Deutschland sucht den Superstar 2021: Das ist die neue Jury
DSDS: Das ist die Jury der 18. Staffel
Jury-Beben bei "DSDS": Bevor die erste Folge gesendet wurde, ist ein Juror schon wieder ausgestiegen. Wir stellen Ihnen die Jury-Mitglieder der Casting-Show vor. Ausgestrahlt wird die neue Staffel 2021.
Eigentlich sollten diese vier die neue "DSDS"-Jury bilden. Noch vor dem Sendestart der neuen Staffel sorgte Michael Wendler allerdings für einen Eklat.
Fotoquelle: TVNOW / Stefan Gregorowius
Maite Kelly ist das zweitjüngste Kind der irisch-amerikanischen "Kelly-Family", die besonders in den 90er Jahren durch ihre Musik im Bereich Folk/Pop berühmt wurde. Ihre Solo-Karriere verfolgte sie anschließend mit Schlagermusik. Seither ist Maite Kelly nicht nur in der Schlagerszene beliebt: Durch ihre offene und fröhliche Art ist die 40-Jährige immer wieder in TV-Formaten wie "Let's Dance" zu sehen.
Fotoquelle: TVNOW / Edith Held
Er ist das Urgestein von "Deutschland sucht den Superstar": Poptitan Dieter Bohlen sitzt seit der ersten Staffel am Jurorenpult und unterhält die Zuschauer nicht nur durch seine musikalischen Kenntnisse, sondern auch durch seine teils niederschmetternden Kommentare zu den Gesangskünsten mancher Teilnehmer.
Fotoquelle: TVNOW / Stefan Gregorowius
Er ist das bisher jüngste Jury-Mitglied in der Geschichte von "Deutschland sucht den Superstar": Mike Singer hat sich das Musizieren und Komponieren eigenständig beigebracht. Besonders populär ist er mit seiner Musik in den sozialen Netzwerken Youtube und Instagram geworden: Mit über 1,5 Millionen Instagram-Followern hat der 20-Jährige eine große Reichweite generiert. Neben seinen Tournees ist Mike Singer ebenfalls in Formaten wie "The Masked Singer" zu sehen, bei dem er zuletzt den zweiten Platz belegte.
Fotoquelle: TVNOW / Robert Wunsch
Eigentlich sollte auch Michael Wendler Teil der Jury sein. Doch am 8. Oktober verkündete der Schlagersänger seinen Austritt. Als Begründung führte er die Maßnahmen der deutschen Regierung in der Corona-Krise an und sprach von gleichgeschalteten Medien, inklusive RTL. Der Sender distanzierte sich von den Aussagen.
Fotoquelle: TVNOW / Stefan Gregorowius