Hey Olle, du brauchst doch nicht in den
Schwitzkasten, bist eh dürr genug! Charly Hübner
(l.) und Andreas Schmidt

Im Schwitzkasten

KINOSTART: 30.03.2006 • Komödie • Deutschland (2005) • 93 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Im Schwitzkasten
Produktionsdatum
2005
Produktionsland
Deutschland
Laufzeit
93 Minuten

In einer Sauna treffen sich jeden Donnerstag die gleichen Gestalten. Da ist jene Frau, die jedem gleich eine Versicherung aufschwatzen will, die frustrierte Stewardess, die vor kurzem entlassen wurde, eine nervige Alternative mit Birkenstocklatschen, die sich nicht entscheiden kann ihren Freund zu ehelichen, weil sie dann nicht mehr Entwicklungshelferin nach Afrika gehen kann und schließlich der Professor, der ohne Überzeugung für seine Frau, eine Bundestag-Abgeordnete, Reden schreibt...

Der Frust einer unterkühlten Gesellschaft entlädt sich in der Hitze der Sauna. Doch was wohl als Satire angedacht war, entpuppt sich als plakatives Gelaber. Der in Deutschland arbeitende irische Regisseur Eoin Moore ("Conamara", "Pigs Will Fly") wollte offensichtlich nach diversen Dramen mal eine Komödie inszenieren. Die jedoch zündet nur ab und zu dank des guten Darsteller-Ensembles.

Foto: ZDF/Alex Trebus

Darsteller

Alice Dwyer in "Meine böse Freundin"
Alice Dwyer
Lesermeinung
Ein Gesicht, das man kennt: Andreas Schmidt in "Sommer vorm Balkon".
Andreas Schmidt
Lesermeinung
Schauspieler Charly Hübner 2021 beim Deutschen Fernsehpreis.
Charly Hübner
Lesermeinung
Weiß, was sie will: Christiane Paul
Christiane Paul
Lesermeinung
Edgar Selge
Lesermeinung
Ezard Haußmann
Lesermeinung
Was geht hier nur vor? Hauptkommissarin Winkler
(Kirsten Block)
Kirsten Block
Lesermeinung
Wir stellen die Schauspielerin Laura Tonke in unserem Porträt vor.
Laura Tonke
Lesermeinung
Oliver Mommsen als "Tatort"-Kommissar Stedefreund
Oliver Mommsen
Lesermeinung

BELIEBTE STARS