Frank (Chris Noth), Bishop (Danny Pino) und Kick Lanigan (Leven Rambin) in der US-Serie "Gone".
Gone – Infos und Sendetermine zur Serie bei VOX
MG RTL D / Universal Television International
Gone

Gone ist eine US-amerikanische TV-Serie, die im deutschen Fernsehen auf dem privaten Free-TV-Sender Vox zu sehen ist. Es handelt sich bei dem Format um eine Mischung aus einer Krimi- und einer Dramaserie. Im Mittelpunkt der Handlung von Gone steht die Figur Kit Lannigan, die in ihrer Kindheit entführt wurde und nun selbst einem FBI-Team angehört, das sich mit der Aufklärung von Entführungs- und Vermisstenfällen befasst.

Die Erstausstrahlung von Gone erfolgte in Australien am 13. November 2017 auf dem Universal Channel. Im deutschen Fernsehen wurde die Serie erstmals am 24. Januar 2018 auf Vox ausgestrahlt. Mit Stand vom Februar 2018 wurde von der Serie eine Staffel mit einem Umfang von zwölf Folgen produziert. Jede der Folgen hat eine Länge von etwa 45 Minuten. Es handelt sich bei dem Format um eine Koproduktion der US-amerikanischen NBCUniversal, der luxemburgischen RTL Group sowie des größten französischen TVSenders TF1, die gemeinsam neben Gone noch zwei weitere Serien in Planung haben. Die Idee zu Gone stammt von Matt Lopez. Sie basiert auf dem Roman "K – Kidnapped" der USamerikanischen Schriftstellerin Chelsea Cain.

Stars aus Gone

Wurde als "Mr. Big" aus "Sex and the City" zum Schwarm vieler Zuschauerinnen: Chris Noth.
Chris Noth
Lesermeinung

Gone handelt von Kit "Kick" Lannigan, die in ihrer Kindheit entführt wurde und erst Jahre später von dem FBI-Agenten Frank Novak befreit werden konnte. Seit ihrer Befreiung nimmt das Thema Selbstverteidigung einen großen Raum in Kicks Leben ein, sie trainiert Kampfsport und nimmt Schießtraining. Frank Novak schlägt ihr vor, Teil einer neuen Einheit, die sich um die Aufklärung von Entführungs- und Vermisstenfällen kümmert, zu werden. Kick sagt zu und wird somit neben dem ehemaligen Geheimdienstoffizier John Bishop und dem Computerspezialisten James Finley Teil einer Special Task Force des FBI. Dies bleibt nicht ohne Folgen, denn die aufzuklärenden Fälle konfrontieren nicht nur Kick immer wieder mit ihrer eigenen Vergangenheit.

Darsteller in Gone

Zu den Hauptdarstellern der Serie gehören Leven Rambin in der Rolle der Kick Lannigan, Chris Noth in der Rolle des Frank Novak, Danny Pino in der Rolle des John Bishop sowie Andy Mientus in der Rolle des James Finley. Des Weiteren sind unter anderem Tracie Thoms, Stephanie Bertoni, Gregory Bromfield, Danica Ketcham, Lee Tergesen, Alejandro Chamorro und Christopher O'Shea in der Serie zu sehen.

Die Erstausstrahlung der ersten Staffel von Gone erfolgt immer mittwochs um 20.15 Uhr auf dem Privatsender Vox. Bereits im Fernsehen ausgestrahlte Folgen stehen zudem für einen begrenzten Zeitraum als kostenloser Online-Stream auf der Video-on-Demand-Plattform TV Now zur Verfügung.