Jeder ist schon einmal Taxi gefahren, doch nur selten schenkt man dem Fahrer Aufmerksamkeit. Dabei könnten viele Taxifahrer ganz unglaubliche, komische oder berührende Geschichten erzählen wie in diesem Doku-Film...

Das Taxi im Film - immer wieder Station und Motor für bewegende Momente. Jim Jarmusch hat in "Night on Earth" aus den Fahrten verschiederner Taxifahrer gleich einen ganzen Film fürs Kino gedreht. Martin Scorsese brachte uns mit "Taxi Driver" Robert De Niro in Fahrt durch die Bronx. Der deutsch-argentinische Filmemacher German Kral allerdings orientiert sich in seinem Dokumentarfilm auf der Suche nach interessanten Geschichten streng an der Wahrheit. Taxifahrer in Buenos Aires, Berlin und Tokio fahren tatsächlich durch ihre Städte und erzählen von ihrem wirklichen Leben auf drei verschiedenen Kontinenten.