Djatlow-Pass - Tod im Schnee

SERIE • 1 Staffel • Drama, Krieg & Militär, Action, Historisches, Thriller • Russland • 2020
User-Score

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Wer streamt "Djatlow-Pass - Tod im Schnee"
flatrate
Wo läuft "Djatlow-Pass - Tod im Schnee"?

"Djatlow-Pass - Tod im Schnee" läuft aktuell bei folgenden Streaming-Anbietern:
Apple TV, Amazon Video, MagentaTV.

Originaltitel
Перевал Дятлова
Produktionsland
Russland
Originalsprache
Russisch
Regie
Valeriy Fedorovich, Stepan Gordeev, Pavel Kostomarov, Evgeniy Nikishov
FSK
16
Untertitel
Nein
Besetzung
Ivan Mulin, Pyotr Fyodorov, Mariya Lugovaya, Andrey Dobrovolsky, Aleksey Kirsanov, Egor Beroev, Alexandr Metelkin, Maria Matsel, Irina Lukina, Maksim Emelyanov, Yuriy Deynekin, Roman Evdokimov, Evgeny Antropov, Yury Deynekin, Petr Fedorov, Andrei Dobrovolski, Maksim Kostromykin

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (8 Episoden)
Sowjetunion, 1959: Ein KGB-Mitarbeiter, der von seinen Erlebnissen im Zweiten Weltkrieg verfolgt wird, wird zur Untersuchung des mysteriösen Todes von neun Wanderern an einem Pass im Ural hinzugezogen. Die Umstände und Indizien rund um den Fall sind seltsam bis grotesk und je weiter die Ermittlungen laufen, desto mehr wird gewahr, dass der wahre Grund hinter dem Tod der Gruppe aus guten Gründen verschleiert bleiben soll…
01
Kostin
Sowjetunion, 1959: Der rätselhafte Tod einer Studentengruppe auf einer Bergwanderung ruft den KGB auf den Plan. Major Oleg Kostin soll klären, ob es sich um einen Unfall oder ein Verbrechen handelt.
02
Judin
Neun Tage vor dem Unglück am Djatlow-Pass: Eine Studentengruppe bereitet sich auf eine Skiwanderung im Ural vor. Die Warnungen der Einheimischen, nicht zum „Toten Berg“ aufzubrechen, ignorieren sie.
03
Zolotarjow
Sonderermittler Oleg Kostinwill mehr über Alexander Zolotareverfahren, den Wanderführer der getöteten Studenten. Dabei findet er heraus, dass Zolotarevoffenbar für die örtliche KGB-Zelle tätig war.
04
Ljuda
Fünf Tage vor dem Unglück am Djatlow-Pass: Ein lautes Brausen überrascht die Wanderer in ihrem Lager. Als sie aufgeschreckt aus ihren Zelten stürzen, bietet sich ihnen ein unglaublicher Anblick…
05
Katja
Von Katya Shumanovaerhält Sonderermittler Kostin ein brisantes Geheimdossier zugespielt: Offenbar wurden in der Nähe des Orts, an dem die Studenten starben, seltsame Himmelsphänomene gesichtet.
06
Kostja
Die Touristengruppe um Bergführer Zolotarevtrifft auf einen entkräfteten Mann, der vor ihren Augen zusammenbricht. Der Fremde behauptet, Jäger zu sein, doch Zolotarevschenkt ihm keinen Glauben.
07
Witja
Die Untersuchungen im Djatlow-Fallnähern sich ihrem Ende. Doch die politisch opportune Hypothese, dass ausgebrochene Sträflinge die Studenten ermordet haben, stellt KGB-Major Kostinnicht zufrieden.
08
Igor
Weil Wind und Wetter ein Weiterkommen unmöglich machen, schlagen die Bergwanderer ihr Nachtlager am „Toten Berg“ auf. Wenig später werden sie von einer Lawine überrascht…
Extras (1 Episode)
01
Episode 1