Eureka – Die kleine Erfinderin

SERIE • 1 Staffel • Animation, Komödien • Vereinigte Staaten von Amerika, Niederlande • 2022
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„Eureka!“ begleitet die Abenteuer einer jungen Erfinderin, die in einer fantastischen prähistorischen Welt lebt. Sie ist eine große Denkerin, die ihrer Zeit voraus ist. Ihrer Zeit weit, weit voraus – sie hat sogar das Rad erfunden.

Originaltitel
Eureka!
Produktionsland
Vereinigte Staaten von Amerika, Niederlande
Originalsprache
Englisch
FSK
6
Untertitel
Griechisch, Finnisch, Tschechisch, Rumänisch, Italienisch, Dänisch, Türkisch, Ungarisch, Deutsch, Englisch, Polnisch, Französisch, Schwedisch
Besetzung
Ruth Righi, Renée Elise Goldsberry, Lil Rel Howery, Javier Muñoz, Kai Zen, Devin Trey Campbell, Fred Tatasciore, Cade Tropeano
Sprache
Griechisch, Finnisch, Tschechisch, Rumänisch, Italienisch, Dänisch, Türkisch, Ungarisch, Deutsch, Englisch, Polnisch, Französisch, Schwedisch

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (60 Episoden)
Eureka ist eine prähistorische Erfinderin, die ihrer Zeit weit voraus ist.
01
Stoßzähne, Ärger und so weiter
Eureka und ihre Freunde, Pepper und Barry, befreien ein Wollmammut. Eureka versucht, sich mit einer Flötenspielerin in ihrer Klasse anzufreunden, indem sie ihr eine neue Flöte erfindet.
02
Neu ist nicht immer besser
Eureka hat Ideen, um dem Restaurant ihrer Mutter zu helfen, aber stattdessen setzt sie versehentlich einen Dampfgeysir frei. Dipply folgt Pepper eines Tages in die Schule und inspiriert andere Haustiere, dasselbe zu tun.
03
Alle lieben Pizza
Als Eureka ein Fahrzeug erfindet, das ihren Freunden hilft, schneller zur Schule zu kommen, gefällt Bog die Veränderung nicht. Eureka ist fest entschlossen, eine Verwendung für "Stinkpods" zu finden.
04
Prähistorische Klassen-Haustiere
Peppers grenzenlose Kraft droht, Eurekas Erfindung zu zerstören. Eureka und Roxy machen einen Mutter-Tochter-Ausflug, um das Schlüpfen der Flickerwing-Schmetterlinge zu beobachten.
05
Folge dem Schlitten
Eureka versucht, die Radwerkstatt ihres Vaters von den lästigen Pteros-Vögeln zu befreien. Als Eurekas Freunde versuchen, einen wunderschönen Canyon für sich zu beanspruchen, hilft sie ihnen, indem sie ihn gleichmäßig unter ihnen allen aufteilt.
06
Stinkstiefel-Tag
In Rocky Falls ist es warm und das bringt Murphy dazu, zu "schnorren", eine schluckaufartige Angewohnheit, die nur Mammuts haben. Eureka meldet sich freiwillig, um einen geheimnisvollen Meteoriten vor Sonnenuntergang aus der Stadt zu bringen.
07
Pepper Power
Als die Freunde eine Höhle erkunden, gibt die sonst so furchtlose Pepper zu, dass sie Angst vor der Dunkelheit hat. Eurekas Freund KB kann sich nicht entscheiden, ob er mit den Kangadons springen oder mit den Vögeln fliegen soll.
08
Flimmerflügel-Schmetterlinge
Eureka ist fest entschlossen, ihre neue Erfindung in eine "Schaukel, die sich selbst schiebt" zu verwandeln. Barrys trommelndes Idol Yurt kommt in die Stadt und er ist fest entschlossen, sie zu beeindrucken.
09
Riesenreinfall
Eureka und ihre Klassenkameraden wetteifern darum, einen Baum zu erklimmen, um die seltene Waffelfrucht auf der Spitze zu kosten. Bei ihrem ersten Campingausflug mit Übernachtung bekommen alle außer Eureka Heimweh.
10
Ein Canyon für alle!
Eureka und Bog werden für ein Klassenprojekt eingeteilt. Als Murphy sich während eines Skitages ausgeschlossen fühlt, findet Eureka einen Weg, dass alle am Spaß teilhaben können.
11
Die Hitzewelle
Ein Rudel gemüsestehlender Bronto-Frettchen benutzt Eurekas neues Bewässerungssystem, um in ihren Garten zu gelangen. Als Barry erkennt, dass der Pärchenname der beiden Mädchen "Peppereka" lautet, fängt Pepper an zu übertreiben.
12
Der Himmelsstein
Die Kinder von Rocky Falls lernen einen neuen Tanz für die Schule und alle lernen ihn, außer Pepper! Barry möchte wie sein Vater sein, der lokale "Mann-für-Alles".
13
Licht am Ende der Höhle
Eureka kümmert sich um Dipply, während Pepper weg ist, und Murphy findet es schwierig, die Aufmerksamkeit zu teilen. Um mehr Zeit zum Spielen zu haben, baut Eureka ein Marmeladengerät für die Beerensaison.
14
Der Kängu-Vogel
Eurekas lebensechtes Spikosaurus-Kostüm wird von einem echten Spikosaurus gestohlen. Eureka liebt es, Zeit mit ihrer weltreisenden Großmutter zu verbringen, also erfindet sie etwas, damit sie bleibt.
15
Spieltag
Barry malt KVs Porträt für die "Halle der Lebewesen" in der Höhlenbibliothek, aber KV will nicht stillsitzen! Eureka verliert versehentlich ihren Bleistift im klebrigen, stachligen Sumpf.
16
Der Trommel-o-Mat
Eureka stellt fest, dass sie schlecht surfen kann, und erfindet ein frisiertes Surfbrett, um sich zu verbessern. Eureka und Pepper möchten, dass ihre Mitschüler einen Namen für das neue Klassenhaustier wählen.
17
Der große Waffelfruchtwettkampf
Eureka erfährt, dass Barrys größter Wunsch eine Strandparty zu seinem Wintergeburtstag ist. Eureka ist so gut im Taro Tap-Spielen, dass sie eine Ballmaschine erfindet, die als Gegner taugt.
18
Zelten
Eureka denkt, sie kann das Restaurant führen, indem sie sich Erfindungen einfallen lässt! Barry lädt KV ein, in seinem Zimmer zu wohnen, erkennt aber schnell, dass KV nicht ganz der Mitbewohner ist, den er sich erhofft hatte.
19
Projekt Bog
Bog beachtet sein Haustier Ump normalerweise kaum, bis er entdeckt, dass Ump ein Ei gelegt hat! Eureka und ihre Freunde teilen sich eine Pizza und wollen dabei ganz sicher gehen, dass jedes Stück „fair“ ist.
20
Richtiger Riesenslalom
Nur Bog ist in der Lage, Eurekas neue Erfindung zu spielen, also lädt sie ihn ein, sich ihrer Band anzuschließen. Als zwei Aktivitäten auf den selben Tag fallen, baut Eureka eine Seilrutsche, die sie hin und her bringt.
21
Die Frettchen sind los
Eureka baut eine Rad-Konstruktion, mit der Rollo mehrere Töpfe auf einmal herstellen kann. Eureka versucht, einen superstarken Kleber herzustellen, um ein Bild an die Wand zu bringen, findet aber nicht das richtige Rezept.
22
Peppereka
Als eine Erfindung einen Schwarm Kängu-Vögel anlockt, fragt sich KV, ob er Rocky Falls mit ihnen verlassen sollte. Eureka hilft Ember, ihr Lampenfieber zu überwinden.
23
Die Tanzschritt-Trainingsmaschine
Eureka überlegt sich, wie sie Mondlicht in ihr Haus bringen kann, damit ihre Freunde nachts lesen können. Dipply wacht mit Zahnschmerzen auf, hat aber Angst davor, Sierra, die Zahnärztin von Rocky Falls, aufzusuchen.
24
Sandys Reparatur-Leitung
Als ihr Sandskulpturenexperiment schief geht, erfindet Pepper versehentlich Glas. Inspiriert durch eine Schulaufgabe, organisiert Eureka für Murphy einen besonderen Spaziergang zum Wasserfall.
25
Murphy ist eifersüchtig
Bog verliert Clods Kuscheltier-Schildkröte und versucht, es zu vertuschen und eine neue Knuffi-Kröte herzustellen. Dipplys Ausschlag soll vor dem Strandpicknick heilen, doch das Kratzen macht alles nur schlimmer.
26
Es ist Mama-Zeit
Als Eurekas Ballons mit Barrys Schlagzeug wegfliegen, steigt das Trio in ein Luftschiff, um es zurück zu holen. Barry hat Schwierigkeiten, pünktlich für die Schule aufzuwachen, deshalb baut Eureka ihm seinen ersten Wecker.
27
Süßes oder Saurier
Als Eurekas Oma Wanda ihr eine besondere Muschel schickt, baut Eureka eine Spieluhr. / Eureka baut den eineiigen Zwillingen Cypress und Spruce zum Geburtstag einen Rollo-Saurier.
28
Oma Wanda
Als dem Süßkartoffelsuppen-Abend im Paleo wegen Schnee ein vorzeitiges Ende droht, erfindet Eureka ein Schnee-Weg-Mobil. / Die Kinder sind Fans von Eurekas neuer Erfindung, dem Blumen-Kanonenrohr. Doch dessen Lärm verärgert Murphy.
29
Barry der Künstler
Inspiriert durch Barrys Fantasie-Figur und Eurekas Kostüm, wird Pepper zur Mega-Saura! / Um das Paleo für den Rocky Falls Ehrentag bereit zu machen, erfindet Eureka Putzi, eine Putz-Maschine.
30
Der Sumpf der verlorenen Spielzeuge
Ein Schnarchosaurier macht vor der Höhle ein Nickerchen und beendet so Eurekas Geburtstagsparty, bevor sie überhaupt angefangen hat. / Während eines besonderen Ausflugs zur Bücherei ist Eurekas Erfindergeist nicht zu stoppen.
31
Üben, üben, üben
32
Die Haustiernamenswahl
33
Barrys Geburtstag
34
Taro Tap
35
Eureka Spezialgerichte
36
KV zieht ein
37
Ump legt ein Ei
38
Das Pizzastück
39
Jingle-Bog-Rock
40
Hin und her
41
Endlose Topf-o-möglichkeiten
42
Schleimpamp-Blues
43
Ein KV kommt selten allein
44
Ember erinnert sich
45
Mondlicht im Haus
46
Dipply geht zur Zahnärztin
47
Pepper, die Erfinderin
48
Der Spaziergang
49
Super-Knuffi-Kröte
50
Strandtag mit Hindernissen
51
Auf und etwas zu weit davon
52
Nicht erschrecken
53
Die Muschel-Melodie-Maschine
54
Gleich oder nicht gleich
55
Schneetag ist Familientag
56
Das Blumen-Kanonenrohr
57
Mega-Saura
58
Die Putz-Maschine
59
Schnarch, Kindchen, schnarch …
60
Gri, gra, grübelieren
2. Staffel 2 (9 Episoden)
01
Episode 1
02
Episode 2
03
Episode 3
04
Episode 4
05
Episode 5
06
Episode 6
07
Episode 7
08
Episode 8
09
Episode 9