Warehouse 13
HOT

SERIE • 5 Staffeln • Science-Fiction, Drama, Krimi, Thriller, Action, Komödie • Vereinigte Staaten von Amerika • 2009
User-Score

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Die Serie handelt von einer Gruppe von Secret Service Agenten, die im Warehouse 13 lagernde Artefakte bewachen und neu auftauchende Artefakte aufspüren um sie ebenfalls einzulagern.

Wo läuft "Warehouse 13"?

"Warehouse 13" läuft aktuell bei folgenden Streaming-Anbietern:
Apple TV, Amazon Video, Maxdome Store, MagentaTV, Videoload.

Originaltitel
Warehouse 13
Produktionsland
Vereinigte Staaten von Amerika
Originalsprache
Englisch
Regie
---
FSK
16
Untertitel
Deutsch, Englisch
Besetzung
Eddie McClintock, Joanne Kelly, Saul Rubinek, Allison Scagliotti, Aaron Ashmore, CCH Pounder
Sprache
Deutsch, Englisch

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (13 Episoden)
Die erste Staffel der amerikanischen Fernsehserie Warehouse 13 wurde am 7. Juli 2009 erstmals ausgestrahlt und endete am 22. September 2009 auf Syfy. Die Serie wurde dienstags um 21:00 Uhr ET ausgestrahlt. Die Staffel bestand aus 12 Episoden. In der Serie spielen Eddie McClintock, Joanne Kelly, Saul Rubinek, Genelle Williams und Simon Reynolds.
01
Der Kamm der Borgia
Nachdem es zu einem Vorfall bei dem Besuch des Präsidenten bei einer Kunstausstellung kam, wirbt die mysteriöse Agentin Mrs. Fredrick, nicht ganz freiwillig - die Agenten Peter Lattimer und Myka Bering vom Secret Service in Washington ab um bei ihr als Helfer für Agent Artie Nielsen und Warehouse 13 in South Dakota zu arbeiten.
02
Der Klang der Musik
In Chicago werden mehrere Banken überfallen, aber keiner der Zeugen kann sich an etwas erinnern. Myka und Pete fangen an zu ermitteln während Artie herausfinden muss, wer versucht hat sich in das System von Warehouse 13 einzuhacken.
03
Unterbewusstes Verlangen
Pete und Myka sollen herausfinden, warum bislang harmlose Bürger in einer idyllischen Kleinstadt durch bizarres und bedrohliches Verhalten auffallen. Artie ist überzeugt, dass das mit einem Artefakt zusammenhängt.
04
Das Rheticus-Experiment
Artie findet heraus, das die junge Claudia, mit deren Bruder er früher zusammengearbeitet hat, für die Hackerangriffe verantwortlich ist. Sie entführt ihn und Pete und Myka machen sich auf die Suche nach ihrem Kollegen.
05
Die Elemente der Macht
Ein Kunstraub ruft Myka und Pete auf den Plan. Der Dieb ist offenbar durch eine verschlossene Tür gegangen und hat eine wertvolle Skulptur entwendet. Zwei Kunstliebhaber zählen zu den Verdächtigen.
06
Das Rückgrat des Sarazenen
Bei der Explosion einer Polizeistation sterben sechs Polizisten. Im Keller der Station entdecken Myka und Pete die Leiche eines Warehouse-Agenten, der seit Jahrzehnten vermisst wird.
07
Das Schwert des Samurai
Pete und Myka wollen ein Samurai-Schwert sicherstellen. Doch die Waffe verschwindet durch eine unerklärbare Implosion spurlos. Wer oder was könnte dafür verantwortlich sein?
08
Gefangen im Spiegel
Durch einen Unfall wird Myka in einem Spiegel gefangen. Gleichzeitig entkommt ihre geisteskranke Doppelgängerin aus der Spiegelwelt und reist mit Pete nach Las Vegas, wo das Team gerissenen Falschspielern auf die Schliche kommt.
09
Die Visionen der Reue
Artie schickt Pete und Myka in ein Gefängnis, wo es zu einer unerklärlichen Selbstmordserie gekommen ist. Claudia hingegen löst beim Wechseln einer Glühbirne im Warehouse einiges Chaos aus.
10
Das Tribunal der Räte
Artie begibt sich auf eine mysteriöse Reise, die ihn direkt zu den geheimnisvollen Regents führt. Ihnen muss er Rede und Antwort über seine Arbeit stehen. Gleichzeitig geraten Myka, Pete und Claudia im Warehouse 13 aus Versehen in Gefahr.
11
Die Macht der Worte
Mykas Vater geht es sehr schlecht. Sie findet heraus, dass ein Artefakt dafür verantwortlich ist. Um es zu neutralisieren müssen sie dringend den zweiten Teil dieses Artefakts finden.
12
Ein Ende mit Schrecken
Das Warehouse-Team sucht immer noch fieberhaft nach MacPherson. Schließlich findet Claudia seine Spur im Internet, als er versucht, gestohlene Artefakte in einer Auktion zu verkaufen.
13
Ein Ende mit Schrecken
Die Serie handelt von einer Gruppe von Secret Service Agenten, die im Warehouse 13 lagernde Artefakte bewachen und neu auftauchende Artefakte aufspüren um sie ebenfalls einzulagern.
2. Staffel 2 (13 Episoden)
Die zweite Staffel der amerikanischen Fernsehserie Warehouse 13 wurde am 6. Juli 2010 erstmals ausgestrahlt und endete am 7. Dezember 2010 auf Syfy. Die zweite Staffel lief weiterhin dienstags um 21:00 Uhr ET auf dem Sendeplatz der vorherigen Staffel. Die Staffel bestand aus 13 Episoden. In der Serie spielen Eddie McClintock, Joanne Kelly, Saul Rubinek, Genelle Williams und Allison Scagliotti.
01
Die Perle der Weisheit
Nach der Zerstörung des Zugangs zum Warehouse 13, kann James MacPherson (Roger Rees) noch eine Gefangene befreien: H.G. Wells (Jaime Murray). Zusammen mit ihr flieht er nach Europa. Pete (Eddie McClintock) und Myka (Joanne Kelly) nehmen die Verfolgung auf. Inzwischen enttarnt Mrs. Frederic (C. C. H. Pounder) den wahren Verräter und Claudia (Allison Scagliotti) trifft auf ihren Bruder. Auch Artie (Saul Rubinek) ist schnell wieder auf den Beinen und macht sich daran, die Gründe für MacPhersons Handeln aufzudecken. (Text: Sky)
02
In der Maske des Helden
Zwischen Leena (Genelle Williams) und Claudia (Allison Scagliotti) kommt es zu einem heftigen Streit. Doch Pete (Eddie McClintock) und Myka (Joanne Kelly) müssen nach Detroit. Dort lehrt ein selbsternannter Superheld der Unterwelt das Fürchten. Die beiden Agenten glauben, dass ein Artefakt im Spiel ist und wollen ihn stellen. Währenddessen wird Artie (Saul Rubinek) im Warehouse 13 von einem Geist verfolgt. (Text: Sky)
03
Unheimliches in Univille
Shootouts, Gangster und Gladiatoren stürzen ein kleines Städtchen in der Nähe vom Warehouse 13 ins Chaos. Ein Artefakt lässt plötzlich B-Movie-Charaktäre auf den Straßen erscheinen, die Szenen aus ihren Filmen zum Besten geben. Währenddessen entschließen sich Mrs. Frederic (C. C. H. Pounder) und Valda (Mark Sheppard) zu einer riskanten Prozedur, um herauszufinden, wie viel von James MacPhersons (Roger Rees) Geist noch in Leenas (Genelle Williams) Körper steckt. (Text: Sky)
04
Der Preis der Jugend
Während einer Modenschau geschieht Unheimliches. Vor den Augen der Anwesenden beginnen die Supermodels rapide zu altern. Binnen weniger Augenblicke verwandeln sich die graziösen Laufsteg-Göttinnen zu einer Gruppe gebrechlicher Pensionistinnen. Pete (Eddie McClintock) und Myka (Joanne Kelly) machen sich auf die fieberhafte Suche nach dem Artefakt. Da gerät Myka in Lebensgefahr. Claudia (Allison Scagliotti) trifft sich unterdessen mit ihrem Date. Doch das Treffen verläuft anders als geplant. (Text: Sky)
05
Das Hirn des Konstrukteurs
Global Dynamics-Mitarbeiter Douglas Fargo (Neil Grayston) reist aus ‚EUReKA‘ an, um ein Upgrade des Computersystems vom Warehouse 13 vorzunehmen. Claudia (Allison Scagliotti) ist Feuer und Flamme und will Douglas sofort näher kennen lernen. Als dieser einen Neustart der Systeme durchführt, wird ein Computervirus aktiv und Warehouse 13 riegelt sich automatisch von der Außenwelt ab. Tief unter der Erdoberfläche gefangen, versucht das Team den Virus zu stoppen. Doch die Zeit wird knapp. (Text: Sky)
06
Am Rande des Wahnsinns
Petes (Eddie McClintock) Arbeitsalltag wird jäh unterbrochen, als Mrs. Frederic (C. C. H. Pounder) ihn völlig unerwartet kontaktiert. Er erhält den Auftrag, undercover nach einem Maulwurf im Warehouse zu suchen. Das bringt Pete in einen Gewissenskonflikt. Spielt Myaka etwa ein doppeltes Spiel? Haben die restlichen Teammitglieder dunkle Geheimnisse? Je länger er sich über den Auftrag Gedanken macht, desto zweifelhafter scheinen ihm die Vorwürfe von Mrs. Frederic. (Text: Sky)
07
Der Zaubertrank der Wikinger
Myka (Joanne Kelly) begleitet Claudia (Allison Scagliotti) auf ihrem ersten offiziellen Außeneinsatz. Ein Wrestling-Team scheint jeden Kampf zu gewinnen. Doch die ‚Glückssträhne‘ hat einen heißen Nebeneffekt, als ein Mitglied plötzlich in Flammen aufgeht. Pete (Eddie McClintock) genießt unterdessen seinen Urlaub zusammen mit Artie (Saul Rubinek). Da geraten die beiden in Schwierigkeiten der romantischen Art. (Text: Sky)
08
Im Körper des Kollegen
Durch den Einfluss eines Artefakts tauschen Pete (Eddie McClintock) und Myka (Joanne Kelly) ihre Körper. Und das zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Pete wollte mit seiner neuen Flamme das Wochenende im Bett verbringen. Und Myka hatte vor zu ihrer High-School-Reunion zu gehen. Doch was als ungelegene Schwierigkeit begann, entwickelt sich schnell zu einer lebensbedrohenden Gefahr. Artie (Saul Rubinek) und Claudia (Allison Scagliotti) jagen unterdessen eine durchtriebene Verführerin. (Text: Sky)
09
Der Rächer aus der Vergangenheit
Mykas (Joanne Kelly) ehemaliger Vorgesetzte wird ermordet. Der Schock sitzt ihr noch tief in den Knochen, als plötzlich Helena (Jamie Murray) auftaucht und ihr eröffnet, dass sie dem Mörder schon länger auf der Spur ist. Im Zuge ihrer Killerjagd decken die beiden Arties (Saul Rubinek) dunkle Vergangenheit auf. Anscheinend hat sein ehemaliger russischer Kontakt etwas mit dem Mord zu tun. In Moskau kommt es schließlich zum alles entscheidenden Showdown. (Text: Sky)
10
Zeitreise in die Sechziger
Helena (Jamie Murray) schickt Myka (Joanne Kelly) und Pete (Eddie McClintock) mit ihrer Zeitmaschine ins Jahr 1961, um ein Artefakt-Verbrechen aufzuklären. Davon weiß Artie (Saul Rubinek) jedoch nichts, denn der hegt ihr gegenüber noch immer großes Misstrauen. Der Warehouse 13-Bewacher hadert derweilen noch immer mit dem Verrat seines besten Freundes. Als er von der Zeitreise erfährt, spitzt sich der Konflikt mit Helena zu. (Text: Sky)
11
Das Vermächtnis der Ägypter
Pete (Eddie McClintock) will sich von Claudia (Allison Scagliotti), Helena (Jamie Murray) und Myka (Joanne Kelly) Beziehungsratschläge holen. Doch da erhalten sie eine unerwartete Nachricht: In Ägypten wurde das lang verschollene Warehouse 2 entdeckt. Zur gleichen Zeit erkrankt Mrs. Frederic (C. C. H. Pounder) schwer. Verzweifelt macht sich das Warehouse 13-Team auf die Suche nach einer Heilungsmöglichkeit. Doch ein Teammitglied verfolgt ganz eigene Pläne. (Text: Sky)
12
Der Dreizack der Verdammnis
on großen Selbstzweifeln geplagt, machen sich Myka (Joanne Kelly) und das restliche Warehouse 13-Team auf, um den Verräter zu stellen und das gestohlene Artefakt zu sichern. Dabei führt sie die Jagd quer über den ganzen Erdball. Und die Zeit drängt. Denn das Artefakt besitzt zerstörerische Kräfte, die nur schwer zu kontrollieren sind. Pete (Eddie McClintock) muss sich zwischen seiner Beziehung und der Mission entscheiden und auch Claudia (Allison Scagliotti) macht sich Gedanken über ihre Zukunft im Warehouse 13. (Text: Sky)
13
Der Geist der Weihnacht
Es weihnachtet sehr im Warehouse 13. Doch gerade als Myka (Joanne Kelly) und Pete (Eddie McClintock) zu ihren Familien aufbrechen wollen, empfängt Artie (Saul Rubinek) einen Artefakt-Alarm aus Los Angeles. Ein böser Weihnachtsmann scheint dort sein Unwesen zu treiben. Währenddessen machen sich Claudia (Allison Scagliotti) und Joshua (Tyler Hynes) auf, um für Artie das perfekte Weihnachtsgeschenk zu suchen. (Text: Sky)
3. Staffel 3 (13 Episoden)
Die dritte Staffel der amerikanischen Fernsehserie Warehouse 13 wurde am 11. Juli 2011 auf Syfy uraufgeführt. Die Staffel besteht aus 13 Episoden. In der Serie spielen Eddie McClintock, Joanne Kelly, Saul Rubinek, Allison Scagliotti und Genelle Williams.
01
Das Buch des Mimen
Nachdem Myka (Joanne Kelly) dem Warehouse-Team den Rücken gekehrt hat, wird Pete (Eddie McClintock) ein neuer Partner zur Seite gestellt: Steve Jinks (Aaron Ashmore) kommt vom ATF, eine dem US-Justizministerium unterstellte Bundesbehörde zur Bekämpfung von Alkohol-, Tabak- und Waffenschmuggel. Der Neue hat die besondere Gabe zu erkennen, wenn jemand lügt. Während Pete mit seinem neuen Kollegen nach Denver abkommandiert wird, bekommt es der Rest des Teams im Warehouse mit einem tödlichen Paar Statuen zu tun. (Text: Sky)
02
Die Zeit des Vergessens
Wieder vereint folgen Pete (Eddie McClintock) und Myka (Joanne Kelly) der Spur eines Artefaktes, dass Alzheimer auslöst. Die Menschen, die damit in Kontakt kommen, fangen plötzlich an sich zurück zu entwickeln: vom Erwachsenen zum Jugendlichen und dann zum Kind, bis sie alles aus ihrem Leben vergessen haben – und schließlich vergessen, wie man atmet. Claudia (Allison Scagliotti) bekommt derweilen ihren ersten, eigenen Fall zugewiesen: Gemeinsam mit Steve (Aaron Ashmore) soll sie ein besonderes Messer finden und aus dem Verkehr ziehen. (Text: Sky)
03
Der Fluch des Golem
Artie (Saul Rubineck) und Claudia (Allison Scagliotti) treffen Vanessa Calder und Hugo Miller, um einen Computervirus zu erforschen, der den Menschen befällt. Derweil wachen Pete (Eddie McClintock) und Myka (Joanne Bering) gemeinsam in einem Bett auf – beide sind nackt. Was ist zwischen den beiden passiert? Viel Zeit bleibt nicht, dieser Frage nachzugehen, denn Steve (Aaron Ashmore) ist verschollen. (Text: Sky)
04
Der Stachel der Königin
Petes (Eddie McClintock) Ex-Frau Amanda (Jery Ryan) taucht unvermittelt auf. Sie will neu heiraten und fordert den Ring ihrer Großmutter zurück. Doch sie hat ein gefährliches Artefakt aus dem Warehouse 2 im Gepäck: eine ägyptische Statue von Königin Hatschepsut. Jeder der diese berührt wird zu ihrem Sklaven. Claudia (Allison Scagliotti) und Steve (Aaron Ashmore) besuchen ein riesiges Schauspiel zum Sezessionskrieg. Dort suchen sie den Flachmann von General Grant, bevor einer der Schauspieler davon trinkt. Doch nahezu jeder auf dem Feld hat eine Flasche in der Hand. (Text: Sky)
05
Das Horn von Jericho
Das Horn von Jericho, ein Artefakt aus dem 19. Jahrhundert, sorgt für zahlreiche Verwüstungen und könnte mit seinen zerstörerischen Kräften ganz Pittsburgh zerstören. Um die Stadt zu retten, müssen Pete (Eddie McClintock) und Myka (Joanne Kelly) mit der Holo-Repräsentation von Helen (Jaime Murray) zusammen arbeiten, die schon einmal die Kraft des Artefakts bändigen konnte. (Text: Sky)
06
Das Spiel der Angst
Fargo (Neil Grayston), ein Einwohner Eurekas, ist in der virtuellen Realität eines Videospiels gefangen. Um ihn zu befreien, müssen Claudia (Allison Scagliotti) und Pete (Eddie McClintock) das Game spielen. Artie (Saul Rubinek) und Steve (Aaron Ashmore) untersuchen einen seltsamen Zwischenfall in einer Kunstgalerie. Dort entdecken sie ein seltenes Artefakt: ein verlorenes Meisterwerk von Van Gogh. (Text: Sky)
07
Die Wunden der Vergangenheit
Myka (Joanne Kelly) begegnet in einer Menschenmenge dem Mörder ihres alten Kollegen. Sie folgt ihm, doch er kann entkommen. Auch als sie ihn ein zweites Mal aufspürt, gelingt ihm die Flucht. Anscheinend ist er im Besitz eines Artefakts, mit dem sich die Zeit einfrieren lässt. (Text: Sky)
08
Das Symbol der Anarchie
Einige der ‚Regents‘ vom Warehouse verschwinden spurlos. Anscheinend steckt die Doppelagentin Sally (Ashley Williams) dahinter. Ihr Ziel ist ein Hochhaus in Atlanta, das sich jedoch als tödliche Falle entpuppt. Während Sally die Flucht gelingt, werden Artie (Saul Rubinek) und Myka (Joanne Kelly) dort eingeschlossen. Pete (Eddie McClintock) kann einen von Sallys Komplizen stellen, doch dieser tötet sich selbst. (Text: Sky)
09
Die Schatten des Schreckens
Nachdem Petes (Eddie McClintock) Mutter Jane (Kate Mulgrew) aufgetaucht ist, erfährt er mehr über die Umstände ihres Verschwindens. Sie hat sich vor Jahren von ihrer Familie losgesagt. Was Pete nicht wusste: Auch sie arbeitet für das Warehouse. Claudia (Allison Scagliotti) und Myka (Joanne Kelly) sind auf dem Weg nach Portland, um einen seltsamen Vorfall zu untersuchen, bei dem ein Mann nach einem Lichtblitz förmlich verdampft ist. (Text: Sky)
10
Der Hunger der lebenden Toten
Zombie-Kannibalen fallen über eine Kleinstadt her. Pete (Eddie McClintock) vermutet, dass ein Artefakt dahinter steckt und versucht mehr über die Epidemie zu erfahren. Dabei wird er von einem der Zombies gebissen, doch das scheint zunächst keine Auswirkungen zu haben. Claudia (Allison Scagliotti) wird derweil von einem Rockstar zum Probespielen eingeladen. Außerdem versucht sie nach wie vor verzweifelt Steve (Aaron Ashmore) zu erreichen. (Text: Sky)
11
Die Münze des Janus
Winzige, sich selbst fortpflanzende Roboterspione, so genannte Naniten, haben das Warehouse befallen. Anscheinend steckt Walter Sykes (Anthony Michael Hall) dahinter, der versucht ein bestimmtes Artefakt in seine Hände zu bekommen. Pete (Eddie McClintock) und Myka (Joanne Kelly) stoßen in einer High School auf eine Frau, die genau wie Helen (Jaime Murray) aussieht, doch sie nennt sich Emily Lake. (Text: Sky)
12
Die Saat des Bösen
Pete (Eddie McClintock) und Myka (Joanne Kelly) reisen nach Hong Kong, um Sykes (Anthony Michael Hall) zu stoppen. Dort erwartet sie ein tödliches Schachspiel gegen einen Computer, bei dem sie keinen falschen Zug machen dürfen. Als es Myka gelingt, den Schachcomputer zu schlagen, öffnet sich ein Portal zum Warehouse. Sykes kann dabei die Kontrolle über Pete gewinnen und geht mit ihm durch das Portal, das er anschließend hinter sich verschließt, so dass keiner mehr hindurch kann. (Text: Sky)
13
Ist das Agentenleben nicht schön?
Mitten in der Weihnachtszeit findet sich Pete (Eddie McClintock) in einem Albtraum wieder, als er im Warehouse aus Versehen die Kraft eines Artefakts auslöst. Er landet in einer Parallel-Welt, in der ihn niemand zu kennen scheint. Myka (Joanne Kelly) behauptet, nie für das Warehouse gearbeitet zu haben. Claudia (Allison Scagliotti) ist in der Psychiatrie und Arti (Saul Rubinek) im Gefängnis. Um in seine eigene Welt zurückzukommen, muss er ins Warehouse einbrechen und das Artefakt finden, das ihn in die Parallel-Welt gebracht hat. (Text: Sky)
4. Staffel 4 (20 Episoden)
Die vierte Staffel der amerikanischen Fernsehserie Warehouse 13 wurde am 23. Juli 2012 auf Syfy uraufgeführt. Die Staffel besteht aus 20 Episoden. In der Serie spielen Eddie McClintock, Joanne Kelly, Saul Rubinek, Genelle Williams, Allison Scagliotti und Aaron Ashmore.
01
Der Funke der Hoffnung
Das Warehouse-Team hat mit dem Verlust von Steve Jinks (Aaron Ashmore), Mrs. Frederic und H. G. Wells zu kämpfen und sieht sich mit dem zerstörten Warehouse konfrontiert. In dieser verzweifelten Situation müssen sich Myka (Joanne Kelly), Artie (Saul Rubinek), Leena (Genelle Williams) und Claudia (Allison Scagliotti) entscheiden, ob sie bewusst ein gefährliches Artefakt für ihren eigenen Nutzen verwenden und damit womöglich tödliche Konsequenzen riskieren. (Text: Sky)
02
Die Rückkehr von den Toten
Pete (Eddie McClintock) und Myka (Joanne Kelly) werden nach Philadelphia geschickt um ein Artefakt zu finden, das seltsame Halluzinationen hervorruft: Die Betroffenen sehen Monster und attackieren in ihrem Wahn unschuldige Menschen. Artie (Saul Rubinek) sucht währenddessen nach mehr Informationen über das Unheil, das er entfesselt hat. Claudia (Allison Scagliotti) fordert das Schicksal heraus, als sie versucht Steve (Aaron Ashmore) zurückzubringen. (Text: Sky)
03
Die Jagd auf die Artefakte
Pete (Eddie McClintock) und Myka (Joanne Kelly) brauchen die Hilfe des restlichen Teams, als sie sich auf die Jagd nach den vielen Artefakten aus Walter Sykes’ Arsenal begeben. Sie finden alles, wonach sie suchen, aber innerhalb des Teams kommt es zu Komplikationen. Steve (Aaron Ashmore) entdeckt eine merkwürdige Nebenwirkung des Metronoms: Jeden Schmerz, den er empfinden müsste, fühlt stattdessen Claudia (Allison Scagliotti). (Text: Sky)
04
Das Leiden der Anderen
Pete (Eddie McClintock) und Claudia (Allison Scagliotti) helfen einem alten Freund: Hugo Millers (Rene Auberjonois) Neffe und einige seiner Schulfreunde stehen unter dem Einfluss von Murmeln, die bei der Lösung von Aufgaben helfen, den Nutzer aber auch gewalttätig machen. Myka (Joanne Kelly) und Steve (Aaron Ashmore) untersuchen zudem den Fall eines Musikers, der mit Hilfe eines Artefakts den Schmerz anderer Menschen auf sich nimmt. Dadurch lässt er sich zu wunderbaren Melodien inspirieren, kommt dem Tod aber immer näher. (Text: Sky)
05
Wenn Wünsche wahr werden
Pete (Eddie McClintock) und Myka (Joanne Kelly) versuchen herauszufinden, was hinter den scheinbar übermenschlichen Kräften eines Eishockeyspielers steckt. Sie finden heraus, dass sich eine verliebte Anhängerin mit Hilfe von Erkennungsmarken aus dem Zweiten Weltkrieg die Verletzungen des Sportlers wegwünscht. Aber die Marken erfüllen auch andere Träume: Pete hofft insgeheim eine Familie mit Myka zu gründen und prompt ist sie im neunten Monat schwanger. Artie (Saul Rubinek) und Steve (Aaron Ashmore) versuchen zu verhindern, dass weitere Artefakte aus dem Warehouse verschwinden. (Text: Sky)
06
Die Scherbe des Spiegels
Artie (Saul Rubinek) macht sich auf den Weg zu seinem monatlichen Date mit Dr. Vanessa (Lindsay Wagner). Kaum ist er weg, bemerken Pete (Eddie McClintock) und Myka (Joanne Kelly), dass Alice Lidell (Stephanie Barrett) aus Lewis Carrolls Spiegel fliehen konnte. Der sollte sich im Dark Vault befinden, tauchte aber plötzlich in Iowa auf. Dort ging er zu Bruch und die befreite Alice nahm Besitz von einem Mädchen. Mit Hilfe einer Scherbe spiegelt sie sich nun von Körper zu Körper und erreicht schließlich das Restaurant, in dem Artie und Dr. Vanessa gerade ihr Date haben… (Text: Sky)
07
Das Geheimnis der Riesen
Pete (Eddie McClintock) und Myka (Joanne Kelly) untersuchen plötzliche Wachstumsschübe, die bei mehreren Personen auftreten. Nachforschungen ergeben, dass die Betroffenen alle an der Testreihe eines großen Pharmaunternehmens teilnehmen. Myka und Pete müssen die Tests stoppen, bevor sie Menschenleben kosten. Steve (Aaron Ashmore) und Claudia (Allison Scagliotti) decken einen Teil von Arties Geheimnissen auf und helfen ihm bei der Suche nach seinem Bruder Adrian (Brent Spiner). Sie finden ihn in einem verlassenen Haus, wo er eine tödliche Falle vorbereitet hat… (Text: Sky)
08
Die Rüstung der Spartaner
Pete (Eddie McClintock) und Myka (Joanne Kelly) sollen herausfinden, warum einige Arbeiter einer Fabrik in West Virginia ‚rosten‘. Die Antwort steckt in der Brust eines Betroffenen, dem Ex-Marine Cody (Pooch Hall). Steve (Aaron Ashmore) und Claudia (Allison Scagliotti) begeben sich derweil auf eine Reise in Steves Vergangenheit, um ihn von dem Metronom zu befreien. Unterdessen wollen Leena (Genelle Williams), Mrs. Frederic (C.C.H. Pounder) und H.G. Wells (Jaime Murray) von Artie (Saul Rubinek) die Wahrheit über Bruder Adrian wissen. (Text: Sky)
09
Die Rettung der Liebsten
Adrian (Brent Spiner) scheint seine Drohung wahrzumachen, denn die Liebsten von Claudia (Allison Scagliotti), Pete (Eddie McClintock) und Myka (Joanne Kelly) werden von gefährlichen Artefakten bedroht: Petes Ex-Freundin (Jeri Ryan) verbrennt innerlich, nachdem eine wandernde Tätowierung auf ihrem Rücken auftaucht. Pete hilft ihr und befindet sich daraufhin selbst in Lebensgefahr. Steve (Aaron Ashmore) und Mrs. Frederic (C.C.H. Pounder) finden während ihrer Recherchen im Vatikan heraus, dass Bruder Adrian (Brent Spiner) gar nicht hinter den Angriffen auf das Warehouse stecken kann… (Text: Sky)
10
Das Gift der Orchidee
Steve (Aaron Ashmore) und Mrs. Frederic (C.C.H. Pounder) suchen im Vatikan gemeinsam mit Bruder Adrian (Brent Spiner) nach einem Weg um Artie (Saul Rubinek) zu heilen. Denn die Benutzung des Astrolabs hat zu einer Persönlichkeitsspaltung geführt, die das Gute in Artie immer weiter verdrängt. Der böse Artie will unterdessen mit Hilfe eines speziellen Dolchs den Behälter einer chinesischen Orchidee aufbrechen. Einmal entfesselt, würde die Blume die Menschheit mit dem tödlichen Schweißfieber infizieren. Das Team begibt sich daraufhin auf die Suche, um Dolch und Orchidee vor Artie aufzuspüren. (Text: Sky)
11
Das Artefakt des Grafen
Das Warehouse-Team befindet sich in seiner bisher größten Krise: Nachdem Claudia Artie mit einem historischen Fundstück niedergestochen hat, liegt dieser im Koma. Claudia und Jinks hoffen mit Hilfe eines magischen Artefaktes, das das Eindringen ins Unterbewusstsein eines Menschen erlaubt, Artie zu retten. Unterdessen versuchen Mrs. Frederic, Pete und Myka die Weltbevölkerung vor einer mittelalterlichen Seuche zu retten. (Text: Sky)
12
Die letzten Menschen auf der Erde
Artie wird zwar des Mordes an Leena freigesprochen, doch sein schlechtes Gewissen plagt ihn trotzdem. Um die sorgengeplagte Claudia abzulenken, nimmt Pete sie mit nach Oregon, wo ein Mann bei lebendigem Leibe vergraben wurde. (Text: Sky)
13
Der Fall des vermissten Jade-Elefanten
Während Pete und Myka versuchen mit Hilfe eines Artefaktes Energiebälle zu absorbieren, werden sie in das Manuskript eines Krimiromans gezogen. Schnell stellen die beiden fest, dass sie die Geschichte bis zum Ende durchspielen müssen, um wieder nach Hause zu gelangen. (Text: Sky)
14
Die Magie des Schwebens
Myka und Pete lösen einen Mord in Las Vegas, bei dem Menschen buchstäblich vom Himmel fallen. Artie trifft unterdessen die neue Besitzerin des Bed & Breakfasts Abigal Chow. Sie soll ihm bei der emotionalen Verarbeitung des Mordes an Leena helfen und ihn aus seinem Loch holen. (Text: Sky)
15
Im Bann der Urangst
H.G. Wells bittet Pete und Myka um Hilfe. Sie sollen ein besonders mysteriöses Artefakt untersuchen. Währenddessen versuchen Artie, Abigail, Claudia und Steve herauszufinden, wodurch die anhaltenden Erdstöße im Lagerhaus ausgelöst werden. Der Schlüssel zur Lösung des Problems ist Claudia, da das Gebäude sie braucht und ihr das durch Lichtblitzen mitzuteilen versucht. (Text: Sky)
16
Die Amphore von Pompeji
Pete, Myka und Steve untersuchen einen Gefängnisausbruch, bei dem die Mauer der Strafanstalt scheinbar mit Lava durchschmolzen wurde. Bei ihren Ermittlungen trifft Steve auf seinen Ex Liam, der in dem Fall als U.S. Marshall tätig ist. Unterdessen erleiden Arties Überraschung Party-Pläne für Claudias Geburtstag einen herben Rückschlag, als er anfängt dröhnende Musik in seinem Kopf zu hören. (Text: Sky)
17
Die Last der Sünden
Während die beiden einen Auftrag im Warehouse erledigen, gesteht Steve Abigail, dass er ein mulmiges Bauchgefühl hat. Pete und Myka haben es unterdessen mit einem Artefakt zu tun, dass in einem spießigen Vorort für Unruhe sorgt. Artie und Claudia suchen nach einem Jungen namens Nick, der über außergewöhnliche mathematische Fähigkeiten verfügt. (Text: Sky)
18
Der Schatz des Piraten
Myka versucht Pete von ihrer Krebserkrankung zu erzählen und Artie begibt sich auf die Suche seines Lebens. Er will die von einem Piraten geklauten Artefakte finden. Dabei trifft er zusammen mit Pete nicht nur auf Charlotte, die ebenfalls hinter dem Schatz her ist, sondern auch auf eine Rauchgestalt, die den Schatz des Piraten bewacht. Im Warehouse freundet sich Claudia unterdessen mit Nick an, der sie hintergeht und damit in Lebensgefahr bringt. (Text: Sky)
19
Der Stein der Weisen
Claudia (Allison Scagliotti) ist immer noch eine Bronzestatue und fängt langsam an auseinander zu bröckeln. Unterdessen beginnt der verrückte Erfinder des Philosopher’s Stone, Paracelsus (Anthony Stewart Head), seinen Racheplan an seiner Familie und dem Warehouse -Team in die Tat umzusetzen. (Text: Sky)
20
Der Weg zur Unsterblichkeit
Paracelsus (Anthony Stewart Head) nutzt die persönlichen Probleme des Warehouse-Teams gegen sie. Er erklärt Pete (Eddie McClintock), dass nur er Mykas (Joanne Kelly) Krebserkrankung heilen kann und erlangt so die Kontrolle über das Warehouse. Gelingt es dem Team ihr zu Hause wieder zurück zu gewinnen? (Text: Sky)
5. Staffel 5 (6 Episoden)
Die fünfte und finale Staffel der amerikanischen Fernsehserie Warehouse 13 wurde am 14. April 2014 auf Syfy uraufgeführt. Die Staffel besteht aus 6 Episoden. In der Serie spielen Eddie McClintock, Joanne Kelly, Saul Rubinek, Genelle Williams, Allison Scagliotti und Aaron Ashmore.
01
Der Anfang vom Ende
Paracelsus hat die Kontrolle über Claudia gewonnen. Er lässt sie verschiedene Dinge aus dem Lagerhaus holen: eine Sonnenuhr, eine Taschenuhr und ein Teleskop. Mit diesen Geräten stellt er ein Wurmloch her, durch das er in die Vergangenheit reist. Kurz nachdem er in dem Loch verschwunden ist, übernimmt er die Macht über das Warehouse. Pete und Myka wird klar, dass Paracelsus in der Vergangenheit die Regents getötet hat. Um seine Tat rückgängig zu machen, folgen sie ihm und landen im Italien des Jahres 1541. (Text: Sky)
02
Das Mysterium der Spieluhr
Pete und Myka kehren nach Washington D.C. zurück, um einige mysteriöse Todesfälle zu untersuchen. Mehrere Personen sind seltsamerweise scheinbar an Land ertrunken. Bei ihren Ermittlungen treffen sie Ted und Elise vom Secret Service, die man ebenfalls auf diesen Fall angesetzt hat und die ein überraschendes Geheimnis haben, das Ted und Elise dazu bringt, über ihre eigene Beziehung nachzudenken. In der Zwischenzeit nutzt Artie ein Artefakt, um Claudia die Wahrheit über ihre Schwester vor Augen zu führen. (Text: Sky)
03
Das Festival der Helden
Pete und Steve besuchen ein Mittelalterfest. Sie sind auf der Suche nach einem gefährlichen Artefakt, das sowohl einen Streitwagen als auch eine lebensgroße Schachfigur zum Leben erweckt hat. In der Zwischenzeit unternimmt Claudia einen verzweifelten Versuch, ihre Schwester aus dem Koma aufzuwecken, indem sie verschiedene Artefakte miteinander kombiniert. Myka versucht alles, damit Artie davon nichts erfährt. Doch bald merken beide, dass ihre Experimente das gesamte Warehouse gefährden. (Text: Sky)
04
Im Strudel der Leidenschaft
Pete, Myka und Artie wollen Petes Ex-Freundin Kelly helfen. Ihre Großmutter ist in einer Telenovela gefangen. Um sie zu befreien, müssen Pete, Myka und Artie selbst Teil der Soap-Opera werden. Unterdessen untersuchen Claudia und Steve einen mysteriösen Unfall an einer Universität. Ein Student ist während des Unterrichts mit gebrochener Wirbelsäule tot umgefallen. Bei ihren Ermittlungen stoßen Claudia und Steve auf ein Artefakt, das seine Benutzer kurzerhand verdoppelt. (Text: Sky)
05
Episode 5
Benedict Valda (Mark Sheppard) ist aus der parallelen Paracelsus-Zeitlinie aufgetaucht und hat Claudias Schwester Claire (Chryssie Whitehead) gekidnappt und sie zu seinem Werkzeug gemacht. Er plant, das Warehouse Stück für Stück nach China zu überführen. Das versucht die Warehouse-Mannschaft mit allen Mitteln zu verhindern. (Text: Sky)
06
Endloses Staunen
Das Team wirkt schwer angeschlagen, nachdem es zur Kenntnis nehmen musste, dass das Warehouse in ein anderes Land umziehen wird. Mrs. Irene Frederic (CCH Pounder) lässt daraufhin die Teammitglieder zusammenkommen, um noch einmal die Zeit im Warehouse Revue passieren zu lassen und ihre jeweiligen Schlüsselmomente miteinander zu teilen. Claudia (Allison Scagliotti) hat Schwierigkeiten, ihre zukünftige Rolle zu akzeptieren. (Text: Sky)
Extras (81 Episoden)
01
Episode 1
02
Episode 2
03
Episode 3
04
Episode 4
05
Episode 5
06
Episode 6
07
Episode 7
08
Episode 8
09
Episode 9
10
Episode 10
11
Episode 11
12
Episode 12
13
Episode 13
14
Episode 14
15
Episode 15
16
Episode 16
17
Episode 17
18
Episode 18
19
Episode 19
20
Episode 20
21
Episode 21
22
Episode 22
23
Episode 23
24
Episode 24
25
Episode 25
26
Episode 26
27
Episode 27
28
Episode 28
29
Episode 29
30
Episode 30
31
Episode 31
32
Episode 32
33
Episode 33
34
Episode 34
35
Episode 35
36
Episode 36
37
Episode 37
38
Episode 38
39
Episode 39
40
Episode 40
41
Episode 41
42
Episode 42
43
Episode 43
44
Episode 44
45
Episode 45
46
Episode 46
47
Episode 47
48
Episode 48
49
Episode 49
50
Episode 50
51
Episode 51
52
Episode 52
53
Episode 53
54
Episode 54
55
Episode 55
56
Episode 56
57
Episode 57
58
Episode 58
59
Episode 59
60
Episode 60
61
Episode 61
62
Episode 62
63
Episode 63
64
Episode 64
65
Episode 65
66
Episode 66
67
Episode 67
68
Episode 68
69
Episode 69
70
Episode 70
71
Episode 71
72
Episode 72
73
Episode 73
74
Episode 74
75
Episode 75
76
Episode 76
77
Episode 77
78
Episode 78
79
Episode 79
80
Episode 80
81
Episode 81