starr, Tim Hill, James Bulliard, Philip Craig, John Novak, Billy Khoury, Theo Caldwell

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (22 Episoden)
01
Die magische Schale
Nigel Bailey wird wissenschaftlicher Assistent bei Professor Sydney Fox, einer Kunstgeschichtlerin und äußerst attraktiven Frau. Zusammen fliegen sie nach Nepal, wo sie die verschollene Opferschale Buddhas suchen sollen. Bald merken die beiden Wissenschaftler, dass nicht nur sie hinter der wertvollen Schale her sind. Als Nigel und Sydney im Regenwald eine Buddha-Statue entdecken, glauben sie sich schon am Ziel. Doch plötzlich werden sie wie von Zauberhand eingeschlossen.
02
Auf den Spuren von Al Capone
Erins Großvater war einst von Al Capone hereingelegt worden und wanderte ins Gefängnis. Sein Enkel will ihn rehabilitieren und bittet Sydney nach einem mit Diamanten besetzten Colt Al Capones zu suchen. Mit dieser Waffe wurde nämlich der Mord begangen, der Erins Großvater zum Verhängnis geworden war. Sydney und Nigel entdecken die Waffe in einem Bunker in Chicago. Doch dann taucht ein damals von Capone bestochener Polizist auf und versucht, die beiden zu ermorden.
03
Tod am Teufelsmund
Auf dem Rückweg von einer Forschungsreise stürzt das Flugzeug von Professor Fox vor Neuschottland ab. In einem Nonnenkloster wird sie gesund gepflegt, und dort erfährt sie, dass eine ermordete Nonne im Kloster spuken soll – das besagt eine alte Sage um einen Seefahrer, der dem Kloster einen Schatz vermacht hat. Sydney Fox und Nigel finden diesen Schatz – und kommen dadurch einem skrupellosen Bauunternehmer in die Quere, der es auf das Klostergelände abgesehen hat.
04
Im Zeichen des Bären
Sydney vertritt Professor Elman und unterrichtet kalifornische Geschichte, als sie fortwährend von einem Studenten unterbrochen wird, der gut über die Pioniere der damaligen Zeit informiert ist. Von ihm erfährt sie, dass die berühmte Bärenflagge der Freiheitskämpfer gar nicht zerstört wurde, sondern in Larivee versteckt sein soll. Zusammen mit Nigel macht sich Sydney auf den Weg in den abgelegenen Ort. Dort lernen sie den alten Jake kennen, der Informationen preisgeben kann.
05
Mein Freund Elvis
Vor 30 Jahren schenkte der in Deutschland stationierte Elvis Presley seinem Freund George Brown seine Gitarre. Eines Tages musste Brown das legendäre Stück verpfänden. Nun soll Sydney Fox sie wiederbeschaffen. Sydney und Nigel kommen dem Ex-Ostspion Dieter von Hoffmann auf die Spur, der damals amerikanisches Kulturgut sammelte. In seiner Villa finden sie auch andere wertvolle Sammlerstücke. Doch von Hoffmann erwischt sie – und sperrt sie in einen Raum voller Giftschlangen.
06
Der Millionen-Dollar-Handschuh
Als den jungen Baseballspieler Frank das Glück im Spiel verlässt, setzt er seine ganze Hoffnung auf einen Mythos: Es handelt sich um den magischen Handschuh des einstigen Stars Jimmy Jonesborough. Nach einem Superspiel wurde diesem das gute Stück gestohlen. Nun sollen Sydney Fox und Nigel für Frank diesen Handschuh finden. Während sich die beiden auf die Suche machen, hat Frank eine einschneidende Begegnung mit seinem Idol Jimmy Jonesborough – und dies verändert alles.
07
Der Traum vom Gold
Geheimagent Derek Lloyd ist hinter einer Schriftrolle von Paracelsus her, in der dieser die Formel für die Umwandlung von Metall in Gold niedergeschrieben hat. Zusammen mit Professorin Sydney und deren Assistenten Nigel fliegt er nach Peru, wohin sich der Kriegsgewinnler Arthur Stanton 1946 abgesetzt hatte. Als Sydney informiert wird, dass der echte Lloyd tot ist und plötzlich ein weiterer Agent auftaucht, stecken Sydney und Nigel wieder einmal in einem gefährlichen Abenteuer.
08
Der Wikingerschatz
Sydney und Nigel erhalten den Auftrag, mit einem südafrikanischen Professor nach Skandinavien zu reisen, um den Runenstein des Wikingerkönigs Jann zu suchen. Obwohl sich der Professor als Stewie Harper entpuppt, ein Gauner, den Sydney sehr gut kennt, fliegen die drei los. Tatsächlich finden sie in Skandinavien eine Spur des gesuchten Steines, doch die Schatzsuche erweist sich als schwierig: Ein Wikinger-Geheimbund versucht mit allen Mitteln, die drei an der Suche zu hindern.
09
Das Buch der Liebe
Der italienische Fußballstar Roberto Giannini möchte mit Sydney Fox’ Hilfe das legendäre „Buch der Liebe“ von Giacomo Casanova finden. Zunächst ist Sydney von der Idee nicht begeistert, doch dann willigt sie ein. In einem handschriftlichen Brief Casanovas finden sie Hinweise auf das Buch. In den Kellergewölben von Casanovas Lieblingscafé entdecken Sydney und Roberto schließlich die geheimen Arbeitsräume des Schriftstellers – und in einer Statue das „Buch der Liebe“.
10
Gefangen im Labyrinth
Alex, ein Ex-Kommilitone von Sydney, der auf Kreta Geschichte lehrt, bittet sie, bei der Begutachtung einiger Artefakte zu helfen. Sydneys Sekretärin Claudia fliegt vor – und lernt Stavros kennen. Dieser ist im Besitz eines Schmuckstücks, das der Schlüssel zum berühmten Labyrinth von Minotaurus ist. So geraten Sydney, Nigel und Claudia in eine Familienfehde, denn Stavros will nicht, dass sein Vater aus dem Labyrinth Profit schlägt. Niemand ahnt, dass Alex für den Mann arbeitet.
11
Die verschollene Krone
Molly bittet ihre Freundin Sydney um Hilfe: Ihr Freund Sean ist spurlos verschwunden. Der einzige Hinweis ist ein von Sean hinterlassenes Gedicht, dass von einer verschollenen Krone des letzten irischen Königs handelt. Tatsächlich finden Sydney, Nigel und Molly Sean in Irland – völlig verängstigt. Sean behauptet, verfolgt zu werden, und er fürchtet um sein Leben. Nun machen sie sich zu viert auf die Suche nach der Krone, und das erweist sich als weitaus gefährlicher als erwartet.
12
Der Sarkophag
Als an der Küste Alaskas eine chinesische Antiquität angeschwemmt wird, reisen Sydney und Nigel dorthin, um die Kostbarkeit zu untersuchen. Kaum angekommen, müssen sie feststellen, dass sie nicht die einzigen sind, die an dem wertvollen Stück, einem Sarkophag, interessiert sind: Zwei rivalisierende Schatzjäger und ehemalige Geliebte Sydneys machen ihnen das Leben schwer. Doch mit einer raffinierten List gelingt es den Wissenschaftlern, die Gauner hereinzulegen.
13
Diamantenfieber
Sydneys Freund Bruce Farrow wird beschuldigt, das Grab von Thutmoses III geplündert und einen sagenumwobenen Diamanten gestohlen zu haben. Daraufhin fliegen Sydney und Nigel nach Kairo. Auch der skrupellose Söldner Avery Ko ist hinter dem wertvollen Stein her. Die Spur führt nach Amsterdam, wo der Stein zerschnitten und versteigert werden soll. Sydney und Nigel wissen durch die mysteriösen Hieroglyphen im Grabmal, dass das Zerschneiden eine Katastrophe auslösen würde.
14
Der Fluch der Katzengöttin
Elizabeth, die Kuratorin des Ägyptischen Museums in New York, lädt Sydney und Nigel ein. Sie sollen eine äußerst wertvolle Katzenstatue der Göttin Mafdet wiederbeschaffen, die der Kuratorin gestohlen wurde. Als Sydney und Nigel bei ihrer Suche über zwei Leichen stolpern, scheint sich ein alter Fluch zu bewahrheiten: Wer mit der Statue in Berührung kommt, stirbt. Wenig später entdecken sie, dass Elizabeth ein falsches Spiel spielt: Sie braucht die Statue für Sektenrituale.
15
Ophelia
Ophelia hat einen antiken Ring erstanden, zu dem ein Pendant existieren soll. Um die Ringe rankt sich eine Sage, wonach das Paar, das diese Ringe trägt, ewiges Glück erfahren wird. Ophelia bittet Sydney, den zweiten Ring zu suchen. Die beiden Frauen und Nigel machen sich auf den Weg nach Schottland, wo die Legende ihren Ursprung hat. Obwohl Sydneys Ex-Geliebter Francois das Unternehmen stört, kann Sydney Ophelia die Ringe übergeben – woraufhin sie eine Überraschung erlebt.
16
Der große Brodsky
Der berühmte Magier Brodsky hatte 1897 bei einem Auftritt am Hofe des Kaisers das ungarische Zepter entwendet. Sydneys Bekannter Rex Roland will nun dieses Zepter wieder finden. Brodsky war nach Amerika geflohen, wo er in Atlantic City das berühmte „Haus der Magie“ eröffnet hatte. Noch heute treffen sich dort Zauberer aus aller Welt. Das Haus verfügt über mehrere unterirdische Geheimgänge, und dort wird Sydney auch fündig. Allerdings muss sie erst einige Gegenspieler austricksen.
17
Jagd auf die Kronjuwelen
Professor Dupuys aus dem Louvre beauftragt Sydney und Nigel, die Kronjuwelen Marie-Antoinettes zu suchen. Die Schmuckstücke waren während der Revolution verloren gegangen. Sydney und Nigel machen Laurent ausfindig, den Nachfahren eines Weingutbesitzers, der ein Geliebter Marie-Antoinettes war. In einer der kostbaren Flaschen aus dem Jahr 1792 sollen die Steine versteckt sein. Doch alle Suche scheint vergeblich – bis Laurent von seiner schlauen Urgroßmutter erzählt.
18
Der letzte Tempelritter
Geschichtsprofessor Dr. Jaebert, ein alter Freund Sydneys, teilt ihr den Fund eines Medaillons mit, das die Suche nach dem Schwert des letzten Tempelritters, Jacques de Molay, erleichtern könnte. Sydney, Nigel und Michel Previn, ein Tempelorden-Spezialist, machen sich auf die Suche. In den Ruinen des alten Klosters von Rambouillet finden sie die nötigen Mittel, um ins Mausoleum der Tempelritter zu gelangen – und dort werden sie von einem gefährlichen Gegner erwartet.
19
Im Namen der Liebe
Als Vincent, ein Nachfahre des Großgrundbesitzers Guy de Bourdin, ein Dorf an der Loire verschachern will, damit es zur Touristenattraktion gemacht werden kann, ruft eine Freundin Nigel zu Hilfe. Den Deal kann nur der Fund der Heiratsurkunde verhindern, die bestätigt, dass Guy Josephine Pontoise geheiratet hat. Die beiden hatten ein Kind, und damit wäre der Anspruch Vincents hinfällig. Natürlich versucht Vincent alles, um Sydney und Nigel an der Suche des Dokumentes zu hindern.
20
Unter Vampiren
Sydneys Freund Eric ist schwer krank. Er vermutet, dass ein Bannfluch weiblicher Vampire die Ursache ist. Eric bittet Sydney, Zeus’ Sonnenuhr zu finden, die den Bann brechen könnte. Zunächst sieht es so aus, als stecke Erics Freundin Suzanne dahinter, die mit ihrer Frauengruppe in einem Kloster mysteriöse Riten pflegt. Sydney und Nigel nehmen das Kloster unter die Lupe – und werden kurz darauf von den Vampiren gefangen genommen. Währenddessen schwindet Erics Lebenskraft weiter.
21
Der Kelch der Wahrheit
In den Papieren des verstorbenen Professors Chandler findet sich eine akribische Aufzeichnung seiner Suche nach dem legendären „Kelch der Wahrheit“, dem der ehemalige Professor Sydneys auf der Spur war. Dabei spielt anscheinend der französische Starkoch Gerard La Grange eine wichtige Rolle. Sydney und Nigel nehmen an einem Kochkurs auf Schloss De La Croix ein, um La Grange die Suppe zu versalzen. Doch sie sind nicht die einzigen, die an dem Kelch interessiert sind.
22
Isabels Geheimnis
Sydneys Großmutter Isabel war in ihren berühmten Pariser Jahren mit dem britischen Spion Philip Ashcroft befreundet. Dieser hatte Isabel ein Medaillon vermacht, das einen Hinweis auf ein kostbares Diadem enthielt, das Ashcroft in Russland gestohlen hatte. Als das Medaillon gestohlen wurde, hatte man Isabel der Tat bezichtigt. Nun versuchen Sydney und Nigel die Sache aufzuklären. Eine Spur führt zum Friedhof Père Lachaise – wo Sydney und Nigel prompt in Schwierigkeiten geraten.
2. Staffel 2 (44 Episoden)
01
Der Fluch der Götter
Als der Archäologe Ross in Zaire eine Götzenskulptur des Gottes Woote aus dem Tempel des Kuba-Volkes an sich nimmt, ahnt er nicht, dass jeder Besitzer der Skulptur mit einem Fluch belegt wird, der eine rapide Alterung bewirkt. Ross hat nur eine Chance: Seine Freundin Sydney und Nigel müssen die Götzenfigur nach Zaire zurückbringen – und zwar innerhalb einer festgesetzten Zeit. Gelingt dies nicht, muss Ross sterben. Für Sydney und Nigel beginnt nun ein Wettlauf mit der Zeit.
02
Die Feuer der Hölle
Der Anthropologe Frederic Tarrace hat seinen Assistenten bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt und ist danach fest überzeugt, dass der Dolch von Kali – der indischen Göttin der Zerstörung – ihn zu dem grausamen Ritualmord gebracht hat. Nun machen sich Sydney und Nigel auf den Weg nach Kalkutta, um dort nach der juwelenbesetzten Scheide des Dolches zu suchen, die ihrer festen Überzeugung nach die böse Macht der Klinge bannt. Doch dazu müssen sie den tödlichen Kali-Kult unterwandern.
03
Beschützer der Verdammten
Sydney und Nigel haben in einer Höhle ein Gefäß entdeckt, das ihrer Meinung nach den großen Geist des Kriegers des Mochica-Stammes enthält. Doch als sie im Flugzeug nach Lima sitzen, um das Gefäß ins dortige Museum zu bringen, stürzt die Maschine über dem Dschungel ab: Sydney und Nigel landen nun mitten im Kampfgetümmel zwischen Militärrebellen und wütenden Mochia-Kopfjägern und haben vorerst alle Hände voll zu tun, dem tödlichen Dschungel lebendig zu entkommen.
04
Die verlorene Welt
Derek Lloyd entführt Nigel nach Neuguinea, um Sidney dort hinzulocken. Denn der Geheimdienst hat auf Satellitenbildern ein Dschungelvolk entdeckt, das als längst ausgestorben galt. Lloyd will nun zusammen mit Sydney eine Expedition in den Dschungel starten, um die Existenz des Volkes der Kai Nomata zu bestätigen. Lloyds eigentlicher Auftrag ist es jedoch, den Ex-Geheimagenten Quelch, der das Volk entdeckt hat und als selbst ernannter König terrorisiert, auszuschalten.
05
Die Grabkammer
Nach 15 Jahren nimmt Sydney auf Hawaii an einem Klassentreffen teil und hofft, dort ihre Ex-Liebe Tony wiederzusehen. Dieser ist auf der Suche nach der Statue des Fruchtbarkeitsgottes Lono und schlägt Sydney einen gemeinsamen Trip nach Madagaskar vor. Sydney lässt sich auf das Abenteuer ein, mit Tony in einem verborgenen Tal nach der Statue zu suchen. Doch auch der skrupellose Dryer ist hinter der wertvollen Statuette her und versucht, die Nebenbuhler aus dem Weg zu räumen.
06
Die Beute des Geiers
Garret Burke ist der Krone der Roma, die vor Jahrhunderten verlorengegangen ist, auf der Spur. Möglicherweise ist ein antikes Tarotspiel der Schlüssel zum Versteck der Krone. Doch als Garret von einem LKW überfahren wird, erhält seine alte Freundin Sydney das Kartenspiel. Diese entdeckt mit Hilfe von Claudia eine Landkarte auf der Rückseite der Karten, die nach Rumänien führt. Nun machen sich Nigel, Sydney und Claudia auf nach Bukarest, um die Krone der Roma zu finden.
07
Das Tal der drei Flüsse
Sydneys Vater Randall bittet sie, sofort nach Hongkong zu kommen, denn er baut dort im „Tal der drei Flüsse“ einen Staudamm – und nun gibt es Probleme: Die Mönche eines Ordens beharren darauf, dass sich im Tal immer noch die Statue der Jade-Kaiserin befindet, die 1254 vor den Mongolen versteckt wurde und seitdem als verschollen gilt. Doch der verantwortliche Colonel bleibt hart und will das Tal fluten. Sydney und ihr Vater versuchen nun auf eigene Faust, die Statue zu finden.
08
Römische Ferien
Endlich hat Professor Pemrose einen Spezialisten gefunden, der in Rom die geheimen Schriften des Alchimisten von Julius Cäsar entschlüsseln kann. Diese beschreiben den Brustpanzer des römischen Kaisers, der seinen Träger angeblich unbesiegbar macht. Als jedoch Pemrose am Flughafen ermordet aufgefunden wird und Claudia spurlos verschwindet, folgen Sydney und Nigel der Spur nach Rom. Dort stoßen sie auf den Grafen Onofore – ein großer Sammler cäsarischer Artefakte.
09
Das Kreuz der Voodoo
Matt und Kelly – zwei Studenten von Sydney – sind spurlos verschwunden. Deshalb macht sich Sydney zusammen mit Nigel auf die Suche nach ihnen. Als sie auf eine Videokassette stoßen und diese abspielen, erfahren sie, dass Matt und Kelly dem Kreuz der Utu auf der Spur sind. Ein alter Medizinmann, der die Geheimnisse des Kreuzes kennt, behauptet nun, dass Matt und Kelly inzwischen zu Zombies mutiert sind. Und nur das Kreuz der Utu kann die beiden von dem bösen Fluch befreien!
10
Die Knochenschale
Ein Expeditionsteam des Millionärs Thorson hat in Myanmar eine mehrere tausend Jahre alte Knochenschale gefunden. Die Archäologin Joan Wyatt glaubt, dass die Schale aus der Zeit des vorzeitlichen ‚Homo heidelbergensis‘ stammt. Nun fliegen Sydney und Nigel mit Thorson nach Myanmar, um der Sache auf den Grund zu gehen. Als Wyatts Assistent Rudy über eine Wunde mit den Sporenelementen in der Schale in Berührung kommt, droht seine Rückentwicklung entlang des Evolutionsspektrums.
11
Das ägyptische Grabmal
Sydney und Nigel arbeiten als Berater bei einer englischen Filmproduktion. Als Sydney jedoch in der Requisite einen echten Krummstab und Wedel entdeckt, die offenbar zum Grab des verschollenen Pharaonen Amun II. gehörten, fliegt sie mit Nigel sofort nach Ägypten. Dort will sie anhand der Hieroglyphen auf den Artefakten das Grab Amuns finden. Sie stoßen tatsächlich auf das Grab des Pharaos und finden in der Grabkammer einen Toten, der sich als legendärer Grabräuber entpuppt
12
Die Entführung
Sydney soll für die Interpol-Agentin Kate den Lockvogel spielen und einem Hehler gestohlene Artefakte übergeben. Damit will man den Hehler auf frischer Tat ertappen. Doch dazu kommt es nicht, denn Sydney wird vorher Opfer einer Entführung. Kate, Nigel und Claudia versuchen nun herauszufinden, wer der Drahtzieher des Kidnappings ist und stoßen dabei auf Sydneys alten und totgeglaubten Widersacher Patel. Dieser hält sie tatsächlich gefangen, um sie der Göttin Kali zu opfern.
13
Kleopatra
Claudia leidet unter Visionen: Als Kleopatras Dienerin soll sie eine wertvolle Halskette verstecken. Doch der damalige Kommandant in Alexandria, General Achilleas, ist ihr auf den Fersen, um ihr das kostbare Schmuckstück wieder abzunehmen. Mithilfe einer Reinkarnationstherapie gelingt es Claudia, Nigel und Sydney schließlich, die sagenumwobene Halskette zu finden. Aber auch Museumsassistent Sharif versucht mit allen Mitteln, in den Besitz der Kette zu kommen.
14
Das Licht am Ende des Tunnels
Adam, einer der besten Studenten Sydneys, ist in St. Louis den „Augen des Toklamanee“ – zwei zeremoniellen Scheiben der Natchez-Indianer – auf der Spur. Diese liegen angeblich in einem heiligen Hügel am Mississippi verborgen. Doch genau dort wird ein neuer U-Bahn-Streckenabschnitt gebaut, und schwer bewaffnete Wachmänner patroullieren auf der Baustelle. Trotzdem steigen Sydney und Adam in den Tunnel hinab, um das Geheimnis um die indianischen Kultgegenstände zu lüften.
15
Treibjagd
Auf der Suche nach dem legendären Schwert des Ateas werden Sydney, Nigel und eine Elite-Einheit plötzlich von Rebellen angegriffen. Sydney wird im Kampf angeschossen und bricht zusammen. Als sie wieder aufwacht, befindet sie sich in einem scheinbar verlassenen Haus, dessen Türen verschlossen sind. Wie aus dem Nichts taucht plötzlich ein Mann vor ihr auf, der sie verprügeln will. Sydney gewinnt zwar den Kampf, steht aber schon bald noch größeren Problemen gegenüber.
16
Nostradamus
Der britische MI 5-Mann Watson beauftragt Sydney, das Medaillon des Hellsehers Nostradamus zu finden, um ein Attentat zu verhindern, das der Seher für diese Tage vorausgesagt hat. Dabei führt Sydney eine Spur zu dem verstorbenen Kardinal Dallier, der im Kloster „Langrune sur mer“ begraben liegt. Dallier glaubte nämlich, vom Fluch des Nostradamus befallen zu sein. Als Sydney und Nigel in Dalliers Gruft tatsächlich das Medaillon finden, wartet eine Überraschung auf sie.
17
Der goldene Falke
Sydney wird von Schriftsteller Vladimir Bugos in die Karpaten gerufen, weil er angeblich den legendären Goldenen Falken der Könige von Maribor gefunden hat. Sydney und Nigel machen sich auf den Weg, doch Bugos ist spurlos verschwunden. Als sie in das Dörfchen Moldoro gelangen, warnen sie die Einwohner eindringlich davor, in die umliegenden Wälder zu gehen. Doch Nigel und Sydney missachten die Warnung – nicht ahnend, dass die Moldoro-Leute ein schreckliches Geheimnis hüten.
18
Das Zepter
Frederick, ein Archivar aus dem Louvre, bittet Sydney um Hilfe: Er ist auf der Suche nach einem legendären Zepter. Schon nach kurzer Zeit haben Sydney und Nigel das wertvolle Stück gefunden und übergeben es Frederick – nicht ahnend, dass dieser auf eigene Faust gehandelt hat und nun mit dem Zepter spurlos verschwindet. Sydney versucht nun mit allen Mitteln, den museumseigenen Dieb aufzuspüren, doch der hat das Zepter bereits an den türkischen Diplomaten Aziz Habasi verkauft.
19
Die Maske des Henkers
Model Naomi, eine Freundin von Sydney, bricht in Paris bei einer Fotosession plötzlich zusammen: Sie hatte sich eine Maske aus der Requisite aufgesetzt, worauf ihr Gesicht aufs Furchtbarste entstellt wurde. Nigel und Sydney finden darauf heraus, dass diese Maske während der Französischen Revolution von einem Henker getragen wurde und mit einem Fluch belegt ist: Jeder, der sie aufsetzt, erlebt schreckliche Visionen. Sydney und Nigel versuchen nun, den Spuk zu beenden.
20
Der Ring des Königs
Nigels Bruder Preston hat im Britischen Museum ein altes Pergament von Heinrich VIII. gefunden, auf dem dieser ein Rätsel hinterlassen hat: Wer das Schriftstück richtig deutet, kann den Ring finden, den Anne Boleyn ihrer Tochter Elisabeth vererbt hat. Sofort stellt sich die alte Rivalität unter den Brüdern ein, doch Prestons Chef Curatin, oberster Kurator des Museums, vertraut lieber dem zwielichtigen Schatzsucher Palmer. Aber auch andere sind auf der Suche nach dem Ring!
21
Der magische Handschuh
Nigel reist zusammen mit Sydney nach Ungarn, um nach dem Schwert des legendären Sankt Gabriel zu suchen. Mit diesem soll der Heilige einst Belisle, den Fürsten der Finsternis, getötet haben. Eine Spur führt die beiden in ein Kloster, wo das Schwert in einem Stein stecken soll und nur mit Hilfe eines magischen Handschuhs herausgezogen werden kann. Doch die Mönche sind sehr abweisend, denn die Befreiung des Schwertes droht den schrecklichen Dämon Belisle wiederzuerwecken.
22
Wettlauf mit dem Tod
Sydneys Freund Alan wurde von dem Erpresser Chabot mit einem tödlichen Virus infiziert – das einzig wirksame Gegenmittel befindet sich ebenfalls in Chabots Hand. Alan soll es bekommen, wenn er innerhalb von zwölf Stunden das legendäre Tau-Kreuz, das älteste christliche Kreuz, Chabot aushändigt. Zusammen mit Sydney und Nigel sucht Alan fieberhaft in Frankreich nach dem Kreuz. Nur zwölf Stunden hat er Zeit, dann folgt sein sicherer Tod.
23
Der Fluch der Götter
24
Die verlorene Welt
25
Die Feuer der Hölle
26
Beschützer der Verdammten
27
Die Grabkammer
28
Die Beute des Geiers
29
Das Tal der drei Flüsse
30
Römische Ferien
31
Das Kreuz der Voodoo
32
Die Knochenschale
33
Das ägyptische Grabmal
34
Die Entführung
35
Kleopatra
36
Das Licht am Ende des Tunnels
37
Treibjagd
Die kanadische Fernsehserie „Relic Hunter – Die Schatzjägerin“ handelt von der attraktiven Professorin Sydney Fox. Diese bereist als Lehrbeauftragte der Universität Toronto immer wieder die ganze Welt, um sowohl für private Sammler als auch staatliche Institutionen nach verschwundenen Schätzen und Relikten zu suchen. Bei ihren oftmals gefährlichen Aufträgen wird sie von ihrer Sekretärin Claudia und dem jungen Assistenten Nigel Bailey begleitet.
38
Nostradamus
Die kanadische Fernsehserie „Relic Hunter – Die Schatzjägerin“ handelt von der attraktiven Professorin Sydney Fox. Diese bereist als Lehrbeauftragte der Universität Toronto immer wieder die ganze Welt, um sowohl für private Sammler als auch staatliche Institutionen nach verschwundenen Schätzen und Relikten zu suchen. Bei ihren oftmals gefährlichen Aufträgen wird sie von ihrer Sekretärin Claudia und dem jungen Assistenten Nigel Bailey begleitet.
39
Der goldene Falke
Die kanadische Fernsehserie „Relic Hunter – Die Schatzjägerin“ handelt von der attraktiven Professorin Sydney Fox. Diese bereist als Lehrbeauftragte der Universität Toronto immer wieder die ganze Welt, um sowohl für private Sammler als auch staatliche Institutionen nach verschwundenen Schätzen und Relikten zu suchen. Bei ihren oftmals gefährlichen Aufträgen wird sie von ihrer Sekretärin Claudia und dem jungen Assistenten Nigel Bailey begleitet.
40
Das Zepter
Die kanadische Fernsehserie „Relic Hunter – Die Schatzjägerin“ handelt von der attraktiven Professorin Sydney Fox. Diese bereist als Lehrbeauftragte der Universität Toronto immer wieder die ganze Welt, um sowohl für private Sammler als auch staatliche Institutionen nach verschwundenen Schätzen und Relikten zu suchen. Bei ihren oftmals gefährlichen Aufträgen wird sie von ihrer Sekretärin Claudia und dem jungen Assistenten Nigel Bailey begleitet.
41
Die Maske des Henkers
Die kanadische Fernsehserie „Relic Hunter – Die Schatzjägerin“ handelt von der attraktiven Professorin Sydney Fox. Diese bereist als Lehrbeauftragte der Universität Toronto immer wieder die ganze Welt, um sowohl für private Sammler als auch staatliche Institutionen nach verschwundenen Schätzen und Relikten zu suchen. Bei ihren oftmals gefährlichen Aufträgen wird sie von ihrer Sekretärin Claudia und dem jungen Assistenten Nigel Bailey begleitet.
42
Der Ring des Königs
Die kanadische Fernsehserie „Relic Hunter – Die Schatzjägerin“ handelt von der attraktiven Professorin Sydney Fox. Diese bereist als Lehrbeauftragte der Universität Toronto immer wieder die ganze Welt, um sowohl für private Sammler als auch staatliche Institutionen nach verschwundenen Schätzen und Relikten zu suchen. Bei ihren oftmals gefährlichen Aufträgen wird sie von ihrer Sekretärin Claudia und dem jungen Assistenten Nigel Bailey begleitet.
43
Der magische Handschuh
Die kanadische Fernsehserie „Relic Hunter – Die Schatzjägerin“ handelt von der attraktiven Professorin Sydney Fox. Diese bereist als Lehrbeauftragte der Universität Toronto immer wieder die ganze Welt, um sowohl für private Sammler als auch staatliche Institutionen nach verschwundenen Schätzen und Relikten zu suchen. Bei ihren oftmals gefährlichen Aufträgen wird sie von ihrer Sekretärin Claudia und dem jungen Assistenten Nigel Bailey begleitet.
44
Wettlauf mit dem Tod
Die kanadische Fernsehserie „Relic Hunter – Die Schatzjägerin“ handelt von der attraktiven Professorin Sydney Fox. Diese bereist als Lehrbeauftragte der Universität Toronto immer wieder die ganze Welt, um sowohl für private Sammler als auch staatliche Institutionen nach verschwundenen Schätzen und Relikten zu suchen. Bei ihren oftmals gefährlichen Aufträgen wird sie von ihrer Sekretärin Claudia und dem jungen Assistenten Nigel Bailey begleitet.
3. Staffel 3 (36 Episoden)
01
Das Ei des Drachens
Sydney und Nigel sind auf der Suche nach einer Karte, auf der das Versteck des „Drachenei von Quan Shu“ verzeichnet ist. Diese Ei wurde mit gefährlichem Sprengstoff gefüllt und den Feinden des Reiches übergeben. Doch bei ihrer Suche werden Sydney und Nigel von dem dubiosen Schatzsucher Kane ausgetrickst, woraufhin dieser in den Besitz der Karte kommt. In China treffen die beiden wieder auf Kanes Spur, der mittlerweile von einem Provinz-Führer gefangen genommen worden ist.
02
Mr. Right
Sydney und Nigel haben gerade in Singapur einen Fall abgeschlossen, als Sydney kurz vor der Abreise ihren Ex-Liebhaber Gray wiedertrifft. Spontan beschließen beide, auf Bali eine Woche Urlaub zu machen. Dort angekommen, bittet Geheimagent Derek, der auf der Suche nach der Schale der Parvati ist, Sydney um Hilfe. Doch leider gibt es einen weiteren Konkurrenten auf der Jagd nach der wertvollen Schale, und nun beginnt unter den Schatzjägern ein erbitterter Wettlauf mit der Zeit.
03
Die Bruderschaft
Als Sydney per Fax das Bild eines ägyptischen Pektorals, bei dessen Raub Dr. Newell ermordet wurde, erhält, wird sie von ihrer alten Schulfreundin Darcy gebeten, ihr bei der Suche nach dem Bild lzu helfen. Sydney, Nigel und Darcy reisen nun in die Türkei, wo das Pektoral angeblich auf einem Geheimtreffen der obskuren Bruderschaft „Gural Nataz“ zum Verkauf stehen soll. Wird es den drei Schatzjägern gelingen, das Pektoral zu bekommen und den Mörder Newells zu finden?
04
Das Licht der Wahrheit
Prinz Shareem soll Thronfolger seines schwerkranken Vaters werden und bittet Sydney, ihm bei der Suche nach dem „Licht der Wahrheit“ – einer uralten, sagenumwobenen Lampe – zu helfen. Mit dieser will er die Loyalität seiner künftigen Untertanen prüfen, da schwere Unruhen und Intrigen seine Heimat beuteln. Als Sydney jedoch seine Bitte ablehnt, engagiert Prinz Shareem den zwielichtigen Schatzsucher Frank Kafka – nicht ahnend, in welche Gefahr er dabei gerät.
05
Die Schatzinsel
Jamie Palmerston, die Frau eines eher unehrenhaften und verschollenen Schatzsuchers, bittet Sydney um Hilfe: An der Geschichte „Die Schatzinsel“ soll etwas Wahres dran sein – der Schatz soll tatsächlich existieren! Begeistert bricht Sydney mit Jamie in die Karibik auf, wo auch Nigel zu ihnen stößt. Doch bald ist klar, dass auch die Insulaner hinter dem Piratenschatz her sind. Schließlich wartet auf Nigel und Sydney eine ungeahnte Überraschung: Jamies totgeglaubter Mann lebt!
06
Die Tochter des Sultans
Sydney wird von ihrer alten Freundin und Ex-Kollegin Danielle – jetzt Königin von Endostan – in ihr fernes Land gebeten. Als Sydney und Nigel jedoch in Endostan ankommen, erfahren sie vom Sultan, dass Danielle bei einem Autounfall getötet worden ist. Sydney aber hat Zweifel an der Unfalltheorie und stellt eigene Nachforschungen an. Dabei findet sie heraus, dass Danielle kurz davor war, den berühmten „Stern von Nadir“ zu finden, der einst vom Dieb von Bagdad gestohlen wurde.
07
Der Kuss des Vampirs
Gastdozent und Schriftsteller Lucas Blackmer bittet Sydney, ihm bei seinen Recherchen für einen neuen Vampir-Roman zu helfen. Sydney, die sich auf eigenartige Weise in Blackmers Bann gezogen fühlt, willigt schließlich ein, ihn auf einer Europa-Reise zu begleiten. Doch Nigel und Kennedy sind skeptisch, denn es gibt Gerüchte, dass Blackmer selbst ein Vampir sein könnte. In einem alten Schloss in Prag stellt sich schließlich auch Sydney die Frage, wer Lucas Blackmer wirklich ist.
08
Die Pyramide
Sydney und Nigel sind zusammen mit ihrem Führer Carlos im mittelamerikanischen Dschungel unterwegs, um nach einer alten aztekischen Pyramide zu suchen. Als sie diese erreicht haben, entdecken sie in ihr eine geheime unterirdische Grabkammer, in der sich eine reich verzierte Schatulle mit einer wertvollen Statue als Inhalt befindet. Doch auf dem Rückweg entpuppen sich Carlos als raffgieriger Chef einer Guerillabande und die kleine Statue als tödliches Machtinstrument.
09
Der Doppelgänger
Sydney und Nigel haben in Papua-Neuguinea eine wundersame Lanze gefunden, die der Legende nach demjenigen übermenschliche Kräfte verleiht, der sich an ihr verletzt. Kein Wunder, dass auch Kopfgeldjäger der Verbrecherorganisation „Gural Nataz“ hinter dem magischen Relikt her sind. Als sich Nigel dann auf der Flucht vor ihnen an der Lanze verletzt, entwickelt er plötzlich ungeahnte Fähigkeiten. Interpol hofft nun, mit Nigels Hilfe, der Bande in Malta auf die Schliche zu kommen.
10
Außer Kontrolle
Sydney wird überfallen und bekommt von der griechischen Kunstsammlerin Carson Inez eine geheimnisvolle Halskette umgelegt, mit der sie völlig unter Carsons Kontrolle steht. Diese ist nämlich auf der Suche nach der Statue der Athene, und Sydney soll ihr dabei helfen, das Kunstwerk zu finden. Beide reisen nach Griechenland, und tatsächlich gelingt es Sydney, den Standort der Statue ausfindig zu machen. Doch dann beschließt sie, den Bann der Halskette zu durchbrechen.
11
Das Amulett
Meg, eine Studentin von Sydney, hat von ihrer Freundin Christie einen Glücksbringer geschenkt bekommen: ein Amulett, das sie im Wald gefunden hat. Doch als Meg die Kette umlegt, wird sie ohnmächtig und fällt in ein Tod bringendes Fieberdelirium. Sydney und Nigel inspizieren darauf den Fundort des magischen Amuletts im Wald und finden ein Pentagramm im Boden. Ihre weiteren Recherchen führen zu der einst berühmten Hexe Sunna, die verbrannt wurde und sich nun rächen will.
12
Flucht Ohne Ausweg
Sydney ist auf der Suche nach einer Götzenfigur des südostasiatischen Inselstaates Gamora. Begleitet wird sie dabei von der Talkshow-Moderatorin Trish Gardner und ihrem Kameramann Zack, die über Sydneys Arbeit berichten wollen. Doch dann bricht plötzlich auf der Insel ein Aufstand aus, und die drei verstecken sich vor den Rebellen in einer alten Tempelruine. Als Sydney eine rettende Geheimkammer entdeckt, ahnt sie nicht, dass diese zur ausweglosen Falle wird.
13
Feuer am Himmel
Bobby Green, ein Geschäftsmann indianischer Abstammung, bittet Sydney und Nigel um Hilfe: Er will in den Bergen des Staates Washington nach Relikten seiner Vorfahren, der Mondagas, graben. Nach einer Legende ist dort im 15. Jahrhundert ein „Feuer“ vom Himmel gefallen, das das Leben der Indianer völlig verändert haben soll. Doch als die Ausgrabungen beginnen, werden sie nicht nur von Sheriff „Dark Feather“ argwöhnisch beäugt, sondern auch vom Geheimdienst sabotiert.
14
Konfuzius
Sydney und Nigel haben eine Verabredung mit Professor Choh in Südostasien: Gemeinsam wollen sie die Urne von Konfuzius suchen, die Mönche während Maos Kulturrevolution in einem Tunnelsystem versteckt haben. Doch statt Choh erscheint ein gewisser Masters. Der bringt sie nach Kambodscha, wo sie Sydneys alten Widersacher Fabrice De Viega treffen. Masters, ein Militärexperte, soll sie durch den verminten Dschungel zum Versteck der Urne führen – ein gefährliches Unterfangen.
15
Der Gürtel der Hippolyte
Sydneys Mentor, Professor Evans, ist in der Türkei ermordet aufgefunden worden. Nun sind sowohl die Polizei als auch Sydney und Nigel hinter einer Hauptverdächtigen namens Natasha her. Diese ist laut Auskunft der Barbesitzerin Marj Anführerin einer Frauengruppe, die einen Amazonenstaat gründen will. Doch dazu brauchen sie den Waffengürtel der Hippolyte, einer Schutzgöttin der Amazonen. Nigel schleust sich nun als Übersetzer für Altgriechisch bei den Amazonen ein.
16
Die Mumie
Als ein Forscherteam am nördlichen Polarkreis eine fünfhundert Jahre alte Mumie eines Anasazi-Indianers aus dem Eis befreit, reisen Sydney und Nigel zusammen mit einem Mechaniker und einem NIA-Agenten dorthin. Doch sie finden die Station leer und verwüstet vor. Sechs der Forscher sind tot, einzige Überlebende ist die Ärztin Eleanor Jenson; ein Wissenschaftler aber fehlt: Roland Harley. Bald wird klar, dass die Eismumie offenbar ein tödliches Virus in sich trägt.
17
König Artus
Antony Glover wurde ermordet – auf seiner Stirn sind seltsame Abdrücke zu erkennen. Sofort bestellt Inspector Doyle Sydney und Nigel ins Scotland Yard. Die beiden erkennen, dass es sich bei den Abdrücken um die Inschrift auf dem legendären Kreuz von König Artus handelt – dasselbe, nach dem nicht nur Glover sondern auch sein Konkurrent Lord Hubbard gesucht hat. Sydney und Nigel machen sich auf die Suche nach dem Artefakt – und stoßen auf ein gemeines Netz tödlicher Intrigen.
18
Die Kronjuwelen
Sydney und Nigel reisen auf Einladung von Professor Lemenza nach Spanien, um die seit dem Einmarsch Napoleons verschwundenen Kronjuwelen Karl IV. zu suchen. Sydney will mit Hilfe eines Spektrometers eine geheime Botschaft über den Verbleib der Juwelen entschlüsseln. Doch als beide dort ankommen, müssen sie feststellen, dass der Professor mit Sydneys Armbrust ermordet worden ist und dass zwei unbekannte Doppelgänger ebenfalls Jagd nach dem Kronschatz machen.
19
Die Büchse der Pandora
Der verstorbene Schatzjäger Professor Hollingsworth hinterlässt Sydney in seinem Testament den Schlüssel zur sagenumwobenen Büchse der Pandora. Sie soll im Sultanspalast der persischen Stadt Baraq versteckt sein. Sydney und Nigel reisen dorthin, um das kostbare Relikt zu suchen. Mit Hilfe des schlitzohrigen Ahmed gelangen sie als Haremsdamen verkleidet in den Palast, der von Colonel Montoya besetzt ist. Als dieser von der Büchse erfährt, will er sie an sich bringen.
20
Der Pferdedieb
Sydney und Nigel reisen nach Bekkastan, um den sagenumwobenen Sattel der großen Stammesführerin Kahina zu suchen, der ihr zu großer Macht verholfen hatte. Doch dann wird Sydney von dem Pferdedieb Tobar verschleppt, der sich als direkter Nachfahre der großen Kahina entpuppt. Er wurde von seiner Schwester Haya verstoßen, die sich dem grausamen Sarkan unterworfen hat. Doch Nigel ist hingerissen von Haya und will ihr helfen, den Sattel zu finden, um endlich von Sarkan loszukommen.
21
Die Quelle ewiger Jugend
Nigel bereitet sich in seinem Hotelzimmer in Sevilla auf eine Rede vor, als er plötzlich von einer jungen Frau überfallen wird. Glücklicherweise taucht genau in diesem Moment Sydney auf, die die Einbrecherin in die Flucht schlagen kann. Zuerst sind die beiden ratlos über den Grund des Überfalls, doch dann treffen sie Nigels Bruder Preston, der im selben Hotel wohnt. Dieser erzählt ihnen von einem Jahrhunderte altem Briefwechsel, in dem es um eine Quelle ewiger Jugend geht.
22
Der Schlüssel zur Weisheit
Während ihrer Nachforschungen über die Astronomicons gerät Sydney in einen Konflikt mit den Gurel Nataz. Ursache dafür ist Watson – der gar nicht Watson ist, sondern Andres, der Sohn von Francis De Viega. Gemeinsam mit Sydney und Nigel stiehlt er von den Gurel Nataz den Schlüssel zu den Astronomicons – einen Dolch mit einer seltsamen Inschrift. Doch die Gurel Nataz geben nicht auf und entführen Andres. De Viega will seinen Sohn retten und setzt sein Leben aufs Spiel.
49
Die Schatzinsel
Die kanadische Fernsehserie „Relic Hunter – Die Schatzjägerin“ handelt von der attraktiven Professorin Sydney Fox. Diese bereist als Lehrbeauftragte der Universität Toronto immer wieder die ganze Welt, um sowohl für private Sammler als auch staatliche Institutionen nach verschwundenen Schätzen und Relikten zu suchen. Bei ihren oftmals gefährlichen Aufträgen wird sie von ihrer Sekretärin Claudia und dem jungen Assistenten Nigel Bailey begleitet.
50
Die Tochter des Sultans
Die kanadische Fernsehserie „Relic Hunter – Die Schatzjägerin“ handelt von der attraktiven Professorin Sydney Fox. Diese bereist als Lehrbeauftragte der Universität Toronto immer wieder die ganze Welt, um sowohl für private Sammler als auch staatliche Institutionen nach verschwundenen Schätzen und Relikten zu suchen. Bei ihren oftmals gefährlichen Aufträgen wird sie von ihrer Sekretärin Claudia und dem jungen Assistenten Nigel Bailey begleitet.
51
Der Kuss des Vampirs
52
Die Pyramide
53
Der Doppelgänger
54
Außer Kontrolle
59
Der Gürtel der Hyppolyte
60
Die Mumie
61
König Arthus
62
Die Kronjuwelen
63
Die Büchse der Pandora
64
Der Pferdedieb
65
Die Quelle ewiger Jugend
66
Der Schlüssel zur Weisheit

Hat Ihnen "Relic Hunter – Die Schatzjägerin" gefallen?

Dann gefällt Ihnen vielleicht auch: