Skurril und grotesk geht es in der ARD-Serie "Mord mit Aussicht" zu. Die Darsteller - jeder für sich eine ganz besondere Type - sorgen für die entsprechende Unterhaltung.
Sophie Haas (Caroline Peters) fahndet im Wald. Für die Großstadtpflanze, die strafversetzt wurde, ein ganz neues Terrain.
Fotoquelle: ARD/Michael Böhme
Polizeiwachtmeister Dietmar Schäffer (Bjarne Mädel) genießt es, unter der Fuchtel seiner liebevoll-dominanten Ehefrau Heike zu stehen und auch mit seiner weiblichen Vorgesetzten scheint er sich abgefunden zu haben.
Fotoquelle: ARD/Michael Böhme
Selbst als Bärbel Schmied (Meike Droste), die gute Seele im Hengascher Polizeirevier, schwanger ist, ermittelt sie mit Eifer weiter.
Fotoquelle: ARD/Michael Böhme
Heike Schäffer (Petra Kleinert) hat zu Hause alles fest im Griff und wenn ihr Ehemann Dietmar mal wieder aus der Reihe tanzt, fängt sie ihn schnell wieder ein. Heim und Herd sind der liebevoll-dominanten Heike schon lange nicht mehr genug und so gilt die Landfrauenvorsitzende als heimliche Herrscherin über Hengasch.
Fotoquelle: ARD/Michael Böhme
Nach fast 20-jähriger Absenz kehrt der Exil-Hengascher Jan Schulte (Johann von Bülow) wieder in das verschlafene Eifelnest zurück. Mit seiner Weltgewandtheit und seinem Charisma schindet er bei den Einheimischen großen Eindruck.
Fotoquelle: ARD/Michael Böhme
Der cholerische Vollblutpolizist Hans Zielonka (Michael Hanemann) scheint sich immer noch nicht mit seinem Dasein als Pensionär abgefunden zu haben.
Fotoquelle: ARD/Michael Böhme
Als die Wohnung von Irmtraud Schäffer (Carmen Maja Antoni) im Nachbarort abbrennt, sucht sie Zuflucht bei ihrem Sohn Dietmar und dessen Ehefrau Heike, deren Begeisterung sich über den Besuch der Schwiegermutter in Grenzen hält.
Fotoquelle: ARD/Michael Böhme
Mittlerweile wurde bereits ein "Special" in Filmlänge gedreht. Hier das Team neim Drehstart v.l. Dietmar Schäffer (Bjarne Mädel), Sophie Haas (Caroline Peters), Regisseur Jan Schomburg und Bärbel Schmied (Meike Droste).
Fotoquelle: WDR/Kai Schulz