Joker Game
HOT

SERIE • 1 Staffel • Drama, Anime, Thriller, Animation, Krieg & Militär • Japan • 2016
User-Score

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Herbst 1937: Während politische Anspannungen auf internationaler Ebene einen bevorstehenden Krieg andeuten, gründet Oberstleutnant Yuuki von der Kaiserlich Japanischen Armee im Geheimen die Spionage-Trainingseinheit „D-Kikan“. Im Gegensatz zur in der Armee vorherrschenden Tendenz, Personal mit militärischer Ausbildung zu bevorzugen, sind die Mitglieder von D-Kikan häufig junge Absolventen der Universitäten in Tokyo oder Kyoto, welche die „übermenschliche“ Auswahlprüfung der Einheit ohne Probleme bestanden haben.

Quelle: themoviedb
Originaltitel
ジョーカー・ゲーム
Produktionsland
Japan
Regie
Kazuya Nomura
FSK
16
Untertitel
Englisch, Französisch
Besetzung
Kenyu Horiuchi, Tomokazu Seki, Hiro Shimono, Ryohei Kimura, Yoshimasa Hosoya, Toshiyuki Morikawa, Shizuka Itoh, Chie Nakamura, Rumi Okubo, Jan Spitzer, Ricardo Richter, Sebastian Fitzner, Christian Zeiger, Amadeus Strobl, Arne Stephan
Sprache
Englisch, Französisch

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (12 Episoden)
01
Joker Game (Teil 1)
Am Vorabend des zweiten Weltkrieges gründet das japanische Militär eine spezielle Schule für Spione. Und die Schüler dort mitsamt ihren moralischen Vorstellungen sind extrem abgebrüht. Und ihr Spiel kann grausam sein…
02
Joker Game (Teil 2)
Bei der Durchsuchung von Gordons Haus findet sich nichts. Und als Gordon erwähnt, dass dies bereits die zweite Durchsuchung war, schwant es Sakuma, dass dieser ganze Auftrag nur eine weitere Finte war…
03
Fehleinschätzung
Der junge japanische Austauschstudent Shimano Ryōsuke gerät im von Deutschland besetzten Frankreich zwischen die Fronten, als er einer alten Frau gegen Soldaten der Wehrmacht beistehen möchte…
04
Stadt der Versuchung
In Shanghai laufen die Dinge aus dem Ruder. Die Stadt wird geplagt von antijapanischen Terroranschlägen und zudem scheint es in der örtlichen Militärpolizei eine undichte Stelle zu geben. Feldwebel Honma erhält den Auftrag, den Maulwurf in den eigenen Reihen ausfindig zu machen…
05
Robinson
London, 1939. Der sich als Photograph tarnende Izawa Kazuo wird als Spion von der britischen SIS festgesetzt und vernommen. Offensichtlich wurde seine wahre Identität verraten…
06
Asia Express
Der Russe Morozoff, der für Japan spioniert, kontaktiert die D-Kikan und behauptet, wertvolle Informationen zu besitzen. Agent Seto Reiji wird losgeschickt, diesen in der Südmadschurischen Eisenbahn zu treffen. Doch da ist Morozoff bereits tot…
07
Codename: Cerberus
England ist darum bemüht, den berüchtigten deutschen Enigma-Code zu knacken, mit dem die deutsche Kommunikation chiffriert ist. Auf einem zivilen japanischen Schiff sollen sich Akteure in diesem Spiel befinden…
08
Double Joker (Teil 1)
Es steht zu befürchten, dass wichtige Strategiepapiere des japanischen Militärs in die Hände eines Mannes gefallen sind, der Sympathisant des Westens ist und insbesondere Freundschaften nach England pflegt. Als Mittelsmann käme der Generalkonsul Britanniens infrage…
09
Double Joker (Teil 2)
Die beiden Nachrichtendienste des japanischen Militärs – die D-Kikan und die Wind-Kikan – liefern sich ein Rennen, wer verhindern kann, dass die Große Strategie in die Hände des Feindes fällt. Dabei prallen zwei Welten und unterschiedlichste Prinzipien aufeinander. Und nur einer kann bestehen.
10
Die Jagd
Seit 10 Jahren bereits arbeitet Aaron Price als Korrespondent für eine englische Zeitung in Japan, doch nun wagt er sich daran, der wahren Identität von Yūki auf die Spur zu kommen, dem Leiter der D-Kikan…
11
Sarg
Ein Zugunglück in der Nähe von Berlin. Die deutsche Spionageabwehr möchte dies untersuchen und wird stutzig, als sie bei einem Schaulustigen typische Werkzeuge eines Spions finden. Doch dieser behauptet, sie gestohlen zu haben…
12
XX (Double Cross)
Karl Schneider ist mutmaßlich ein Doppelagent für das deutsche Reich und die Sowjetunion. Eines Tages findet man ihn tot in der Wohnung seiner Freundin. Selbstmord. Doch auch wenn die Sachlage eigentlich klar ist, vermutet man in der D-Kikan, dass es ein Mord gewesen sein könnte…
Extras (2 Episoden)
01
Episode 1
02
Episode 2

Hat Ihnen "Joker Game" gefallen?

Dann gefällt Ihnen vielleicht auch: