PERSONA5 the Animation
HOT

SERIE • 1 Staffel • Fantasy, Action, Animation, Komödie, Science-Fiction, Drama • Japan • 2018
User-Score

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Wer streamt "PERSONA5 the Animation"
flatrate

Im Frühjahr seines zweiten Oberschuljahrs wechselt Ren Amamiya auf die Shûjin-Schule. Gleich zu Schulanfang erwacht in Ren durch ein besonderes Ereignis seine Persona-Fähigkeit. Mit seinen neuen Freunden gründet er die Organisation „Phantom Thieves of Hearts“, die gemeinsam versuchen, die Erwachsenen von ihren verdorbenen Begierden zu befreien, indem sie in deren Unterbewusstsein ihre Herzen stehlen. Doch bald wird die Stadt von umherwütenden Geistern ins Chaos gestürzt... In der hektischen Großstadt Tokyo verbringt die Gruppe ihr Leben als ganz normale Oberschüler, doch nach dem Unterricht ziehen sie als „Phantom Thieves of Hearts“ im Hintergrund die Fäden. Der Vorhang fällt zu diesem Diebescoup!

Wo läuft "PERSONA5 the Animation"?

"PERSONA5 the Animation" läuft aktuell bei folgenden Streaming-Anbietern:
Crunchyroll.

Originaltitel
PERSONA5 the Animation
Produktionsland
Japan
FSK
12
Untertitel
Deutsch, Englisch
Besetzung
Jun Fukuyama, Ikue Otani, Mamoru Miyano, Nana Mizuki, Tomokazu Sugita, Rina Sato, Aoi Yuki, Haruka Tomatsu, Soichiro Hoshi, Aki Toyosaki
Sprache
Deutsch, Englisch

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (28 Episoden)
Eine Gruppe von Schulaußenseitern reist in ein alternatives Metaversum, um Herzen zu stehlen und das Schicksal der Erwachsenen zu ändern, die ihnen unrecht getan haben.
01
Ich bin Du, Du bist ich
Der junge Ren Amamiya findet sich nach einem missglückten Raub in Polizeigewahrsam wieder. In einer intensiven Befragung soll er zu den Ereignissen im April Stellung nehmen, als er mit einer Bewährungsstrafe ein neues Leben an einer neuen Schule begann. Hat er wirklich diese Taten begangen, die ihm vorgeworfen werden und was ist das für eine seltsame App auf seinem Handy, die sich nicht löschen lässt?
02
Holen wir uns wieder, was dir wichtig ist
Nachdem Ren und Ryūji wieder zurück in der realen Welt sind, gilt es zunächst, mit dem Erlebten fertigzuwerden. Sie konfrontieren Kamoshida, doch dieser scheint nicht zu wissen, wovon sie reden. Die einzige Lösung scheint darin zu bestehen, erneut in Kamoshidas Palace vorzudringen. Dort erhalten sie überraschend Hilfe von einem neuen Freund …
03
Eine schöne Rose hat Dornen!
Ren und Ryūji ermitteln im Fall Kamoshida an der Schule und stellen verschiedene Schüler zur Rede. Doch keiner will ihnen sagen, was wirklich vor sich geht. Nicht mal Shiho und Ann, die beide involviert zu sein scheinen. Als Shiho dann noch etwas Schlimmes zustößt, müssen die beiden zurück in Kamoshidas Palace. Doch es scheint sich mit ihnen noch jemand anderes eingeschlichen zu haben …
04
Stehlt ihn, wenn ihr könnt
Nachdem sie ihm ihr Kommen angekündigt haben, rüsten sich die Phantomdiebe für ihren bevorstehenden Coup in Kamoshidas Palace aus. Der Schatz ist zum Greifen nah, doch auf einmal entwickelt Kamoshida ungeahnte Kräfte. Der Kampf dürfte heftiger werden als geahnt …
05
The Phantoms
Ren, Ryūji, Ann und Morgana belohnen sich für ihren letzten Erfolg mit einem ausführlichen Essen. Dort werden sie allerdings schon mit den nächsten Problemen konfrontiert. Probleme, die nur die Phantomdiebe lösen können. Der nächste Palace wartet bereits und Morgana offenbart der Gruppe Neuigkeiten, die für sie alle überraschend sind …
06
Unser nächstes Ziel ist …
Die vier Helden lernen Yūsuke Kitagawa kennen, Schüler des berühmten Malers Ichiryūsai Madarame. Dieser scheint sich besonders für Ann als Modell für seine Bilder zu interessieren. Doch irgendetwas kommt der Gruppe an ihm nicht ganz geheuer vor. Auch der Name seines Mentors Madarame weckt gewisse Erinnerungen …
07
Er ist mein anderes Ich
Um in Madarames Palace vorzudringen, müssen sich die Phantomdiebe etwas einfallen lassen. Morgana schmiedet einen Plan, der Ann zunächst allerdings gar nicht gefällt. Doch sie willigt ein und gemeinsam schaffen sie es. Die Konfrontation mit Madarame beginnt …
08
Beende es und benutze auch mal deine eigenen Kunstwerke!
Madarame hat die höchsten Sicherheitsvorkehrungen getroffen, um seinen Schatz zu schützen. Doch Morgana hat schon einen Plan. Wird sich nun endlich das Geheimnis hinter der wahren „Sayuri“ aufklären und wird Madarame seine Taten gestehen?
09
Operation Hausmädchenbeobachtung
Die Phantomdiebe verbringen die Zeit ohne einen neuen Auftrag, müssen aber Probleme in ihrem direkten Umfeld lösen. So gibt es offene Fragen um den Leichtathletik-Klub zu beantworten und im Lehrerkollegium geht es auch heiß her …
10
Überzeugt mich von eurer Gerechtigkeit
Während eines Schulausflugs zu einem Fernsehstudio trifft die Gruppe erneut auf Akechi. Doch wie viel weiß er wirklich von den Phantomdieben? Wieder zurück an der Schule tritt die Schülersprecherin Makoto Niijima mit einem Handelsvorschlag an Ren heran. …
11
Lass uns zwei Freunde sein, ja?
Die Phantomdiebe sind an ihrem neuen Ziel dran, finden aber zunächst keinen Weg in seinen Palace. Unerwartete Hilfe bekommen sie von der Schülersprecherin Makoto Niijima. Ist sie vielleicht der Schlüssel, um Kaneshiros Schatz zu knacken?
12
Ich weiß jetzt, wo ich hingehöre
Kaneshiro stellt sich den Phantomdieben entgegen. Werden sie ihn trotz einiger Trumpfkarten, die er in petto hat, bekehren können?
13
Träume und Wünsche
Yūsuke braucht die Hilfe seiner Freunde, um aus einer Schaffenskrise herauszufinden. Durch die Teilnahme an einem Kunstwettbewerb will er unter Beweis stellen, dass er nach wie vor das Zeug zum Maler hat …
14
Für welches Leben entscheidest du dich?
Die Phantomdiebe lösen neue Fälle in Mementos, als sie den nächsten dicken Fisch an die Angel bekommen. Makoto und Ren müssen in einer einseitigen Beziehung vermitteln, während Sae sich damit abfinden muss, dass ihre Schwester jetzt auch auf ihrer Ermittlungsliste steht.
15
Ich bin Alibaba
Die Hackergruppe Medjed erpresst die Phantomdiebe, um eine Bekehrung zu erzwingen. Gehen Ren und seine Freunde darauf ein und wer steckt überhaupt neben dem mysteriösen Account? Was will er oder sie wirklich?
16
Weil dieser Ort mein Grab ist
Die Phantomdiebe erfahren von Sōjirō mehr über Futabas Vergangenheit. Es zeigt sich, dass sie mit ihrer Vermutung zu ihrer Identität richtiglagen …
17
Der Tag X
Die Phantomdiebe dringen erneut in Futabas Palace ein, aber erhalten unerwarteten Besuch. Die Lage spitzt sich zu. Kann Futabas innigster Wunsch doch noch erfüllt werden?
18
Ich führe euch zum Sieg
Nachdem sie Futaba fürs Erste von ihrem Einsiedlerdasein geheilt haben, gilt es nun, sie wieder an das normale Leben unter Menschen zu gewöhnen. Was könnte da besser geeignet sein als ein gemeinsamer Ausflug an den Strand?
19
Aloha
Die Freunde machen eine Klassenfahrt nach Hawaii, während an ihrer Schule die Ermittlungen um Kamoshidas Missbrauchsfall laufen. Zurück in Tōkyō brauchen sie neue Anhaltspunkte. Könnte Makotos Schwester da eine Quelle sein?
20
Ich bin die schöne Diebin!
Nachdem Morgana immer noch nicht aus dem Metaverse zurückgekehrt ist, machen sich die Phantomdiebe auf die Suche nach ihm. Daneben kommen sie Okumuras wahren Absichten auf die Spur …
21
Ihr könnt mich „Noir“ nennen!
Die Phantomdiebe haben ein neues Mitglied und wappnen sich für den Kampf gegen Okumuras Shadow. Ist er wirklich für alles verantwortlich, oder ist da noch jemand im Hintergrund, der die Strippen zieht?
22
Ist das unsere Schuld …?
Die Polizei ermittelt an der Shūjin und befragt auch Ren und seine Freunde. Während die Zustimmung für die Phantomdiebe in den Keller geht, versucht jemand im Hintergrund, ihnen wieder auf die Beine zu helfen ...
23
Wie wäre es mit einem Deal?
Akechi wird als Gastredner auf das Kulturfest der Shūjin-Schule eingeladen. Weiß er mehr über die Phantomdiebe, als diese vermuten?
24
Eine Herausforderung, die es zu meistern gilt
Auch mit Akechis Hilfe ist den Phantomdieben der Zugang zum Palace versperrt. In der realen Welt kämpft Sōjirō mit miesen Anschuldigungen, die das Sorgerecht für Futaba betreffen …
25
Neidischer Sünder
Die Phantomdiebe kämpfen sich im Casino voran, obwohl ihnen von der Hausherrin einige Steine in den Weg gelegt werden. Zuletzt müssen sie ihre Kräfte vereinen, um gegen sie im Kampf bestehen zu können …
26
Ich lass es hier noch nicht enden
Nach Jokers Verhaftung schmieden die Phantomdiebe einen Plan, wie sie ihn wieder befreien können. Währenddessen muss sich Ren einem Verhör durch Sae stellen.
27
Folge 27
Die Nachricht von Rens Schicksal verbreitet sich, aber der Schein trügt. Die Phantomdiebe versammeln sich, um die Wahrheit zu enthüllen.
28
Folge 28
Die öffentliche Meinung wendet sich gegen die Phantomdiebe. Die Gruppe nimmt eine letzte Mission in Angriff, um die Korruption ein für alle Mal zu beenden.
Extras (6 Episoden)
01
Episode 1
02
Dunkle Sonne …
Ist Ren wirklich von Akechi überlistet worden? Wer ist der wahre Drahtzieher hinter all den Vorfällen, die die Medienwelt in Atem halten? Als die Phantomdiebe schon davon überzeugt sind, alles aufgelöst zu haben, scheint plötzlich die ganze Öffentlichkeit verrückt zu spielen! Nun heißt es, in den letzten großen Kampf zu ziehen.
03
Sterne und was unser ist
Obwohl Shidou bekehrt ist und seine Sünden gestanden hat, verändert sich nichts. Die Menschen scheinen es nichts realisieren zu wollen. Ren und sein Team müssen sich nun ihrem bisher größten Feind stellen: Der Gesellschaft selbst. Doch dahinter scheint noch eine weitere Entität die Fäden zu ziehen. Diesmal geht es um alles oder nichts. Das Schicksal der Menschheit liegt in den Händen des Tricksters.
04
Ein Beweis für Gerechtigkeit
05
Ein magischer Valentinstag
06
Ein magischer Valentinstag

Hat Ihnen "PERSONA5 the Animation" gefallen?

Dann gefällt Ihnen vielleicht auch: