Tomoya Aki, ein Otaku, ist seit Jahren davon besessen, Anime und Light Novels zu sammeln, und hat sich verschiedenen Serien mit fesselnden Geschichten und Charakteren reingedacht.Jetzt möchte er anderen dasselbe Erlebnis zu bieten indem er sein eigenes Spiel entwickelt.Leider kann Tomoya diese Aufgabe nicht alleine bewältigen und rekrutiert einen Freund aus Kindertagen,Eriri Spencer Sawamura, um zu illustrieren, und den literarischen Eliten Utaha Kasumigaoka, um das Drehbuch zu schreiben, während er Regie führt. Nun braucht Tomoya nur noch eine Inspiration, auf der er sein Projekt aufbauen kann. Glücklicherweise trifft er auf die schöne, Megumi Katou, nach der er seine Hauptfigur modelliert. Mit seinem Wissen schafft Tomoya einen neuen Doujin-Kreis mit der Hoffnung, die Herzen derer zu berühren, die ihr Spiel spielen. Was er nicht erkennt, ist, dass die Schöpfer die gleichen Gefühle in ihrem eigenen Leben erfahren mussten, um diese Emotionen hervorzurufen.
01
Ein Prolog voller Fehler
Die zufällige Begegnung mit einem schönen Mädchen in den Frühjahresferien gibt Tomoya die Inspiration für eine Dating-Sim. Nun möchte er Eriri und Utaha dafür gewinnen, ihm dabei zu helfen.
02
Ein Mädchen ohne Plot-Potential
Tomoya lädt Megumi zu sich ein und lehrt ihr, wie eine echte Heldin sich verhalten sollte. Zusammen widmen sich die beiden einem von Tomoyas Spielen und die Stunden verstreichen.
03
Der Höhepunkt im Retake
Tomoya ist entschlossen, an den freien Tagen einen Entwurf für sein Spiel anzufertigen, doch hat Probleme, sich zum Anfangen zu motivieren. Eriri und Utaha fragen sich, wie ernst es ihm ist, und statten ihm einen Besuch ab. Derweil versucht Megumi, ihm auf ihre Weise zu helfen.
04
Budgets, Fristen und neue Wendungen
Tomoya organisiert ein Treffen mit den anderen, um das Spiel zu besprechen. Doch als er Megumi mit einem Jungen sieht, kann er seine Eifersucht nicht zurückhalten!
05
Ein Dating-Event am Scheideweg
Utaha schafft es, den Plot für das Spiel zu entwerfen, doch Tomoya scheint nicht ganz zufrieden. Megumi und Tomoya gehen zusammen auf ein Date.
06
Die Auswahlmöglichkeit einer Nacht zu zweit
Tomoya lässt Megumi während des Dates zurück, um sich mit Utaha zu treffen. Sie nimmt ihn in ein Hotel mit, wo sie zu zweit ihre Nacht verbringen.
07
Freund, Feind oder neuer Charakter
Während der Vorbereitungen auf die Sommer Comiket trifft Tomoya auf zwei bekannte Gesichter. Wird dies den Fortschritt des Spiels beeinträchtigen?
08
Strohmanntrauma-Erinnerungsmodus
Megumi bemüht sich aufrichtig, Dating Sims zu verstehen. Später helfen sie und Tomoya Izumi beim Sommer-Comiket.
09
Eine separate Route nach 8 Jahren
Tomoya verletzt Eriris Gefühle als er Izumis Manga lobt. Utaha und Megumi drängen ihn dazu, sich wieder mit ihr zu versöhnen, damit die Gruppe nicht auseinanderbricht.
10
Eine Melodie der Erinnerung und Unterstützung
Nach einem Streit mit ihrem Vater rennt Michiru von zuhause weg und nistet sich bei Tomoya ein. Bei einer Besprechung ihres Spiels beschließen Tomoya und die anderen, dass sie noch Hintergrundmusik brauchen. Werden sie jemanden für diese Aufgabe finden?
11
Bereit machen für Anspielungen!
Tomoya lässt nicht locker mit seinen Versuchen, Michiru für seine Zwecke zu gewinnen. Doch ihre kritischen Worte bringen ihn dazu, die Motivation seiner Kameraden zu hinterfragen.
12
Ein gewöhnliches Ende mit Tumult und Chaos
Die Gruppe besucht das erste Konzert von Icy Tail, das Tomoya organisiert hat. Doch vor der Vorführung enthüllen Michirus Freundinnen ihr einen Umstand, den sie bisher verheimlicht hatten.
13
Folge 13
Die Gruppe besucht das erste Konzert von Icy Tail, das Tomoya organisiert hat. Doch vor der Vorführung enthüllen Michirus Freundinnen ihr einen Umstand, den sie bisher verheimlicht hatten.
14
Fanservice of Love and Youth
An otaku high school student, Tomoya Aki, designs his very own dating-simulation game. In order to make his desire a reality, Tomoya must persuade a few eccentric "creators" from his school.