log_IVW_GA_Activity()">
Sie leben in einer Welt voll Glanz, Geld und Glamour - doch auch manche der größten Sterne Hollywoods haben karrieretechnisch einmal bescheiden angefangen. Klick dich durch unsere Bildergalerie der Stars, die vor dem großen Ruhm einen ganz normalen Job hatten.
Fotoquelle: picture alliance / ZUMAPRESS.com
Als Nicole Kidman etwa 17 Jahre alt war, wurde bei ihrer Mutter Krebs diagnostiziert. Weil das Geld knapp war und sich die Familie nach der Chemotherapie keine Massagen leisten konnte, ließ Kidman sich kurzerhand selber zur Masseurin ausbilden, um die Schmerzen ihrer Mutter zu lindern.
Fotoquelle: picture alliance / Evan Agostini/Invision/AP
Jon Hamm kennen Sie wahrscheinlich als Don Draper aus der preisgekrönten Fernsehserie "Mad Men". Jahre zuvor arbeitete der Emmy-Gewinner allerdings hinter der Kamera - als Ausstatter an einem Set für Softpornofilme! Seine Erinnerungen an den Job beschreibt er als "sehr zermürbend".
Fotoquelle: picture alliance / Chris Pizzello/Invision/AP
Neben der Musik hatte Kanye West anscheinend schon immer ein Händchen für Mode. Der Rapper arbeitete als Teenager als Verkäufer bei Gap. Seitdem hat der Yeezy-Designer es modisch weit gebracht: Bei seinen Modenschauen sitzen Stars wie Jay-Z, Beyoncé und Mode-Guru Anna Wintour in der Front Row und seine Zusammenarbeit mit Adidas konnte Rekord-Gewinne erzielen.
Fotoquelle: picture alliance / AP Photo
Bevor sie in Filmen wie "Bridesmaids" und "Spy" mitspielte, arbeitete Melissa McCarthy als Barista bei Starbucks und hatte selbst einmal eine Begegnung mit einem Prominenten, als Chris Farley auf ein Getränk hereinkam. „Irgendwann war ich so überwältigt, weil er direkt vor mir stand, dass ich anfing zu weinen“, sagte sie.
Fotoquelle: picture alliance / ZUMAPRESS.com
Heute trägt sie glamouröse Outfits von großen Designern - vor einigen Jahren verdiente Megan Fox ihr Geld jedoch noch in einem übergroßen Bananenkostüm. Was man nicht alles tut, um Smoothies zu verkaufen.
Fotoquelle: picture alliance / abaca
Vom Tellerwäscher zum Millionär - bei Dwayne Johnson alias The Rock trifft die Redewendung zu. Im Alter von 13 hat der ehemalige Wrestler und Schauspieler in einem Lokal Geschirr gespült. Gutes Training für starke Arme!
Fotoquelle: picture alliance / abaca
Vor ihrer Rap-Karriere arbeitete Nicki Minaj bei der US-Sea-Food-Kette Red Lobster. Jedoch war der Dienst im Service-Bereich wohl nicht ganz ihre Stärke: „Ich habe bei ein paar
verschiedenen Red Lobsters gearbeitet und wurde bei allen dreien oder vieren gefeuert.“ Das endgültige Karriere-Aus kam mit einem Kunden, welcher ihr kein Trinkgeld gab und dazu noch ihren Kugelschreiber stahl - und anschließend auf dem Parkplatz prompt von der berühmten Sängerin zur Rede gestellt wurde. Kulis kann sich die "Queen of Rap" heute wahrscheinlich zur Genüge leisten.
Fotoquelle: picture alliance / Evan Agostini/Invision/AP
Bevor sie für ihre Rolle in "Dreamgirls" einen Oscar gewann, arbeitete Jennifer in einem Burger King in ihrer Heimatstadt Chicago. Das Unternehmen war sogar so stolz auf seine ehemalige Mitarbeiterin, dass es der Schauspielerin freie Mahlzeiten auf Lebenszeit schenkte.
Fotoquelle: picture alliance / AP Images / Invision
Bevor Margot Robbie pink trug, rockte sie eine grüne Arbeitsuniform und belegte Sandwiches. Der Hollywood-Star arbeitete bei Subway und war anscheinend auch richtig gut in ihrem Job. Was jedoch auch der Grund ist, warum sie nach eigener Aussage nicht mehr so gerne in besagtes Schnellrestaurant geht: "Ich gehe eigentlich nicht mehr so oft hin, weil ich sehe, wie schlecht sie es machen - und das ärgert mich."
Fotoquelle: picture alliance / NurPhoto
Für seinen ersten Job in Hollywood schmiss der zweifache Oscarpreisträger sich in ein Hähnchenkostüm und warb für ein Lokal der Restaurantkette El Pollo Loco, deren Spezialität auch heute noch Grillhähnchen nach mexikanischer Art sind. Wenn Sie eine Bus-Tour zu Prominenten in Los Angeles machen, werden Sie mit 99,9 prozentiger Wahrscheinlichkeit genau an diesem Restaurant vorbeifahren.
Fotoquelle: picture alliance / abaca
Wie viele andere ihrer Hollywood-Kollegen hat auch Eva Mendes ihr erstes Geld in einem Fast-Food-Restaurant verdient. In einem Einkaufszentrum hat sie Hot Dogs am Stiel verkauft. Lecker?
Fotoquelle: picture alliance / ZUMAPRESS.com
Bei Superstar Beyoncé sitzt immer alles perfekt, Make-up, Outfit und Haare. Bei Letzterem hatte vielleicht Mama Tina Knowles einen Einfluss: Die Mutter der 32-fachen Grammy-Gewinnerin hatte einen Friseursalon, in dem "Queen Bey" als Kind die Haare vom Boden fegte.
Fotoquelle: picture alliance / Photoshot
Mehl, Eier, Milch und eine große Menge Zucker: das war die Welt von Harry Styles, bevor er die Bühnen der Welt eroberte. Der erfolgreiche Sänger und Schauspieler hat vor seinem Ruhm mit One Direction in einer Bäckerei gearbeitet. Für einen Dreh mit der Band kehrte der Star sogar für einen Tag zurück zu seinem alten Job und knetete wieder Brotteig. Diesmal nur mit einer Horde kreischender Fans vor dem Laden.
Fotoquelle: picture alliance / Vianney Le Caer/Invision/AP
Die britische Sängerin FKA Twigs, die mit bürgerlichem Namen Tahlia Debrett Barnett heißt, hat in frühen Jahren in einem Kaufhaus genau jenes Parfüm verkauft, für dessen Marke sie nun das Werbegesicht ist. Zufall oder Zeichen?
Fotoquelle: picture alliance / Vianney Le Caer/Invision/AP
Rapper Snoop Dogg hat in jungen Jahren in einem kalifornischen Supermarkt Einkäufe in Tüten gepackt. Heute packt er bekanntermaßen ganz andere Dinge in Tüten.
Fotoquelle: picture alliance / ASSOCIATED PRESS
Erst kürzlich wurde Gwen Stefani mit einem begehrten Stern auf dem Walk of Fame geehrt. Das hätte sie sich als junge Verkäuferin bei der Fast-Food-Kette Dairy Queen wohl eher nicht ausgemalt. Ihr erstes Gehalt hat sie dann auch gleich in ihre große Leidenschaft investiert. Sie kaufte sich ein Musikalbum von Shaun Cassidy.
Fotoquelle: picture alliance / Chris Pizzello/Invision/AP
Heute trägt er nur noch sein eigenes Gepäck - wenn überhaupt. In seinen frühen Tagen arbeitete Tom als Page in einem Hotel. Auch über eine Laufbahn als katholischen Priester dachte er mal nach. Wir können ihn uns in beiden Uniformen gut vorstellen!
Fotoquelle: picture alliance / Evan Agostini/Invision/AP
Während der Pressetour für ihren Film "Horrible Bosses" sagte Jennifer Aniston, dass der härteste Job, den sie je hatte, ein Job als Fahrradkurier war, als sie 19 Jahre alt war. „Mein schlimmster Moment war wahrscheinlich, gegen eine Tür zu fahren, die sich öffnete“, sagte sie. „Ich bin sehr unkoordiniert und außerordentlich ungeschickt.“
Fotoquelle: picture alliance / Everett Collection
Auch eine Laufsteg-Legende fängt mal klein an: Supermodel Cindy Crawford hat in ihrer Jugend Mais gepflückt, um ihr Taschengeld aufzubessern - für 4 Dollar die Stunde!
Fotoquelle: picture alliance / Jordan Strauss/Invision/AP
Steve Buscemi ist neben seiner Schauspielkarriere auch ausgebildeter Feuerwehrmann und tatsächlich ein Held aus dem wahren Leben. Nach den Anschlägen vom 11. September, schloss sich der Kult-Schauspieler kurzerhand der New Yorker Feuerwehr an und suchte tagelang in den Trümmern des World Trade Centers nach Überlebenden. Ganz groß!
Fotoquelle: picture alliance / ASSOCIATED PRESS