Für sie soll es der allerletzte "Halloween"-Film sein: Jamie Lee Curtis schlüpft erneut in die Rolle von Laurie Strode.

Halloween Ends

KINOSTART: 13.10.2022 • Horror • United States of America (2022) • 111 MINUTEN
Lesermeinung
Originaltitel
Halloween Ends
Produktionsdatum
2022
Produktionsland
United States of America
Budget
20.000.000 USD
Einspielergebnis
103.000.000 USD
Laufzeit
111 Minuten
Der allerletzte große "Halloween"-Showdown?

Vier Jahre sind vergangen seit den Ereignissen in "Halloween Kills" (2021), nun ist Michael Myers zurück in Haddonfield, Illinois. "Dieses Mal fühlt es sich anders an", stellt Laurie Strode fest. "Er ist gefährlicher." Noch gefährlicher als sonst? Das will schon etwas heißen, immerhin ist es der inzwischen 13. große Auftritt von Horrorfilm-Ikone Michael Myers. Aber wenn es jemand einschätzen kann, dann Laurie Strode.

Die Rolle der gejagten und kreischenden Laurie verhalf Jamie Lee Curtis 1978 ("Halloween - Die Nacht des Grauens") zum Hollywood-Durchbruch, danach kämpfte sie noch einige weitere Male gegen den Messermörder mit der gruseligen weißen Maske. Mit "Halloween Ends", dem angeblich allerletzten "Halloween"-Film für Jamie Lee Curtis, soll es endgültig enden.

Wer die zwölf vorangegangenen Filme nicht gesehen hat: nicht so schlimm. Mit dem Reboot "Halloween" (2018) hat Regisseur und Co-Autor David Gordon Green, der filmische Erbe von "Halloween"-Erfinder John Carpenter, die Geschehnisse der vorangegangenen Filme für quasi nichtig erklärt. "Halloween Ends" ist nun der dritte Teil dieser neuen Ära (bei der Jamie Lee Curtis wieder von Beginn an mitwirkte). Der letzte endete damit, dass Michael Myers scheinbar von einem Mob umgebracht wurde - nur um dann doch wieder aufzustehen, seinerseits den Mob niederzumetzeln und abschließend noch Lauries Tochter zu töten.

Dass das Blutvergießen mit dem Tod von Lauries Tochter nicht vorbei sein würde, war irgendwie klar, Laurie hatte es aber trotzdem gehofft. Am Anfang von "Halloween Ends" ist sie damit beschäftigt, das Erlebte weiter zu verdrängen, außerdem schreibt sie ihre Memoiren und kümmert sich um Enkelin Allyson (Andi Matichak). Dann erschüttert mal wieder ein Mord die Kleinstadt-Idylle in Haddonfield - Laurie ahnt, dass Michael dahintersteckt. Und so bereitet sie sich vor auf den womöglich allerletzten großen "Halloween"-Showdown ...

Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Darsteller

BELIEBTE STARS