Trost muss sein: Julia Stiles mit Filmschwester Mika Boorem

Carolina

KINOSTART: 13.05.2004 • Drama • USA, Deutschland (2003) • 96 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Carolina
Produktionsdatum
2003
Produktionsland
USA, Deutschland
Budget
15.000.000 USD
Einspielergebnis
308.641 USD
Laufzeit
96 Minuten

Die junge Carolina hat es nicht gerade leicht: Mit ihren manchmal ziemlich nervigen Schwestern ist sie bei der exzentrischen Großmutter aufgewachsen. Die wiederum finanziert ihren Lebensunterhalt mit Glücksspielen und muss dabei manchmal auch mit einem Messer ihren Forderungen Nachdruck verleihen. Carolina bekommt ihren Vater nur zu Gesicht, wenn der seine Wäsche waschen lassen will. So ist der einzige Mann in Carolinas Leben der gut aussehende Nachbar Albert, der ausgerechnet für eine Kuppelshow arbeitet und Carolinas Mr. Right finden will...

Dies ist die erste US-Produktion der niederländischen Oscar-Gewinnerin Marleen Gorris ("Antonias Welt"). Dank der guten Darsteller - allen voran Shirley MacLaine als leicht durchgeknallte Oma - kann man hier über die ein oder andere Länge hinweg sehen, auch wenn vieles oberflächlich und wie poliert wirkt. Dafür gibt es aber ein Wiedersehen mit Barbara Eden, vielen vielleicht noch als "Bezaubernde Jeannie" bekannt.

Foto: Solo Film

Darsteller

Barbara Eden
Lesermeinung
Von Shakespeare bis Bourne: Julia Stiles beherrscht mehrere Genres.
Julia Stiles
Lesermeinung
Heimste schon als Kind viel Kritikerlob ein: Mika Boorem
Mika Boorem
Lesermeinung
Randy Quaid
Lesermeinung

BELIEBTE STARS