Fiese Außerirdische wollen sich die Erde Untertan machen. Doch zu diesem Zwecke muss erst eine Menschenfrau geschwängert werden. Diesen Job soll Harold samt Penisimplantat, das bei Erregung laut summt, erledigen. Harold landet auf der Erde, wird Banker und geht mit Kollege Perry auf Brautschau. Nach einigen Fehlschlägen lernt er Susan kennen, die als Mittvierzigerin an Torschlusspanik leidet ...

Wäre das ganze nicht so übertrieben nervig auf grelle Sexklamotte getrimmt, hätte man es bei dem Alterswerk von Mike Nichols vielleicht mit einer witzigen Satire zu tun. So ist es aber nur schwer zu verstehen, dass Hauptdarsteller und Drehbuchautor Garry Shandling in den USA ein überaus gefragter TV-Komiker ist. Allerdings stark: die namhafte Besetzung und die Kameraarbeit von Michael Ballhaus.

Foto: Columbia Tristar