The Good Doctor
HOT

SERIE • 7 Staffeln • US-Serien, Drama, Sonstige, Unterhaltung, Dokumentation • Vereinigte Staaten von Amerika • 2017
User-Score

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Wer streamt "The Good Doctor"
flatrate
werbung

Shaun Murphy ist anders als seine Kollegen: Der autistische Chirurg ist inselbegabt und sowohl durch sein tiefgehendes medizinisches Verständnis als auch durch seine scharfsinnigen medizinischen Diagnosen ein echtes Genie. Sein Mentor und Jugendbekannter Dr. Aaron Glassman hält daher große Stücke auf Shauns Fähigkeiten und verschafft ihm als Klinikchef des St. Bonaventure Hospitals in San José einen Job als Assistenzarzt in der dortigen Chirurgie.

Wo läuft "The Good Doctor"?

"The Good Doctor" läuft aktuell bei folgenden Streaming-Anbietern:
Apple TV, Netflix, WOW, Amazon Video, MagentaTV, Videoload, Sky Go, Microsoft Store, RTL+, Amazon Prime Video.

Originaltitel
The Good Doctor
Produktionsland
Vereinigte Staaten von Amerika
Originalsprache
Englisch
Regie
David Shore, Mike Listo, Steven DePaul, David Straiton, Rebecca Moline, Seth Gordon
FSK
12
Untertitel
Englisch, Deutsch
Besetzung
Freddie Highmore, Fiona Gubelmann, Will Yun Lee, Christina Chang, Paige Spara, Bria Samoné Henderson, Noah Galvin, Chuku Modu, Richard Schiff, Hill Harper, Antonia Thomas, Nicholas Gonzalez, Tamlyn Tomita, Bria Henderson, Jasika Nicole, Beau Garrett
Sprache
Englisch, Deutsch

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (18 Episoden)
Ein begabter und autistischer Chirurg mit dem Savant-Syndrom stößt zur Belegschaft eines angesehenen Krankenhauses, wo ihm Patienten und Kollegen mit Skepsis begegnen.
01
Ein außergewöhnliches Talent
Als Arzt wird Shaun Murphy an ein prestigeträchtiges Krankenhaus geholt. Doch Shaun ist Autist – außerordentlich begabt, aber kaum fähig, Beziehungen zu Menschen aufzubauen. Ist er wirklich der Richtige für einen Beruf, der sich um menschliche Extremsituationen dreht?
02
Fremde Federn
Der erste Tag am St. Bonaventure Hospital – und schon kriegt Shaun wegen seiner Über-Genauigkeit Probleme. Claire lernt eine wichtige Lektion, wie man ehrlich mit Patienten umgeht, die eine beunruhigende Diagnose erhalten.
03
Nur ein einziges Glas
Shaun und Claire müssen improvisieren, um eine zur Transplantation vorgesehene Leber frisch zu halten. Andrews muss Melendez widerwillig bei der OP eines wohlhabenden Patienten unterstützen.
04
Gegen alle Vernunft
Ein Ehepaar muss eine folgenschwere Entscheidung über das Schicksal seines ungeborenen Kindes treffen. Das führt Dr. Melendez und sein Team auf juristisches Glatteis. Shaun hat Probleme, sich an sein neues Zuhause zu gewöhnen, macht in der Klinik jedoch einen Riesenschritt in der Beziehung zu seinen Kollegen.
05
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Shaun trifft auf einen jungen Patienten, der seinem verstorbenen Bruder auf unheimliche Weise ähnlich sieht. Außerdem erfährt der Jung-Chirurg, dass seine Eltern ihm nie die ganze Wahrheit über seinen Gesundheitszustand sagten. Die Ärzte der Klinik kämpfen unterdessen mit einer rätselhaften Serie lebensgefährlicher allergischer Reaktionen unter den Patienten.
06
Massenanfall
Shaun und Claire erarbeiten eine experimentelle Methode, mit der sie das Leben eines jungen Bräutigams retten könnten – aber das erfordert die Kooperation seiner zukünftigen Braut und seiner Eltern. Unterdessen kämpft Jared bei der Behandlung eines Patienten mit einer extremen emotionalen Herausforderung.
07
Der autistische Patient
Shaun kann mit einem neu eingelieferten Patienten besser kommunizieren, als ihm lieb ist, da dieser ebenfalls Autist ist. Er leidet jedoch unter Anfällen, di die ärztlichen Untersuchungen behindern. Das Ärzteteam muss operieren, und Shaun erhält zum ersten Mal die Chance, sein Können im OP zu beweisen. Derweil ist Claire damit beschäftigt, ihren Fehler zu verarbeiten, aufgrund dessen ein Patient sein Leben lassen musste.
08
Apfel
Beim Einkaufen gerät Shaun in einen Raubüberfall. Seine Kommunikations-Defizite lösen eine lebensgefährliche Situation aus. Am Ende des traumatischen Tages stellt sich Dr. Glassman eine ernste Frage: Tut er genug, um Shaun zu helfen?
09
Kleines Herz
Im Rahmen einer internationalen humanitären Initiative versorgt das Team des St. Bonaventure Hospitals einen herzkranken Jungen aus dem Kongo. Neil hat Zweifel an der Sicherheit der geplanten OP-Methode, doch Shaun kommt eine rettende Idee. Privat hat der junge Arzt eine irritierende Begegnung mit seiner Nachbarin.
10
Freiheit oder Tod
Das Chirurgie-Team zeigt sich beeindruckt von einem charmanten neuen Arzt – bis dessen wahrer Charakter zu Tage tritt. Dr. Glassman hat das Gefühl, er müsse Shaun in seinem Privatleben stärker unterstützen und schlägt ihm vor, einen Therapeuten zu besuchen. Doch Shaun will seinem Mentor beweisen, dass er es alleine schafft.
11
Auszeit
Dr. Andrews hat eine heikle Aufgabe für Neil: Der Chirurg soll eine Trennung von siamesischen Zwillingen durchführen. Shaun lässt sich auf einen spontanen Trip mit Lea ein und kann endlich einmal seine Sorgen vergessen. – Jungstar Freddie Highmore fasziniert in einem psychologischen Medical Drama über einen genialen Chirurgen mit Autismus.
12
Untrennbar verbunden
Nach der Trennung der siamesischen Zwillinge befindet sich Katie in einem Wachkoma, während ihre Zwillingsschwester Jenny das Bewusstsein wiedererlangt, aber an einem schwachen Herzen leidet. Nur Katies intaktes Herz könnte ihr rechtzeitig helfen, doch dafür müssen die Zwillinge vorübergehend wieder verbunden werden. Shaun kehrt von seiner Auszeit zurück und will kündigen, um mit Lea nach Hershey zu ziehen.
13
Sieben Gründe fürs Lügen
Shaun vermutet, dass eine Patientin ihn anlügt. Der Chirurg hat eine ganz andere Erklärung für ihre Verletzung. Private Turbulenzen haben offenbar Auswirkungen auf die Arbeit von Dr. Melendez, was womöglich auch Patienten in Lebensgefahr bringen kann.
14
Im falschen Körper
Shaun ist irritiert, als sich seine neue junge Krebspatientin als Frau identifiziert – obwohl sie doch körperlich offensichtlich ein Mann ist. Der junge Chirurg muss lernen, sensibel damit umzugehen, vor allem auch wegen der Familie der Patientin.
15
Die Leber des Killers
Eine junge Patientin erhofft sich vom Chirurgen-Team, dass es sie aus ihrer häuslichen Isolation holt. Eine geplante Organtransplantation bringt die Eltern des Empfängers in ein moralisches Dilemma.
16
Der Wert des Lebens
Shaun freundet sich mit einer Patientin an, die am Möbius-Syndrom leidet. Claire behandelt eine Patientin, die in einen Betrugsfall verwickelt ist – was sie in ein Dilemma bringt.
17
Alles nur für ein Lächeln
Das junge Mädchen Gretchen leidet unter dem ‚Möbius Syndrom‘ und kann deshalb durch ihre Gesichtsmuskeln keine Gefühle ausdrücken. Eine Operation soll ihr die Fähigkeit zum Lächeln geben. Shaun steht dem Eingriff jedoch äußerst skeptisch gegenüber, da die Erkrankung nicht lebensbedrohlich ist. Unterdessen bekommen es Morgan und Claire mit einer Patientin zu tun, deren Krankenversicherungskarte gestohlen wurde. Eine andere Frau hat nun ihre Identität angenommen, um eine Behandlung zu bekommen.
18
Kunstfehler
Shaun wird durch schlechte Nachrichten über seinen Mentor Glassman aus dem Konzept gebracht. Daraufhin passiert ihm ein Fehler, der seine Karriere beenden könnte.
2. Staffel 2 (18 Episoden)
In seinen zwischenmenschlichen Beziehungen macht er Fortschritte und im OP-Saal vollbringt Dr. Murphy dank seines unglaublichen Talents weiterhin die reinsten Wunder.
01
Der letzte Tag
Shaun und Jared behandeln mittellose Patienten an sozialen Brennpunkten. Shauns Mentor Glassman muss indes eine schwierige Entscheidung bezüglich seines Gehirntumors treffen.
02
Die zwei Seiten der Wahrheit
Shaun und Jared behandeln mittellose Patienten an sozialen Brennpunkten. Shauns Mentor Glassman muss indes eine schwierige Entscheidung bezüglich seines Gehirntumors treffen.
03
36 Hours
Claire und Melendez müssen ein Paar mit Kinderwunsch vor eine schwierige Entscheidung stellen. Shaun verspricht Glassman, nach der Operation nicht von seiner Seite zu weichen.
04
Delirium
Glassman leidet an einer postoperativen Psychose. Die Ärzte müssen entscheiden, ob sie einen jungen Patienten ins Heim schicken – was Shaun an die Zeit bei seiner Pflegemutter erinnert.
05
Die bessere Karotte
Shaun will Glassman überzeugen, im Krankenhausflur zu spazieren, um dessen Heilung zu beschleunigen. Claire schlägt eine experimentelle Operation an einem magersüchtigen Herzpatienten vor.
06
Tücken des Alltags
Shaun und Morgan streiten sich über den Fall einer Konzertviolinistin mit schwerer Entzündung am Finger. Claire freundet sich mit einer jungen Patientin an, die Probleme mit ihren Eltern quälen.
07
Verhandlungssache
Shaun und Morgan müssen mit einem Zwist zwischen Brüdern fertig werden. Eine an Krebs erkrankte Freundin bittet Claire um einen zweifelhaften Gefallen.
08
Erinnerungslücken
Eine Patientin von Shaun muss ihrem Ehemann ein Geheimnis beichten. Shauns Kollegen schlagen sich unterdessen mit rigorosen Impfgegnern herum.
09
Ein hinkender Vergleich
Ein Patient wünscht sich, dass ihn die Chirurgen durch eine OP von seiner pädophilen Neigung befreien. Shaun lernt eine wichtige Lektion in Empathie.
10
Quarantäne
Shaun und Alex behandeln zwei Reisende an einem Flughafen. Sie leiden an einer heftigen Infektion. Sind bereits weitere Infizierte in den abfliegenden Flugzeugen unterwegs?
11
Weihnachtswunder
Shaun sitzt noch immer in einer Quarantäne im Bonaventure Hospital fest. Dabei brauchen einige Notfälle dringend seine Hilfe. Glassman hat zudem eine wichtige Nachricht für ihn.
12
Auszeit
Nach der Quarantäne versucht die Belegschaft, wieder Alltag in die Klinik einkehren zu lassen. Dr. Lim erholt sich von dem Virus und muss zu einer neuen Beziehung mit Dr. Melendez finden.
13
Die zweite Tochter
Shaun behandelt eine Patientin, die wie er an Autismus leidet. Dr. Melendez hat mit einer Herzpatientin mit einem brisanten Familiengeheimnis zu tun. Glassman kämpft mit den Folgen der Chemo.
14
Gesichter
Die Beziehung von Melendez und Lim wirkt sich auf ihren Job aus. Andrews behandelt eine Patientin, die nach einem Unfall entstellt ist – und zieht eine Gesichtstransplantation in Betracht.
15
Risiko und Ertrag
Der neue Chefarzt der Chirurgie macht sich an seinem ersten Tag nicht nur Freunde. Weil Shaun den Eltern eines kranken Babys gegenüber zu ehrlich war, droht im jetzt ein Posten in der Pathologie.
16
Die Macht des Glaubens
Ein Priester sieht seinen Tumor als Strafe Gottes. Er will sich behandeln lassen – aber nur unter größtmöglichen Schmerzen. Shaun versucht, Dr. Han zu überzeugen, ihn in die Chirurgie zurückzunehmen.
17
Ich bin ein Chirurg!
Shaun arbeitet in der Pathologie zwar sehr erfolgreich, plant aber trotzdem sein Comeback in die Chirurgie. Melendez und sein Team müssen einen 100 Pfund schweren Tumor entfernen.
18
Trampolin
Nach einem Barbesuch muss Shaun in die Klinik – als Patient! Melendez und Lim gehen einen großen Schritt in ihrer Beziehung. Park und Lim geraten bei der Behandlung einer Patientin aneinander.
3. Staffel 3 (20 Episoden)
Um einer Frischvermählten das Leben zu retten, besteht Dr. Shaun Murphy auf einer radikalen Operation. Zusammen mit Dr. Lever wagt er sich in die Dating-Welt.
01
Fiasko
Shaun empfindet sein erstes Date mit Carly als Desaster. Im OP schlägt der Chirurg eine radikale Behandlungsmethode vor. Dr. Morgan und Dr. Park rivalisieren um die Leitung einer heiklen Operation.
02
Zivilcourage
Dr. Andrews kümmert sich um einen mutigen Patienten, der einen sexuellen Übergriff vereitelte und dabei verletzt wurde. Die Eltern eines jungen Patienten machen Dr. Melendez schwere Vorwürfe.
03
Claire
Im Vorfeld ihrer ersten OP hat Dr. Brown mit vielen Komplikationen zu kämpfen – beruflich wie privat. Die anderen Ärzte müssen einen Fischer behandeln, ohne seinen wertvollen Fang zu beschädigen.
04
Schmerzfrei
Dr. Melendez muss sich mit einem Verschwörungstheoretiker auseinandersetzen. Dr. Brown behandelt eine Patientin, die keinen Schmerz fühlt. Shaun kämpft unterdessen mit Beziehungsproblemen.
05
Rettendes Vertrauen
Ist Shaun bereit, seine erste Operation zu leiten? Sein Kollege Dr. Andrews hat Zweifel. Auch in der Beziehung zu Carly wagt Shaun einen wichtigen Schritt.
06
Der falsche Winkel
Bei seiner ersten Solo-OP gerät Shaun mit einer Schwester aneinander – was seine Zukunft auf der Station in Gefahr bringt. Dr. Browns Verhalten wird immer selbstzerstörerischer.
07
Isoliert
Shaun findet einen besonderen Zugang zu einem verschlossenen Patienten – was zu überraschenden Ergebnissen führt. Seine Kollegen behandeln einen zwölfjährigen Patienten, der zu erblinden droht.
08
Auf zu den Sternen
Carly versucht, das Verhältnis zu Shaun intimer zu gestalten – mit frustrierendem Ergebnis. Lim und Melendez kämpfen in ihrer Beziehung damit, Privates und Berufliches zu trennen.
09
Halbes Herz
Shaun ist bereit für den nächsten Schritt in seiner Beziehung mit Carly. Eine junge Frau steht vor einer lebensrettenden OP. Doch die könnte ihre Ehe zerstören.
10
Letzte Worte
Shaun reist zu seinen Eltern – da sein Vater im Sterben liegt. Das Zusammentreffen verläuft anders als erwartet. Die anderen Ärzte behandeln einen NFL-Spieler, der sich nicht mehr bewegen kann.
11
Ohne Narkose
Zurück vom Besuch bei seinen Eltern, hat Shaun Carly etwas zu beichten. Claire behandelt unterdessen einen Patienten, der offensichtlich Drogen in seinem Bauch schmuggelt.
12
Mutationen
Shaun und seine Kollegen behandeln einen Patienten mit einer Genmutation und müssen bald Carly um Hilfe bitten. Die anderen Ärzte bereiten zwei jungen Krebspatienten eine besondere Überraschung.
13
Sex und Tod
Shaun findet Gefallen am Liebesleben mit Carly. In der Klinik taucht indes Morgans schwerkranke Mutter auf. Ihr bleiben noch sechs Monate – außer sie bringt für die rettende OP ein großes Opfer.
14
Plötzlich berühmt
Shaun hat eine Influencerin als Patientin und findet sich prompt in einem ihrer Posts wieder. Doch im Rampenlicht zu stehen, gefällt ihm gar nicht. Carly wird immer eifersüchtiger auf Lea.
15
Der beste Tag seines Lebens
Shaun hofft, dass Carly kein Problem mit seiner Freundschaft zu Lea hat. Das Team behandelt einen Jungen, dessen Luftröhre nicht voll ausgeprägt ist. Der Fall bietet sich für eine experimentelle OP an.
16
Autopsie
Shaun will unbedingt eine Autopsie bei einer Unbekannten durchführen, was das Verhältnis zu den anderen Ärzten strapaziert. Ein Student kommt mit einer seltsamen Persönlichkeitsstörung in die Klinik.
17
Der letzte Wunsch
Alice leidet an einer mysteriösen Krankheit, die seit Jahren kein Arzt diagnostizieren und behandeln konnte. Shaun hat eine Idee für die rettende OP und darf sie selbst durchführen.
18
Willkommen im Club
Claire und Shaun behandeln einen Patienten mit einer seltenen Form von Kleinwuchs. Währenddessen kümmern sich die anderen Ärzte um einen jungen Mann, der bei einem Unfall beide Arme verlor.
19
Erdbeben
Ein massives Erdbeben erschüttert San Jose und richtet auch im St. Bonaventure Hospital verheerenden Schaden an. Shaun und die anderen Ärzte versuchen, so viele Patienten wie möglich zu retten.
20
Ich liebe dich
Morgan kann ihre Patientin retten, zahlt jedoch einen hohen Preis dafür. Lim und Park müssen einem eingeklemmten Jungen helfen. Und Lea wird sich ihrer wahren Gefühle für Shaun bewusst.
4. Staffel 4 (20 Episoden)
Die Corona-Pandemie fordert alles von Shaun und seinen Kollegen. Täglich kämpfen sie um Menschenleben und müssen mit Virusmutationen fertig werden. Shauns Mentor Dr. Glassman gehört zur Risikogruppe, managt die Klinik deshalb von zuhause aus und nervt mit seiner überfürsorglichen Art seine Frau Debbie. Auch Shauns Privatleben stellt die Pandemie auf die Probe: Er kann sich nicht mehr mit Lea treffen, obwohl er seine Freundin unendlich vermisst.
01
An vorderster Front (1)
Die Corona-Pandemie fordert alles von Shaun und seinen Kollegen. Glassman gehört zur Risikogruppe und muss von zuhause aus arbeiten. Privat leidet Shaun darunter, dass er Lea nicht sehen kann.
02
An vorderster Front (2)
Die Corona-Pandemie bringt Shaun und das Team an ihre Grenzen: Dr. Park kümmert sich um das Baby einer Covid-Patientin. Unterdessen erkrankt auch Schwester Petringa an Corona.
03
Frischlinge
Shaun und seine Kollegen sollen Anwärter für die Assistenzarztstelle aussuchen. Nur leider sind sie nicht einer Meinung. Zudem beleidigt Shaun versehentlich Lea – und muss es wiedergutmachen.
04
Nur ein eingewachsenes Haar
Lea soll bei ihm einziehen, findet Shaun. Doch sie sieht das anders. In der Klinik kämpfen die Ärzte um das Leben von Zwillingen und stehen dabei bald vor einer schweren Entscheidung.
05
Eine Frage des Vertrauens
Shaun will sich weniger in die Arbeit der jungen Ärzte einmischen. Doch ausgerechnet jetzt stellt einer der Neulinge eine falsche Diagnose – und plötzlich steht ein Menschenleben auf dem Spiel.
06
Stress
Dr. Lim ist zunehmend gereizt und bekommt Angstzustände. Sie will sich ihren Problemen nicht stellen – auch nicht, als eine Patientin sie darauf anspricht. Findet Claire einen Zugang zu ihr?
07
Veränderungen
Lea beichtet Shaun ein Geheimnis, mit dem er überhaupt nicht umgehen kann. Dr. Lim verschweigt ihren Unfall, doch Claire entdeckt etwas. Privat trifft sich Claire mit dem angehenden Arzt Enrique.
08
Gute Eltern
Leas Eltern wollen ihren Schwiegersohn in spe kennenlernen und besuchen Shaun und Lea. Der erste Abend verläuft anders als erhofft. Claire wendet sich wegen Dr. Lims Problemen an Glassman.
09
Bewältigungsstrategien
Shaun hat sich in die neue Assistenzärztin verliebt – und muss das prompt Lea beichten. Claire hat mit Rassismusvorwürfen zu kämpfen. Glassman sucht ein klärendes Gespräch mit Dr. Lim.
10
Hundert Prozent
Ein Cyberangriff macht dem Krankenhaus zu schaffen. Sogar lebensrettende Geräte sind gefährdet. Lea versucht alles, um mit ihren IT-Fähigkeiten die Attacke zu stoppen. Ist sie den Hackern gewachsen?
11
Ein bisschen verrückt
Nach zehn Jahren erwacht eine Patientin plötzlich aus dem Koma. Die Ursache gibt Sean und den Kollegen Rätsel auf. Unterdessen will sich Glassman an einer extrem komplizierten Rücken-OP versuchen.
12
Der passende Zeitpunkt
Lea und Shaun fragen sich, ob jetzt der richtige Zeitpunkt für ein Kind ist. Und was, wenn das Baby Shauns Autismus erbt? In der Klinik knallt es unterdessen zwischen Morgan und Park.
13
Der verlorene Vater
Aus heiterem Himmel erhält Claire Besuch von ihrem Vater, zu dem sie seit Jahren keinen Kontakt mehr hatte. Zwischen Lea und Shaun kommt es unterdessen zu immer stärkeren Spannungen.
14
Eine Frage des Geschlechts
Shaun und Lea erfahren das Geschlecht ihres Babys. Bei der Frage nach der richtigen Geburtsvorbereitung sind sie verschiedener Meinung. Morgan fühlt sich von Park immer mehr bedrängt.
15
Mütter
Bei politischen Protesten kommt es zu Gewalt. Zwei Jungen werden angeschossen und ins Bonaventure gebracht. Das Team versucht, im OP ihre Leben zu retten. Doch dann werden die Blutkonserven knapp.
16
Dr. Ted
Als eine ältere Frau eingeliefert wird, fordert sie eine schwierige Entscheidung von den Ärzten. Bei Lea kommt es zu Komplikationen. Shaun muss als Partner und als Arzt richtig reagieren.
17
Kalte Füße
Claire hat plötzlich eines ihrer größten Idole zur Behandlung. Sie und das Team müssen sich einer schwierigen Frage stellen: Wie weit würden sie gehen, um die Patientin zu retten?
18
Campingtrip
Shaun und Lea unternehmen einen Campingtrip, um sich von ihrer Trauer abzulenken. Morgan und Park geraten unterdessen bei der Behandlung eines Patienten aneinander.
19
Zwölf Patienten
Shaun und das Team brechen nach Guatemala auf, wo sie Patienten in einem abgelegenen Krankenhaus behandeln wollen. Zuhause kämpft Lea noch immer mit der Trauer um ihr Baby.
20
Aufbruch
Shaun ist gerade dabei, eine riskante Operation durchzuführen, als im Krankenhaus in Guatemala der Strom ausfällt. Dr. Lim und Dr. Mateo versuchen, endlich ihre Differenzen zu überwinden.
5. Staffel 5 (18 Episoden)
Shaun and Lea plan for their future together, while the surgical team fields challenging new cases and adjusts to a big change at St. Bonaventure.
01
Der Zauber allen Anfangs
Nach der Rückkehr aus Guatemala wird es ernst für Lea und Shaun: Ihre Hochzeit steht an. Doch in der Hektik der Vorbereitungen scheint die Braut kalte Füße zu bekommen.
02
Die Qual der Wahl
Shaun und das Team müssen das Baby einer schwangeren Patientin retten. Zudem stehen organisatorische Veränderungen im Krankenhaus an. Kann Shaun sich auf die neue Situation einstellen?
03
Diplomatie oder Gewissen?
Shaun stellt Salen wegen der vielen negativen Veränderungen im Krankenhaus zur Rede. Glassman sieht sich gezwungen, seine neue Rolle am St. Bonaventure zu akzeptieren.
04
Manche Ärzte sind anders
Das Team kümmert sich um ein Mädchen, dessen Vater sich in die Behandlung einmischt. Eine andere Patientin lehnt eine Lungentransplantation ab, obwohl es einen Spender aus der Familie gibt.
05
Patientenbewertungen
Dr. Park und Shaun kümmern sich um einen Asiaten, der Opfer eines rassistischen Angriffs wurde. Lea versucht heimlich, Shauns Patientenbewertungen zu verbessern.
06
Herzensentscheidung
Shaun muss zusammen mit Dr. Park eine Entscheidung über Leben und Tod treffen. Morgan will es Salen recht machen - und schießt dabei übers Ziel hinaus. Lea besucht Glassman in Montana.
07
Ablaufdatum
Lea und Shaun besichtigen eine Hochzeits-Location und kommen auf dem Rückweg an einem Unfallort vorbei. Kann Shaun der Verletzten helfen? Glassman erhält überraschenden Besuch von seiner Ex-Frau.
08
Rebellion
Shaun und Lea müssen Klartext über ihre Beziehung reden. Lim versucht Salens Vertuschung aufzudecken. Währenddessen diskutiert das Team über eine komplizierte Operation.
09
Die sieben Samurai
Lim versucht, Verbündete gegen Salen zu gewinnen. Eine Popsängerin fordert eine riskante OP, die ihr die Stimme zurückgeben könnte. Shaun und Lea starten einen letzten Versuch, ihre Beziehung zu retten.
10
Alles auf eine Karte
Als Salen von der Opposition in der Belegschaft erfährt, greift sie zu extremen Mitteln. Das Team behandelt den Empfänger einer Transplantation, dessen neue Leber von Krebs befallen ist.
11
Der Ring
Shaun spürt eine persönliche Verbindung zu einem jungen Patienten – was jedoch seine Objektivität beeinträchtigt. Morgan hat eine Idee, die für die Klinik alles verändern könnte.
12
Das erste Mal
Das Team stößt bei einer Patientin auf ein Geheimnis, das sie vor ihrem Verlobten wahrt. Shaun behandelt eine Frau, die mit 45 noch Jungfrau ist – und hilft ihr, eine Entscheidung zu treffen.
13
Lebensschmerz
Ein junger „Biohacker“, der gefährliche Experimente an sich durchführt, wird eingeliefert. Kann das Team ihn vor bleibenden Schäden bewahren? Eine Depressionspatientin fordert eine riskante OP.
14
Im Rausch
Bei einem Essen der Belegschaft gerieten versehentlich Halluzinogene in einer der Speisen. Ein Großteil des Teams ist im Drogenrausch – und Shaun muss die Arbeit fast allein bewältigen.
15
Eiserne Lunge
Lea kann ihre Erfahrung mit Autoreparaturen einsetzen, als eine Patientin mit einer kaputten Eisernen Lunge eingeliefert wird. Andrews behandelt die Verletzungen eines Pflegekinds.
16
Vor laufenden Kameras
Ein Filmteam begleitet Shaun und Lea in ihrem Alltag und nimmt sie privat und beruflich auf. Dies wirft den Chirurgen allerdings völlig aus dem Konzept, während er zugleich versucht, einen komplizierten Fall von Verbrennungen zu behandeln.
17
Die Hochzeits-Show
Sophie nimmt Lea mit auf einen Tag voller luxuriöser Hochzeitsplanung. Und nach einem beinahe tödlichen Versehen ahnt Dr. Lim, dass ein tieferes Problem hinter dem unprofessionellen Verhalten von Schwester Villanueva steckt.
18
Warten auf ein Wunder
Shaun und Lea treffen eine große Lebensentscheidung und sind angenehm überrascht von der Unterstützung, die sie von ihren Freunden im Krankenhaus erhalten. Als die Eltern von Dr. Wolke mit einer Offenbarung auftauchen, kämpft Asher damit, zu akzeptieren, dass er und sein Vater sich im Staffelfinale vielleicht nie wirklich verstehen werden.
6. Staffel 6 (22 Episoden)
Married life brings new challenges for Shaun and Lea as the hospital team faces fresh traumas and changing dynamics between doctors.
01
Verzweiflungstat
Die lang geplante Hochzeitsfeier von Lea und Shaun wird jäh unterbrochen: Im Krankenhaus kommt es zu einem Gewaltverbrechen. Shaun bricht sofort auf und kämpft um die Leben der Opfer.
02
Wilbur
Shaun und Dr. Park lernen die Nachwuchsärzte kennen, die sie begleiten sollen: Danica und Daniel hinterlassen einen mächtigen ersten Eindruck. Unterdessen kehrt Lim zur Arbeit zurück.
03
Beziehungsberatung
Lim ist wütend auf Shaun und forscht nach, ob ihm bei der OP an ihr ein Fehler unterlaufen ist. Unterdessen erhält Shaun hilfreiche Tipps von einer Paartherapeutin, die er behandelt.
04
Shrapnell
Shaun und das Team behandeln einen Patienten, der sich beim Nachstellen einer Schlacht am Arm verletzt hat. Dr. Allen und Dr. Perez müssen unterdessen einen abgetrennten Fuß finden.
05
Zwei Väter
An Halloween behandeln Shaun und das Team einen jungen Patienten mit einer seltenen Erbkrankheit. Glassman und Shaun müssen ihre Differenzen beilegen, um weiter zusammenarbeiten zu können.
06
Hitzewelle
Eine Hitzewelle sucht San José heim. Shaun und Danica sind sich über eine geplante OP uneins. Wie weit reicht Shauns Geduld? Unterdessen muss die Klinik mit einem Stromausfall fertigwerden.
07
Sechslinge
Eine Frau, die mit Sechslingen schwanger ist, fordert den ganzen Einsatz der Belegschaft. In mehreren Teams werden die Babys versorgt. Lea und Shaun sprechen über mögliche eigene Kinder.
08
Der Prozess der Heilung
Ein chirurgischer Schwamm, der im Bauch einer Patientin vergessen wurde, sorgt für Komplikationen. Park behandelt das Opfer eines sexuellen Übergriffs – und stellt sich der eigenen Vergangenheit.
09
Renovierungsbedürftig
Ohne es beabsichtigt zu haben, entfacht Shaun einen Konkurrenzkampf zwischen Danica und Daniel. Für Dr. Lim könnte eine neue Behandlungsmethode Hoffnung bringen.
10
Schritt für Schritt
Shaun und Lea erfahren bald, dass ihre überraschende Schwangerschaft auch mit zusätzlichen Komplikationen einhergehen kann. In der Zwischenzeit behandeln die Ärzte Park, Reznick und Allen einen Teenager mit Gardner-Syndrom, dessen frühere Operationsgeschichte das Ergebnis seiner aktuellen gefährdet.
11
Freundschaftsdienst
Auf dem Weg zu ihrem Babymoon bekommen Lea und Shaun eine kurze Lektion in Erziehung, als sie einem verletzten Hund zu Hilfe eilen. Währenddessen führt Dr. Danica Powell heimlich eine Operation an einer Freundin durch, die ihre Karriere gefährden könnte.
12
Der Untermieter
Shaun lädt Aaron ein, bei ihm zu bleiben, während er Kammerjäger in seinem Haus hat, und Lea erkennt, dass beide Männer viel mehr gemeinsam haben, als ihr klar war. Währenddessen ringt Dr. Morgan Reznick mit einer wichtigen Entscheidung über ihre Karriere und ihr Privatleben.
13
Noomie
Shaun und Lea streiten sich über ihren Erziehungsstil und machen sich Sorgen darüber, was mit ihrer Beziehung passieren wird, wenn ihr Kind geboren wird. In der Zwischenzeit muss Dr. Lim einen Weg finden, die geschädigte Lunge zu retten, auf die einer ihrer langjährigen Patienten gewartet hat.
14
Panzerherz
Als ein 3-Jähriger in die Notaufnahme kommt, erkennt das Team sofort, dass er einen Schlaganfall hat. Dr. Shaun Murphys Diagnose der zugrunde liegenden Ursache löst jedoch nicht das Problem, das Dr. Park tiefer suchen lässt.
15
Alte Freunde
Dr. Jared Kalu kehrt mit seinem milliardenschweren Patienten überraschend in das St. Bonaventure Hospital in San Jose zurück. In der Zwischenzeit muss Park den Mann behandeln, mit dem seine Frau eine Affäre hatte, und versuchen, einen Weg zu finden, ihm zu vergeben.
16
Eine außergewöhnliche Anwältin
Dr. Shaun Murphy sucht Rechtsbeistand, um ihm zu helfen, einen Fall zu gewinnen, und vertraut auf einen vielversprechenden jungen Anwalt, der an einer Zwangsstörung leidet.
17
Zweite Chancen
Shaun muss sich wieder daran gewöhnen, mit Dr. Kalu zusammenzuarbeiten. Mit einer hochriskanten OP-Methode will Shaun eine Patientin im Teenageralter behandeln.
18
Konzentrationsprobleme
Eine Patientin mit hartnäckigen Covid-Symptomen wird eingeliefert. Das Team glaubt, dass hinter ihren Beschwerden etwas Schlimmeres stecken könnte. Shaun sorgt sich um Glassman.
19
Am seidenen Faden
Dr. Andrews und Lim geraten aneinander, weil eine Patientin fast in zwei Hälften gespalten ist, was auch ihre Probleme mit Dr. Kalus Rückkehr offenbart. Unterdessen gibt Dr. Glassman Dr. Murphy einige väterliche Ratschläge, während sie auf Neuigkeiten über Glassmans jüngste Tests warten.
20
Gesegnet
Dr. Marcus Andrews stellt einige Mitglieder des Teams einem Patienten vor, dessen Optimismus und Glaube Dr. Asher Wolke angesichts seiner eigenen Beziehung zur Religion am meisten skeptisch zu machen scheinen.
21
Kompromisse
Die Beziehung zwischen Dr. Glassman und Dr. Murphy könnte nach einem angespannten Moment während der Operation irreparabel beschädigt werden. Während Dr. Reznick während ihrer Elternzeit Probleme hat, ist Dr. Park vielleicht genau derjenige, den sie am meisten braucht.
22
Kommen und gehen
Shaun und Lea sind auf dem Weg zum Kreißsaal und alle aus dem Krankenhaus sind auch da, bis auf eine sehr wichtige Person. Unterdessen ereignete sich ein tragischer Unfall mit Beteiligung von Dr. Perez und Kalu ziehen alle weg, auch Dr. Murphy.
7. Staffel 7 (10 Episoden)
Im Fokus der amerikanischen Krankenhausserie steht der junge Chirurg Shaun Murphy am angesehenen San Jose St. Bonaventure Hospital. Murphy unterscheidet sich nicht nur aufgrund seines Alters von seinen Kollegen – er ist ein Autist, der aufgrund des Savant-Syndroms (auch Inselbegabung genannt) als Genie gilt.
01
Baby, Baby, Baby
Nach der Geburt des kleinen Steve müssen sich Lea und Shaun an die neuen Herausforderungen als Eltern gewöhnen. Im Krankenhaus hat Shaun eine schwere Entscheidung zu treffen.
02
Zwei kleine Entlein
Shaun hat Probleme mit dem Neuzugang in seinem Team, der autistischen Charlie. Lea muss sich an ihre neue Rolle als Mutter gewöhnen. Zwischen Shaun und Glassman herrscht noch dicke Luft.
03
Hand und Fuß
Shaun hat weiterhin seine Probleme mit Charlie und ihren endlosen Fragen. Morgan überlegt, wen sie im Notfall als Erziehungsberechtigten für ihr Baby benennen soll.
04
Date Night
Shaun und Lea müssen sich an die neue Situation als Eltern eines Säuglings gewöhnen. Park und Morgan haben ebenfalls Probleme, neben ihrer Erziehungsarbeit Zeit für Romantik zu finden.
05
Führungskompetenz
Ashers Ansichten über die Ehe gefährden seine Zukunft mit Jerome. Zudem setzt sich Asher noch einmal mit seiner Vergangenheit auseinander, als er einem Patienten in religiösen Fragen beisteht.
06
Wut und Trauer
Nach einem katastrophalen Ereignis werden Dutzende Verletzte eingeliefert. Das Team, das noch über einen persönlichen Verlust trauert, muss alle Emotionen vergessen und Leben retten.
07
Jesus und die Nanny
Shaun und Jordan müssen dringen eine Spenderniere auftreiben. Als sie den perfekten Spender finden, zeigt sich, dass dieser sich für Jesus hält. Ist der Mann zurechnungsfähig?
08
Episode 8
09
Episode 9
10
Episode 10
Trailer

Hat Ihnen "The Good Doctor" gefallen?

Dann gefällt Ihnen vielleicht auch: