GZSZ-Stars in der Bildergalerie: Was machen die Schauspieler von früher?
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten" gehört seit mehr als 20 Jahren zum RTL-Programm. Viele Darsteller wurden durch die RTL-Soap berühmt, andere verschwanden wieder von der Bildfläche. Wir haben uns angeschaut, was aus den Schauspielern von damals geworden ist.
log_IVW_GA_Activity()">
Von 1999 bis 2004 schlüpfte Jeanette Biedermann in die Rolle der Marie Balzer bei GZSZ. Das war der Startschuss für die Karriere des damaligen Teenie-Stars.
Fotoquelle: picture-alliance / dpa | Nestor Bachmann
Während ihrer Zeit bei GZSZ brachte Jeanette Biedermann vier Alben raus. Nach ihrem Abschied von der RTL-Soap widmete sich die Sängerin weiter der Musik und war in verschiedenen TV-Produktionen wie in der Serie „Anna und die Liebe“ zu sehen.
Fotoquelle: picture alliance / SULUPRESS.DE | Dirk Pagels
Oliver Petszokat war 1998 und 1999 Teil der Besetzung von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“. Als Ricky Marquart wurde der Schauspieler zum Soap-Liebling. Mit seinem Cover-Song „Flugzeuge im Bauch“ landete er einen Hit.
Fotoquelle: picture-alliance / | -
Nach seinem Ausstieg bei GZSZ und dem musikalischen Erfolg, wurde es ruhiger um Oliver Petzokat. Doch in den letzten Jahren feierte der Soap-Liebling ein Comeback. Heute ist Oliver Petzokat als Schauspieler, Radiomoderator und Podcaster tätig und hat einen neuen Weg als Schlagersänger eingeschlagen.
Fotoquelle: picture alliance / Geisler-Fotopress | Nicole Kubelka
Mit Unterbrechungen gehörte Yvonne Catterfeld von 2001 bis 2005 dem Cast von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“. Dank ihrer Rolle der Julia Blum schaffte sie den TV-Durchbruch. Während dieser Zeit veröffentlichte die Sängerin drei Alben. Mit dem Lied "Für dich" schaffte sie es in mehreren Ländern an die Chartspitze.
Fotoquelle: picture alliance / | -
Yvonne Catterfeld veröffentlichte weitere Alben. Zudem ist sie weiterhin in TV-Shows und Filmen zu sehen. In der Serie „Sophie – Braut wider Willen“ hatte sie 2005 und 2006 die Titelrolle inne. Seit 2016 spielt sie in der ARD-Krimireihe „Wolfsland“ eine Hauptrolle.
Fotoquelle: picture alliance / | -
Alexandra Neldel spielte von 1996 bis 1999 in der RTL-Serie mit. Auch Claudio Maniscalco war damals Teil von GZSZ.
Fotoquelle: picture-alliance / SCHROE'WIG/Eva Schroeder-Oertwig
2005 übernahm sie eine Rolle im Kinofilm „Barfuss“ sowie in der Telenovela „Verliebt in Berlin“. Für Aufsehen sorgte sie zudem durch ihr Mitwirken im Film „Die Wanderhure“ von 2010. Zuletzt war sie 2023 im Kinofilm „Caveman“ zu sehen.
Fotoquelle: picture alliance / PIC ONE | Ben Kriemann
Rhea Harder gehörte dem GZSZ-Cast von 1996 bis 2002 an. Seit 2007 ist sie Teil der Besetzung von „Notruf Hafenkante“.
Fotoquelle: picture alliance / Eibner-Pressefoto
Meike von Bremen spielte in der Serie von 2002 bis 2008 mit. Seit 2019 kann sie nicht mehr als Schauspielerin tätig sein, da sie unter einer chronischen Entzündung ihrer Augenlider leidet. Aufgrund dessen kann sie nicht mehr geschminkt werden und keine Kontaktlinsen tragen. Ihren Lebensunterhalt verdient sie inzwischen als staatlich geprüfte Hypnose-Therapeutin.
Fotoquelle: picture-alliance / SCHROEWIG/Eva Oertwig