Neue Folgen im Sommer 2021

"Wer stiehlt mir die Show?": Das sind Jokos Gegner

07.07.2021, 10.16 Uhr

Joko Winterscheidt geht mit seinem ProSieben-Format "Wer stiehlt mir die Show?" in die zweite Staffel. Nach der Fußball-EM laufen sechs neue Folgen. Darin setzt der Moderator erneut seinen Job aufs Spiel. Wer gewinnt, bekommt den außergewöhnlichsten Preis in der Geschichte aller Quizshows: die komplette Show.

Die sechs neuen Folgen laufen ab dem 13. Juli immer dienstags um 20.15 Uhr. Rap-Künstlerin und Unternehmerin Shirin David, Comedian Teddy Teclebrhan sowie Schauspieler und Comedian Bastian Pastewka wollen Joko dann seinen Job streitig machen. In jeder Folge von "Wer stiehlt mir die Show?" kämpft außerdem ein Zuschauer als Wildcard-Kandidat um Jokos Job. Zum Auftakt der neuen Staffel ist das die 21-jährige Antonia aus Berlin.

Jokos Gegner sind heiß auf die Herausforderung. "Ich beobachte Joko schon seit einiger Zeit und ich sage mal so: Genug ist genug! Sagen alle! Joko, nicht böse sein, aber ich werde Dich vernichten in Deiner Show und werde das Ding übernehmen", sagt Teddy Teclebrhan. "Joko Winterscheidt ist sicher ein verdienstvoller und talentierter Moderator. Er kommt vom Musikfernsehen und ich wünschte mir, er ginge dorthin auch wieder zurück", meint Bastian Pastewka. 

So funktioniert "Wer stiehlt mir die Show?"

In neun Quiz-Kategorien, unterteilt in drei Gewinnstufen, versuchen Jokos Herausforder zu punkten. Nach jeder Gewinnstufe muss ein Kandidat die Show verlassen. Im Finale tritt Joko dann im direkten Duell gegen die zuletzt verbleibende Person an.

Der Sieger oder die Siegerin des Finales gewinnt im wahrsten Sinne des Wortes die Show und darf "Wer stiehlt mir die Show?" in der nächsten Folge nach den eigenen Vorstellungen moderieren und gestalten. Joko kämpft dann als Kandidat darum, seine eigene Sendung zurück zu gewinnen. Die Finalrunde wird moderiert von Katrin Bauerfeind. 


Quelle: areh

Das könnte Sie auch interessieren