"Goodbye Deutschland - Die Auswanderer" wird beim TV-Sender VOX ausgestrahlt.
Goodbye Deutschland - Folgen und Infos
VOX
Goodbye Deutschland – Die Auswanderer

"Goodbye Deutschland – Die Auswanderer" ist eine Serie, die auf dem TV-Sender VOX ausgestrahlt wird. VOX begleitet dabei Menschen, die Deutschland den Rücken kehren und in ihrer Wahlheimat ein neues Leben aufbauen möchten.

Neben dem eigentlichen Auswandern, werden in den Sendungen auch die neuen Umstände gezeigt, unter denen die Auswanderer in ihrer jeweiligen neuen Heimat leben. Einige der Auswanderer genießen durch die TV-Sendung eine große Beliebtheit beim Publikum. So beispielsweise der Hamburger Konny Reimann, der mit seiner Familie zunächst nach Amerika zog und sich durch sein handwerkliches Geschick auszeichnet.

Hier erfahren Sie mehr über "Goodbye Deutschland – Die Auswanderer" im TV.

Goodbye Deutschland – Die Auswanderer in der Mediathek

Bekanntheit durch "Goodbye Deutschland – Die Auswanderer"

Auch andere Persönlichkeiten haben durch die TV-Sendung Bekanntheit erlangt. So beispielsweise Jens Büchner, den VOX begleitete als er im Jahr 2010 nach Mallorca auswanderte. Dort baute er sich mit seiner damaligen Freundin Jennifer Matthias eine eigene Existenz auf. Jedoch trennte sich das Paar, woraufhin Jens Büchner zunächst als Tellerwäscher und Kellner arbeitete.

2014 versuchte er als Schlagersänger auf Mallorca den Neuanfang. Er tritt heute in diversen Bars und Clubs mit den Liedern "Pleite aber sexy" oder "Arme Sau" auf. Mit VOX blieb der Sänger in Verbindung, war Jens Büchner doch 2015 Teil der TV-Sendung "Das perfekte Promi Dinner". Später zog er ins RTL-Dschungelcamp und gemeinsam mit seiner neuen Frau Daniela ins "Sommerhaus der Stars". Im November 2018 starb Jens Büchner an Lungenkrebs. 

Auch Daniela Katzenberger, seit dem 4. Juni 2016 mit Lucas Cordalis verheiratet, erlangte durch die Sendung "Goodbye Deutschland – Die Auswanderer" größere Bekanntheit. Im Jahr 2010 wanderte sie nach Mallorca aus und wurde dabei von VOX begleitet. Daniela Katzenberger eröffnete zusammen mit dem Gastronomen Martin Koslik das "Café Katzenberger".

2016 ist Katzenberger erneut in der Sendung "Goodbye Deutschland – Die Auswanderer" zu sehen. VOX produziert zum zehnjährigen Jubiläum der Sendung ein Best-Of-Secial, in dem viele der bekannten Teilnehmer der Sendung erneut in ihrem neuen Leben gezeigt werden – so auch Daniela Katzenberger.

Goodbye Deutschland – Die Auswanderer im Stream

Sollte der Zuschauer die Sendung verpasst haben, besteht die Möglichkeit diese nachträglich im Stream zu schauen. Der Stream der einzelnen Folgen, ist auf "tvnow.de" zu finden. Hier kann der Zuschauer einzelne Sendungen gezielt anwählen und verpasst so kein Ereignis bei "Goodbye Deutschland – Die Auswanderer".