Finale Entscheidung der Saison

Dresden gegen Lautern: alle Infos zur Übertragung der Relegation

24.05.2022, 16.49 Uhr
Die vier Relegationsspiele werden im Free-TV und bei Sky übertragen.
Die vier Relegationsspiele werden im Free-TV und bei Sky übertragen.  Fotoquelle: picture alliance / Pressefoto Baumann | Hansjürgen Britsch

Nervenkitzel pur: Die Relegation kann eine starke Saison krönen oder eine miese Saison retten. Der 16. der Bundesliga trifft auf den Dritten der 2. Bundesliga. Und auch zwischen 2. Bundesliga und 3. Liga entscheidet sich, wer in der nächsten Saison in welcher Liga spielt. Doch wo werden die Spiele übertragen? Hier finden Sie alle Infos.

In der Bundesliga-Relegation hat sich Hertha BSC gegen den Hamburger SV durchgesetzt und bleibt somit ertklassig. Der HSV muss mindestens eine weitere Saison in der 2. Bundesliga spielen.

Noch nicht geklärt ist der Ausgang der Relegation um die 2. Bundesliga. Dort trifft der Zweitliga-16. Dynamo Dresden auf den 1. FC Kaiserslautern. Ein Duell zweier Traditionsvereine. Im Folgenden beantworten wir die wichtigsten Fragen zur Live-Übertragung der Relegationsspiele.

 

Wann wird die Relegation 2. Bundesliga/3. Liga ausgetragen?

Das Hinspiel zwischen dem 16. der 2. Liga (Dynamo Dresden) und dem Dritten der 3. Liga (1. FC Kaiserslautern) fand am Freitag, 20. Mai, um 20.30 Uhr statt und endete 0:0. Das Rückspiel wird am Dienstag, 24. Mai, ebenfalls um 20.30 Uhr angepfiffen.

Wer überträgt die Relegationsspiele?

Hier gibt es gute Nachrichten für Fußball-Fans, denn anders als in den vergangenen Jahren sind bzw. waren beide Relegationen im Free-TV zu sehen. SAT.1 hat seit dieser Saison die Rechte für eine kleine Anzahl an Spielen in der Bundesliga und 2. Bundesliga. Das Rechtepaket umfasst auch die Relegationsspiele. SAT.1 steigt jeweils eine Stunde vorher, also um 19.30 Uhr, in die Vorberichte ein. Die Relegation ist außerdem bei Sky zu sehen.

Die Sendetermine im Überblick:

Relegation Bundesliga/2. Bundesliga 

  • Donnerstag, 19. Mai, 20.30 Uhr: Hertha BSC - Hamburger SV (0:1)
  • Montag, 23. Mai, 20.30 Uhr: Hamburger SV - Hertha BSC (0:2)

Relegation 2. Bundesliga/3. Liga

  • Freitag, 20. Mai, 20.30 Uhr: 1. FC Kaiserslautern - Dynamo Dresden (0:0)
  • Dienstag, 24. Mai, 20.30 Uhr (Vorberichte: 19.30 Uhr): Dynamo Dresden - 1. FC Kaiserslautern (SAT.1 und Sky)

Wer kommentiert die Relegationsspiele?

SAT.1 hat für seine Fußball-Übertragungen Wolff-Christoph Fuss verpflichtet, der auch bei allen Relegationsspielen zum Einsatz kommt. 

Wann fand die Bundesliga-Relegation statt?

Das Hinspiel zwischen dem 16. der Bundesliga (Hertha BSC) und dem Dritten der 2. Bundesliga (Hamburger SV) wurde am Donnerstag, 19. Mai, um 20.30 Uhr angepfiffen. Der HSV gewann in Berlin mit 1:0. Im Rückspiel am Montag, 23. Mai, konnte der HSV die gute Ausgangslage aber nicht verteidigen und verlor mit 0:2.


Quelle: areh

Das könnte Sie auch interessieren