Eklats vor laufender Kamera

"Kampf der Realitystars": Das waren die heftigsten Skandale aller Staffeln

17.04.2024, 15.09 Uhr
von TB
Claudia Obert hat es ins Ranking der größten "Kampf der Realitystars"-Skandale geschafft.
Claudia Obert hat es ins Ranking der größten "Kampf der Realitystars"-Skandale geschafft.  Fotoquelle: RTLZWEI, Banijay Productions Ger

RTL Zwei hat für das Frühjahr 2024 eine neue Staffel der Trash-Sendung „Kampf der Realitystars“ angekündigt. Dabei müssen – mehr oder oft auch weniger bekannte – Prominente wochenlang zusammen in einer Hütte auf einer thailändischen Insel wohnen und gegeneinander in Spielen antreten. Wir gucken, was diesbezüglich in den letzten Jahren passierte.

Neben einem Preisgeld gibt es auch den Titel „Realitystar des Jahres“ zu gewinnen. Angesichts des Teilnehmerfelds sollten auch in diesem Jahr wieder einige Skandale vorprogrammiert sein. Doch zunächst die größten Skandale der vergangenen Staffeln im Überblick. 

Stephan Jerkels Sexismus

Stephan „Steff“ Jerkel – bekannt aus dem Format „Goodbye Deutschland! Die Auswanderer“ – zeigte sich gleich in Staffel eins von einer ziemlich sexistischen Seite. Erst forderte er Reality-TV-Sternchen Georgina Fleur zu einer Tanzeinlage an der Poledancestange auf. Dann legte Steff einer Frau wenig charmant eine Schönheitsoperation nahe, denn diese habe zwar einen „Hammer-Body“, jedoch ein altes Gesicht. Dabei handelte es sich übrigens um seine Dauerverlobte Peggy.

Emmy Russ’ Stinkefinger

Wer regelmäßig TV-Trash guckt, dürfte wissen, dass Emmy Russ („Köln 50667“) spätestens seit ihrem Auftritt bei „Beauty & The Nerd“ immer für einen kleinen Skandal gut ist. In der vierten Staffel bedachte das Erotikmodel ausgerechnet die Spielleiter, die über ihr Schicksal bei der Show zu entscheiden hatten, mit einem doppelten Stinkefinger. Gingen ihr nur die Gefühle durch, nachdem sie wider Erwarten eine Challenge bestehen konnte, oder hatte Emmy Heimweh?

Der Streit zwischen Claudia Obert und Prinz Frédéric

In Staffel zwei schwante Jenefer Riili („Berlin – Tag & Nacht“) bereits Böses, als Prinz Frédéric von Anhalt ankam – angeblich aber nur wegen eines schwarzen Raben, den sie gesehen hatte. Zum Eklat kam es aber in Folge drei der zweiten Staffel nicht mit ihr, sondern mit Claudia Obert. Erst übte der Prinz an der Modeunternehmerin Kritik – Adel verpflichtet eben. Dann stritten die beiden so lange, bis er in Tränen ausbrach. Frédéric musste am Ende der dritten Folge gehen. Eigentlich schade, da gerade Nachrückerin Kader Loth zu den „Promis“ gestoßen war, der Frédéric bei der Reality-Sendung „Die Burg“ ins Badewasser gepinkelt hatte.

Gina-Lisa Lohfink: Ausstieg oder Rauswurf?

Wir bleiben bei der dritten Folge der zweiten Staffel. Offiziell verließ die für ihre Auftritte in allen möglichen Reality-Formaten berüchtigte Gina-Lisa Lohfink nach dieser Episode die Sendung freiwillig. Vorher hatte sie vom früheren Bachelor Andrej Mangold einen Korb bekommen. Doch Auslöser für den Abschied soll ein Streit mit einer Frau gewesen sein. Dieser war angeblich so heftig, dass es zum Rauswurf von Lohfink gekommen sei. Die gibt an, sich wegen des Konsums von Alkohol und Schmerzmitteln an nichts mehr erinnern zu können.

Walther Hoffmann: Skandal hinter den Kulissen?

Skandal um Walther Hoffmann? Selbst einige aufmerksame Zuschauerinnen und Zuschauer dürften darüber etwas verwundert sein. Denn in der vierten Sendung von Skandal-Staffel zwei scheint es so, als sei der Kandidat des Formats „Traumfrau gesucht“ nach seiner Abwahl kommentarlos abgerauscht. Insider berichten allerdings, Hoffmann habe sich zuvor in Bezug auf Dragqueen und „Prince Charming“-Teilnehmer Gino Bormann homophob geäußert und sei sogar regelrecht ausgerastet. Als Reaktion hätten Jenefer Riili und Andrej Mangold eine Rede gegen Schwulenfeindlichkeit gehalten. Über den Sender ging das nicht – möglicherweise scheute RTL Zwei einen Skandal wie bei „Promis unter Palmen“.

 

Das könnte Sie auch interessieren