Super 4

SERIE • 2 Staffeln • Animation, Science-Fiction, Kinder & Familie, Produziert in Europa, Fantasy, Action & Abenteuer, Komödien • Frankreich, Deutschland • 2014
Lesermeinung

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Wer streamt "Super 4"
flatrate

TV-Serie, basierend auf den „Playmobil“-Figuren: Piratin Ruby, die Fee Twinkle, Agent Gene und der Ritter Alex erleben als bunt zusammengewürfeltes Heldenteam Abenteuer in den verschiedendsten Welten.

Wo läuft "Super 4"?

"Super 4" läuft aktuell bei folgenden Streaming-Anbietern:
Apple TV, Amazon Video, Joyn Plus.

Originaltitel
Super 4
Produktionsland
Frankreich, Deutschland
Originalsprache
Französisch
FSK
6
Untertitel
Nein
Besetzung
Damien Ferrette, Annouck Hautbois, Laetitia Lefebvre, Franck Lorrain, Jannik Endemann, Maja Maneiro, Rasmus Borowski, Tanja Dohse

Episoden-Guide

1. Super4 (52 Episoden)
Basierend auf den "Playmobil"-Figuren, erzählt Super 4 von den Abenteuern eines Heldenteams, dessen Mitglieder unterschiedlicher nicht sein könnten: Ruby die Piratin, Alex der Ritter, Twinkle die Fee und Agent Gene. Zusammen erleben sie Abenteuer in den verschiedensten Welten und müssen dabei große Herausforderungen meistern.
01
Vorsicht! Putztag!
Dr. X präsentiert seine neuste Erfindung: Cleano, den riesigen Putz- und Reinemach-Roboter! Als dieser jedoch in die Hände des bösen Piraten Sharkbeard fällt, ist Technopolis vor ihm nicht mehr sicher. Aber er hat die Rechnung ohne die Super 4 gemacht! Ruby, Alex, Gene und Twinkle legen ihm das Handwerk.
02
Angriff der Feuerdrachen
Feuerspeiende Drachen bedrohen die Burg des Königs. Alex, als sein Sohn, eilt ihm, mit seinen drei Freunden Ruby, Gene und Twinkle, zu Hilfe. Doch sind die Drachen wirklich echte Drachen? Die Super 4 gehen der Sache auf den Grund.
03
Der König bin ich!
Der böse Zauberer Grimmagus schlüpft durch einen Verwandlungszauber in die Gestalt des Königs und treibt von da an sein Unwesen auf der Burg: Piratin Ruby und der echte König landen im Kerker. Höchste Zeit für die restlichen drei der Super 4 zu handeln.
04
Der geheime Safe des Dr. X
Das Chamäleon-Fahrzeug der Super 4 wird beschädigt und verliert den wichtigen Treibstoff Albapuronium. Um es wieder flott zu machen, müssen Ruby, Gene, Alex und Twinkle nach Technopolis. Denn nur Dr. X hat den von Gene entwickelten Treibstoff. Er lagert in seinem gut gesicherten Safe. Der Weg dorthin ist mehr als gefährlich.
05
Mindnet, der Super-Computer
Dr. X präsentiert der Bevölkerung von Technopolis seine neuste Erfindung: MindNet. Einen Computer der Technopolis von nun an regieren und alles effektiver machen soll. Doch leider sieht MindNet gerade in der Bevölkerung selbst das uneffektivste Übel. Die Super 4 haben alle Hände voll zu tun MindNet zu stoppen.
06
Verliebt in den Schwarzen Baron
Prinzessin Leonora möchte unbedingt den bösen, Schwarzen Baron heiraten. Was ist nur in sie gefahren? Damit würde dieser König werden und die Herrschaft über das Königreich erlangen. Das wäre eine Katastrophe! Die Super 4 wollen dem König unbedingt helfen.
07
Der große Gonk
Beim Besuch auf der Vergessenen Insel, freundet sich Twinkle mit dem Affen Gonk an. Doch Dr. X nimmt ihn für seinen geplanten Zoo gefangen. Da Gonk durch Twinkles Schusseligkeit an ihren Zauberstab gelangt ist, verwandelt er sich mit dessen Hilfe in einen Riesenaffen. Und hält so ganz Technopolis in Atem.
08
Dein Wunsch sei mir Befehl!
In der Verwunschen Welt retten unsere Freunde den kleinen Wichtel Floppy vor der bösen Fee Baba-Cara. Als Dank erfüllt er ihnen all ihre Wünsche. Leider nimmt das Wünschen etwas überhand. Der Bann kann nur gebrochen werden, indem Floppy den Vieren das Leben rettet …
09
Das Drachenbaby
Die Super 4 werden ins Drachenterritorium gerufen, dort soll sich eine Person aufhalten. Und tatsächlich treibt Rypan, der Handlanger des Schwarzen Barons, dort sein Unwesen. Er versucht ein Drachen-Ei zu stehlen. Während der Rettung des Eies schlüpft jedoch das Drachenbaby und hält von da an Gene für seine Mama.
10
Böse Doppelgänger
Durch eine neue Erfindung ist es Doktor X möglich, Lebewesen zu kopieren. Die Super 4 werden zu seinen Versuchskaninchen. Da der X-Duplikator jedoch verrücktspielt, spuckt er die 4 in einer Negativ-Version aus. Ob die Super 4 ihre eigenen bösen Doppelgänger stoppen können?
11
Wo ist Leonora?
Die Super 4 machen sich auf zur Burg des Schwarzen Barons, denn dorthin wurde angeblich Prinzessin Leonora verschleppt. Doch diese hat sich mal wieder aus Langeweile einen Scherz erlaubt und ihre Entführung nur vorgetäuscht. Stattdessen steckt jetzt Ruby in der Klemme.
12
Der Zauberwettbewerb
In der Verwunschenen Welt findet ein großer Zauberwettbewerb der Feen statt. Twinkle möchte unbedingt dort hin. Leider hat sie keine Einladung, denn die Feenkönigin ist immer noch sauer auf sie, da Twinkle sie einst in einen Frosch verwandelte. Wie gern würde Twinkle ihr Missgeschick wieder gut machen. Ob ihr das gelingt?
13
Gefährliche Schatzjagd
Ruby führt ihre Freunde auf die Schießpulver-Insel. Dort liegt ein Schatz in einer Höhle, deren Eingang sich nur alle hundert Jahre einmal öffnet! Und heute ist dieser Tag! Doch die Höhle hat es in sich: Fiese Fallen warten auf unsere Vier und dann ist auch noch Sharkbeard hinter dem Schatz her. Ob das mal gut geht?
14
Eine kolossale Herausforderung
Am Hofe des Königs findet wie jedes Jahr ein Turnier statt. Als Siegesprämie winkt symbolisch die Krone. Diesmal jedoch hat der Schwarze Baron einen hinterhältigen Plan ausgeheckt. Durch die Kraft eines Zaubertranks wird er zum riesigen Koloss, einem Ritter im XXL-Format, während Alex auf Streichholz-Größe schrumpft …
15
Eine Frage der Zeit
Sharkbeard hat die Goldene Teekanne gestohlen und sie auf einem Vorrat Pulverfässern deponiert. Als er diese aus Versehen in die Luft jagt, weckt die Explosion den Vulkan, der bei einem Ausbruch die ganze Schwarzpulver Insel im Meer versinken ließe. Gene hat schon einen Plan …
16
Nebel über Ritterland
Am Hofe des Königs findet wie jedes Jahr ein Turnier statt. Als Siegesprämie winken ein ganzer Haufen Goldmünzen und andere Kostbarkeiten. Doch plötzlich wird der Turnierplatz von einer dunklen Nebelwand umhüllt und eine Geisterstimme befiehlt dem König seine Schätze herauszurücken …
17
Fee Lix und Fee Bruar
Twinkle wird von der bösen Fee Baba-Cara in einen schwerelosen Zustand gezaubert. Nur mit dem besonderen Zauber-Honig der Feen kann Twinkle geheilt werden. Doch leider befindet der sich im Schloss der Feenkönigin und die ist auf Twinkle gar nicht gut zu sprechen …
18
Alarmstufe Rosa!
Twinkles Zauberstab ist zerbrochen. Hilfe findet sie bei der Großfee. Diese macht sich auf den Weg in den Zauberwald, um Twinkle einen neuen Zauberstab zu holen. Während ihrer Abwesenheit soll Twinkle auf ein Zauberbuch aufpassen. Eine schwierige Aufgabe, weil ein Drache es plötzlich verschluckt.
19
Schwarzmalerei
Die böse Fee Baba-Cara treibt mal wieder ihr Unwesen in der Verwunschenen Welt. Alle Farben in dieser eigentlich so bunten Welt, werden immer grauer und grauer, und die Feen dadurch trauriger und trauriger. Sie sind so verzweifelt, dass sie keine Feenkräfte mehr besitzen. Können Alex, Twinkle, Ruby und Gene Baba-Cara aufhalten?
20
Das Geheimnis der goldenen Karotte
Ruby entwendet Sharkbeard eine Schatzkarte: In der Verwunschen Welt sollen der Schatz der Goldenen Karotte vergraben sein. Im Garten der Feen Balaba und Balabette wird Ruby fündig, doch irgendwas stimmt nicht – weder mit dem Schatz noch mit den beiden Feen …
21
Kalt wie Stein
In der Verwunschenen Welt geht es nicht mit rechten Dingen zu. Als Twinkle und ihre Freunde Alex, Ruby und Gene den Palast der Feenkönigin betreten, finden sie die Feen und Bewohner des Palastes als versteinerte Statuen vor. Was ist nur geschehen?
22
Die Prophezeiung
Auf der Vergessenen Insel treffen unsere Vier auf eine Gruppe Aliens. Sie halten Ruby für eine Göttin und verehren sie entsprechend. Ruby genießt ihren Ruhm in vollen Zügen, doch eine Prophezeiung, in Form einer Höhlenmalerei, sagt ihr ein schreckliches Ende voraus. Die Warnungen ihrer Freunde jedoch schlägt Ruby einfach in den Wind.
23
In den Fängen Baba-Caras
Die böse Fee Baba Cara hat es auf die Goldene Teekanne des Königs abgesehen. Also entführt sie kurzer Hand Prinz Alex. Dieser soll nur wieder freikommen, wenn sie für ihn die Goldene Teekanne bekommt. Doch als die drei Verbliebenen der Super 4, Baba-Cara die Teekanne übergeben, erleben sie eine böse Überraschung.
24
Das große Roboter-Rennen
Auch in diesem Jahr findet das Technnopolis Roboter-Rennen statt. In all den Jahren zuvor hat Doktor X gewonnen. Doch kann er das auch dieses Jahr wiederholen? Nicht, wenn es nach Ruby geht.
25
Das Kristallschwert
Prinz Alex und seine drei Freunde Gene, Ruby und Twinkle machen sich auf, das Schwert der Macht zu holen. Der König benötigt es dringend, um seine Macht zu behalten. Der Schwarze Baron schließt sich den Super 4 an. Er scheint wie ausgewechselt. Er ist höflich und zuvorkommend. Ob da nicht jemand ein falsches Spiel treibt?
26
Der Liebesfluch
Der Schwarze Baron beauftragt den Zauberer Grimmagus einen Liebestrank herzustellen. Mit ihm möchte er das Herz der Prinzessin Leonora gewinnen. Doch leider fehlt Grimmagus dazu eine wichtige Zutat …
27
Piratenehre
Der Feenkönigin wird eine Halskette entwendet. Der Verdacht fällt natürlich sofort auf Ruby. Doch die hat diesmal wirklich nichts damit zu tun. Ob es ihr gelingt, ihre Unschuld zu beweisen?
28
Grimmagus’ listiger Plan
Grimmagus versucht durch eine List die Macht über die Verwunschene Welt zu erlangen. Die Super 4 helfen ihm unwissentlich dabei, seinen hinterlistigen Plan in die Tat umzusetzen – doch zum Glück lässt sich Alien nicht an der Nase herumführen.
29
Piraten in ritterlicher Mission
Prinz Alex muss seine drei Freunde Gene, Ruby und Twinkle sowie den Piraten Sharkbeard aus den Klauen des Schwarzen Barons befreien. Sharkbeards Piraten sollen Alex dabei helfen und erhalten von ihm ein Ritter-Training …
30
Gold! Gold! Gold!
Ruby pflügt sich bei einem Picknick in der Verwunschenen Welt einen goldenen Apfel. Von diesem Augenblick an, ist es ihr möglich, alle Dinge durch Berührung in pures Gold zu verwandeln. Ihre Freunde sind davon nicht besonders begeistert …
31
Küssen verboten!
Fee Isabella ist verzweifelt, ihr Geliebter Stephan wurde von einer bösen Fee in ein schwarzes Einhorn verwandelt. Und auch der Zauberwald scheint durch schwarze Magie verändert. Was treibt eine Fee dazu solch fiese Zaubereien zu begehen? Unsere vier Freunde Alex, Ruby, Twinkle und Gene gehen der Sache auf den Grund.
32
Spuk auf der Burg
Ein Geist spukt auf der Burg von Alex’ Vater König Kenric. Zur selben Zeit treibt ein Dieb sein Unwesen und dann ist auch noch Doktor X zu Besuch. Das kann doch alles kein Zufall sein. Die Super 4 gehen der Sache auf den Grund.
33
Die magischen Wandteppiche
Als die Super 4 die Burg des Königs erreichen, finden sie sie verwaist. Nicht ein Burgbewohner scheint mehr da zu sein. Im Thronsaal machen sie eine furchtbare Entdeckung. Der König und seine Leute werden in einem Wandteppich gefangen gehalten. Zeitgleich will der Schwarze Baron die menschenleere Burg einnehmen …
34
Roboter gegen Feen
Die Feenkönigin hat Geburtstag. Twinkle möchte sie deshalb mit einer besonders schönen Dekoration im Thronsaal überraschen. Doch leider übertreibt sie es dabei mit ihrer Zauberei. Hilfe muss her …
35
Schwerelos
Dr X hat eine Maschine erfunden, die die Schwerkraft aufhebt. Was anfangs alle noch lustig finden, wird jedoch bald zur Gefahr, da die Glaskuppel von Technopolis zu bersten droht. Die Super 4 müssen dringend handeln
36
Alex, wach auf!
Da Prinz Alex von Twinkle versehentlich in einen hundert jährigen Schlaf gezaubert wurde, müssen Gene, Ruby und Twinkle allein mit dem feuerspeienden Drachen fertig werden. Und wie wecken sie Alex wieder auf?
37
Tiefstes Metallalter
Doktor X hat einen Freizeitpark im Mittelalter-Stil eröffnet. In ihm herrscht die Roboter-Königin Robotia. Doch leider übertreibt sie es mit ihrem Machtstreben, denn sämtliche Bewohner von Technopolis landen im Kerker. Jemand muss der Königin dringend Einhalt gebieten.
38
Die Wut des Drachen
Die böse Fee Baba-Cara verwandelt Ruby in einen Drachen. Zur gleichen Zeit ist der Schwarze Baron auf der Jagd nach einem Drachen, um ihn für Prinzessin Leonora zu zähmen. Diese möchte nämlich nur denjenigen heiraten, der ihr einen zahmen Drachen bringt. Doch Ruby ist auch als Drache kaum zu zähmen.
39
Der Friedensvertrag
Twinkle schreckt aus ihrem Traum mit einer bösen Vorahnung auf: die Verwunschene Welt wird von Baba-Cara, dem Schwarzen Baron und Grimmagus bedroht. Um sicher zu gehen, dass im Palast der Feenkönigin auch alles mit rechten Dingen zugeht, machen sich unsere Vier auf den Weg dorthin …
40
Der hungrige Oger
Der Schwarze Baron hat Prinz Alex und seine drei Freunde in eine Höhle gelockt und eingesperrt. Indem er dem König eine Lügengeschichte erzählt, erhofft sich der Schwarze Baron, als vermeintlicher Überbringer des Lösegelds, so selbst an das Gold zukommen …
41
Ruby, Königin der Meere (1)
Wir gehen ein paar Jahre zurück und erfahren, wie Ruby zu der wurde, die sie heute ist. Als Findelkind in einem Weidenkorb aus dem Meer gefischt, landet sie bei Rubens, ihrem Ziehvater.
42
Ruby, Königin der Meere (2)
Piratin Ruby versucht, den legendären Schatz von Ritterland zu finden. Doch obwohl sie in der Burg von Sir Ulf alle Prüfungen besteht, steht sie zum Schluss trotzdem mit leeren Händen da. Das Abenteuer geht also weiter.
43
Ruby, Königin der Meere (3)
Piratin Ruby versucht mit Hilfe von Sir Ulf eine echte Ritterin zu werden. Doch anstatt das Kämpfen zu lernen, muss sie tanzen. Und dann wird sie auch noch das Opfer einer Intrige: der Schwarze Baron versucht wie immer, sich den königlichen Schatz unter den Nagel zu reißen. Aber mit Ruby hätte er sich besser nicht anlegen sollen.
44
Ruby, Königin der Meere (4)
Ruby kehrt voller Hoffnung zur Schwarzpulver Insel zurück, um ihren Vater auszulösen, der immer noch von Sharkbeard und seinen Männern gefangen gehalten wird. Ruby gibt Sharkbeard alles was sie hat, doch dieser hält sich nicht an die Abmachung …
45
Agent Gene – Entdecker der Welten (1)
Agent Gene, ein äußerst korrekter Wissenschaftler, lebt in Technopolis unter einer Kuppel. Beherrscht wird diese technisierte Welt von dem machtbesessenen Computer Supreme. Er lässt die Menschen glauben, dass Leben außerhalb von Technopolis nicht möglich ist. Gene ist da jedoch anderer Meinung …
46
Agent Gene – Entdecker der Welten (2)
Agent Gene macht sich zusammen mit Roboter Lenny auf, um die Außenwelt von Technopolis zu erkunden. Nach einer kurzen Begegnung mit den Piraten der Schwarzpulverinsel stoßen sie in Ritterland auf die Burg von König Kenric …
47
Agent Gene – Entdecker der Welten (3)
Agent Gene macht sich zusammen mit Roboter Lenny auf, um über den Weg durch die Verwunschene Welt zur Vergessene Insel zu gelangen. Auf einem Zwangsstopp, aus Treibstoffmangel, begegnen sie Fee Alba, deren Zauberstab von einem Troll gestohlen wurde. Prompt wird Lenny wird von Alba auserkoren, ihr zu helfen. Doch was kann ein kleiner Roboter schon gegen einen Troll ausrichten?
48
Agent Gene – Entdecker der Welten (4)
Agent Gene macht sich zusammen mit Roboter Lenny zurück auf den Weg nach Technopolis. Hier wird dringend ihre Hilfe gebraucht. Computer Supreme hat sämtliche Bewohner von Technopolis eingefroren …
49
Auf ins Abenteuer (1)
Prinz Alexander lebt am Hofe seines Vaters, König Kenric. Wohl behütet und streng unterrichtet von Sir Gareth, erlebt er das königliche Leben als große Langeweile. Als er jedoch eines Tages ausbüxt und die Gegend unsicher macht, trifft er auf einen kleinen Alien …
50
Auf ins Abenteuer (2)
Prinz Alexander macht sich heimlich auf, um die Welt außerhalb der Burg zu erkunden. Sein Weg führt ihn in die Verwunschene Welt der Feen. Dort trifft er auf die verstoßene Fee Twinkle, die auf der Flucht vor der Feenkönigin ist …
51
Auf ins Abenteuer (3)
Nachdem Prinz Alexander und Fee Twinkle auf dem Piratenschiff von Piratin Ruby gelandet sind, bringt ihnen diese erst einmal Piratenmanieren bei. Doch lange währt der Frieden nicht. Sharkbeard und seine Männer greifen das Schiff an und nehmen Ruby gefangen. Jetzt müssen Twinkle und Prinz Alex zeigen, was sie von Ruby gelernt haben. Können sie sie aus den Händen der Piraten befreien?
52
Auf ins Abenteuer (4)
Alex, Ruby und Twinkle landen als Schiffsbrüchige auf der fünften Insel, der Heimat ihres kleinen Freundes Alien. Dort treffen sie auf Gene und sein Chamäleon, ein Hightech Fahrzeug, das alle beeindruckt …
2. Super4 (52 Episoden)
Basierend auf den "Playmobil"-Figuren, erzählt Super 4 von den Abenteuern eines Heldenteams, dessen Mitglieder unterschiedlicher nicht sein könnten: Ruby die Piratin, Alex der Ritter, Twinkle die Fee und Agent Gene. Zusammen erleben sie Abenteuer in den verschiedensten Welten und müssen dabei große Herausforderungen meistern.
01
Wir kommen in Frieden!
Alex, Ruby, Twinkle und Gene stoßen auf das verlassene Schiff von Sharkbeard und seinen Piraten. Auch auf der Schwarzpulverinsel gibt es zunächst keine Spur von ihnen. Sie scheinen wie vom Erdboden verschluckt. Als jedoch die Außerirdischen Sykronier auftauchen, wird schnell klar, dass diese hinter dem Verschwinden stecken …
02
Feen-Fänger
Twinkle möchte unbedingt zum Blumen-Fest in die Verwunschene Welt zu ihren Feenfreundinnen. Dort angekommen, benehmen sich die Feen mehr als merkwürdig. Sie wirken so gar nicht feenhaft. Steckt vielleicht die böse Fee Baba Cara dahinter oder etwa wieder die Außerirdischen? Twinkle, Ruby, Alex und Gene stehen vor einem neuen Abenteuer.
03
Die Drachenflöte
Twinkle entdeckt eine verkohlte Karotte und gleichzeitig scheinen in ganz Ritterland die Kaninchen vom Erdboden verschluckt worden zu sein. Alle Indizien deuten auf einen Drachen als Täter. Doch weit gefehlt: Wieder einmal steckt der Schwarze Baron dahinter. Wie gelingt es Twinkle, Ruby, Gene und Alex nun, den König und die Ritter davon zu überzeugen, dass mit ihnen ein falsches Spiel gespielt wird?
04
Die Piraten-Spiele
Ruby macht auf der Schwarzpulver-Insel bei den diesjährigen Piraten-Spielen mit. Der Gewinner der Spiele wird Piraten-Chef. Doch bis es soweit ist, muss sich Ruby einer Menge an Herausforderungen und vor allem dem amtierenden Piraten-Chef Sharkbeard stellen.
05
Die Zaubereichen-Zeremonie
Der Zauber der Verwunschenen Welt ist in Gefahr, denn zur „Zaubereichen-Zeremonie“ müssen sich alle Feen um den Baum versammeln, damit die Magie weitere sieben Jahre Bestand hat. Die Feen sind jedoch nicht mehr in der Lage dazu, sie scheinen selbst verzaubert worden zu sein. Das einzige Gegenmittel ist Baby-Drachen-Sabber. Um das Gegenmittel zu bekommen, machen sich die Super 4 auf ins Drachenterritorium. Ziemlich gefährlich …
06
Von Drachen und Diamanten
Die Trolle bitten die Super 4 Alex, Twinkle, Ruby und Gene, um Hilfe. In ihrer Höhle soll ein Drache sein Unwesen treiben. Da sich auch Diamanten in der Höhle befinden, ist Ruby sofort Feuer und Flamme.zu helfen Doch der Rettungsplan gerät außer Kontrolle, als klar wird, dass der Drache gar kein Drache ist …
07
Gefangen im Labyrinth
Alex, Twinkle, Ruby und Gene möchten im Verwunschenen Wald picknicken. Dazu kommt es jedoch nicht, da sie Hilferufe aus einem Labyrinth hören. Jemand scheint in Not zu sein. Als die Vier dem Verzweifelten zu Hilfe eilen wollen, wird ihnen klar, dass sie in der Falle sitzen. Im Labyrinth werden sie von ihren eigenen Ängsten verfolgt, nicht umsonst trägt es den Namen ‚Labyrinth der Angst‘ …
08
Ricky Rictus
uby fällt in ein Loch und entdeckt dort eine Dose. In ihr wohnt ein winziger Wichtel namens Ricky Rictus. Dieser verspricht, Ruby drei Wünsche zu erfüllen. Doch eh sie sich versieht, ist Ruby selbst winzig klein und in der Dose gefangen. Der befreite Ricky eilt sofort zum Feenschloss, um Rache zu nehmen. Keine geringere, als die Feenkönigin hat Ricky nämlich vor Jahren dort hineingesteckt. Ob die Super 4 den Wichtel wieder einfangen und so der Feenkönigin helfen können?
09
Zauberei gegen Technik
In der Verwunschenen Welt findet ein Wettbewerb zwischen der Königin und Doktor X statt: Zauberei gegen Technik. Doch ständig werden die Wettbewerbe gestört. Wer steckt bloß dahinter? Als Alex und Ruby plötzlich Donella gefesselt und geknebelt in einem Busch entdecken ist Eile geboten, denn Donella sollte eigentlich das Goldene Zauberbuch bewachen …
10
Sir Cleano
Der König, seine Ritter, sowie Twinkle und Gene werden von Flöhen heimgesucht. Zum Glück weiß Gene Rat. Der Cleano-Roboter von Doktor X soll helfen, denn dieser desinfiziert in Sekunden. Doch Cleano gerät in die Hände des Schwarzen Barons. Dieser macht mit dem riesigen Roboter dem König den Thron und die Krone streitig. Nun soll ein Duell entscheiden, wer König von Ritterland wird.
11
Lachanfall
Baba Cara hält Magda, eine Wissenschaftlerin aus Technopolis, gefangen, um an deren „Techno-Zauber“ zu gelangen. Doch das lassen Alex, Ruby, Gene und Twinkle nicht zu. Sie befreien Magda. Baba Cara findet das gar nicht lustig und sinnt auf Rache. Auf ihrer Flucht geraten die Vier dann auch noch auf die Kicher-Wiese. Dabei ist ihnen gar nicht zum Lachen zumute.
12
Unheimlich schlau
Twinkle ist unglücklich, sie hat das Gefühl, alle können alles besser. Um Twinkle zu helfen, setzt Gene ihr eine Logik-Brille auf die Nase, damit sie ihr logisches Denken trainieren kann. Doch leider funktioniert dieses sogenannte Logitron zu gut. Es macht aus Twinkle eine Art vor Wissen strotzenden menschlichen Computer, sehr zum Schrecken ihrer drei Freunde. Wie können diese nur die ganze Sache rückgängig machen? Sie wollen doch ihre „alte“ Twinkle wieder!
13
Verkehrte Welt
Rock Brock findet auf der Vergessenen Insel einen Stab. Er zieht ihn aus dem Boden und schon nimmt das Unheil seinen Lauf. Durch das Hinausziehen des vermeintlichen Schatzes, geraten nämlich sämtliche Welten und deren Bewohner völlig durcheinander: die Piraten benehmen sich wie Feen, der König und seine Ritter wie Wissenschaftler und, und, und. Einzig unsere vier Freunde Alex, Twinkle, Ruby und Gene sind noch die Alten. Sie versuchen dem Wahnsinn ein Ende zu bereiten …
14
Willkommen im Dschungel
Doktor X hat ein neues Fernseh-Format entwickelt: Eine Abenteuer-Show mit dem Angeber Rock Brock und Agent Gene als seinen Assistenten. Im Dschungel der Verlorenen Insel warten eine Menge Gefahren auf die beiden. Zum Glück sind Alex, Ruby und Twinkle auf der Spur der beiden, die bereits als Fleischeinlage eines gefräßigen Alien-Stammes dienen sollen. Ob die drei Rock Brock und Agent Gene noch rechtzeitig retten können?
15
Die erste Fee
Die Feenkönigin ist verschwunden und die Feen bitten Twinkle und ihre Freunde ihnen zu helfen. In der Verwunschenen Welt werden sie fündig. Doch die Königin ist nicht allein, der Abenteurer Rock Brock begleitet sie. Beide sind auf dem Weg zur Ersten Fee, diese soll die Königin wieder in ihre alte Gestalt verwandeln. Die Vier beschließen die Königin zu begleiten. Aber so einfach ist das nicht, auf dem Weg lauern viele Gefahren und Rock Brock entpuppt sich eher als Klotz am Bein und nicht als große Hilfe.
16
Super 5
Prinzessin Leonora hat es satt immer nur die langweilige Schwester vom heldenhaften Prinz Alex zu sein. Also schmuggelt sie sich ins Chamäleon, um auf Abenteuerreise zu gehen. Werden aus den Super 4 bald die Super 5? Prinzessin Leonora muss sich beweisen …
17
Schatz mit Haken
Ruby findet in einer Höhle der Vergessenen Insel ein Amulett. Doch leider bringt es ihr nur Unglück. Als es in die Hände von Sharkbeard gerät und damit auf der Schwarzpulverinsel landet, droht sogar der Vulkan auszubrechen. Jetzt ist Eile geboten, wenn nicht noch Schlimmeres passieren soll …
18
Eure Sondersgleichen
Ein merkwürdiges Geräusch ertönt in Ritterland. Und überhaupt, benehmen sich die Bewohner samt König sehr seltsam. Schuld ist der Hypnotisator vom Außerirdischen Sykronior. Er versucht mit Hilfe dieses Geräts die Macht im ganzen Universum zu erlangen. Ob ihm das gelingt? Super 4 wollen es auf jeden Fall verhindern.
19
Das dunkle Einhorn
Ein dunkles Einhorn treibt in der Verwunschenen Welt sein Unwesen Die Feen-Königin flieht deshalb mit allen Feen zu König Kenric in die Burg und bittet dort um Hilfe. Alex, Ruby und Gene machen sich auf die Suche nach dem wütenden dunklen Einhorn. Schnell wird klar, dass der Schwarze Baron und sein Helfer Grimmagus für dessen Verwandlung verantwortlich sind. Es erweist sich jedoch als ziemlich schwierig das Einhorn wieder zurück zu verwandeln.
20
Rock Brock – Ermittlungen aller Art
König Kenric feiert sein Thron-Jubiläum, doch leider überschattet ein böses Ereignis die Feierlichkeiten: Die Goldene Teekanne wurde gestohlen. Rock Brock der ebenfalls eingeladen wurde, versucht sich aus diesem Anlass als Detektiv. Doch auch die Super 4 sind dem Dieb auf der Spur.
21
Fit fürs Duell
Ruby und Alex werden in der Burg des Schwarzen Barons festgehalten. Gene und Twinkle machen sich auf den Weg, um ihre Freunde zu befreien. Beim Aufeinandertreffen kommt es zu einem Wortgefecht zwischen Twinkle und Ritter Rypan. Dieser fordert Gene, stellvertretend für Twinkle, zum Duell. Um Gene für das Duell körperlich fit zu machen, muss sich Twinkle einiges einfallen lassen …
22
Die Leibwächter
Prinzessin Leonora möchte ihren Geburtstag feiern, doch ihr Bruder, Prinz Alex, hat Angst um sie. Angeblich wurde am Tag ihrer Geburt eine Verwünschung ausgesprochen. So folgen die Super 4 dem Geburtstagskind auf Schritt und Tritt. Prinzessin Leonora ist gar nicht begeistert von ihren Leibwächtern. Doch plötzlich ist sie wie vom Erdboden verschluckt.
23
Twinkle, der Schrecken der Meere
Pirat Sharkbeard erzählt Twinkle, ihre Urururgroßmutter Barracudina sei eine Piraten-Königin gewesen und Twinkle nun folglich ihre Nachfolgerin. Gemeinsam mit den Piraten macht sich Twinkle als Piraten-Königin auf, um vermeintlich gestohlene Schätze wieder zurück zu holen. Gene, Ruby und Alex wollen Twinkle die Augen öffnen und geraten dadurch sogar in Gefangenschaft. Ob sie es ihnen wohl gelingt, Twinkle davon zu überzeugen, dass Sharkbeard sie nur ausnutzt?
24
Free Fantastika
Endlich gelingt es Twinkle der Feen – Königin mit einem Zaubertrank die alte Gestalt wieder zu geben. Diese ernennt sie darauf hin zur Fee Fantastika, die jedoch im Schloss wohnen muss. Aus Super 4 wird deshalb Super 3. Doch schon bald wird Alex, Ruby und Gene klar, dass es ohne Twinkle nicht läuft. Twinkle wiederum langweilt sich im Schloss … ob die vier wieder zusammen finden?
25
Rock Brock auf der Flucht
Der Wichtel Gigax kommt erbost nach Ritterland, sein Zauberkessel wurde zerbrochen und sein Drache Klaue liegt bewusstlos am Boden. Wer war der Täter? Etwa Rock Brock, der sich damit brüstet einen Drachen besiegt zu haben? Gigax setzt als Belohnung einen Frei-Wunsch für die Ergreifung des Täters aus. Das lassen sich weder Baba Cara, Sharkbeard oder der Schwarze Baron zweimal sagen. Die Jagd auf Rock Brock, den vermeintlichen Täter, beginnt …
26
Weg damit!
Ein herrenloser Roboter versperrt den Weg zwischen Ritterland und Verwunschener Welt. Die Feenkönigin und König Kenric sind außer sich. Gene versucht sein bestes den X-Nihilo wieder nach Technopolis zu schaffen, doch der Schwarze Baron hat etwas dagegen …
27
Episode 27
28
Episode 28
29
Episode 29
30
Episode 30
31
Episode 31
32
Episode 32
33
Episode 33
34
Episode 34
35
Episode 35
36
Episode 36
37
Episode 37
38
Episode 38
39
Episode 39
40
Episode 40
41
Episode 41
42
Episode 42
43
Episode 43
44
Episode 44
45
Episode 45
46
Episode 46
47
Episode 47
48
Episode 48
49
Episode 49
50
Episode 50
51
Episode 51
52
Episode 52
3. Super 4 (0 Episode)
TV-Serie, basierend auf den „Playmobil“-Figuren: Piratin Ruby, die Fee Twinkle, Agent Gene und der Ritter Alex erleben als bunt zusammengewürfeltes Heldenteam Abenteuer in den verschiedendsten Welten.
4. Super 4 (0 Episode)
TV-Serie, basierend auf den „Playmobil“-Figuren: Piratin Ruby, die Fee Twinkle, Agent Gene und der Ritter Alex erleben als bunt zusammengewürfeltes Heldenteam Abenteuer in den verschiedendsten Welten.
5. Super 4 (0 Episode)
TV-Serie, basierend auf den „Playmobil“-Figuren: Piratin Ruby, die Fee Twinkle, Agent Gene und der Ritter Alex erleben als bunt zusammengewürfeltes Heldenteam Abenteuer in den verschiedendsten Welten.
6. Super 4 (0 Episode)
TV-Serie, basierend auf den „Playmobil“-Figuren: Piratin Ruby, die Fee Twinkle, Agent Gene und der Ritter Alex erleben als bunt zusammengewürfeltes Heldenteam Abenteuer in den verschiedendsten Welten.
7. Super 4 (0 Episode)
TV-Serie, basierend auf den „Playmobil“-Figuren: Piratin Ruby, die Fee Twinkle, Agent Gene und der Ritter Alex erleben als bunt zusammengewürfeltes Heldenteam Abenteuer in den verschiedendsten Welten.
8. Super 4 (0 Episode)
TV-Serie, basierend auf den „Playmobil“-Figuren: Piratin Ruby, die Fee Twinkle, Agent Gene und der Ritter Alex erleben als bunt zusammengewürfeltes Heldenteam Abenteuer in den verschiedendsten Welten.
9. Super 4 (0 Episode)
TV-Serie, basierend auf den „Playmobil“-Figuren: Piratin Ruby, die Fee Twinkle, Agent Gene und der Ritter Alex erleben als bunt zusammengewürfeltes Heldenteam Abenteuer in den verschiedendsten Welten.
10. Super 4 (0 Episode)
TV-Serie, basierend auf den „Playmobil“-Figuren: Piratin Ruby, die Fee Twinkle, Agent Gene und der Ritter Alex erleben als bunt zusammengewürfeltes Heldenteam Abenteuer in den verschiedendsten Welten.
11. Super 4 (0 Episode)
TV-Serie, basierend auf den „Playmobil“-Figuren: Piratin Ruby, die Fee Twinkle, Agent Gene und der Ritter Alex erleben als bunt zusammengewürfeltes Heldenteam Abenteuer in den verschiedendsten Welten.