Lebt gefährlich: Shahrukh Khan als Don

Don - The King Is Back

KINOSTART: 16.02.2012 • Action • Indien, Deutschland (2011) • 143 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Don 2
Produktionsdatum
2011
Produktionsland
Indien, Deutschland
Budget
11.000.000 USD
Einspielergebnis
2.900.000 USD
Laufzeit
143 Minuten

Offenbar reizt Don die Position des Global Player, denn der skrupellose Drogenboss will in seiner Gier auch den europäischen Markt erobern. Von Berlin aus spannt er sein fein gewobenes Netz. Sein Plan: Er will in die Deutsche Zentralbank einbrechen und die dort lagernden Euro-Druckplatten entwenden. Doch er hat seine Rechnung ohne die Interpol-Agentin Roma gemacht. Denn die hat sowieso noch eine Rechnung mit Don offen ...

Indiens Film-Superstar Shahrukh Khan kommt nach "Don" in dieser hoch budgetierten deutsch-indischen Produktion als mafiöser Gangsterboss zurück. Man stellt dem mittlerweile auch international angesehenen Schauspieler ein paar Schönheiten wie Priyanka Chopra ("Miss World 2000") und Lara Dutta ("Miss Universe 2000") an die Seite, lässt ein paar bekanntere Deutsche auftreten und schickt den Star durch eine zusammengeflickte Story, die nicht sonderlich viel Sinn macht und die man in ähnlicher Form schon mehrfach gesehen hat.

Foto: Rapid Eye Movies

Darsteller

Macht immer eine gute Figur: Florian Fitz
Florian Fitz
Lesermeinung
Florian Lukas als Nachrichtensprecher in "Good Bye, Lenin!"
Florian Lukas
Lesermeinung
Rike Schmidt in "Beate Uhse - Das Recht auf Liebe"
Rike Schmidt
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Die englische Schauspielerin Freya Allan.
Freya Allan
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Erol Sander wurde in Istanbul geboren und lebte zeitweise in Frankreich.
Erol Sander
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung