Furia

SERIE • 2 Staffeln • Drama, Krimi, Sonstige, Thriller • Norwegen • 2021
User-Score

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Wer streamt "Furia"
flatrate

Der Polizist Ageir zieht in eine idyllische Stadt an der Westküste Norwegens. Hier trifft er auf die mysteriöse Ragna und bald schon werden beide in die Welt rechtsradikaler Netzwerke hineingezogen, die ganz Europa bedrohen.

Wo läuft "Furia"?

"Furia" läuft aktuell bei folgenden Streaming-Anbietern:
MagentaTV, Amazon Prime Video.

Originaltitel
Furia
Produktionsland
Norwegen
Regie
Magnus Martens, Lars Kraume, Gjermund Eriksen, Michal Rogalski
FSK
16
Untertitel
Deutsch, Bokmål
Besetzung
Pål Sverre Hagen, Ine Marie Wilmann, Borys Szyc, Henrik Schyffert, Cecilie A. Mosli, Preben Hodneland, Ulrich Noethen, Hallvard Holmen
Sprache
Deutsch, Bokmål

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (8 Episoden)
Eine europaweit vernetzte rechtsradikale Terrorzelle will Politik und Gesellschaft für ihre Zwecke beeinflussen.
01
Lose Yourself and All is Lost
Asgeir, einst Polizist bei der Spezialeinheit, möchte mit Tochter Michelle im beschaulichen Vestvik in Norwegen ein neues Leben beginnen. Doch stattdessen stößt er auf eine rechte Terrorzelle.
02
The Rabbit Hole
Nach dem tödlichen Schuss auf Bjørn endet Asgeirs Wunsch von einem sicheren Leben für sich und Tochter Michelle jäh. Die interne Ermittlung gegen ihn ist dabei sein geringstes Problem.
03
Words Matter
Zusammen mit Ole und dem undurchsichtigen Deutschen Brehme ist Ragna auf dem Weg nach Oslo. Dort ist ein Anschlag geplant. Doch das wahre Ziel der Zelle ist die Bundestagswahl in Deutschland.
04
White Picket Fences
Ragna ist mit Ole und Brehme auf dem Weg nach Deutschland, wo die Bundestagswahl kurz bevorsteht. Der Plan der rechten Terrorzelle ist, Europa nachhaltig zu verändern.
05
Biting the Bullet
Brehme weiß, dass die Zelle infiltriert wurde und tut alles dafür, den Verräter zu finden. Auch Ragna gerät unter Verdacht. Derweil kommt Asgeir in Ingers Auftrag als Ragnas Back-up nach Berlin.
06
The Red Pill
Nachdem Jan als Spitzel der Polizei enttarnt wurde, bleibt für Ragna keine Zeit durchzuatmen. Sie versucht alles, um herauszufinden, was die rechte Terrorzelle als nächstes plant.
07
The Teutonic Shift
Nach dem mutmaßlich islamistischen Anschlag auf den rechtspopulistischen Kandidaten steht Deutschland kopf. Doch die Zelle plant etwas viel größeres, um den Rechtsruck endgültig zu besiegeln.
08
Fire and Fury
Nun ist klar, was die Zelle bereit ist, in Kauf zu nehmen, um die politische und gesellschaftliche Lage in Deutschland und Europa radikal zu verändern: das Leben von über 1000 Kindern.
2. Staffel 2 (6 Episoden)
Vor zwei Jahren vereitelten Ellen und Asgeir einen Terroranschlag in Berlin. Während Ellen sich um ihren pflegebedürftigen Vater kümmert, verstecken sich Asgeir und seine Tochter vor dem skrupellosen Ziminov auf den Lofoten. Doch als ein grausamer Mord sie nach Ungarn führt, enthüllen sie ein weitreichendes Komplott, das die Grundfesten der europäischen Demokratie bedroht.
01
The revolution will be televised
Asgeir ist auf den Lofoten und forscht Geldflüssen nach, um Ziminov zu fassen. Ellen ist beurlaubt und kümmert sich zuhause um ihren altersschwachen Vater. Aber sie kann es in ihrer Rastlosigkeit kaum erwarten, zurück an die Arbeit für den PST zu dürfen. Im Justizministerium sind Tarje und die Ministerin besorgt über die zunehmenden Online-Drohungen gegen Jonas.
02
Polarize and mobilize
Mit ihrer neuen Spur eilen Ellen und Asgeir nach Budapest, um Ziminov mit Hilfe der CIA zu fassen. Der Chief und Ellen sind besorgt, dass Asgeir die Selbstkontrolle verlieren könnte, wenn er dem Mann gegenübersteht, der die Mutter seines Kindes getötet hat. Im Ministerium muss Jonas in ein Meeting mit dem PST über seine eigene Sicherheit.
03
Enemies of the states
Ellen und Asgeir erkennen, dass sie in eine Falle gelockt wurden, und müssen sich auf einen unerwarteten Verbündeten einlassen, wenn sie entkommen wollen. In Norwegen haben die Ereignisse in Budapest sowohl für die Justizministerin als auch für den PST politische Konsequenzen. Und Tarje erhält eine neue Information, die sein Leben auf den Kopf stellt.
04
The medium is the message
Ellen begibt sich erneut undercover, um an den berüchtigten Mateusz Krajewski heranzukommen, während Asgeir und Ziminov an der Grenze in Schwierigkeiten geraten. In Norwegen gerät Tarje in einen schwierigen Loyalitätskonflikt zwischen seiner Schwester und seinem besten Freund.
05
Everything you love must die
Ellen hat Krajewski und seine Frau als Geiseln genommen und begibt sich mit ihnen zum Fernsehsender in Warschau. Währenddessen müssen Asgeir und Tereza in ein stark bewachtes Lagerhaus einbrechen, um Beweise zu finden. Die norwegische Regierung steht kurz vor dem NATO-Gipfel unter maximalem Druck, und die Justizministerin hat schlechte Nachrichten für Jonas.
06
The past is never dead. It's not even past
Polen ist in Aufruhr und die europäische Demokratie in großer Gefahr. In Warschau kommt es zu Massenprotesten. Ellen macht sich auf die Suche nach Sikora, um einen Terroranschlag zu verhindern, während Asgeir auf die Hilfe des Chief angewiesen ist und nicht ahnt, dass Michelles Leben in Gefahr ist. In Norwegen beginnt der NATO-Gipfel und die Justizministerin trifft eine schwere Entscheidung.

Hat Ihnen "Furia" gefallen?

Dann gefällt Ihnen vielleicht auch: