Hochzeit in weiß: Carola (Nina Hoss) in Afrika

Die weiße Massai

KINOSTART: 15.09.2005 • Drama • Deutschland (2005) • 131 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Die weisse Massai
Produktionsdatum
2005
Produktionsland
Deutschland
Budget
7.000.000 USD
Einspielergebnis
22.000.000 USD
Laufzeit
131 Minuten

Die Schweizerin Carola macht gerade Urlaub in Kenia, da begegnet sie dem Samburu-Krieger Lemalian. Fasziniert von der beeindruckenden Gestalt, verliebt sie sich Hals über Kopf in den Afrikaner. Mit ungeahnten Konsequenzen: Sie storniert kurzerhand ihren Rückflug, entscheidet sich gegen ihren Freund Stefan und begibt sich in Lemalians Dorf. Dort angekommen, merkt sie aber schnell, dass das Leben hier alles andere als paradiesisch ist...

Nach dem gleichnamigen Bestseller (beruhend auf eigenen Erfahrungen) von Corinne Hofmann entstand eine aufwändige und sehr emotionsgeladene Verfilmung, die das Aufeinandertreffen grundverschiedener Kulturen nicht immer klischeefrei beschreibt. Dank guter Darsteller und einer beeindruckenden Fotografie (endlich mal wieder ein deutscher Film mit Kinobildern!) bietet dieses an Originalschauplätzen entstandene Werk dennoch gute Unterhaltung.

Darsteller

Janek Rieke
Janek Rieke
Lesermeinung
Die erotischste Frau des deutschen Films? Da kann Katja Flint nur lächeln.
Katja Flint
Lesermeinung
Nina Hoss in dem Drama "Fenster zum Sommer"
Nina Hoss
Lesermeinung

BELIEBTE STARS