Eine Notfall-Meldung erreicht den "Rettungs- und Hilfsvereinigung der Mäuse" in New York: in Australien ist der tierliebende Cody in die Hände eines brutalen Tierfängers geraten. Schon bald setzen die Mäuse alles daran, ihn aus seiner schrecklichen Lage zu befreien. Wer anders als das eingespielte Mäuse-Duo Bernard und Bianca könnte für diesen Fall geeignet sein? Und so kommt es, dass just in dem Moment, als Bernard seiner Angebeteten einen Heiratsantrag machen will, das Telegramm ins Haus flattert. Bernard und Bianca fackeln nicht lange. Sie machen sich umgehend auf den Weg nach Australien ...

1977 entstand der Trickfilm "Bernard und Bianca - Die Mäusepolizei" - bis heute eine der schönsten Geschichten aus dem Hause Disney. Basierend auf den Charakteren der gleichnamigen Kinderbuchserie der englischen Schriftstellerin Margery Sharp, war der Film auch in den Kinos so erfolgreich, dass 1991 diese starke Fortsetzung folgte, der allerdings nicht an den Erfolg des Originals anknüpfen konnte.

Foto: Disney