Junji Ito Maniac: Japanese Tales of the Macabre
HOT

SERIE • 1 Staffel • Horror, Animation, Drama, Thriller • Japan • 2023
User-Score

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Jetzt ansehen

Abo 7.99 EUR
Qualität: 1080p
Jetzt streamen
Originaltitel
伊藤潤二『マニアック』
Produktionsland
Japan
FSK
16
Untertitel
Englisch, Französisch, Italienisch, Deutsch
Besetzung
Riho Sugiyama, Daisuke Kishio, Rie Suegara, Yumiri Hanamori, Yuji Mitsuya, Hiro Shimono, Ryotaro Okiayu, Sara Matsumoto, Takatsugu Chikamatsu, Ryohei Kimura, M・A・O, Aya Uchida, Yuki Kaji, Tomoe Hanba, Fumiko Orikasa, Takashi Kondo, Yoshimasa Hosoya
Sprache
Englisch, Französisch, Italienisch, Deutsch

Episoden-Guide

1. Junji Ito Maniac: Japanese Tales of the Macabre (12 Episoden)
Streamen: netflix
Der Meister des Horror-Manga Junji Ito stand Pate für diese schaurige Auswahl seiner bizarrsten, verstörendsten und grauenerregendsten Erzählungen.
01
„Die seltsame Geschichte der Hikizuri-Geschwister“
Eine Fotografin mit einer Affinität für Übernatürliches und Geister begibt sich zu einem merkwürdigen Gruselhaus, wo die sechs Hikizuri-Geschwister leben.
02
„Die Geschichte des mysteriösen Tunnels“ / „Der Eiswagen“
Goro kehrt zum Tunnel zurück, in den er einst seine Mutter gehen sah. Ein Eiswagen mit einem bezaubernden jungen Mann taucht in der Nachbarschaft auf.
03
„Hängende Köpfe“
Nachdem ein beliebtes Idol angeblich Selbstmord begeht, sehen mehrere Menschen ihren riesigen, grotesken Kopf durch die Luft schweben.
04
„Vier x vier Wände“ / „Der Unterschlupf des Sandmanns“
Koichi wird durch den Krach seines jüngeren Bruders Soichi ständig beim Lernen gestört. Yuji, der unter quälenden Träumen leidet, bittet seine Freundin Mari, ihn wachzuhalten.
05
„Eindringling“ / „Langes Haar auf dem Dachboden“
Oshikiri hört im Haus, in dem er allein lebt, andauernd Schritte. Als Chiemi aufwacht, entdeckt sie eine Ratte in ihren langen, schwarzen Haaren.
06
„Schimmel“ / „Vision in der Bibliothek“
Ein Jahr, nachdem Akasaka sein Haus an Herrn Rogi vermietet hat, stellt er fest, dass es überall schimmelt. Kokos Ehemann Goro ist von seiner Bibliothek besessen.
07
„Stadt der Gräber“
Nachdem sie ein Mädchen mit dem Auto anfahren, müssen Tsuyoshi und seine Schwester Kaoru feststellen, dass die Straße durch zahlreiche Grabsteine versperrt ist.
08
„Schichten des Schreckens“ / „Das Ding, das an Land gespült wurde“
Durch einen Unfall ist Reimis Gesicht entstellt, doch sie merkt, dass ihr jüngeres Ich noch in ihrem Inneren existiert. Ein gruseliges Wesen aus dem Meer begibt sich an Land.
09
„Tomie・Foto“
Ein bedrohlicher Austauschschüler namens Tomie ist ganz und gar nicht begeistert, dass ein Mädchen namens Tsukiko beliebte Mitschüler fotografiert und die Bilder verkauft.
10
„Das unerträgliche Labyrinth“ / „Der Fiesling“
Zwei Freundinnen verlaufen sich in den Bergen und stoßen auf eine Gemeinschaft asketischer Mönche. Kuriko macht einem Jungen das Leben schwer.
11
„Die Gasse“ / „Die kopflose Statue“
Ein Mann zieht in eine Pension an einer dunklen Gasse. Ein Kunstlehrer, der für seine Skulpturen ohne Köpfe bekannt ist, wird ermordet aufgefunden – sein Kopf ist verschwunden.
12
„Die flüsternde Frau“ / „Soichis geliebtes Haustier“
Eine rätselhafte Frau widmet sich einem hysterischen Mädchen, das nicht in der Lage ist, eigene Entscheidungen zu treffen. Soichis Familie adoptiert eine Hauskatze.

Hat Ihnen "Junji Ito Maniac: Japanese Tales of the Macabre" gefallen?

Dann gefällt Ihnen vielleicht auch: