Voltron: Legendary Defender
HOT

SERIE • 8 Staffeln • Animation, Action, Kinder & Jugend, Familie, Fantasy, Komödie, Science-Fiction • Vereinigte Staaten von Amerika • 2016
User-Score

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Jetzt ansehen
Flatfrate

In einer Zukunft, in der die Menschheit sich anschickt, die Galaxis zu kolonalisieren, werden die fünf Teenager Keith, Lance, Hunk, Pidge und Shiro zu der einzigen Hoffnung im Kampf gegen die außerirdische Bedrohung in Form von König Zarkon und seiner Armee. Jeder von ihnen kann einen Roboter-Löwen steuern, die, zusammengestellt, die Allzweckwaffe Voltron ergeben …

Originaltitel
Voltron: Legendary Defender
Produktionsland
Vereinigte Staaten von Amerika
Originalsprache
Englisch
FSK
6
Untertitel
Französisch, Deutsch, Italienisch, Englisch
Besetzung
Jeremy Shada, Tyler Labine, Bex Taylor-Klaus, Josh Keaton, Steven Yeun, Kimberly Brooks, Rhys Darby, A.J. LoCascio
Sprache
Französisch, Deutsch, Italienisch, Englisch

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (13 Episoden)
Five space cadets learn that they have been called to defeat evil by piloting flying mechanical lions that combine to form an awe-inspiring robot.
01
Die Entstehung von Voltron
Fünf unerfahrende Raumforscher sollen Voltron, den mächtigsten Roboter des Universums, erschaffen. Ihre Mission ist ehrfurchtgebietend, doch sie sind kampfbereit.
02
Gemeinsam sind wir stark
Als die Konzentration der Paladine nachlässt, unterzieht Prinzessin Allura sie einem Training. Um zu lernen, wie sie Voltron erschaffen, ist Teamwork nämlich das A und O.
03
Die Rückkehr des Gladiators
Shiro muss schmerzliche Erinnerungen wachrufen, denn ein böser Riesenroboter bedroht den Frieden auf dem Planeten Arus und fordert die Löwen zum Kampf heraus.
04
Invasion im Schloss der Löwen
Ein Paladin droht das Team zu verlassen. Daraufhin stürmen Eindringlinge das Schloss und zerstören dessen Kristall, um Voltron in ihren Besitz zu bringen.
05
Tränen des Balmera
Hunk und Coran wollen einen weiteren Kristall in ihren Besitz bringen. Der Rest des Teams versucht indes, Sendak davon abzuhalten, das Schloss mit Voltron zu verlassen.
06
Aufbruch zur Rettung des Universums
Das Team hilft zwei Rebellen bei deren Flucht vor den Galra. Lance vertraut ihnen; nur Hunk hat Zweifel an den Absichten der beiden Aufständischen.
07
Rückkehr nach Balmera
Allura, Coran und die Paladine begeben sich auf eine Rettungsmission. Doch die Ankunft eines Galra-Schiffes könnte einen weiteren Voltron-Einsatz erforderlich machen.
08
Wiedergeburt
Die Paladine versuchen mit Mühe, ein Galra-Monster abzuwehren. Allura hofft, mit ihren uralten Kräften den Balmera und seine Bewohner retten zu können.
09
Vergiftete Gedanken
Das Schloss wird plötzlich zum Feind und droht das Team in den Abgrund zu stürzen. Um es zu retten, erwägt Allura ein herzzerreißendes Opfer.
10
Gefährliche Informationsbeschaffung
Das Team macht Halt an einer isolierten und scheinbar unbedeutenden Raumstation der Galra und erfährt, wie das Reich seine Energie aus dem Universum bezieht.
11
Der schwarze Paladin
König Zarkon lockt Voltron auf seinem Schiff in eine Schlacht, wobei einer der Löwen in Gefangenschaft gerät. Nun ist Kreativität gefragt, um den Feind zu besiegen.
12
Folge 12
13
Folge 13
2. Staffel 2 (13 Episoden)
Allura, Coran and the Paladins join allies old and new as they continue to fight the evil leader Zarkon with valor, ingenuity and humor.
01
Reise ins Nichts
Bei einer misslungenen Reise durch das Wurmloch werden die Löwen voneinander getrennt. Coran und Allura versuchen indes, sich aus einer endlosen Zeitschleife zu befreien.
02
Königin Luxia
Hunk und Lance legen unter Wasser eine Bruchlandung hin und folgen einer Meerjungfrau in eine Welt, deren Königin ihnen Schutz und Hilfe bei ihrer Suche verspricht.
03
Shiros Flucht
Nach seiner Rettung durch einen überraschenden Verbündeten versucht Shiro, den Rest des Teams dazu zu bewegen, seinem Retter zu vertrauen.
04
Der magische Kubus
Bei ihren Reparaturen am Schloss stoßen die Paladins auf ungewöhnliche schwarmartige Sporen, deren Spur sie auf einen Planeten voller genialer Ingenieure führt.
05
Im Auge des Sturms
Nach einer Schlacht muss die erschöpfte Crew sofort wieder in den Kampf schreiten, da sie von Zarkons Armee aufgespürt wurde. Coran infiziert sich mit einem Virus.
06
Die Arche
Vier Paladins begeben sich auf einen verwüsteten Planeten namens Taujeer, um den Bewohnern zur Flucht zu verhelfen. Auch Allura und Keith steht je eine Mission bevor.
07
Das Weltraumeinkaufszentrum
Shiro möchte mit dem Schwarzen Löwen einen stärkeren Bund schmieden. Coran geht mit den anderen zu einer Tauschbörse, wo merkwürdige Abenteuer auf sie warten.
08
Die Klinge von Marmora
Keith und Shiro wagen sich für ihre Mission an einen versteckten Ort. Keith möchte die Wahrheit über seine Vergangenheit erfahren.
09
Im Bauch des Weblums
Die Paladins teilen sich auf, um sich auf einen Entscheidungskampf gegen Zarkon vorzubereiten. Hunk und Keith landen im Bauch einer Kreatur, die Planeten verschlingt.
10
Flucht von Beta Traz
Lance, Pidge und Shiro schließen sich in eine Anlage ein, um einen Gefangenen der Galra zu befreien. Doch Lance und Shiro sind sich über dessen Person uneinig.
11
Rückkehr nach Balmera
Allura reist auf der Suche nach einem mächtigen Kristall zu den Balmera. Jedoch veranlasst sie ein böses Biest, die Paladins um Hilfe zu bitten.
12
Ein genialer Plan
Nachdem das Team den Olkari ein wichtiges Hilfsmittel abluchst, bereitet es sich auf die Mission vor, um Zarkon zu besiegen und das Universum zu befreien.
13
Der Stromausfall
Die Paladins bestreiten eine legendäre Schlacht gegen den mächtigsten Feind aller Zeiten. Das Schicksal des Universums steht auf dem Spiel.
3. Staffel 3 (7 Episoden)
Shifting roles within the team cause internal challenges as the Paladins continue to fight the Galra, who are undergoing major changes of their own.
01
Wachablösung
Die Paladine wollen eine Rebellenkoalition gründen, während ein Neuanfänger bei den Galra um Macht kämpft.
02
Roter Paladin
Lotor will einen Planeten erobern und stellt die Paladine vor Herausforderungen, die mit Veränderungen verbunden sind.
03
Die Gejagten
Eine unkluge Entscheidung von Keith bringt das Team in Gefahr, und Allura wird von einem Paladin inspiriert.
04
Loch am Himmel
Eine Notsituation im Schloss lässt Allura und Coran annehmen, sie seien die letzten Überlebenden ihrer Art.
05
Die Reise
Zwei Rebellenkämpfer zweifeln an einem Paladin, und das Leben eines davon wird durch Haggars Aktivitäten gefährdet.
06
Einen Meteoriten verfolgen
Die Paladine verfolgen einen Kometen, was zu Zweifeln an Lotors Führungsstärke führt.
07
Die Legende beginnt
Coran erklärt die Ursprünge von Voltron und den damit verbundenen Krieg.
4. Staffel 4 (6 Episoden)
As Voltron builds a coalition of rebel forces who are eager to battle the Galra, divisions within the evil empire further threaten its stability.
01
Ehrenkodex
Keiths geteilte Aufmerksamkeit führt zu Spannungen im Team, während eine andere Gruppe, die Blades, junge Galra untersucht.
02
Das Wiedersehen
Pidge erhält Informationen, die sie motivieren, allein eine entfernte Ecke des Universums zu erkunden.
03
Schandfleck
Interne Konflikte plagen die Galra, während Pidge mit einer kostbaren Fracht zurückkehrt und das Team Zuwachs erhält.
04
Die Voltron Show
Coran arrangiert eine aufwändige Tour durch das Universum, um die Erfolge der Paladine zu präsentieren.
05
Der Blitzkrieg beginnt
Team Voltron macht Pläne, um die Koalition zu stärken und mehr Gebiete zu erobern, und Lotor unternimmt eine bedeutende Aktion.
06
Ein neuer Verteidiger
Eine Konfrontation auf dem Planeten Naxzela bringt Voltron in Gefahr und zwingt einen Paladin, allein zu handeln.
5. Staffel 5 (6 Episoden)
In an effort to take down the Galra, the Paladins enter into an uneasy alliance that could bring the peace they've long desired -- or doom them.
01
Der Gefangene
Nach einer kritischen Mission bei einem Galra-Außenposten zieht das Team die Möglichkeit eines riskanten Bündnisses in Betracht, und ein Paladin will einen Gefangenen befreien.
02
Blutduell
Die Paladine stehen vor einer schweren Entscheidung und erreichen nur widerwillig eine Einigung. Haggar wird mit ihren alten Erinnerungen konfrontiert.
03
Zarkons Nachfolge
Bei den Galra kommt es zu einem Machtkampf. Die Paladine müssen während einer Auseinandersetzung über das weitere Vorgehen einen plötzlichen Angriff abwehren.
04
Kral Zera
Shiro handelt entgegen den Wünschen der anderen Paladine. Mächtige Galra versammeln sich zur Kral-Zera-Krönungszeremonie.
05
Familie
Keith sucht gemeinsam mit einem Blade namens Krolia und einer mächtigen Waffe. Lance, Hunk und Pidge haben ihren Spaß mit der Umprogrammierung eines Roboters.
06
Weißer Löwe
Die Suche nach einem Portal führt das Team in das geheimnisvolle und sagenumwobene Land Oriande. Shiro beginnt zu zweifeln, ob alles mit ihm stimmt.
6. Staffel 6 (7 Episoden)
As the lines between darkness and light continue to blur, shocking revelations and power struggles send Voltron hurtling toward another epic showdown.
01
Das Omega Schild
Während eines Angriffs von Sendaks Kräften versuchen die Paladine, den Planeten zu verteidigen. Lotor ersucht Allura um Hilfe beim Bau eines leistungsstarken Schiffes.
02
Ein besonderes Messer
Keith begibt sich auf eine gefährliche Reise, um einen Behälter mit Quintessenz zu finden, was Erinnerungen an seine Vergangenheit hervorruft. Lance kämpft mit unerwiderten Gefühlen.
03
Monster und Mana
Das Team nimmt sich eine Auszeit, um ein magisches Rollenspiel zu spielen, das ihnen unerwartet bei der Lösung echter Probleme hilft.
04
Die Kolonie
Nachdem Lotor und Allura auf einer Mission abgereist sind, erhalten die verbleibenden Paladine eine Warnung, die alles verändern könnte.
05
Die schwarzen Paladine
Ein Paladin stellt sich einer riskanten Wurmloch-Mission. Die anderen haben derweil mit dem Problem zu kämpfen, dass die Systeme des Schlosses abgeschaltet werden.
06
Alle guten Dinge
Eine metaphysische Begegnung erhellt das Schicksal eines Paladins. Lance und Allura trösten sich gegenseitig über ihre vergangenen Entscheidungen. Lotor erhebt Einwände.
07
Verteidiger des gesamten Universums
Nach einer epischen Schlacht steht das Universum am Rande des Chaos. Es steht die Entscheidung an, ob für das größere Wohl Opfer erbracht werden müssen.
7. Staffel 7 (13 Episoden)
An epic showdown with new and old villains looms as the Paladins head toward Earth and soon come to realize that their home isn't like they left it.
01
Ein kleines Abenteuer
Einige Mitglieder des Teams stranden auf einem Planeten und werden verkleinert, wodurch Rückblicke auf die Anfänge der Freundschaft zwischen Keith und Shiro geteilt werden.
02
Der Weg nach Hause
Die Paladine finden sich an einem Stützpunkt der Klinge des Marmora wieder, der aber verlassen ist. Sie werden dann angegriffen.
03
Der Weg nach vorne
Von Zuhause entfernt befinden sich die Paladine in Gefahr und erkennen, dass ihr Schicksal in Corans Händen liegt.
04
Das Quiz
Die Paladine nehmen an einer Spielshow teil, die sich als mehr als nur ein Spiel um Geld und Preise entpuppt.
05
Die Ruinen
Pidge empfängt ein Notsignal, das ihr bekannt vorkommt, und das Team landet auf einem kriegszerstörten Planeten.
06
Das Ende der Reise
Eine Jagd durch das Weltall endet für die Paladine in einer scheinbar endlosen Leere und stellt ihre Loyalität zueinander auf die Probe.
07
Das letzte Gefecht, Teil 1
Ein Notsignal führt zu Rückblicken auf die Rückkehr von Pidges Vater Sam zur Erde.
08
Das letzte Gefecht, Teil 2
Sam und die anderen am Stützpunkt versuchen, die Galra-Angriffe abzuwehren.
09
Kenne deinen Feind
Informationen von Sam könnten helfen, Sendak zu besiegen, daher kehren die Paladine zur Erde zurück.
10
Das Herz des Löwen
Die Paladine gehen auf eine Mission mit den Kampfpiloten der Erde, um Sendak zu stoppen.
11
Feuerprobe
Nach einer schockierenden Enthüllung versuchen Shiro, Sam und Coran, den Atlas zu starten.
12
Das Löwenrudel, Teil 1
Inmitten einer großen Schlacht beginnt eine gefährliche Mission, um Sendak zu besiegen.
13
Das Löwenrudel, Teil 2
Die Zukunft der Erde steht auf dem Spiel, und die Paladine müssen sich ihrem neuesten Gegner stellen.
8. Staffel 8 (13 Episoden)
Obwohl das Voltron-Team bereits eine neue Ära der Stabilität eingeläutet hat, muss es für den dauerhaften Frieden im Universum eine letzte Bedrohung endgültig besiegen.
01
Startvorbereitungen
Die Paladine verbringen mit den Vorbereitungen an der Atlas eine letzte Nacht auf der Erde. Lance nimmt all seinen Mut zusammen, um Allura eine wichtige Frage zu stellen.
02
Schatten
Rückblenden geben Einblicke in Honervas Vergangenheit mit Lotor und Zarkon, wobei auch die Motive für deren jüngste Taten enthüllt werden.
03
Das Gefangenendilemma
Nach der Eroberung eines Galra-Stützpunktes auf einem dunklen Planeten folgen die Paladine dem Notruf einer vermissten Flotte und machen eine beunruhigende Entdeckung.
04
Kampfwunden
Bei einem Flug durch das Universum auf der Suche nach einer Ro-Beastie steuern die Paladine Olkarion an und stellen fest, dass sie auf ihrer Reise nicht allein sind.
05
Der Groll
Die Paladine planen ein Treffen mit der Atlas-Crew. Das Wiedersehen nimmt jedoch ein frühes Ende, als die Löwen von einem rätselhaften Feind in eine Falle gelockt werden.
06
Ursprung
Um Honerva Einhalt zu gebieten, die mittels Wurmlöchern riesige Mengen von Quintessenz abschöpft, macht sich Voltron auf nach Oriande.
07
Day Forty-Seven
Die Piloten Kinkade und Rizavi gewähren im Dokumentarstil Einblicke in sowohl die unbeschwerten als auch die stressigen Momente des Alltags auf der Atlas.
08
Strahlentag
Um an den Feierlichkeiten des Klar-Tages teilzunehmen, reist die Crew zum Planeten Dræzan. Allura bleibt allein zurück, um sich auszuruhen. Doch sie hat Albträume.
09
Ritter des Lichts: Teil 1
Die Paladine reisen durch Alluras Bewusstsein in eine unendliche Leere, in der sie auf beängstigende Wesen und verfluchte Seelen stoßen.
10
Ritter des Lichts: Teil 2
Die Paladine tauchen tiefer in einen Abgrund der Erinnerungen ein und machen schockierende Entdeckungen, die ihre Realität für immer verändern könnten.
11
Unbekannte Regionen
Honerva ist drauf und dran, die Realität zu durchbrechen – mit katastrophalen Folgen. In einem Rennen gegen die Zeit sucht die Atlas-Crew einen Weg, um sie aufzuhalten.
12
Der Zenit
Die Paladine stehen einer dunklen Energie gegenüber, die anders ist, als alles, das sie bisher kannten. Nun sind Zusammenhalt – und die Balmeras – gefragt.
13
Das Ende ist der Anfang
Voltron und Honerva treffen sich am Ursprung von Zeit und Raum für den ultimativen Kampf zwischen Gut und Böse. Jetzt geht es um das Überleben des Universums.

Hat Ihnen "Voltron: Legendary Defender" gefallen?

Dann gefällt Ihnen vielleicht auch: