Noch läuft alles bestens: James Woods und Gabrielle 
Lazure erleben "Eine Liebe in Montreal" 
Noch läuft alles bestens: James Woods und Gabrielle 
Lazure erleben "Eine Liebe in Montreal" 

Eine Liebe in Montreal

KINOSTART: 01.01.1970 • Tragikomödie • Kanada (1985)
Lesermeinung
Originaltitel
Joshua Then and Now
Produktionsdatum
1985
Produktionsland
Kanada
Joshua Shapiro, der erfolgreiche Journalist, Autor und TV-Star, sitzt mit einem Whisky in der Hand auf einer Couch und blickt melancholisch ins Leere. Seine Frau hat ihn verlassen und öffentlich für schwul erklärt. So blickt er zurück auf die letzten 35 Jahre seines Lebens. Schon der Vater, ein Boxer, bringt dem kleinen Joshua kleine Gaunereien bei, seine Mutter strippt in einer Bar. Auf der Straße lernt er die wichtigen Dinge fürs Leben. Später geht er nach London, wird Journalist und lernt Pauline kennen, die er kurz darauf heiratet. Zurück in Kanada, scheint alles in Butter: Mit Joshuas Karriere geht es aufwärts und mit seiner Ehefrau verkehrt er in besten Kreisen. Doch dann muckt Pauline auf: Sie will nichl länger Hausfrau sein...

Regisseur Ted Kotcheff inszenierte die hintersinnige Komödie mit Witz und Charme. Die humorvollen und ernsthaften Elemente halten einander die Waage. Der bekannteste Film von Kotcheff schlägt übrigens ganz andere Töne an: 1982 drehte er mit Sylvester Stallone den ersten (und besten) Film der "Rambo"-Filmreihe.

BELIEBTE STARS

Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Die englische Schauspielerin Freya Allan.
Freya Allan
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Erol Sander wurde in Istanbul geboren und lebte zeitweise in Frankreich.
Erol Sander
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung