Caspers Gruselschule

SERIE • 2 Staffeln • Animation, Fantasy, Kinder & Familie, Komödien • Vereinigte Staaten von Amerika, Frankreich, Indien • 2009
Lesermeinung

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Der kleine Casper ist und bleibt ein freundliches Gespenst. Seine Familie ist verzweifelt. Da bleibt nur eins: Casper muss in die Gruselschule. Der König der Unterwelt höchstpersönlich, der große Kibosh, schickt Casper hinter die Schulbank. Das kleine Gespenst soll endlich lernen, wie man den Menschen einen gehörigen Schrecken einjagt. Seine doppelköpfigen Lehrer Alder und Dash gelten als Meister ihres Fachs. Casper erweist sich als guter Schüler und seine neuen Klassenkameraden Ra und das Zombie-Mädchen Mantha stellen sich als ausgesprochen sympathisch heraus. Schon bald entwickelt sich zwischen dem Trio eine dicke Freundschaft. Doch dann kommt Casper dahinter, dass Alder und Dash die Herrschaft der Unterwelt an sich reißen wollen. Kibosh ist in Gefahr. Casper, Ra und Mantha müssen ihren bösen Lehrern das Handwerk legen.

Originaltitel
Casper's Scare School
Produktionsland
Vereinigte Staaten von Amerika, Frankreich, Indien
Originalsprache
Englisch
Regie
Eric Bastier
FSK
0
Untertitel
Nein
Besetzung
Vanessa Bellardini, Robbie Sublett

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (52 Episoden)
Casper ist einfach ein zu freundlicher Geist! In der Schreckensschule soll er das gruseln lernen. Dort gewinnt er die Freunde Ra und das Zombie-Mädchen Mantha. Es gibt aber auch ein paar Klassenkameraden, die nichts als Ärger stiften wollen …
01
Der Vampir Thatch hat Zahnweh und keiner aus der Gruselklasse ist mehr vor ihm sicher. Casper und seine Freunde wollen Thatch helfen, doch er flieht vom Behandlungsstuhl. Casper muss eine andere Lösung finden.
02
Manthas linker Arm macht plötzlich was er will. Sie muss den Arm zur Reparatur einzusenden. Als Ersatz soll sie sich einen Arm aus dem Katalog aussuchen, jedoch macht der Monsterarm alles nur noch schlimmer.
03
Wie gewohnt terrorisiert Thatch seine Mitschüler. Casper,Ra und Mantha wollen als „Die drei Nettsketiere“ gegen ihn vorgehen. Casper und seine Freunde werden schnell als Helden gefeiert.
04
Casper makes a creature out of cafeteria leftovers, but the beast proves difficult to control.
05
Der Große Preis für den besten Erschrecker des Jahres soll vergeben werden und dieser besteht auch noch aus köstlichstem Schreikonfekt. Sogar Casper will diesen Preis und bittet seine Onkeln um Hilfe. Doch ist das wirklich eine gute Idee?
06
Begeistert erzählt Jimmy von dem neuen Restaurant „Sir Iss-noch-was“ und das er mit seinem Vater an diesem Abend hingehen wird. Casper erfährt, dass Mr.Burns das Restaurant herausfodern will. Was kann Casper tun um seinen Freund Jimmy zu helfen?
07
Trainer Frankenstein gründet die „Gruselpfadfinder“ und Casper ist sofort begeistert. Doch die Regeln sind nicht so wie er es sich erhofft hatte. Abzeichen kann man nur verdienen, wenn man „Leute erschreckt“ oder „Alpträume erzeugt“.
08
Casper muss sich an die Regeln der Gruselschule halten, doch er ist einfach zu hilfsbereit. Mantha und Ra wollen ihrem Freund helfen und beginnen mit einem Anti-Hilfstraining für Casper. Doch das Training läuft besser als es die Freunde wollten.
09
Jimmy hat keine Zeit mehr für Casper, da er sich den ganzen Tag mit einem Musikvideospiel beschäftigt. Casper will mit seinem Freund eine echte Band gründen und beim großen Deedstown Bandwettbewerb mitmachen. Doch leider erfährt Thatch davon...
10
Ein Campingausflug ist geplant, doch Ra bekommt nicht die Erlaubnis seiner Eltern. Daraufhin fälscht er die Unterschrift seiner Eltern. Doch die Gruppe geht in den Gruselwald, dem schrecklichsten aller schrecklichen Orte der Unterwelt.
11
Die ganze Schule freut sich auf Weihnachten und die Bescherung durch den Scherenmann. Casper hingegen freut sich auf das Weihnachtsfest mit Jimmy. Dieses Jahr dürfen die Schuler jedoch nur unter einer Bedingung die Schule verlassen...
12
Mr. Bradley will mit seiner Familie die Stadt verlassen. Casper will seinen Freund Jimmy nicht verlieren. Dazu ist ihm jedes Mittel recht: sogar Kaufinteressenten oder Umzugspacker erschrecken. Doch nichts scheint zu helfen.
13
Eines Morgens wacht Wolfie auf und ist ein Fleischie. Doch anstatt ihm zu helfen wollen die Schüler und Lehrer ihn verbannen. Kann Casper herausgefinden, wie sich der menschliche Wolfie wieder in einen Werwolf zurückverwandeln kann?
14
Thatch is stuck at a Halloween party in Deedstown.
15
Ra hat Geburtstag und wird 2.500 Jahre alt! Aber niemand gratuliert ihm; nicht einmal seine besten Freunde. Enttäuscht will err seinen Ururgroßvater besuchen, der während einer Wanderausstellung gerade im Museum von Deedstown Station macht.
16
Weil Ra aus Versehen in ein Sandwich vo Thatch gebissen hat, glaubt er, er würde sich in einen Vampir verwandeln. Thatch nutzt das gleich aus und erzählt Ra, er müsse 1000 Jahre sein Sklave sein, bevor er sich in einen richtigen Vampir verwandelt.
17
Ra hat einen neuen Sarkophag bekommen, doch die Gebrauchsanweisung hält er für überflüssig. Direkt gibt es ein Problem: Als Casper etwas aus dem Sarkophag holen will, erscheint eine Wächtermumie, die alle Gegenstände aus dem Sarkophag zurückfordert.
18
Verbotenerweise nutzt Ra das Dimensionsrohr für seine Einkäufe und verursacht damit eine Blockade, in der auch er feststeckt. Die Schüler haben die Augabe, frisch geschlüpfte Grummlinge zu erziehen. Thatch bringt mit seiner Methode alle in Gefahr.
19
Mit Leidenschaft und Hingabe schwingt Quasi den Mopp oder läutet die Schulglocke. Leider wird seine Arbeit als selbstverständlich hingenommen und niemand kümmert sich um seine Bedürfnisse nach ausreichend Schlaf oder Zeit für die Hausaufgaben...
20
Alarm in der Gruselschule: Ein unbekanntes Wesen bedroht die gesamte Unterwelt. Aufgrund der drohenden Gefahr bereiten sich alle auf einen Angriff vor. Fallgruben werden ausgehoben, Netze gespannt und die Waffen bereitgestellt...
21
Razznik verfügt nun über alle Kräfte und Fähigkeiten der Schreckenswesen; außer über Caspers Fähigkeiten. Die Schüler und Lehrer wollen flüchten, merken jedoch nicht, dass auch ihr Feind die Welt der „Fleischies“ betritt.
22
Ein Geist soll Bilder aus dem Museum von Deedstown entwendet haben. Als seine Onkel ein verpacktes Gemälde vor ihm verstecken, schöpft Casper Verdacht. Mantha, Ra und Jimmy wollen ihrem Freund helfen und versuchen sie auf frischer Tat zu ertappen.
23
Casper and friends haunt Jimmy's house in an effort to stop the Bradley family from moving.
24
Ra takes Harpy to the school dance, where Ra plans to be named king. However as Thatch heard about the award of the dance, he is determined to become king.
25
Mantha leidet sehr unter der Zombie-Diskreminierung. In der Stadt sieht sie wie eine ganze Gruppe Zombies verprügelt wird. Sie will ihnen helfen. Jedoch ahnt sie nicht, dass sie auf einem Filmset gelandet ist....
26
Als Erster erkennt Casper, dass Trainer Frankenstein in Heddy Hopper verliebt ist. Er versucht, die beiden zu verkuppeln. Jimmy muss von der Schule aus seinen Vater bei der Arbeit als Geisterjäger begleiten. Er versucht, seine Arbeit zu sabotieren.
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
The kids raise gloutches for a school project. Casper and Thatch have problems raising their gloutches as these have the opposite of their personalities.
37
38
39
40
41
42
43
44
When Professor Thurdigree Burns come down with the dragon flu, Casper, Mantha and Ra are tasked with finding a cure.
45
46
47
48
49
50
51
52
2. Staffel 2 (52 Episoden)
Begleitet Casper und seine Freunde in dieser neuen Interpretation eines alten Klassikers!
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
51
52
Extras (1 Episode)
02
Episode 2