Lie to Me

SERIE • 3 Staffeln • Drama, Krimi, Thriller, Sonstige • Vereinigte Staaten von Amerika • 2009
User-Score

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Dr. Cal Lightman (Tim Roth) ist ein Experte in physiologisch orientierter Klassifikation emotionaler Gesichtsausdrücke. Das bedeutet, dass er mit einem Blick auf das Gesicht und die Körpersprache des Verdächtigen erkennt, ob dieser lügt oder die Wahrheit sagt. Blitzschnell erkennt und analysiert er die sogenannten „Microexpressions“ des Gesichts, die allen Menschen auf dieser Welt gemein sind. Zusammen mit seinen Kollegen hilft er den staatlichen Behörden und Ministerien wie der NASA und dem FBI bei der Aufklärung von Kriminal- und Spionagefällen.

Wo läuft "Lie to Me"?

"Lie to Me" läuft aktuell bei folgenden Streaming-Anbietern:
Apple TV, Disney Plus, Amazon Video, Maxdome Store, MagentaTV, Videoload, Microsoft Store.

Originaltitel
Lie to Me
Produktionsland
Vereinigte Staaten von Amerika
Originalsprache
Englisch
Regie
Robert Schwentke, Daniel Sackheim
FSK
12
Untertitel
Deutsch, Französisch, Polnisch, Englisch, Ungarisch, Italienisch, Türkisch
Besetzung
Tim Roth, Kelli Williams, Monica Raymund, Brendan Hines, Hayley McFarland, Jennifer Beals, Andy Umberger, Peters, Bryan Hearne, Carla Jeffrey, Carlos Cervantes
Sprache
Deutsch, Französisch, Polnisch, Englisch, Ungarisch, Italienisch, Türkisch

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (13 Episoden)
Dr. Lightman erkennt Lügen schon durch das das Gesicht. Jede Bewegung ist ein Hinweis, er kann Gefühlsregungen lesen. So sehr ihm sein Talent im Beruf hilft, privat ist es ein Fluch.
01
Die Wahrheit der Lüge
Dr. Cal Lightman ist der Gründer und Leiter der 'Lightman Corporation', einem Unternehmen, das anhand der Analyse von Gestik, Mimik und Körpersprache ihres Gegenübers feststellen kann, wer lügt und wer die Wahrheit sagt. James Cole wird vorgeworfen, seine Lehrerin Susan McCartney ermordet zu haben. Bei seiner ersten Unterredung mit dem 16-jährigen Schüler kommen Cal allerdings erhebliche Zweifel an James' Schuld.
02
Schweres Geschütz
Die Soldatin Sheila Lake bezichtigt ihren Kompanieführer Sergeant Russell Scott, sie sexuell missbraucht zu haben. Da Scott noch nie zuvor einer solchen Tat beschuldigt wurde und eine tragende Rolle bei gefährlichen Einsätzen in Krisengebieten spielt, zieht das Militär Dr. Cal Lightman hinzu.
03
Unter Druck
Dr. Cal Lightman und Ria Torres unterstützen die Polizei bei ihren Ermittlungen in einem Mordfall. Danielle Stark, die Tochter der erfolgreichen und hoch angesehenen Richterin Kathleen Stark, wurde erschlagen in einem Park aufgefunden. Da es in der Mordnacht geregnet hatte, konnten keine brauchbaren Spuren am Tatort sichergestellt werden.
04
Das Attentat
Dr. Lightman und sein Team erhalten einen ungewöhnlichen Auftrag. Sie sollen die Hochzeit des Sohnes des koreanischen Botschafters in Washington überwachen.
05
Entfesselt
Im Auftrag der Regierung begeben sich Dr. Lightman und Ria Torres in den Hochsicherheitstrakt eines Gefängnisses, um Manny Trillo, den früheren Kopf einer brutalen Latino- Gang, zu befragen.
06
Seelenqualen
Dr. Cal Lightman und Dr. Gillian Foster werden von einem verzweifelten Ehepaar zu Hilfe gerufen: Lorraine und Peter Burchs Tochter Samantha wurde entführt. Das Ehepaar hatte das Mädchen vor fünf Jahren adoptiert. Die Verdachtsmomente der Polizei, das Ehepaar selbst könne etwas mit dem Verschwinden von Samantha zu tun haben, können Cal und Gillian schnell ausräumen.
07
Um jeden Preis
Die Lightman Group wird mit zwei äußerst schwierigen Aufträgen betraut. Gillian und Eli unterstützen einen Mitarbeiter des Außenministeriums bei Geiselverhandlungen: Marcus Braden wollte in den Semesterferien nur seine Schwester Nicole besuchen, die gerade eine Reise im Jemen unternimmt. Als Geschenk hatte er ihr eine Tüte Marihuana mitgebracht.
08
Herz aus Stein
Innerhalb einer Woche springen zwei junge Schwestern von einer Brücke in den Tod. Die jungen Frauen waren aus Indien eingewandert. Durch Zufall gerät Dr. Cal Lightman in die Ermittlungen. Er kennt Gail, die leitende Staatsanwältin, die eine gute Freundin von Cals Exfrau ist.
09
Verschüttet
Durch eine Explosion wird der Keller eines sich noch im Rohbau befindlichen Gebäudes so schwer beschädigt, dass drei Bauarbeiter unter den Trümmern begraben werden. Feuerwehr und Mitarbeiter des Katastrophenschutzes suchen fieberhaft nach den Verschütteten – erfolglos.
10
Glut und Asche
Überraschend taucht Cals Exfrau Zoe Landau in seinem Büro auf und bittet Cal um Hilfe. Zoe ist Staatsanwältin und hat mit einem schwierigen Fall zu tun, in dem sie einfach nicht weiterkommt. Das Wohnhaus der Familie Ambrose ist von einem Brandstifter angezündet worden. Mutter Cheryl, Vater Frank und ihr kleiner Sohn AJ sind unverletzt.
11
Undercover
Dr. Cal Lightman und Dr. Gillian Foster werden von der Polizei bei den Ermittlungen in einem Fall hinzugezogen, der in der Öffentlichkeit großes Aufsehen erregt.
12
Geblendet
Vor Jahren wurde der grausame Serientäter Andrew Jenkins hinter Gitter gebracht. Er hatte mehrere Frauen vergewaltigt und ihnen anschließend die Augen mit Säure verätzt. Seit einiger Zeit treibt nun ein Nachahmungstäter sein Unwesen.
13
Explosiv
In Washington explodiert eine Bombe in einem Linienbus. Kurze Zeit später bekennt sich die Terrorgruppe Al Quaida zu den Anschlägen und kündigt weitere Attentate an. Dr. Cal Lightman hatte bei seinem letzten Fall eine Vereinbarung mit dem FBI getroffen.
2. Staffel 2 (22 Episoden)
Auch in dieser Staffel dreht sich alles um Dr. Cal Lightman. Er erkennt Lügen schon durch das Studium eines Gesichtes. Jede Bewegung ist ein Hinweis, er kann Gefühlsregungen lesen.
01
Gespalten
Bei einer Präsentationsveranstaltung für sein neues Buch wird Dr. Cal Lightman von einer jungen Frau namens Trisha angesprochen, die ihn um Hilfe bittet.
02
Sex, Lügen und Video
Der afroamerikanische Student Cabe McNeil flirtet auf einer Party seiner Studentenverbindung mit Susan Reed und landet anschließend mit der attraktiven Blondine im Bett.
03
Ferienjob
Cal steht einer ungewohnten Herausforderung gegenüber, die für ihn als ausgemachtem Workaholic nicht leicht zu meistern ist: Er will mit seiner Tochter Urlaub machen.
04
Geiselnahme
Dr. Cal Lightman und sein Team geraten alle in große Gefahr. Ria spricht im Auftrag der Polizei mit einer gewissen Gwen Burns, deren Bruder seine Ehefrau Conny umgebracht haben soll.
05
Pokerface
Cal bekommt überraschend Besuch von seinem alten Freund Terry Marsh, zu dem Cal allerdings ein ausgesprochen zwiespältiges Verhältnis hat.
06
Leiche im Keller
Agent Ben Reynolds steckt in Schwierigkeiten. Dies hängt damit zusammen, dass er eine Zeit lang undercover für das FBI tätig war.
07
Kettenreaktion
Bei Eröffnung der Weihnachtssaison ereignet sich vor einem Elektronikmarkt eine Tragödie. Unter der Masse der ungeduldig wartenden Kunden kommt es zu einer Panik.
08
Der Überläufer
Kurz vor Weihnachten wird Cal von Mrs. Lennox, einer Sicherheitsberaterin des Präsidenten, aufgesucht und mit einem Auftrag betraut, der ihn in höchste Gefahr bringt.
09
Viva Las Vegas
Cal, Gillian und Ben fahren nach Las Vegas, um dort bei der Suche nach dem Pokerchampion Jake Hartman, der sich für das Finale eines großen Turniers qualifiziert hatte, zu helfen.
10
Bauernopfer
Während heftiger politischer Proteste in Washington stellt der frustrierte Farmer Harold Clark seinen Traktor vor einem Regierungsgebäude ab.
11
Duell mit dem Teufel
Dr. Cal Lightman wird von seiner ehemaligen Freundin und Studienkollegin, der Professorin Helen Dezekis, gebeten, in einem ihrer Seminare einen Gastvortrag über seine Methoden zu halten.
12
Späte Rache
Cal wird von seiner Vergangenheit eingeholt, als er einen Anruf von seinem ehemaligen Vorgesetzten, Henry Andrews, aus dem Pentagon erhält.
13
Schmutzige Wahrheit
Cal Lightman wird von Staatsanwalt Crosby um Hilfe gebeten. Er soll vor Gericht im Zeugenstand sitzen, um die hübsche Clara des Mordes an ihren 30 Jahre älteren Ehemann zu überführen.
14
Trauma
Cal und Gillian stehen erneut vor einer enormen Herausforderung: Dieses Mal werden sie von Colonel Powler zu einer Militärbasis gerufen.
15
Finanzspritze
Es brechen schwere Zeiten für die Lightman Group an, denn der Firma droht der finanzielle Ruin.
16
Die Anstalt
Eine stressige Zeit wartet auf Cal Lightman. Nicht nur, dass er verzweifelt versucht, seiner Tochter Emily das Autofahren beizubringen, jetzt bittet ihn auch Ria Torres um Hilfe.
17
Wahlkampf
Clara Musso, die seit Kurzem Mehrheitseignerin der Lightman Group ist, unterstützt ihren Freund, Gouverneur Brooks, bei seiner Wahlkampagne.
18
Fight Club
Cal Lightman besucht einen illegalen Fight-Club und sieht sich den Kampf zwischen den beiden peruanischen Teilnehmern Raul und Orlando an.
19
Der Rattenfänger
Zu Beginn ihrer Karriere als Staatsanwältin klagte Zoe Landau, die jetzige Exfrau von Cal Lightman, den jungen Jason Wilkie an.
20
Enttarnt
Cals Kollegin Gillian und Dave Burns sind erst seit Kurzem ein Paar. Doch seit Gillian einen falschen Pass mit dem Namen Marco Gianelli in Daves Kommode gefunden hat, ist sie misstrauisch geworden.
21
Stolperfalle
Emily Lightman begleitet ihren Vater Cal und dessen Kollegen zwei Tage bei der Arbeit in der Lightman Group. Doch ausgerechnet jetzt beschäftigt sich Cal mit einem äußerst pikanten Fall.
22
Offene Rechnung
Offene Rechnung' ist ein gelungenes Finale der zweiten Staffel. Mit dem Schauspieler Brian Goodman hat sich die Serie einen ganz besonderen Gast-Star ins Boot geholt.
3. Staffel 3 (13 Episoden)
Auch in dieser Staffel dreht sich alles um Dr. Cal Lightman. Er erkennt Lügen schon durch das Studium eines Gesichtes. Jede Bewegung ist ein Hinweis, er kann Gefühlsregungen lesen.
01
Bad Bank
Cal Lightman hat Besuch von der Anwältin eines Verlages. Er hatte vor zwei Jahren dem Verlag vertraglich zugesichert, ein Buch über seine Begabung zu schreiben.
02
Fremdes Leid
Eigentlich soll Cal sein Buch schreiben, doch über den ersten glorreichen Satz "Es werde Lightman" kommt er nicht hinaus. Gillian tut alles, um Cal so viel Arbeit wie möglich abzunehmen.
03
Blinder Fleck
Detective Wallowski gerät durch ein Video zusammen mit ihrem Partner, Detective Farr, ins Visier der polizeilichen Aufsichtsbehörde.
04
Täuschungsmanöver
Das renommierte Parker Museum steht kurz vor einer spektakulären Ausstellungseröffnung, bei der Kunstschätze aus aller Welt gezeigt werden sollen.
05
Unter Tage
Der Steiger und Schichtleiter eines Bergwerkes, genannt Big Brother, schikaniert seine Mitarbeiter. Bei einem Routinerundgang unter Tage kommt es plötzlich zu einer Tragödie.
06
Gehirnwäsche
Danielle Ashford bittet die Lightman Group um Hilfe: Ihre Mutter Carole steht unter dem Einfluss der dubiosen Sekte SRP und hat erst kürzlich versucht, sich umzubringen.
07
Todesengel
Emily Lightman ist mit dem Auto ihres Vaters unterwegs. Als sie während der Fahrt für einen kurzen Moment abgelenkt ist, kommt es zu einem tragischen Unglück.
08
Onkel Teddy
Bei einem Überfall auf Jims Barbecue-Restaurant wird Kira, die Tochter des Besitzers, von zwei maskierten Männern erschossen. Detective Sharon Wallowski übernimmt den Fall.
09
Horrortrip
Emily bittet Cal, ihrer Schulfreundin Amanda zu helfen, deren Vater vor fünf Jahren in eine Nervenklinik eingewiesen wurde. Scheinbar wird er dort aber absichtlich festgehalten.
10
Der Frauenflüsterer
Die in Scheidung lebende Lily Marber ist frisch verliebt in ihren neuen Freund George. Auch ihr Sohn Noah versteht sich blendend mit seinem neuen Stiefvater in spe.
11
Kollision
Bei einem Autounfall kommt der berühmte Baseballspieler Juan Salazar ums Leben. Seine Freundin Cara wird schwer verletzt.
12
Vermisst
Der Polizist Lane Bradely kümmert sich aufopferungsvoll um seine kleine Tochter Kimmy. Dabei kommen jedoch seine Frau Colette und sein Sohn LJ viel zu kurz.
13
Killer-App
Eine ehemalige Patientin und Freundin von Gillian bittet die Lightman Group um ihre Unterstützung.

Hat Ihnen "Lie to Me" gefallen?

Dann gefällt Ihnen vielleicht auch: