Die Geschichte in "Unter uns" wird dem Zuschauer in einzelnen Folgen nahegelegt. Dabei muss die jeweilige Folge nicht handlungstechnisch abgeschlossen sein, sondern kann durch einen sogenannten "Cliffhanger" mit der nächsten Folge inhaltlich verbunden sein.

Wichtige Rollen bei "Unter uns"

Bei der Daily Soap von RTL schlüpfen unterschiedliche Darsteller in zahlreiche Rollen. Dass sich der Darstellerkreis der Sendung durch die Vielzahl der Folgen ständig wandelt, ist beispielsweise daran zu erkennen, dass Petra Blossey in der Rolle der Irene Weigel die einzige Darstellerin ist, die seit Beginn Teil von "Unter uns" ist. Irene Weigel ist die Eigentümerin der Schillerallee 10 und stellt eine der Hauptrollen der Sendung auf RTL dar.

Eine weitere wichtige Rolle stellt die Rolle der Ute Fink dar. Ute Fink ist die Mitinhaberin der Kneipe "Schiller" und der "Pension Maybach". Die Rolle wird von Isabel Hertel übernommen und ist ebenfalls schon seit langem Teil von "Unter uns".

Eine Rolle, die nicht von Beginn an der Sendung mitspielt, stellt die Rolle der Eva Wagner dar. Eva wird von Claudelle Deckert gespielt und war zwischen den Jahren 2001 und 2006 regelmäßig in unterschiedlichen Folgen zu sehen. Seit 2008 tritt die Rolle der Eva wieder in Erscheinung.

Eine der neuesten Rollen ist die Rolle des Benedikt Huber. Benedikt wird vom Schauspieler Jens Hajek gespielt, der bereits andere Rollen in der Geschichte von "Unter uns" übernommen hat. Dass Hajek erneut in Form einer neuen Rolle in "Unter uns" zu sehen ist, weckte das Interesse unterschiedlicher Promi-Magazine wie beispielsweise "Promiflash", welches über die Besetzung berichtete.

Wochenvorschau

Jede Woche Freitag erscheint die Wochenvorschau von "Unter uns" online auf RTL.de. Hier kann der Zuschauer Informationen über Sendungszeiten der einzelnen Folgen heranziehen. Die Ausstrahlungstermine sowie weitere Infos zu "Unter uns" finden Sie aber auch hier auf unserer Themen-Seite.