Ron Eldard

Ronald J. Eldard
Lesermeinung
Geboren
20.02.1965 in Long Island, New York, USA
Alter
59 Jahre
Sternzeichen
Biografie
Der verlotterte, schmierige Killer John ist keine Gestalt, der man selbst tagsüber in einsamen Gassen begegnen möchte. Doch zum gefühlskalten Mörder wurde er erst durch die permanente Misshandlung im Jugendgefängnis. Schauspieler Ron Eldard gibt in Barry Levinsons "Sleepers" (1996) diesem bedauernswerten Fiesling ein Gesicht, das man so schnell nicht vergisst. In "Sleepers" ist er einer der vier jungen Männer, die psychisch gebrochen aus einem furchtbaren Jugendgefängnis kommen. Wegen eines Dummejungenstreiches mit bösen Folgen wurden die Vier eingesperrt und von den Aufsehern aufs Schrecklichste misshandelt. Als sie freikommen, findet der von Eldard gespielte John keinen Halt mehr in der Gesellschaft. Sein Leben ist zerstört, er wird zum Schwerstkriminellen.

Nach seiner Ausbildung an der New York High School beginnt Eldard 1989 seine Filmkarriere in "Wahre Liebe" von Nancy Savoca. Als junger Spund, der sorglos in den Tag hineinlebt, riskiert er sein herannahendes Hochzeitsfest, weil er sich nicht um die Vorbereitungen schert. Gattin Annabella Sciorra verzweifelt daraufhin fast. Eldards nächsten Film, die Chaosklamotte "Mein böser Freund Fred" (1991) von Ate de Jong war nicht sonderlich aufregend. Danach spielte er in dem Highschool-Erbauungsdrama "Der Duft der Frauen" (1992) an der Seite von Al Pacino und Chris O'Donnell. Regie führte Martin Brest.

1995 war er neben Cameron Diaz in der schwarzen Komödie "Last Supper - Die Henkersmahlzeit" von Stacy Title zu sehen. Darin beschließen fünf junge Leute, die Welt von allen möglichen politisch oder sonstwie inkorrekten Menschen zu befreien. Sie laden einen Fiesling nach dem anderen zum Essen ein und vergiften sie allesamt. 1998 trat er in dem Katastrophenfilm "Deep Impact" von Mimi Leder auf. Außerdem war er in der TV-Serie "Bakersfield P.D." dabei.

Weitere Filme mit Ron Eldard: "Sex And The Other Man" (1995), "Schmutzige Liebe" von Anjelica Huston (1996), "Mystery - New York: Ein Spiel um die Ehre", "Running Game" (1999), "Black Hawk Down" (2001), "Die göttlichen Geheimnisse der Ya-Ya Schwestern", "Ghost Ship" (beide 2002), "Das Haus aus Sand und Nebel" (2003), "Blind Justice" (2004, Serie), "Das Gesicht der Wahrheit" (2005).

Filme mit Ron Eldard

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Erol Sander wurde in Istanbul geboren und lebte zeitweise in Frankreich.
Erol Sander
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN