Alexa Fesers absolute Streaming-Lieblinge

In ihrer Freizeit ist Alexa Feser gerne auf Netflix & Co. unterwegs.
In ihrer Freizeit ist Alexa Feser gerne auf Netflix & Co. unterwegs.  Fotoquelle: picture alliance/dpa | Gerald Matzka

Seit ihrem ersten Album "Ich Gegen Mich" aus dem Jahr 2008 verzaubert Alexa Feser ihre Zuhörerinnen und Zuhörer mit emotionalen und tiefgründigen Songs. Doch nicht nur mit Musik kennt sie sich aus: Die Sängerin ist auch großer Streaming-Fan. In dieser Liste finden Sie Alexa Fesers Lieblingsserien, die niemand verpassen sollte.

... mehr anzeigen

Das Leben des Popstars

Alexas Begeisterung für alles Musikalische zeigt sich früh: Schon als junges Mädchen ist sie musikalisch höchst begabt und wird entsprechend gefördert, erhält ab ihrem vierten Geburtstag Klavierunterricht. Nicht ganz unschuldig an Alexas Begeisterung für die Welt der Klänge: Ihr Großvater, der als Jazzpianist auch in New York aktiv ist. Doch auch der Tanz hat es der jungen Frau angetan, besonders lateinamerikanische Standardtänze faszinieren sie. Als Alexa dann nach Berlin zieht, ist allerdings noch ganz und gar nicht klar, dass sie sich eines Tages als bekannte Musikerin einen Namen machen wird.

Nach einem Studium der Musikwissenschaften, das sie sich als Zeitungszustellerin und Tresenbedienung finanziert, arbeitet Alexa Feser für fast zwei Jahre als Flugbegleiterin. Doch die junge Frau verliert ihren Traum nie aus den Augen. Sie findet als Backgroundsängerin für etablierte Künstler den Einstieg in die Musikszene und wird schließlich von einem Produzenten entdeckt, der ihr Potential erkennt, sodass 2008 Alexa Fesers erste Single mit dem Namen "Hypnotisiert" erscheint.

Noch im selben Jahr veröffentlicht sie zudem ihr Debütalbum "Ich Gegen Mich". Es ist der Anfang einer großen musikalischen Karriere. Ihre Kooperation mit Songwriter Steve van Velvet ist ein weiterer Schritt auf der Erfolgsleiter, da die beiden den bekannten Produzenten Andreas Herbig von sich überzeugen können, welcher unter anderem mit legendären deutschen Musikern wie Udo Lindenberg, Adel Tawil sowie Ich + Ich zusammenarbeitete. Nach dem Album "Gold Von Morgen", das Alexa Feser erstmals unter ihrem Klarnamen veröffentlicht, nimmt sie 2015 am legendären Vorentscheid zum ESC teil. Zwar kann sie sich hier leider nicht gegen die Konkurrenz durchsetzen, doch das hält Alexa nicht auf. Mittlerweile hat der Star insgesamt fünf Alben veröffentlicht, mit ihrem neuesten Werk "Liebe 404" schaffte Alexa Feser es sogar auf Platz 6 der deutschen Charts.

Streaming-Tipps von Alexa Feser

The Mandalorian: Laut eigener Aussage ist Alexa Feser ein "absoluter Starwars Junkie". Daher ist es kein Wunder, dass sie die Geschichte rund um die Star Wars-Kopfgeldjäger für die beste Serie aller Zeiten hält.

YOU – Du wirst mich lieben: Besonders die erste Staffel der Serie, die die Geschichte eines kranken und besitzergreifenden Stalkers erzählt, hält Alexa Feser für absolut sehenswert.

Bridgerton: Die Serie über die Londoner High Society hat Alexa Feser in ihren Bann gezogen. Besonders gut gefällt ihr, dass die historische Serie mit modernen Elementen gespickt ist.

Handmaid’s Tale: Die religiöse Sekte Sons of Jacob stürzt die Regierung und errichtet eine Diktatur, die Frauen systematisch unterdrückt. Gerade im aktuellen Zeitgeschehen hält Alexa Feser diese Serie für ein Must Watch.

Black Mirror: Jede Episode erzählt seine eigene, meist dystopische Geschichte. Die Folgen sind nicht nur spannend, sondern oft auch erschreckend realistisch, sodass Zuschauer tief in die Welten der einzelnen Episoden eintauchen können.

Ozark: Als ein Finanzberater in die Ozarks in Missouri zieht, legt er sich mit einem Drogenbaron an und muss in fünf Jahren 500 Millionen Dollar waschen. Diese „ultraspannende" Serie sollte niemand verpassen.

Ginny and Georgia: Georgia zieht mit ihren zwei Kindern Ginny und Austin auf der Suche nach einem besseren Leben weit in den Norden. Laut Alexa Feser sind die Episoden perfekt, um einfach mal abzuschalten und sich berieseln zu lassen.

... weniger anzeigen