"Die Habenichtse", ein Spielfilm von Florian Hoffmeister, schaut zurück auf eine Welt, die nach 9/11 aus dem Gleichgewicht geraten ist und seitdem nicht mehr zur Ruhe kommt.
Am 11. September 2001 begegnen sich Jakob und Isabelle nach langer Zeit wieder in Berlin und verlieben sich ineinander.
Fotoquelle: Real Fiction
Während der Anschlag auf das World Trade Center die ganze Welt in Atem hält, sind die beiden mit sich und ihrer neu gefundenen Liebe beschäftigt.
Fotoquelle: Real Fiction
Doch ihr neues Glück wird überschattet durch den Tod ihres gemeinsamen Freundes Hans, der im bei dem Anschlag in New York ums Leben kam.
Fotoquelle: Real Fiction
Jakob bekommt dessen Job in London und überredet Isabelle, mit ihm dorthin zu gehen.
Fotoquelle: Real Fiction
Während Jakob seine Schuldgefühle in seiner Arbeit vergräbt, bleibt Isabelle auf sich allein gestellt in London, ohne feste Ziele und Aufgaben. Ihr gemeinsames Leben bekommt Risse.
Fotoquelle: Real Fiction