Mediathek: VOX
und

Die VOX-Mediathek ist ein Online-Portal, über welches der private Free-TV-Sender VOX seinen Zuschauern ausgewählte Inhalte seines Fernsehprogramms für einen begrenzten Zeitraum als Online-Stream beziehungsweise als Live-Stream zur Verfügung stellt. Neben Nachrichtensendungen, Magazinen und Talkshows sind hier beispielsweise auch Serien des TV-Senders zu sehen. Die VOX-Mediathek ist integriert in TV NOW, dem gemeinsamen Videoportal der Sender der RTL Mediengruppe.

VOX CSI: NY
Serie (Krimiserie) | 23.10.2018
VOX CSI: NY
Serie (Krimiserie) | 22.10.2018
VOX CSI: NY
Serie (Krimiserie) | 22.10.2018
VOX Chicago Med
Serie (Krankenhausserie) | 19.10.2018
VOX Chicago Med
Serie (Krankenhausserie) | 19.10.2018
VOX Chicago Fire
Serie (Drama) | 19.10.2018
VOX Chicago Fire
Serie (Drama) | 19.10.2018
VOX CSI: NY
Serie (Krimiserie) | 19.10.2018
VOX CSI: NY
Serie (Krimiserie) | 19.10.2018
VOX CSI: NY
Serie (Krimiserie) | 18.10.2018

Das Videoportal TV NOW ist gegliedert in die Bereiche "Sendungen A-Z", "Sendung verpasst", "Live TV", "TV Programm", "Channels" und "Meine Merkliste". Es ist so aufgebaut, dass die meisten Inhalte der verschiedenen Bereiche nach TV-Sender gefiltert werden können. Auf der Startseite der VOX-Mediathek werden dem Nutzer die zehn meistgesehen Sendungen des Senders angezeigt. Des Weiteren finden sich hier Zusammenstellungen verschiedener Videos nach Themen und Kategorien, so werden hier beispielsweise "Deine persönlichen Empfehlungen", "Unsere Daytime-Formate" und "US-Serien" angezeigt.

Der Bereich "Sendungen A-Z" listet alle in der VOX-Mediathek verfügbaren Inhalte in alphabetischer Reihenfolge auf. Es wird angezeigt, welche Inhalte kostenlos oder nur über eine kostenpflichtige TV-NOW-PLUS-Mitgliedschaft verfügbar sind. Die Doku-Soap "Shopping Queen" findet der Nutzer hier beispielsweise unter dem Buchstaben S. Klickt der Nutzer auf den Link "Shopping Queen", werden ihm die letzten Folgen der Sendung in chronologischer Reihenfolge angezeigt. Diese können zudem nach Jahr und Monat sowie nach Ausstrahlungsdatum oder Folgennummer sortiert werden. Ist eine Sendung aktuell nicht in der VOX-Mediathek verfügbar, wird diese unter "Sendungen A-Z" nicht angezeigt. Dies war im Mai 2018 beispielsweise bei dem beliebten Format "Ewige Helden" der Fall, das VOX zu diesem Zeitpunkt nicht im Programm hatte.

Der Bereich "Sendung verpasst" bietet dem Nutzer der VOX-Mediathek eine übersichtliche Aufstellung der zuletzt im Fernsehen gezeigten und auf TV NOW verfügbaren Inhalte. Diese können nach Tageszeit sowie nach Datum sortiert werden. Der Bereich "Live TV" zeigt das aktuell im TV ausgestrahlte Programm von VOX. Zudem wird dem Nutzer hier angezeigt, welche weiteren Sendungen im Verlauf des Tages zu sehen sein werden. Der Bereich "TV Programm" bietet ebenfalls eine Auflistung des TV-Programms der kommenden sieben Tage. Stehen die Inhalte bereits in der VOX-Mediathek zur Verfügung, kann der Nutzer sie hier direkt anklicken und noch vor ihrer Ausstrahlung im TV anschauen.

Der Bereich "Channels" bietet thematische, senderübergreifende Sammlungen von auf TV NOW verfügbaren Inhalten. Hier gibt es Themensammlungen wie etwa "Tolle Auftritte & große Gefühle", "Wissenswertes aus der Tierwelt", "Spannung, Action & Drama" oder "Raffinierte Rezepte". Der Bereich "Meine Merkliste" steht ausschließlich registrierten Nutzern von TV NOW zur Verfügung. Diese können hier Sendungen zu einer persönlichen Merkliste hinzufügen und auf eine Liste bereits angesehener Inhalte zurückgreifen.

Über die freie Suche von TV NOW kann der Nutzer des Portals gezielt nach Inhalten und Sendungen suchen. Möchte er beispielsweise eine Folge des VOX-Formats "First Dates – Ein Tisch für zwei" ansehen, kann er hier den Titel eingeben und gelangt direkt zur Seite der Sendung mit einer chronologischen Auflistung der in der Mediathek zur Verfügung stehenden Folgen.

Die Inhalte der VOX-Mediathek stehen unter anderem auf iTunes auch als Downloads zur Verfügung. Über die Mobile Apps von TV NOW können die Inhalte zudem auch auf mobilen Endgeräten wie dem Handy oder Tablet angesehen werden.

News
Nicht nur Disney verfilmt "Pinocchio" neu: Netflix tut sich mit einem Oscargewinner zusammen, der dem Jungen aus Holz schon lange Leben einhauchen will.

Der hochdekorierte Regisseur Guillermo Del Toro darf sein Herzensprojekt "Pinocchio" umsetzen – und …  Mehr

Im August 2018 wurde bei Schauspielerin Selma Blair Multiple Sklerose diagnostiziert. In einem berührenden Instagram-Post meldete sich die 46-Jährige nun zu Wort.

Bei Instagram spricht Selma Blair offen und emotional über ihre Erkrankung. Von ihren Hollywood-Koll…  Mehr

Nach ihrem 16. Geburtstag muss sich Sabrina entscheiden: Will sie Mensch oder Hexe sein? Beim magischen Initiationsritual kommt sie noch einmal ins Grübeln.

Horror statt Sitcom: Mit der düsteren Neuauflage der Kult-Serie "Sabrina – total verhext" erfindet N…  Mehr

Ein Ausschnitt aus dem Trailer zu "Spuk in Hill House".

In den sozialen Medien sind die Reaktionen auf die Gruselserie "Spuk in Hill House" extrem. Doch rec…  Mehr

Call me Santa: Kurt Russell (67) wird in einem neuen Netflix-Film zum Weihnachtsmann. Nun wurde ein Teaser mit ersten Bildern veröffentlicht.

Kurt Russell in einer neuen Rolle: In dem kommenden Netflix-Film "The Christmas Chronicles" spielt e…  Mehr