Wir stellen Ihnen den Schauspieler und Musiker Robert Pattinson vor.
Der britische Schauspieler und Musiker Robert Douglas Thomas Pattinson wurde am 13. Mai 1986 in Barnes, London geboren.
Fotoquelle: cinemafestival/shutterstock.com
Bereits im Alter von 15 Jahren hat Pattinson mit der Schauspielerei in einem Theater begonnen.
Fotoquelle: s_bukley/shutterstock.com
2005 erhielt er die Rolle des Cedric Diggory in "Harry Potter und der Feuerkelch" und wurde von der "Times" zum "Britischen Star von morgen" erklärt.
Fotoquelle: Featureflash/shutterstock.com
Im Dezember 2007 erhielt Pattinson die Hauptrolle als Edward Cullen in der Buch-Verfilmung der "Twilight Saga".
Fotoquelle: Photo Works/shutterstock.com
Im ersten Film der Reihe, "Bis(s) zum Morgengrauen", waren zwei seiner Lieder zu hören: "Never Think" und "Let Me Sign".
Fotoquelle: Featureflash/shutterstock.com
2009 wurde Robert Pattinson von der britischen Zeitschrift "Glamour" zum "World's Sexiest Man" ernannt.
Fotoquelle: Andrea Raffin/shutterstock.com
Pattinson spielte unter anderem noch in "Remember Me - Lebe den Augenblick" (2010), "Wasser für Elefanten" (2011) und in "Cosmopolis" (2012) mit.
Fotoquelle: vipflash/shutterstock.com
Am 3. November 2011 verewigten er und seine Schauspielkollegen aus "Twilight" Kristen Stewart und Taylor Lautner sich mit ihren Hand- und Fußabdrücken vor dem Chinese Theatre in Los Angeles.
Fotoquelle: s_bukley/shutterstock.com
Mit Stewart war Pattinson zudem von 2009 bis 2013 liiert.
Fotoquelle: Featureflash/shutterstock.com