Gilt als Trottel: Paul Rudd

Our Idiot Brother

KINOSTART: 17.05.2012 • Komödie • USA (2011) • 90 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Our Idiot Brother
Produktionsdatum
2011
Produktionsland
USA
Budget
10.000.000 USD
Einspielergebnis
17.273.593 USD
Laufzeit
90 Minuten

Eigentlich ist Ned ein netter Kerl, doch manchmal kann der Hippie auch nerven, zumal er gerne in Fettnäpfchen tritt. So etwa, als er aus reiner Menschenliebe einem uniformierten Polizisten Haschisch verkauft. Prompt landet er im Knast. Und das, nachdem ihn seine Freundin rausgeschmissen hat. Nach seiner Freilassung kommt er erst einmal bei seiner Mutter unter, zieht aber kurz danach zu seiner Schwester Liz, wo er schon bald einen Ehekrise auslöst. Auch das Leben der Schwestern Miranda und Natalie stellt Ned mit seiner enttarnenden Offenheit auf den Kopf, und dafür wird ihm auch die Schuld zugewiesen ...

Auch wenn einige Szenen recht naiv und abgedroschen wirken, gibt Paul Rudd hier bestens den charmanten Naivling. Leider wird die Geschichte hier oft recht sprunghaft erzählt, werden tolle Momente geschnitten, um in eher langweiligen Augenblicken zu verweilen. Mit besserem Timing wäre dies vielleicht ein toller Spaß geworden. So bleiben zumindest ein paar witzige Szenen.

Foto: Senator

Darsteller

Besetzung für Familiengeschichten, Dramen oder Komödien: Elizabeth Banks
Elizabeth Banks
Lesermeinung
Emily Mortimer
Lesermeinung
Charmanter Typ: Paul Rudd
Paul Rudd
Lesermeinung
Steve Coogan beherrscht viele Facetten
Steve Coogan
Lesermeinung
Schauspielerin Zooey Deschanel.
Zooey Deschanel
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung