Was zerstören wir als nächstes? Steve Martin im
Einsatz

Im Dutzend billiger 2 - Zwei Väter drehen durch!

KINOSTART: 23.02.2006 • Komödie • USA (2005) • 94 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Cheaper by the Dozen 2
Produktionsdatum
2005
Produktionsland
USA
Budget
60.000.000 USD
Einspielergebnis
129.181.830 USD
Laufzeit
94 Minuten

Und immer noch herrscht bei Familie Baker das Chaos. Doch als ein Urlaub mit allen 14 ansteht, sind die logistischen Fähigkeiten von Familienoberhaupt Tom und Ehefrau Kate gefragt. Dann entbrennt auch noch ein Konkurrenzkampf mit den Murtaughs, die immerhin auch acht Köpfe zählen...

Da der schlappe bis dämliche Vorläufer in den USA recht erfolgreich war, folgt gleich diese ebenso dämliche Fortsetzung, deren alberne Gags weniger aus Klamauk bestehen als aus ewigem Kaputtmachen. Steve Martin, Bonnie Hunt, Carmen Electra und Co. waren schon deutlich besser. Und auch Regisseur Adam Shankman hat etwa mit "Haus über Kopf - Betreten auf eigene Gefahr" (ebenfalls mit Steve Martin in der Hauptrolle) schon deutlich bessere Regiearbeiten abgeliefert.

Foto: Fox

Darsteller

Hilary Duff
Lesermeinung
Erfolgreiches Model: Jaime King.
Jaime King
Lesermeinung
Piper Perabo
Lesermeinung
Hollywoods Hofnarr: Steve Martin
Steve Martin
Lesermeinung
Macht auch im Anzug eine gute Figur: Taylor Lautner
Taylor Lautner
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung