Whiplash
HOT

Drama, Musik + Kultur • Vereinigte Staaten von Amerika • 2014 • 106 MIN
User-Score

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Jetzt ansehen

Kaufen 9.99 EUR
Leihen ab 2.99 EUR
Qualität: 576p, 1080p
Jetzt streamen

Der 19-jährige Andrew Neiman ist ein begnadeter Schlagzeuger. In einer der renommiertesten Musikschulen des Landes wird er vom Dirigenten Terence Fletcher unter die Fittiche genommen. Der bekannte Bandleader fördert den jungen Drummer, aber er fordert ihn noch mehr: Mit rabiaten Unterrichtsmethoden, die immer mehr zu Gewaltexzessen ausarten, will er Andrew zu Höchstleistungen treiben und führt ihn an seine physischen und emotionalen Grenzen. Der Nachwuchsmusiker stellt sich der Tortur, denn es ist sein sehnlichster Wunsch, einer der größten Schlagzeuger der Welt zu werden. Während sein besorgter Vater Jim immer mehr an den Methoden und den Absichten des Lehrers zweifelt, hält Andrew hartnäckig durch. Doch wieviel mehr kann der Teenager noch ertragen?

Quelle: themoviedb
Originaltitel
Whiplash
Produktionsland
Vereinigte Staaten von Amerika
Originalsprache
Englisch
Regie
Damien Chazelle
FSK
12
Untertitel
Deutsch, Französisch, Englisch, Polnisch
Besetzung
Miles Teller, Melissa Benoist, Paul Reiser
Sprache
Deutsch, Französisch, Englisch, Polnisch
Trailer

Hat Ihnen "Whiplash" gefallen?

Dann gefällt Ihnen vielleicht auch: