Weltenbummler Joey Coalter kehrt nach vielen Monaten erstmals wieder nach Hause zurück, weil seine Frau Chris sich ohne sein Wissen scheiden ließ: Sie hat genug von der permanenten Abwesenheit ihres unzuverlässigen Mannes und ist fest entschlossen, Joeys alten Schulkameraden Walt zu heiraten. Joey, ein charmanter Frauenheld, der schon immer alle Mädchen um den Finger gewickelt hat, kann sich beim besten Willen nicht vorstellen, Chris ausgerechnet an diesen langweiligen Spießer zu verlieren. Während er Chris zu bezirzen versucht, lässt er den unliebsamen Nebenbuhler seine Fäuste spüren. Doch dieses Mal scheint seine bewährte Masche nicht mehr zu funktionieren...

"Der Mann meiner Frau" ist eine gut beobachtete Familienkomödie von Martin Davidson mit William Petersen und Sissy Spacek in den Hauptrollen.

Foto: MDR/Degeto