Sommerkino im Ersten

"Der Rosengarten von Madame Vernet": sommerlicher Mutmacher

09.08.2022, 08.24 Uhr
von Hans Czerny

Ihre drei Helfer vom Arbeitsamt würden eigentlich lieber Gras anbauen, doch gemeinsam mit Madame Vernet machen sie sich auf, das Geschäft der Rosenzüchterin vor der Pleite zu retten.

ARD
Der Rosengarten von Madame Vernet
Komödie • 09.08.2022 • 22:50 Uhr

Ein sommerlicher Mutmacher für alle, die es blumig mögen: Nach dem Tod ihres legendären Vaters steht in der französischen Komödie "Der Rosengarten von Madame Vernet" (Free-TV-Premiere im Ersten) die Rosenzucht von Eve Vernet (die mehrfache César-Preisträgerin Catherine Frot) vor der Pleite. Nur der begehrte Züchterpreis der "Goldenen Rose" kann ihr noch auf die Beine helfen.

Als Madame bereits nahe der Verzweiflung ist, weil ihr im Film von Pierre Pinaud der Nachbar Lamarzelle mithilfe eines internationalen Zuchtimperiums das Wasser abgegraben hat, naht in Gestalt dreier Helfer aus dem örtlichen Resozialisierungsprogramm die Rettung.

Mithilfe von Samir, Nadège und Fred, die eigentlich lieber Gras anbauen würden, dringt Eve in den Hochsicherheitstrakt des Rosenzentrums ein und klaut dort zwecks Neuzüchtung kurzerhand eine der kostbarsten Rosen der Welt. "Ausleihen" nennt das Madame Vernet und sieht sich nach dem Motto: "Was wäre das Leben ohne Schönheit?" bei der Beschaffung eines neuen Stecklings durchaus im Recht.

Der Rosengarten von Madame Vernet – Di. 09.08. – ARD: 22.50 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das könnte Sie auch interessieren