Lost in Oz

SERIE • 1 Staffel • Animation, Kinder & Familie, Fantasy, Produziert in Europa, Science-Fiction, Komödien • Kanada, Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Vereinigte Staaten von Amerika • 2015
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Die 12-jährige Dorothy Gale ist mit ihrem Hund Toto in Oz gestrandet. Sie freundet sich mit der von Verlockungen umgebenen jungen Hexe West und dem gigantischen Munchkin Ojo an. Während dieses Quartett auf der Suche nach der Magie ist, die Dorothy wieder nach Kansas bringen könnte, wird Oz von der größten Magie-Krise seit Äonen heimgesucht.

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Amazon Prime Video.

Originaltitel
Lost in Oz
Produktionsland
Kanada, Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Vereinigte Staaten von Amerika
Originalsprache
Englisch
Regie
Jae Hong Kim, Paul Stodolny, Jae Woo Kim, Craig George
FSK
6
Untertitel
Französisch, Hindi, Englisch, Indonesisch, Arabisch, Polnisch, Türkisch, Deutsch, Russisch, Italienisch
Besetzung
Landry Bender, Stephen Stanton, Chris Cox, Alexander Polinsky, Allison Mack, Jorge Diaz, Nika Futterman, Ashley Boettcher, Grey Griffin, Keith Ferguson, Kath Soucie
Sprache
Französisch, Hindi, Englisch, Indonesisch, Arabisch, Polnisch, Türkisch, Deutsch, Russisch, Italienisch

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (26 Episoden)
Drei Daytime-Emmys, kinoreife Animationskunst und ein unsterblicher Kinderbuchklassiker: Das sind die Zutaten, die aus „Lost In Oz“ eines der aufregendsten Amazon Originals für Kinder werden lassen. In dessen Mittelpunkt steht wie in der Vorlage von Frank L. Baum die kleine Dorothy, die ein magischer Tornado zusammen mit ihrem Hund Toto von Kansas ins Zauberland Oz weht. Entlang der gelben Steinstraße gilt es nun, aufregende Abenteuer zu erleben...
01
Geh dahin
Dorothy Gale und ihr Hund Toto lösen versehentlich einen magischen Tornado aus, der sie von ihrem Zuhause in Kansas direkt ins Land von Oz weht. Nur ein Zauber kann die beiden wieder heimbringen, doch in Oz herrscht zurzeit eine Magiekrise. Auf ihrer abenteuerlichen Reise zurück nach Hause müssen Dorothy, Toto und ihre neuen Freunde Verstand, Einfallsreichtum, Mut und Herz aufbringen.
02
Dorothy trifft einen Löwen
Um wieder zurück nach Hause zu gelangen, macht sich Dorothy auf die Suche nach Glinda der Guten. Doch dann wird das magische Tagebuch ihrer Mutter von dem Feigen Löwen Reigh gestohlen. Dorothy und ihre Freunde wollen sich das Buch zurückholen und folgen Reigh zum Smaragdstadt-Nachtmarkt. Als Dorothy Reigh endlich stellen kann, verspricht dieser ihr wertvolle Hinweise über Glindas Aufenthaltsort.
03
Fliegende Affen
Nachdem Dorothy in Reigh einen unerwarteten und etwas unwilligen Verbündeten gefunden hat, erfährt sie, dass sie, um Glinda aufzuspüren, zunächst deren unsichtbares, schwebendes Schloss ausfindig machen muss. Um in das Innere des Schlosses zu gelangen, wird Dorothy Fitz bezwingen, den Fliegenden Affen entkommen und Streitigkeiten mit ihren neuen Freunden überwinden müssen.
04
Dorothy trifft die Vogelscheuche
Dorothy findet Glindas Schloss vollkommen verlassen vor, bis auf einen einzigen verbliebenen Bewohner die unter Gedächtnisverlust leidende Vogelscheuche. Dorothy muss versuchen, der Vogelscheuche so viele Informationen wie möglich zu entlocken, wenn sie das Rätsel um Glindas Verschwinden lösen will. In der Smaragdstadt können sich West, Ojo und Reigh unterdessen nur schwer an ein Leben ohne Dorothy gewöhnen.
05
Die Perle von Pingaree
Dorothy ist wieder zurück in der Smaragdstadt. Ihre Nachforschungen zu Glindas Verschwinden führen sie zu einer urbanen Zauberfarm, wo Munchkin-Farmer mit den unheilvollen Nomen aneinandergeraten. Dorothy erfährt, dass die Vogelscheuche im Besitz der kostbaren Perle von Pingaree ist, hinter der die Nome her sind. Als Dorothy die Perle in der Hand hält, offenbart sich ihr in einer magische Vision eine verstörende Wahrheit über West. Während sowohl neue als auch alte Feinde Dorothy und ihren Freunden auf den Fersen sind, rückt ihr Ziel, Glinda zu finden und nach Hause zurückzukehren, in immer weitere Ferne.
06
Aufwachen, aufwachen, aufwachen!
Als das Büro für Magie die Munchkin-Farm durchsucht, entlarvt Dorothy Fitz als den Unredlichen Magier, in der Hoffnung, bei der Lösung der Magiekrise auf die Unterstützung des Büros zählen zu können und somit schließlich nach Hause zu gelangen. Doch als Fitz sich rächt und Toto entführt, muss sich Dorothy mit Pugmill verbünden, um Fitz aufzuspüren und ihren geliebten Hund zu retten. Derweil übernimmt Langwidere als Vertretungslehrerin den Zauberunterricht für Wests Klasse und nimmt die junge Hexe unter ihre Fittiche.
07
Kleine schwarze Lügen
Dorothy und West sind geschockt, als sie erfahren, dass Langwidere Wests Tante ist. Als West ihre Mutter zur Rede stellt, warnt Cyra West, sich von Langwidere fernzuhalten. Doch die Freunde brauchen Hilfe bei der Suche nach Glinda der einzigen, die Dorothy nach Hause bringen kann und wenden sich an Langwidere. Diese verspricht ihnen, die gute Hexe ausfindig zu machen, wenn die Freunde ihr im Gegenzug die Perle von Pingaree bringen. Ein Streit darüber, ob es rechtens ist, die Perle von der Munchkin-Farm zu stehlen, führt zu einem Zerwürfnis zwischen den Mädchen, das noch tiefer wird, als sich West hinter Dorothys Rücken auf die Suche nach der Perle macht.
08
Die Sticks
Als Langwidere Wests Selbstvertrauen stiehlt, beschließen Dorothy und ihre Freunde, die böse Hexe zu verfolgen und sich das Selbstvertrauen zurückzuholen. Ihre Suche führt sie in die Sticks, eine ländliche Gegend außerhalb der Smaragdstadt. Bei ihrer Ankunft werden sie allerdings nicht von Langwidere empfangen, sondern von Glinda der Guten. Jetzt können sie Wests Selbstvertrauen zurückgewinnen und Dorothy zurück nach Kansas bringen! Aber Glinda kann den Mädchen nicht einfach so geben, was sie wollen – zunächst müssen sie die gestohlene Magie der Smaragdstadt zurückerobern.
09
Auf der Gelben Ziegelstein-Linie
Dorothy, West, Ojo, die Vogelscheuche und Toto beschließen, gemeinsam der Gelben Ziegelstein-Linie zu folgen und die gestohlene Magie der Smaragdstadt von den Nomen zurückzuerobern. Doch die Gruppe verliert ihre Karte, als sie von Fitz gefangen genommen wird. Dieser will die Freunde an Langwidere aushändigen, um ihre Gunst zurückzugewinnen. Allerdings werden sie sich alle zusammenraufen müssen, als sie auf eine furchteinflößende Growleywog-Bande treffen, während Vogelscheuche eine unglückselige Bekanntschaft mit zwei Henkern der Nome macht.
10
Kampf um die Magie
Nachdem sie die Growleywogs bezwingen konnten, versuchen der geläuterte Fitz und der Rest der Bande, den Tunneln der Gelben Ziegelstein-Linie zu entkommen. Doch als die Nome die Tunnel versiegeln wollen, um die Kinder und die Growleywogs unter der Smaragdstadt – und somit weit weg von Kansas – einzuschließen, kehren Dorothy und ihre Crew zurück, um ihre früheren Entführer zu retten. Die Growleywogs zeigen sich ihrerseits erkenntlich, als sie Dorothy und ihren Freunden dabei helfen, die Nome aufzuhalten, bevor diese sich mit der Magie der Smaragdstadt davonmachen können.
11
Episode 11
Als Langwidere Dorothy und Toto in ein magisches Bild einsperrt, finden unsere Helden ein geheimes Portal, das sie zu ihrer Überraschung zu einer lang gesuchten Verbündeten führt. Zusammen müssen sie einen Weg aus dem gemalten Gefängnis finden, bevor Langwidere die Herrschaft über die Smaragdstadt an sich reißt und damit Dorothy Rückkehr nach Hause unmöglich macht.
12
Willkommen zurück, Glinda
Dorothy, Toto und Glinda entkommen ihrem gemalten Gefängnis, müssen aber feststellen, dass Langwidere durch einen Zauber den Lauf der Geschichte in Oz verändert hat. Die Bewohner der Smaragdstadt glauben nun, dass Langwidere ihre Herrscherin ist, und halten Dorothy und Glinda für Feinde. Während Dorothy, Toto und Glind sich in einer Stadt zurechtfinden müssen, in der sie als Geächtete gelten, setzen sie alles daran, der Smaragdstadt die Erinnerungen zurückzugeben, Langwidere zu bezwingen und schließlich einen Weg zurück nach Kansas zu finden.
13
Auf nach Kansas
Dorothy, Glinda und der Rest der Bande dringen heimlich in Glindas Schloss ein, um Langwideres Bann zu brechen und die Smaragdstadt zu befreien. Doch Langwidere ist ihnen einen Schritt voraus und zerstört ein wichtiges Element des Bannes, was es unmöglich macht, den Zauber aufzuheben. Ohne die Magie müssen sich die Freunde auf ihr Herz, ihren Mut, ihren Verstand und die Wahrheit verlassen, um Langwidere zu bezwingen, der Smaragdstadt die Erinnerungen zurückzugeben und Dorothy und Toto endlich nach Hause zu bringen.
14
Episode 14
15
Episode 15
16
Episode 16
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Episode 17
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Episode 18
19
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Episode 22
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Episode 23
24
Episode 24
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Episode 25
26
Episode 26
2. Staffel 2 (13 Episoden)
13 neue Episoden der mehrfach mit dem Emmy® ausgezeichneten Serie, LOST IN OZ, bringen Dorothy, Toto und ihre Freunde in neue, magische und gefährliche Länder als auch wieder in überraschend vertraute Welten. Sie finden neue Freunde, stellen sich neuen Feinden und können sich darüber hinaus mit ihren Lieben aus Smaragdstadt wiedervereinigen.
01
Episode 1
Als Dorothy, Toto und Vogelscheuche in der Tödlichen Wüste stranden, folgen sie, auf der Suche nach Hilfe, einem mysteriösen Signalfeuer… doch wird sie dieses zu Freunden oder Feinden führen?
02
Episode 2
West ringt um die Kontrolle der machtvollen Magie, die sie in sich spürt, seitdem sie und Dorothy Langwidere bekämpft haben. In der Zwischenzeit brütet Dorothy im Nome-Königreich einen Plan aus, um mit Toto und Vogelscheuche zu fliehen, bevor es zu spät ist.
03
Episode 3
Dorothy beendet die Arbeit an ihrem Wüstenfluchtboot, aber sie braucht Wind, um mit ihren Freunden nach Smaragdstadt zurückkehren zu können und die Stille Jahreszeit kündigt sich schneller an, als erwartet. In der Zwischenzeit entdeckt West die benötigte Zutat, um ihre magischen Kräfte kontrollieren zu können.
04
Episode 4
Dorothy, Toto und Vogelscheuche segeln mit ihrem neuen "Freund-Feind" Roquat durch die Tödliche Wüste, aber ein unerwarteter Umweg bringt alle in ernsthafte Schwierigkeiten.
05
Episode 5
Als General Guph seinen bösartigsten Handlanger auf Dorothy und ihre Freunde hetzt, müssen unsere Helden in Smaradstadt, als auch die in der Tödlichen Wüste vor diesem fliehen.
06
Episode 6
Dorothy, Toto, Vogelscheuche und Roquat entdecken einen geheimnisvollen Tunnel, der Smaragdstadt und die Tödliche Wüste verbindet. Nichts jedoch kann sie auf das vorbereiten, was auf der anderen Seite auf sie wartet.
07
Episode 7
Nachdem General Guph, Dorothys Tagebuch mit Magie aufgefüllt und sie mit ihrem Haus in einem neuen Tornado fortgeschickt hat, haben sich Dorothy und ihre Freunde aus Smaragdstadt schon wieder verirrt.
08
Episode 8
Dorothy und ihre Freunde stecken in Kansas fest, machen aber die schockierende Entdeckung, dass auch in Dorothys Welt Magie existiert und sind dadurch vielleicht in der Lage, einen Weg zurück nach Oz zu finden.
09
Episode 9
Dorothy findet alle Magie, die sie braucht, um ihre Freunde zurück nach Oz zu schicken. Zuerst müssen jedoch alle ihre Kräfte vereinen, um Reigh aus einem Tierheim zu befreien.
10
Episode 10
Dorothy und ihre Freunde sind wieder zurück in Smaragdstadt, wo ein verzweifelter Versuch, Cyra zu retten, West dazu bringt, einen alten Feind um Hilfe bitten zu müssen.
11
Episode 11
Dorothy und ihre Freunde müssen den Gürtel des Königs der Nome finden, bevor Guph dieses magische Artefakt in die Hände bekommen und damit die Kontrolle über die Feenländer übernehmen kann.
12
Episode 12
Nachdem General Guph die Bewohner von Samaragstadt mit denen des Königreichs der Nome ausgetauscht hat, müssen Dorothy und ihre Freunde schon wieder fliehen und einen Weg nach Hause finden.
13
Episode 13
Zahlenmäßig unterlegen und ohne jede Magie, müssen Dorothy und ihre Freunde General Guph überlisten, um sich den Gürtel des Königs der Nome zurückzuholen und Smaragdstadt zu retten.