Seit 1994 steht das starke Team dicht am Tatort. Heute ist der glatzköpfige Otto allerdings näher dran, als ihm lieb sein kann: Kaum hat er zusammen mit der zehnjährigen Paula seine Bank betreten, stürmt hinter ihm ein Gangsterpärchen mit automatischen Waffen und Tiermasken in die Schalterfiliale. Der geplante Überfall eskaliert zur Geiselnahme. Der Kassierer entpuppt sich als Mittäter, Otto wird als Polizist enttarnt, es gibt einen Schwerverletzten und die Eingeschlossenen erleben die Hölle auf Erden...

Spannung und Witz ohne allzu viel Brutalitäten zeichnen die Krimis dieser Reihe aus. 1999 meldeten sich Verena und Otto alias Maja Maranow und Florian Martens mit der Episode "Tödliche Rache" zurück. In "Bankraub" kommt Otto überraschend zu einer kleinen Tochter, mit der zusammen er Geiselopfer eines Banküberfalls wird.