Zabriskie Point

Drama, Krimi • Vereinigte Staaten von Amerika • 1970 • 110 MIN
User-Score

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Ein junges Paar steht im Mittelpunkt der scharfäugigen Betrachtung durch die Kamera des Meisters der Filmkunst. Sie ist eine Sekretärin, deren Pflichten sich auch mal bis in das Schlafzimmer ihres Chefs erstrecken können. Er ist ein ehemaliger Student, der am Tod eines Polizisten beteiligt sein könnte. Die beiden treffen sich; es entsteht eine Verbindung zwischen ihnen; sie spielen, lieben sich, bewegen sich weiter: Er in Richtung einer Tragödie, sie in Richtung einer offenen Zukunft. Und Antonioni bewegt sich zu einem explosiven Finale, in dieser mitreißenden Vision der Liebe in einem Klima der Gewalt.

Wo läuft "Zabriskie Point"?

"Zabriskie Point" läuft aktuell bei folgenden Streaming-Anbietern:
Apple TV, Amazon Video, Google Play Movies, YouTube.

Originaltitel
Zabriskie Point
Produktionsland
Vereinigte Staaten von Amerika
Originalsprache
Englisch
Regie
Michelangelo Antonioni
FSK
16
Untertitel
Deutsch, Englisch
Besetzung
Mark Frechette, Daria Halprin, Paul Fix, G. D. Spradlin, Bill Garaway, Kathleen Cleaver, Rod Taylor, Martin Abrahams, Lee Duncan, George Dunn, Dennis Falt, Harrison Ford, Jim Goldrup, Norman Grabowski, Philip Baker Hall, Bill Hickman, Kenner G. Kemp, Peter Lake, Wesley Lau, Cec Linder, Boyd 'Red' Morgan, Bruce Neckels, Tom Steele, William Watson, G.D. Spradlin
Sprache
Deutsch, Englisch

Hat Ihnen "Zabriskie Point" gefallen?

Dann gefällt Ihnen vielleicht auch: