Pretty Little Liars
HOT

SERIE • 7 Staffeln • Romantik, Horror, Drama, Mystery, Krimi, Thriller, Sonstige • Vereinigte Staaten von Amerika • 2010
User-Score

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Wer streamt "Pretty Little Liars"
flatrate

Die Serie erzählt die Geschichte der vier Freundinnen Hanna Marin, Aria Montgomery, Spencer Hastings und Emily Fields, welche in Rosewood, einem Vorort von Philadelphia leben und deren Leben sich nach dem spurlosen Verschwinden ihrer Freundin Alison DiLaurentis vollkommen und drastisch verändert. Die Geschichte beginnt mit der Rückkehr Aria Montgomerys, welche zusammen mit ihrer Familie ein Jahr in Island gelebt hat und nun zurück nach Rosewood kommt. Zur selben Zeit erhalten Aria und ihre Freundinnen plötzlich mysteriöse Nachrichten und Drohungen von einer unbekannten Person namens „A“. Die Handlung der Serie besteht in den Anstrengungen der vier Freundinnen hinter die Identität von „A“ zu kommen und dabei das Verschwinden ihrer Freundin Alison aufzuklären.

Wo läuft "Pretty Little Liars"?

"Pretty Little Liars" läuft aktuell bei folgenden Streaming-Anbietern:
Apple TV, Amazon Prime Video, Amazon Video, Rakuten TV, MagentaTV, Videoload, RTL+.

Originaltitel
Pretty Little Liars
Produktionsland
Vereinigte Staaten von Amerika
Originalsprache
Englisch
Regie
Wendey Stanzler
FSK
12
Untertitel
Deutsch, Englisch
Besetzung
Lucy Hale, Troian Bellisario, Ashley Benson, Shay Mitchell, Sasha Pieterse, Ian Harding, Tyler Blackburn, Andrea Parker, Holly Marie Combs
Sprache
Deutsch, Englisch

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (22 Episoden)
A year after their clique's queen bee vanishes, a group of girls begins receiving texts from a stranger who threatens to reveal their darkest secrets.
01
Wie alles begann
Die kunstvolle und eklektische Aria ist gerade in die Stadt zurückgekehrt, nachdem sie ein Jahr im Ausland verbracht hat, und während sie versucht, das Gefühl zu leugnen, dass sie wegen der Indiskretion ihres Vaters Byron gegenüber einem seiner ehemaligen Schüler am College verletzt wurde, und ihre Mutter Ella davon abzuhalten, es herauszufinden, kann sie die intensive Chemie mit Ezra Fitz – Arias Englischlehrerin – nicht ignorieren. Die einst mollige Hanna hat sich in das aktuelle „It-Girl“ verwandelt, bekämpft aber immer noch den Drang zum Binge.
02
Die Sache mit Jenna
Die Umstände, unter denen Alison verschwunden ist, verfolgen weiterhin Aria, Emily, Spencer und Hanna, während sich Fragen über die Nacht stellen, in der sie verschwunden ist. Um die Sache noch komplizierter zu machen, lässt Jennas Rückkehr nach Rosewood die Mädchen mit einer unangenehmen Vergangenheit und einem Vorfall konfrontieren, der ihre Freundschaft für immer besiegelte. Können die Mädchen mit dem umgehen, was in ihrer Vergangenheit geschehen ist, zumal „A“ sie nicht vergessen lässt? Inzwischen ist die Versuchung überall, wo sie hinschauen, als Aria ihr Bestes gibt, um sich von Ezra fernzuhalten, und Spencer wird nicht vor dem Verlobten ihrer Schwester, Wren, zurückschrecken.
03
Wer die Nachtigall stört
Das Sprichwort „Die Vergangenheit wird zurückkommen, um dich zu verfolgen“ ist nie wahrer als bei Aria, Spencer, Hanna und Emily. Während die Mädchen versuchen, Alisons Gedenken zu würdigen, stehen die vier Freunde vor ungelösten Problemen. Aria hat eine beunruhigende Begegnung mit der ehemaligen Geliebten ihres Vaters, Meredith. Emily ist gezwungen, Toby Cavanaugh in einem neuen Licht zu sehen. Spencer taumelt nach einer rachsüchtigen Melissa. Und Hanna will unbedingt ihren Freund Sean haben, vergiss die „alte“ Hanna. Mit „A“, das sie bei jedem Schritt des Weges verspottet, wie können die Mädchen weitermachen und die Vergangenheit hinter sich lassen? In der Zwischenzeit nutzt Detective Wilden seine neue Verbindung zu Hanna und Ashley zu seinem Vorteil. Aber wird er die Antworten bekommen, die er sucht, indem er sich im Haushalt der Marin zu Hause fühlt?
04
Wer nicht hören will, muss fühlen
Die Mädchen sind es leid, von „A“ belästigt zu werden, und beschließen, die anonymen E-Mails und Textnachrichten zu stoppen, indem sie alle unbekannten Benutzer blockieren. Aber selbst wenn der mysteriöse Geist nicht mehr über ihren Köpfen schwebt, sind die Probleme der Mädchen noch lange nicht vorbei. Mit einem Überraschungsbesuch eines Vaters, einem Überraschungsgeschenk eines zukünftigen Partners, unerwünschten Ratschlägen und einer unverdienten wissenschaftlichen Auszeichnung wird das Leben der Mädchen von Tag zu Tag komplizierter. Und nachdem sie sich mit all dem beschäftigt hatten, dachten die Pretty Little Lügner wirklich, sie könnten Status quo für immer fern halten?
05
Wahrheit tut weh!
Der Versuch, „A“ zu ignorieren, ging für die Mädchen nach hinten los, und jetzt müssen sie die Strafe zahlen. Ob es sich nun um eine Familie in der Krise handelt, um ein elterliches Lob für eine unverdiente Ehre, die über ihren Köpfen auftaucht oder völlig unmodische Kleidung trägt, während sie eine Schuld abarbeitet – die Mädchen müssen sich um alles kümmern. Und noch dazu verfolgt die Lippenstiftbotschaft „A“ sie immer noch. Inzwischen müssen sich die Mädchen auch mit dem typischen Teenagerdrama – der Jungenart – auseinandersetzen, wenn ein neuer Junge ankommt und den Status quo vorantreibt, eine geheime Liebe getestet wird, eine neue Romanze blüht und eine alte Romanze in der Grauzone schwebt.
06
Ballgeflüster
Das Dekorationskomitee für die Heimkehr ist knietief in Ballons, und die Mädchen kämpfen um die Position als Königin, während vier Freunde aus Rosewood nur versuchen, über Wasser zu bleiben. Der Umgang mit Herzschmerz, dem Versprechen der Jungfräulichkeit eines Freundes und einer rachsüchtigen Schwester tritt in den Hintergrund, wenn ein Mädchen eine schockierende Wahl für das Abschlussdatum trifft, die sie in eine möglicherweise schwierige Situation bringt. Werden die Mädchen in der Lage sein, eines ihrer eigenen zu schützen, oder wird sich der Abend als eine Nacht erweisen, die sie nie vergessen werden?
07
Katerstimmung
Nach dem verheerenden Abschlussball versuchen die Mädchen, die zurückgelassene Verwüstung zu beseitigen. Eltern, Freunde (geheime, mögliche und aktuelle), Geschwister und Freunde sind in Bewegung, und wenn die kleinen Lügner nicht schnell handeln, könnte die Situation von schlecht zu schlecht werden. Und um es noch besser zu machen, die Mädchen sitzen auf einigen tollen Informationen über Toby, die einige Leute sterben würden, um sie in die Finger zu bekommen. Inzwischen ist „A“ nicht die einzige, die Aria-SMS sendet, da die Spannungen im Haushalt von Montgomery zunehmen.
08
Vergesst mich nicht
Nach langer Planung steht der Tag von Alisons Gedenkstätte vor der Tür und die Mädchen sind bereit, sich zu verabschieden. Aber als Alisons Bruder Jason ankommt, lernen Spencer, Aria, Hanna und Emily schnell, dass der Abschied am Ende seiner Liste steht. Wenn Jason die Leitung übernimmt und Detective Wilden zurückkehrt, werden die Mädchen in der Lage sein, Alisons Leben auf die friedliche und positive Weise zu feiern, auf die sie gehofft hatten? In der Zwischenzeit ist Hanna gezwungen, sich zu Hause mit einer Situation auseinanderzusetzen, die ihren „It-Girl“-Status wirklich einschränken könnte.
09
Große Erwartungen
Rosewood bekommt einen heftigen Sturm an dem Tag, an dem die Schüler ihren SAT-Test ablegen sollen, was dazu führt, dass die Schule die Prüfungen verschiebt. Während des Sturms in der Schule gefangen, wird auch das Privatleben der Mädchen stürmisch. Das Drama trifft jedes Mädchen anders und manifestiert sich in verschiedenen Situationen. Nachdem der Sturm vorbei ist und die Mädchen nach Hause gehen können, kommen sie alle zu der Erkenntnis, dass es viel einfacher gewesen wäre, die SATs zu machen.
10
Beste Freundinnen
„A“ zielt wieder einmal auf die Mädchen ab, während sie an einem gehobenen Campingtrip für eine Geburtstagsfeier ihres Freundes teilnehmen, und sie befürchten, dass "A" den Spaß stören könnte. Das FBI wird in Alisons Mordfall verwickelt, weil sie neue Beweise gefunden haben. Außerdem hat Ashley aufgrund ihrer finanziellen Situation Schwierigkeiten.
11
Kurze Zeit später
Kurz nachdem Hanna von einem Auto angefahren wird, steht die Welt der Mädchen auf dem Kopf. „A“ begnügt sich nicht mehr damit, ein Katz und Mausspiel zu spielen – es hat eine viel prekärere Wendung genommen und jetzt müssen sich die vier Pretty Little Lügner mehr denn je um Unterstützung bemühen. Mit Hanna im Krankenhaus und bewaffnet mit den Informationen darüber, wer „A“ ist, ziehen sich die Mädchen zurück, um herauszufinden, wie sie zu diesem Punkt gekommen sind. Wie konnte diese Person alles wissen und es gegen sich verwenden wollen?
12
Salz in die Wunde
Hanna wird aus dem Krankenhaus entlassen, ist aber auf einen Rollstuhl beschränkt. In der Zwischenzeit kämpft Aria mit der Tatsache, dass Noel von ihrer Affäre mit Ezra weiß, Spencers Beziehung zu Alex trifft eine Straßenschwelle, und Emily lädt Maya ein, ihre Familie zu treffen.
13
Freund oder Feind?
Die Beziehungen sind im Wandel in Rosewood, PA, da die Lügner auf viele Hindernisse stoßen. Als Noel seine Verfolgung von Ezra verstärkt und was er aus seinem Wissen gewinnen kann, beginnen Aria und Ezra das Gefühl zu haben, dass es keinen Ausweg mehr gibt. Emily muss sich auch mit der Opposition zu ihrem Liebesleben auseinandersetzen, da die von ihrer Mutter Pam empfundene Toleranz gegenüber Maya zum Stillstand kommt. Und Spencer muss sich jetzt um die Rückkehr der glücklichen Brautleute Melissa und Ian kümmern, obwohl ihr Verdacht auf Ians Verbindungen zu Alison wächst. Aber mit der Unterstützung der anderen Mädchen und unerwarteter Hilfe als unwahrscheinliche Quelle sieht die Zukunft für die Lügnerinnen nicht so hoffnungslos aus. In der Zwischenzeit lässt „A“ Hanna in Bezug auf das gestohlene Geld durch alte Gewohnheitsringe springen. Wird Hanna auf ihre alten Wege zurückkehren, oder hat sie die Willenskraft, sich gegen „A“ und ihre Spiele zu behaupten?
14
Damenwahl
Als sich die Schule auf den Tanz vorbereitet, haben Aria, Emily, Hanna und Spencer mehr im Kopf als Geld für die Klassenfahrt nach Washington, DC zu sammeln. Hanna hat es schwer, einen Job zu finden, um die finanzielle Situation ihrer Familie zu verbessern, aber wenn „A“ einen Job für sie hat, kann Hanna dann ablehnen? Emily kann nur an Maya denken und ist verzweifelt, mit ihr zu sprechen – so sehr, dass sie die Hilfe von Caleb, dem neuen bösen Jungen in der Schule, in Anspruch nimmt. Und da ein wichtiges Stück Eigentum verloren geht, findet Spencer es schwieriger denn je, mit ihrem neuen Schwager Ian in Kontakt zu sein. In der Zwischenzeit kommt Arias ehemalige Babysitterin Simone für einen Überraschungsbesuch in die Stadt zurück. Aber was ein glückliches Wiedersehen sein sollte, wird für Aria schnell zu einem Alptraum, als Simone Ezra ins Visier nimmt.
15
Belüge deinen Nächsten
Die Mädchen versuchen, ein Gefühl der Normalität in ihrem Leben wieder aufzunehmen, aber selbst die einfachen Aufgaben der Partnersuche und der außerkreisförmigen Aktivitäten treffen auf Streit. Emily muss sich mit einem eifersüchtigen Teamkollegen auseinandersetzen, der von Emilys Rückkehr zum Pool bedroht wird, da Aria und Ezra ihr erstes Date im Freien planen. Und Hanna ist immer noch dabei, das „A's“-Spiel zu spielen, aber die nächste Hürde könnte für einen anderen Lügner nur Komplikationen mit sich bringen. Wenn „A“ die Fäden zieht und die Sache noch verschlimmert, werden die Mädchen in der Lage sein, dem Sturm zu trotzen und sich den Weg aus ihm herauszuliegen, oder werden sie sich den hässlichen Wahrheiten stellen müssen? In der Zwischenzeit wendet sich Spencer an Alis Bruder Jason, um Informationen über die Nacht zu erhalten, in der sie glauben, dass Alison gestorben ist, nur um sich einem Teil ihrer unangenehmen Vergangenheit mit Ali stellen zu müssen.
16
Französisch für Fortgeschrittene
Ein entscheidendes Schwimmereignis für die Palisanderhaie ist die Umgebung, in der Aria, Emily, Hanna und Spencer viele Turbulenzen erleben können. Emily und Paige gehen in die zweite Runde, da sie gegeneinander ausgespielt werden, um um die Ankerstrecke des großen Rennens zu kämpfen. Und Caleb ruft ihn zu seinen Gunsten mit einer schuldigen Hanna auf, als sie versucht, Aria davon abzuhalten, zu viele Fragen über Ellas Ticket zur Museumseröffnung zu stellen. Wenn Geheimnisse aufgedeckt werden und Antagonisten weniger bedrohlich werden, wird das für die Mädchen ein Wandel sein? In der Zwischenzeit übernimmt Spencer die Aufgabe, einen Kommilitonen zu betreuen, um zu versuchen, Antworten zu erhalten.
17
Der schöne Schein
Was passiert mit einer Lügnerin, wenn Eltern-Lehrer-Konferenzen stattfinden und ihr Vater mit der Liebe ihres Lebens von Angesicht zu Angesicht sitzt? Was ist, wenn ein anderer nach einem befleckten Unschuldigen greift, wenn niemand sonst es tut? Und was ist mit dem Lügner, der von einer unangenehmen Person überrascht wird? Und vergiss nicht den letzten Lügner, der sich viel zu wohl fühlt mit jemandem, dem sie vielleicht nicht vertrauen will. Was auch immer es ist, „A“ wird sicher etwas dazu zu sagen haben. Es ist jetzt nur noch ein normaler Tag in Rosewood, PA für Aria, Emily, Hanna und Spencer.
18
Die böse Saat
Als ihre Zweifel, Ängste und Verdächtigungen wachsen, beginnen Aria, Emily, Hanna und Spencer sich zu fragen, wie das wahre Gesicht des Bösen aussieht. Ist es das Mädchen, das einen Groll hegt und alles tun wird, um ihre Lieben in der Nähe zu halten? Ist es der neue Schwager, der eine dunklere Seite unter der Oberfläche haben könnte? Oder ist es ein unbekannter Fremder, der mit vier Mädchenleben Puppenspieler spielt? Nur die Zeit wird zeigen, wer der schlechte Samen ist. In der Zwischenzeit sieht Aria das Schultheater als Gelegenheit, Ezra näher zu kommen. Aber wird ihr Plan nach hinten losgehen und ihre Beziehung in Gefahr bringen?
19
Es wird kälter
Nach einer schockierenden Enthüllung durch die Polizei wird das Rampenlicht auf vier kleine Lügner gerichtet, die weinende Wölfe zu sein scheinen. Aber da alles auf Ian zeigt, wie konnten sich die Mädchen irren? Oder könnte dies nur ein weiteres Spiel sein, das „A“ mit ihnen spielt? Da die Polizisten jetzt Antworten von Aria, Emily, Hanna und Spencer verlangen, werden die Mädchen über „A“ ins Reine kommen, oder werden einige Geheimnisse besser unausgesprochen gelassen? In der Zwischenzeit fordern geheime Beziehungen einen Tribut von einigen der Lügner, während andere blühen. Liebe ist nichts für die Schwachen des Herzens.
20
Someone to Watch Over Me
Als die Hitze aufflammt, müssen die Mädchen zur Realität kommen, dass sie nicht die einzigen sind, die Geheimnisse in Rosewood verbergen. Spencer erinnert sich an etwas, das in der Nacht des Mordes passiert ist. In Rosewood hat offenbar jeder Bewohner Geheimnisse und es ist nur eine Frage der Zeit, wann sie ans Licht kommen. Für die Polizei ist Spencer inzwischen offiziell eine Verdächtige. Obwohl neue Beweise gegen Spencer auftauchen, hält ihre Mutter zu ihr. Arias Vater entdeckt beinahe, wer der neue Freund seiner Tochter ist, doch nach einem Streit mit seiner Frau stellt er die Nachforschungen ein.
21
Monster wohin man sieht
Jeder hat etwas zu verbergen – ob es nun eine geheime Romanze ist, wer sie wirklich sind und welches ihre wahren Absichten. Für Aria, Emily, Hanna und Spencer ist es eine Selbstverständlichkeit, Dinge zu verstecken, aber mit diesen Geheimnissen zu leben, kann belastend sein. Wie lange kann Aria mit jemandem zusammen sein, wenn er nicht in der Öffentlichkeit ausgehen kann? Ist es eine echte Freundschaft, wenn Spencer und Toby nicht zusammen gesehen werden können? Wie ehrlich kann Emily sein, wenn sie nicht ehrlich darüber sein kann, mit wem sie zusammen sein will? Und wie kann Hanna weitermachen, wenn sie heimlich noch bei dem sein will, der ihr das Herz gebrochen hat? Wenn jemand wie „A“ da draußen jeden ihrer Schritte beobachtet, müssen sich vier Lügner vielleicht nicht mehr darum kümmern, die Dinge zu lange geheim zu halten. Unterdessen hält der Polizeibeamte von Rosewood, Garrett Reynolds, sein Versprechen, die Mädchen genau im Auge zu behalten – viel näher, als sie denken.
22
Wem die Stunde schlägt
Nun, da Aria, Emily, Hanna und Spencer im Besitz der Informationen sind, die Alison ihnen hinterlassen hat, entscheiden die Mädchen, dass es an der Zeit ist, „A“ und dem Geheimnis um ihren Freund endlich ein Ende zu setzen. Aber ohne sicheren Beweis, dass ihre Vermutung stimmt, wie können die Mädchen „A“ in ihrem eigenen Spiel fangen? Und mit wenig mehr als einem Video und verschwommenen Erinnerungen an die Nacht, in der Alison verschwand, müssen sich die Lügner vielleicht an eine unwahrscheinliche Informationsquelle wenden, um ihnen zu helfen, „A“ ein für allemal zu stoppen – so denken sie.
2. Staffel 2 (25 Episoden)
Aria, Emily, Hanna and Spencer band together to explain exactly how Ian's body went missing and keep the increasingly suspicious locals at bay.
01
Der Tod ist erst der Anfang
In der Premiere der zweiten Staffel stehen die Mädchen vor den Folgen dessen, was mit Ian in der Kirche passiert ist, und ihre Eltern lassen sie mit einem Therapeuten sprechen. In der Zwischenzeit kehrt Caleb zurück, um Hanna zu sehen und Spencer wird gesagt, dass Toby tabu ist.
02
Trennung auf Zeit
Emily wird von einem College-Schwimmteam-Werber kontaktiert. Während die Lügner damit kämpfen, getrennt zu sein, weiß Hanna nicht, an wen sie sich wenden soll, wenn ihr Vater unerwartet im Rosewood auftaucht.
03
Nichts als Ärger
Aria meldet sich für eine College-Keramikklasse an, um Ezra näher zu kommen, Emily lügt ihre Mutter über ihren Schwimmstipendiumstatus an, und Spencer beobachtet Alisons älteren Bruder, der gerade wieder in Rosewood eingezogen ist.
04
Dates mit Hindernissen
Hanna hilft Lucas, ein Date zu finden, während Emily sich mit den Folgen ihrer Mutter beschäftigt, die auf jeden verschüttet, dass sie ein Stipendium anbietet.
05
Trügerische Hoffnung
Hanna erfährt mehr über Calebs Pflegefamilie, während die anderen Lügner sich mit der Auflösung und Schließung der Nachrichten über Ian befassen.
06
Schrecken ohne Ende
In der Nacht vor der jährlichen Rosewood Charity Fashion Show taucht Allisons Mutter wieder in der Stadt auf und bittet die verbleibenden Mädchen, zu Ehren ihrer verstorbenen Tochter in der Show zu modellieren.
07
Spannungen
Es ist Emilys Umzugstag, während Hanna sich um Kalebs Machenschaften und Geschäfte kümmert. Aria ist besorgt über eine Party, zu der sowohl Ezra als auch Jason eingeladen sind, und Toby reagiert auf eine Entdeckung über Spencer.
08
Tiefschläge
Der Druck auf Emily nimmt zu, als ihr Vater zu einem ihrer größten Schwimmwettbewerbe auftaucht und sie im Krankenhaus landet. In der Zwischenzeit beschäftigt sich Hanna mit der bevorstehenden Hochzeit ihres Vaters und der Möglichkeit, dass Caleb die Stadt verlässt.
09
Im Bilde
Spencer ist entschlossen, herauszufinden, was Jason in seinem Haus versteckt und beschließt, endlich ein paar Antworten zu bekommen. Wenn Jason weiterhin in Arias Leben auftaucht, wird sie in der Lage sein, ihrer unbestreitbaren Chemie zu widerstehen?
10
Hautnah
Aria fällt es schwer, Spencer und Emilys Offenbarung über Jason zu glauben, während sie sich die ganze Zeit mit ihren Gefühlen für ihn beschäftigt. Hanna versucht, mit ihrer zukünftigen Stiefschwester nett zu sein. In der Zwischenzeit quält „A“ Emily weiter und versucht, sie zu einem Zusammenbruch zu bringen.
11
Die Beichte
Aria, Emily, Hanna und Spencer entscheiden schließlich, dass es Zeit ist, jemandem von „A“ zu erzählen. In der Zwischenzeit kommt Hannas berüchtigte Großmutter für Toms Probeessen in die Stadt.
12
Nur über eine Leiche
Aria, Emily, Hanna und Spencer haben einen entscheidenden Fehler gemacht: Ssie haben jemandem von „A“ erzählt und jetzt müssen sie den Preis dafür zahlen. Mit tickender Uhr und „A“ als Schützen, werden die Mädchen auf Missionen geschickt, um "„A“s zu bieten, um ihren Vertrauten zu retten. Jede Mission wird letztendlich zu dem führen, was die vier Lügner am meisten wollen, aber zu einem teuren Preis für ihre Lieben und sich selbst. Können Aria, Emily, Hanna und Spencer ihre Aufgaben erfüllen, um eine zu retten, oder werden sie „A“ ignorieren, um die Menschen um sie herum vor Verletzungen zu bewahren? Und letztendlich, wird das eine Rolle spielen, wenn alles gesagt und getan ist? Nichts ist jemals so, wie es in Rosewood, PA, scheint.
13
Das erste Geheimnis
Es ist das Halloween, bevor Alison verschwand und wo alle Geheimnisse und Lügen für Aria, Emily, Hanna und Spencer begannen. Doch als Aria etwas über ihren Vater herausfindet und Spencer sich der Möglichkeit stellen muss, eventuell die Wahl zur Jahrgangssprecherin zu verlieren, zeigen sich die ersten Risse in der heilen Fassade.
14
Viel Lärm um nichts
Ein Monat ist vergangen, seit Aria, Emily, Hanna und Spencer verhaftet wurden und sich viel in Palisander und bei den Mädchen verändert hat. Nicht mehr die mächtigen vier besten Freunde, die Lügner sind sich gegenseitig an die Gurgel gegangen und Emily ist völlig ausgefroren. Aber was hätte sie so stark trennen können? Hat „A“ endlich das Spiel von Teilen und Erobern gewonnen? Da Emily jetzt wirklich allein ist, ist sie reif für „A“s Pick?
15
Ein Stückchen A
Nach ihrer jüngsten Begegnung mit „A“ denken Aria, Emily, Hanna und Spencer, dass sie der Frage, wer „A“ wirklich ist, näher denn je sind. Aber als die Mädchen sich entscheiden, Calebs Hacking-Fähigkeiten zu nutzen, um bei ihrer Suche zu helfen, will Hanna keinen Teil des Plans mehr. Das Letzte, was Hanna will, ist, Caleb in etwas anderes zu verwickeln und auch die Tür für Fragen zu öffnen, die Hanna nicht beantworten kann. Als die Mädchen merken, dass „A“ einen Helfer hat, hat Hanna keine andere Wahl. Anstatt sich darauf zu konzentrieren, herauszufinden, wer der „Helfer“ ist, beschließt Hanna, alle ihre Bemühungen darauf zu verwenden, eine Überraschungsparty für Caleb zu organisieren. Aber wird eine Überraschungsparty in Spencers Seehaus die Ablenkung sein, nach der Hanna sucht, oder nur ein Rezept für eine Katastrophe?
16
Unter der Oberfläche
Mit Lucas fehlt und Fragen rund um das Geschehen auf dem See, kann Hanna kaum Luft holen. Da Caleb entschlossen ist, seinen Freund zu finden, verursacht Hannas Widerwillen, zu helfen, nur noch mehr Probleme. Kann Hanna Caleb wirklich erzählen, was im Boot passiert ist, ohne ihn auf ihr größeres „A“-Problem hinzuweisen? Und wenn sie es ihm gesagt hätte, wäre er dann bereit, hier zu bleiben, nachdem er all die schrecklichen Dinge gehört hat, die Hanna getan hat? In der Zwischenzeit folgt Spencer einer Führung über „A“, die sie zu einem unerwarteten Ort und einer Offenbarung führt.
17
Schweigepflicht
Liebe ist ein starker Motivator für Aria, Emily, Hanna und Spencer, besonders wenn es darum geht, ihre Lieben zu schützen. Toby ist sich sicher, dass Spencer etwas vor ihm verbirgt und beobachtet sie weiterhin. Hanna macht sich Sorgen um Caleb und bittet die anderen, ihn aus der Geschichte herauszuhalten, da er sonst auch zur Zielscheibe von „A“ werden könnte. Aria versucht indes, eine lang ersehnte Antwort von Ezra zu bekommen.
18
Küss mich bevor Du lügst
Nachdem Hanna mit ihren Freunden den Fuß auf Caleb gesetzt hat, beginnt sie zu spüren, dass sie die kalte Schulter von Aria, Emily und Spencer bekommt. Doch ist das wirklich der Fall oder haben die anderen wegen ihres Verhaltens nur ein schlechtes Gewissen? Hanna bräuchte momentan jedenfalls moralische Unterstützung, da der erste Tag ihrer gemeinen Stiefschwester Kate an der Rosewood High ansteht.
19
Die nackte Wahrheit
Der „Truth-Up Day“ von Rosewood High ist nicht nur eine Gelegenheit für die Schüler der Schule, ihre Beschwerden zu äußern und mit dem Mobbing aufzuhören, sondern auch eine Chance für Aria, Emily, Hanna und Spencer, Antworten auf einige brennende Fragen zu erhalten. Spencer sucht nach Antworten darauf, was zwischen Jason und ihrem Vater vor sich geht, als Jason als Anstandsdame auftaucht; Aria fragt Holden weiterhin, was genau er in ihren „Date-Nächten“ vorhat, und Hanna versucht, die neueste Situation mit Kate herauszufinden. Aber werden die Mädchen bereit sein für das, was sie herausfinden, wenn schockierende Wahrheiten enthüllt werden?
20
STRG: A
Calebs Beteiligung am Knacken des „A“-Telefons hat Hanna vom ersten Tag an beunruhigt, und jetzt ist „A“ entschlossen, ihn dafür zu bestrafen. Da Det. Wilden und Garrett nun Caleb auf gefälschten Hackerangriffen und im Besitz seines Computers umkreisen, sind Hanna und ihre Freunde überzeugt, dass dies nicht gut enden wird. Was sucht die Polizei auf Calebs Computer und noch besser, hätte „A“ möglicherweise auf den Computer gepflanzt werden können, um die Polizei so sehr zu interessieren? Aria, Emily, Hanna und Spencer könnten bald ein weiteres Beispiel dafür bekommen, was mit Menschen passiert, die sie in das „A“s-Spiel einbeziehen.
21
Freunde und Helfer
Aria, Emily, Hanna und Spencer sind seit einiger Zeit das Ziel von Spielen durch „A“ und lassen sie emotional von ihren Familien und Freunden abgeschnitten. Aber wenn ein überraschendes neues Opfer von „A“ aufgedeckt wird, kann die enge Gruppe der PLLs nur eine Person größer werden. Aber was ist das Motiv von „A“, jemanden außerhalb von Alisons Bestiengruppe anzusprechen? In der Zwischenzeit läuft Spencer vor den Problemen ihrer Familie direkt in Wrens Arme, da Ezras neue Chance ihn von Aria wegstoßen könnte.
22
Väter und Töchter
Ein Vater hat ein schlechtes Gewissen, einer eine Tochter, der er nicht traut, der eine verbirgt ein Geheimnis vor seiner Tochter und der andere Vater ist MIA - alles in allem ist es nicht die ideale Zeit für Rosewoods jährlichen Vater-Tochter-Tanz. Mit Vätern, die Wiedergutmachung leisten wollen, und Töchtern, die versuchen, den Frieden zu wahren, sieht der jährliche Tanz alles andere als lustig aus. In der Zwischenzeit setzt Ashley ihre Jagd fort, um mit Hilfe einer überraschenden Quelle Antworten darauf zu finden, was mit Hanna los ist.
23
Neue Perspektiven
Aria, Emily, Hanna und Spencer sind auf der Suche nach Antworten auf das, was Alison wusste, bevor sie starb, und sie könnten gerade einen großen Vorsprung bekommen haben, wenn jemand aus Alisons Vergangenheit auftaucht. Duncan mag den Schlüssel zu allen Antworten der Mädchen in der Hand halten, aber können sie ihm vertrauen, dass er ihre Deckung fallen lässt? Und gerade als sie das Gefühl haben, dass Duncan die einzige Spur ist, lässt Jason eine Tasche mit Alisons persönlichen Gegenständen fallen, die mehr als nur eine Tasche mit Müll sein könnte. In der Zwischenzeit bringt Tobys Rückkehr nach Rosewood eine überraschende Wiedervereinigung, die gefährlich endet.
24
Puppenspiele
Aria, Emily, Hanna und Spencer auf der Suche nach der Bedeutung neuer Hinweise führt sie in ein Puppenkrankenhaus, in dem einige sehr vertraut aussehende Puppen und ein kleiner Junge, der mehr weiß, als er erwartet. Aber was würde Ali zu einem so gruseligen und seltsamen Ort auf ihrer Jagd nach „A“ bringen? Und was können die vier Mädchen über die Geheimnisse erfahren, die in den Regalen zwischen vergessenen Spielgefährten verstaut sind? Inzwischen bringt Jennas Operation mehr als nur die Möglichkeit, ihr Augenlicht wiederzuerlangen.
25
DemAskiert
Rosewoods Junior League Masquerade Gala ist der perfekte Rahmen für das nächste Katz- und Mausspiel von „A“ mit seinen Lieblingszielen. Aber mit Aria, Emily, Hanna und Spencer auf den Fersen, wird dieses Spiel das letzte von „A“ sein? Inzwischen vermuten die Mädchen, dass es sich bei „A“ entweder um Melissa oder Jenna handeln muss. Natürlich will Spencer nicht glauben, dass ihre Schwester mit der Sache zu tun hat und versucht, sie zu entlasten.
3. Staffel 3 (24 Episoden)
Although Aria, Emily, Hanna and Spencer have learned the identity of "A," the mysteries and lies surrounding the girls continue.
01
Es geschah in dieser Nacht
Ein Sommer ist vergangen, seit Aria, Emily, Hanna und Spencer herausgefunden haben, dass Mona „A“ ist und Mayas Tod. Jedes der vier Mädchen verbrachte ihren Sommer auf unterschiedliche Weise: Aria nahm einen Fotokurs, Spencer nahm an College-Kursen in Hollis teil, Hanna nahm Kochkurse mit Caleb und Emily baute Häuser in Haiti. Aber … mit posttraumatischem Stress, Wut und dem Erwerb weiterer Geheimnisse sind die vier Lügner alles andere als in Ordnung. Jetzt sind alle wieder zusammen und kommen zum zweiten Jahrestag von Alisons Verschwinden, die Mädchen befinden sich wieder in der Defensive, als ein schockierendes Ereignis Rosewood erschüttert.
02
Blutrot ist das neue Schwarz
Ein neuer „A“-Spieler ist in der Stadt und ist entschlossen, den Lügnern zu zeigen, dass er/sie es ernst meint. Nachdem sie eine grausame Erinnerung daran erhalten haben, dass „A“ immer noch das Sagen hat, versuchen Aria, Emily, Hanna und Spencer, schnell einen Plan zu entwickeln, wie man mit dieser alten/neuen Bedrohung und dem üblichen Spiel, das eine Stufe weiter verfolgt wird, umgehen kann. Spencer und Hanna spielen weiterhin mit dem Feuer, während eine der vergangenen Indiskretionen von Aria zum Futter für das „A“-Spiel wird. Unterdessen versucht eine immer noch sehr wackelige Emily, sich auf die Schule zu konzentrieren, könnte aber leicht entgleist werden, wenn sie sich an ein wichtiges Stück aus „dieser Nacht“ erinnert.
03
Sehenden Auges
Da Spencers Mutter jetzt Garrett als Kunden hat, ist Spencer sicher, dass es einen Grund gibt, ihre Mutter zu zwingen, den Fall zu übernehmen. Aber als sie anfängt zu fragen, erfährt sie nicht so sehr, warum ihre Mutter den Fall angenommen hat, sondern stolpert über ein größeres Hastings-Geheimnis. Emily bekommt auch einige überraschende Nachrichten über ihre Englischprüfung und befürchtet, was diese Folgen haben könnten. In der Zwischenzeit stimmt Aria zu, Jennas Begleiterin zu sein, um sie im Auge zu behalten, und Hanna versucht, Lucas zu erreichen.
04
Federn lassen
Die Wahrheit kann manchmal wehtun, und die Lügner müssen das bei der Entscheidung, Geheimnisse zu enthüllen, berücksichtigen. Hannas Besuche bei Mona führen zu einem Keil zwischen Hanna und Kaleb. Aber wäre es so schlimm, wenn Hanna Caleb sagen würde, dass sie Mona sehen müsse, um Informationen über dieses „A“ zu erhalten? Aria, auf der anderen Seite, fürchtet sich davor, Ella zu sagen, dass Byron zurück in der Dating-Szene und aus Meredith ist. Aber wäre es nicht besser, wenn Ella es von Aria erfahren würde, als es woanders zu hören? Und Spencer muss die Wahrheit über Melissa erfahren, auch wenn die Wahrheit wehtut. In der Zwischenzeit findet Emily etwas Trost, nachdem sie Mayas Cousin Nathan getroffen hat.
05
Vergiftete Beziehungen
Jennas extravagante Geburtstagsparty scheint zu schön zu sein, um wahr zu sein, und Aria, Emily, Hanna und Spencer denken, dass etwas anderes passieren könnte - vor allem, wenn sich herausstellt, dass Garrett einen Pass aus dem Gefängnis bekommt, um seine kranke Mutter in der gleichen Nacht zu besuchen. Das Timing kann nicht nur ein Zufall sein; die Lügner sind überzeugt, dass alles etwas mit „A“ zu tun hat. Mit Emily, die eine Insidersicht bekommt, die die Gruppe bearbeitet, Aria, die die Menge als Partygängerin bearbeitet und Spencer, der im Krankenhaus beobachtet wurde, was könnte schief gehen? Die Antwort ist – alles. In der Zwischenzeit führt Hannas Schwelgen durch Herzschmerz sie zu einer schockierenden Entdeckung.
06
Was vom Tage übrig blieb
Nachdem sie einen wichtigen Hinweis von Garrett erhalten hatten, machten sich Hanna und Spencer auf den Weg zu ihren separaten Missionen. Hanna sieht eine perfekte Gelegenheit, „A“ zu fangen oder zumindest zu sehen, wer Garrett hilft. Aber ihr perfekter Plan beginnt sich schnell aufzulösen und Hanna frustriert und verzweifelt zu lassen. Spencer versucht, die Bedeutung des Hinweises herauszufinden und holt Jasons Hilfe bei der Suche ein. In der Zwischenzeit bekommt Emily eine weitere Rückblende von „dieser Nacht“, die sie zu einem überraschenden Verdächtigen führt, und Aria beginnt, Ezras plötzlichen Zufluss von Geld in Frage zu stellen.
07
Verrückt
Mit neuen Schlüsselbeweisen in Alisons Mordfall fürchtet Hanna, dass „A“ sie nach einem Besuch von Det. Wilden verleumden könnte. Mit der einsetzenden Paranoia entscheidet Aria, dass sie sich an Mona wenden muss, um Antworten zu erhalten, wenn sie Hanna helfen will. Aber ist Aria bereit, sich ihrem ehemaligen Peiniger zu stellen, und vor allem ist Mona bereit, Aria die Antworten zu geben, nach denen die PLLs verzweifelt suchen? In der Zwischenzeit kommt jemand aus Ali und Jasons Vergangenheit in Rosewood an und weckt das Interesse der Mädchen.
08
Geraubte Küsse
Emily kämpft nicht nur mit dem Verlust von Maya, sondern auch mit dem Wissen, dass ihr jemand „in dieser Nacht“ Drogen verabreicht hat und wie sich das nun auf Paige ausgewirkt hat. Das Gehen, Wiedergutmachung mit Paige zu leisten und zu versuchen, die betäubte Flasche zu erklären, führt Emily zu mehr Einblick in das, was sie „in dieser Nacht“ tat. Auch versuchend, Emily heraus zu helfen, wendet sich Spencer an Caleb, um zu helfen, in eine Website zu knacken, die Antworten für sie alle halten konnte. Inzwischen merkt Aria, dass sie sehr wenig über Ezra weiß, nachdem sie seine Mutter getroffen hat, und Hanna macht ein Plädoyer im Namen von Mona.
09
Wahrheit oder Pflicht
Spencer und Aria befinden sich auf der Party der Brüder Kahn in der Hoffnung, Spencers College-Karriere zu retten. Was ursprünglich ein kurzer Zwischenstopp sein sollte, um CeCes Freund um einen Gefallen zu bitten, verwandelt sich in eine Gelegenheit für Aria und Spencer, einige Antworten von Jenna zu bekommen, mit einem heißen Spiel von „Wahrheit“. Aber werden Aria und Spencer bereit sein, einige ihrer „Wahrheiten“ aufzugeben, um die Antworten zu erhalten, nach denen sie suchen? In der Zwischenzeit bekommt Hanna einen weiteren Text von „A“ über Kaleb.
10
Schattenseite
Nachdem sie erfahren hatten, dass Noel und die Kabine seiner Familie etwas mit „dieser Nacht“ und möglicherweise Mayas Verschwinden zu tun hatten, versuchen die Mädchen, die Teile zusammenzusetzen. Hanna und Emily machen sich auf den Weg zur Kahn-Familienhütte auf die Suche nach Hinweisen, die Maya mit dem Ort verbinden, während Spencer selbst etwas über Noel ausspioniert. Hätte Noel doch daran mitwirken können, oder bluffen er und Jenna nur, um Aria, Emily, Hanna und Spencer auf den falschen Weg zu bringen? In der Zwischenzeit muss sich Aria mit den Folgen des Treffens mit Ezras Mutter und den Informationen über Ezras Vergangenheit befassen.
11
Weiblich, ledig, ängstlich, sucht ...
Emilys Beziehung zu Paige war alles andere als einfach, aber sie hat endlich das Gefühl, dass ihre Beziehung in die richtige Richtung geht. Als Spencer also mit einer schmutzigen Geschichte über Paiges Geschichte mit Alison zu ihr kommt, ist Emily nicht bereit, die Warnungen ihrer Freundin zu beachten. Da Spencer Paiges gewalttätige Vergangenheit kennt und diese neuen Informationen über eine Blutfehde zwischen Alison und Paige kurz vor dem Verschwinden von Alison, kann sie nicht tatenlos zusehen, wie eine ihrer besten Freundinnen einem potenziellen Feind nahe kommt. Aber wird Spencer eine Grenze überschreiten, die Emily nicht verzeihen kann, wenn sie versucht, Emily zu beweisen, wer Paige wirklich ist? In der Zwischenzeit glaubt Aria, dass sie Ezra helfen muss, von seiner Vergangenheit fortzufahren, wenn ihre Beziehung voranschreiten soll, aber was sie findet, kann mehr sein, als sie erwartet hat.
12
Kleine Morde unter Freunden
Mit dem Beginn von Garretts Prozess wegen Mayas Mordes ist die Stadt Rosewood zu einem Medienspektakel geworden. Im Streit mit ihren Freunden über Paige weiß Emily nicht, wohin sie sich wenden soll, wenn die Aufmerksamkeit der Medien zu groß für sie wird. „A“ sieht dies als eine perfekte Gelegenheit und nutzt die Situation und schickt Aria, Emily, Hanna und Spencer auf den Weg zu einem möglichen Waffenstillstand. Aber ist „A“s Frieden real oder nur eine Falle für ein viel dunkleres Ende? In der Zwischenzeit werden Aria, Emily, Hanna und Spencer verraten, da jemand, der ihnen sehr nahe steht, als Teil des „A“-Teams enthüllt wird.
13
Das Fremde im Zug
Aria, Emily, Hanna und Spencer freuen sich auf den guten alten Halloween-Spaß, jetzt, da die traumatischen Ereignisse mit Nate hinter ihnen liegen. Aber sobald sie an Bord des Rosewood Ghost Train sind, werden die Mädchen viel mehr als nur einen kindlichen Trick oder Leckereien erleben. Wenn „A“ verrückt läuft und unerwartete Partygäste an jeder Ecke auftauchen, wird dieses Halloween-Event zu einer Killerparty.
14
Gute Besserung
Das Radley Sanitarium hat Mona eine saubere Gesundheitsbescheinigung ausgestellt, und sie geht zurück in die Hallen der Rosewood High, sehr zum Entsetzen der Liars. Aria, Emily, Hanna und Spencer, die ihren ehemaligen Peiniger wieder in ihrem Alltag haben, sehen die „neue“ Mona sehr unterschiedlich. Sie hat ihr Leben zur Hölle gemacht … Ist sie wirklich geheilt? Und an welche anderen Geheimnisse könnte sie sich noch halten? Es liegt an Mona, den Lügnern zu beweisen, ob sie sich verändert hat oder nicht.
15
Mona ist zurück
Nach den schockierenden Ereignissen beim Schulmarathon sind sich Aria, Emily und Spencer heute mehr denn je sicher, dass Mona ihre alten Tricks beherrscht. Hanna, die immer noch Hoffnung für ihre ehemalige Freundin hat, ist sich nicht so sicher. Da Mona scheinbar überall auftaucht, scheint es, als hätte sie einen Plan. Aber ohne wirkliche Beweise, dass Mona wieder auf ihre bösen Wege zurückgekehrt ist, wie können die Lügner beweisen, was sie für wahr halten? Unterdessen werden Arias Ängste um ihren Vater immer stärker, wenn etwas Wichtiges, das in ihrem Zimmer verborgen ist, verloren geht.
16
Mitgehangen, mitgefangen
Aria ist am Boden zerstört, als die Grippe sie ausgrenzt, also sind Hanna und Emily auf sich allein gestellt, um einem neuen Hinweis nachzugehen. Überraschenderweise tritt Meredith auf, um zu helfen, sich um Aria zu kümmern, während ihr Vater weg ist, aber wenn es so aussieht, als ob Meredith Hintergedanken zu ihrer pflegenden Aria zurück zur Gesundheit haben könnte, wenden Hanna und Emily ihre Aufmerksamkeit darauf, ihren Freund zu retten. Versucht Meredith nur, mit Aria neu anzufangen und ihr größter Fan zu sein, oder gibt es Grund zur Sorge für ihre Freunde? In der Zwischenzeit macht Spencer eine Pause von all den Ermittlungen, um Toby für ihren Jahrestag zu überraschen.
17
Vom Regen in die Traufe
Jeder hat Geheimnisse – Aria, Emily, Hanna und Spencer haben mehr als die meisten, aber mit all den Geheimnissen, die sie in der Hand halten, kann es beginnen, für sie überwältigend zu werden. Aria weiß, dass sie Ezra von seinem Sohn erzählen sollte, aber sie ist nicht bereit, sich der Idee zu stellen, was das für ihre Beziehung bedeuten könnte. Hanna hingegen ist sicher, dass Caleb ein Geheimnis vor ihr hat und sie ist entschlossen, herauszufinden, was es ist. Spencer hat die Nase voll von allen Geheimnissen und entscheidet, dass sie die Spiele nicht mehr spielen will. Werden ihre Geheimnisse die Mädchen dazu bringen, verzweifelte Maßnahmen zu ergreifen, die wiederum die Situation verschlimmern könnten? In der Zwischenzeit erfährt Emily mehr darüber, was Ali im Sommer vor ihrem Mord versteckt haben könnte.
18
Für mich bist du gestorben!
Jetzt, da Alis Überreste wieder bei ihrer Familie sind, werden die DiLaurentis sie wieder begraben, was Aria, Emily, Hanna und Spencer eine weitere Gelegenheit gibt, sich von ihrem Freund zu verabschieden. Bei allem, was seit Alis Verschwinden passiert ist, sind die Mädchen gespalten, dass sie zu einer weiteren Gedenkstätte gehen. Aria, Hanna und Emily sind bereit für eine weitere Runde des Abschieds, wenn auch nicht für sie, sondern um Jason zu unterstützen. Spencer hingegen hat genug und will mit der Beerdigung nichts zu tun haben. Warum sich von einem Mädchen verabschieden, das doch nicht so toll zu einer Freundin war? In der Zwischenzeit geht Emily zu Dr. Sullivan, um bei ihren ungelösten Gefühlen über das Töten von Nate zu helfen, aber sie kommt mit viel mehr als erwartet davon.
19
Mit gebrochenem Herzen
Wenn es um Herzensangelegenheiten geht, reagieren Menschen auf viele verschiedene Arten: Immer noch über ihre Trennung erdrückt, setzt Spencer ihre Abwärtsspirale fort, während sie nun ihre Wut auf sich nimmt und Mona verletzt. Caleb hingegen verbirgt seinen Schmerz, indem er bei der Diskussion über seinen Vater verschlossen wird. Aber wenn Hanna einen Plan ausarbeitet, um Vater und Sohn wieder zusammenzubringen, wird das Caleb helfen, alte Wunden zu heilen oder die Dinge einfach nur zu erschweren? Und Aria, die Ezra immer noch vermisst, findet heraus, dass sie mehr Zeit mit Wes verbringt. In der Zwischenzeit arbeiten Emily und Jason zusammen, um die Teile von Alis Reise nach Cape May zusammenzustellen und was während dieses Urlaubs wirklich passiert ist.
20
Heiße Luft
Aufgerüttelt nach den jüngsten Ereignissen und mit neuen Informationen über Det. Wilden, Aria, Emily und Hanna sind auf der Suche nach Antworten auf die Vergangenheit des Detektivs. Wenn man Shana und Cece nach mehr Einblicken sucht, scheinen die Damen bei ihrer Suche Fortschritte zu machen. Aber ihnen läuft schnell die Zeit davon, als sie erfahren, dass Wilden ihnen auf den Fersen ist und entschlossen, sie aufzuhalten. Jetzt, da Det. Wilden auf dem Kriegspfad ist, werden einige Bewohner von Rosewood herausfinden, wie weit er bereit ist zu gehen, um seine Geheimnisse vor dem Herauskommen zu bewahren. In der Zwischenzeit findet Spencer nach vielen Bitten ihrer Freunde endlich jemanden zum Anlehnen.
21
Aus den Augen, aus dem Sinn
Spencer ist endlich bereit zu reden, aber Emily ist nicht so bereit zu akzeptieren, was sie zu sagen hat. Wird sie Spencers Warnungen beachten oder wird Emily losziehen, um ihre eigenen Antworten auf einem Weg zu finden, den „A“ für sie entworfen hat? Hanna hingegen ist damit beschäftigt, ihrer Mutter zu helfen, nachdem Ashley in einen Unfall verwickelt ist. Hanna hat nun ein neues Geheimnis zu verbergen und fragt sich, ob „A“ doch etwas damit zu tun hatte. Mit Aria haben Emily, Hanna und Spencer jetzt wirklich Angst, dass „A“ sie genau dort hat, wo sie sie wollen? In der Zwischenzeit muss sich Aria mit Esras neuem Leben mit Malcolm auseinandersetzen.
22
Kann der Kreis durchbrochen werden?
Spencer war in letzter Zeit nicht sie selbst, aber hatte sie genug, um einfach zu verschwinden? Könnte „A“ ihr etwas angetan haben? Das sind alles Fragen, die sich Aria, Emily und Hanna stellen, als Spencer verschwindet. Aber wenn sich herausstellt, dass selbst ihre Familie nicht weiß, wohin Spencer gegangen ist, suchen die Mädchen verzweifelt nach Antworten, in der Hoffnung, dass ihre schlimmsten Ängste nicht wahr sind. Aber wo Spencer auftaucht, will sie vielleicht nicht gefunden werden. In der Zwischenzeit bekommt Emily die Überraschung ihres Lebens, als sie die Goldmedaillengewinnerin Missy Franklin trifft.
23
Die Fäden in der Hand
Während „A“ weiterhin Spiele spielt, werden die Einsätze höher, da jedes Mädchen in schwierige Positionen gezwungen wird. Aria beginnt ernsthaft über ihre Beziehung zu Ezra nachzudenken, als seine neue Familiensituation sie weiterhin auffrisst. Hanna wird in die Mitte von Kalebs Familiendrama geworfen, als Jamies zwielichtige Vergangenheit zurückkommt, um ihn zu verfolgen. Emily ist entschlossen, Spencer das Gegenteil zu beweisen, in der Hoffnung, ihr zu helfen, aber sie ist vielleicht nicht bereit für das, was sie findet. Werden die Lügner am Ende in der Lage sein, aus ihren klebrigen Situationen herauszukommen, oder wird „A“ sie genau dort haben, wo er/sie sie haben will? In der Zwischenzeit sucht Spencer nach Antworten über Monas Zeit im Radley Sanitarium.
24
Ein falsches Spiel
Spencer ist zu Hause und präsentiert eine gute Front, aber Aria, Hanna und Emily sind sich nicht so sicher, ob ihre Freundin vollständig zurück ist, nachdem sie gesehen hat, wie zerbrechlich sie nur einen Tag oder so vorher war. Leider haben die Mädchen nicht viel Zeit, um über Spencers Gesundheit nachzudenken, da schockierende Enthüllungen in den Vordergrund gestellt werden. Wenn so viel passiert und neue Informationen aufgedeckt werden, werden die Lügner bereit sein für das, was auf sie wartet?
4. Staffel 4 (25 Episoden)
While they nervously await what new surprises "A" has in store for them, the girls try to extract information from Mona, who's also being targeted.
01
A steht für A-U-F-E-R-S-T-A-N-D-E-N
In der vierten Staffel der Premiere wollen die Lügner verzweifelt herausfinden, was das neue Projekt „A“ für sie nach dem Brand der Hütte bereithält, und haben keine andere Wahl, als sich an Mona zu wenden, um Antworten zu erhalten, jetzt, da auch sie ins Visier genommen wird. Aria kämpft damit, Ezra nach ihrer Trennung zu sehen, und Emily beginnt, Pläne für das Leben nach der High School zu machen. In der Zwischenzeit setzt „A“ Toby auf einen neuen Weg, das, was im Kofferraum ist, wird enthüllt, und eine schockierende Entdeckung hallte durch Palisander.
02
Spuren im Sand
Die Anwesenheit von Frau DiLaurentis in Palisander verunsichert weiterhin alle um sie herum, besonders wenn sie Hanna einen Familienpapagei schenkt, dessen Geschenk zur Nachahmung einen erstaunlichen Einblick in Alisons letzte Tage gibt. Aria ist es leid, sich gegen „A“ wehrlos zu fühlen, und beschließt, die Selbstverteidigung zu erlernen, und ist fasziniert von ihrer sexy Lehrerin. In der Zwischenzeit teilt Toby ein herzzerreißendes Geheimnis mit Spencer, und Hanna macht eine alarmierende Entdeckung über ihre Mutter. Und um die Sache noch komplizierter zu machen, tötet „A“ fast die neueste PLL: Mona.
03
Das zweite Gesicht
Hanna macht sich Sorgen, dass ihre Mutter ein gefährliches Geheimnis bewahrt und ist entschlossen, sie um jeden Preis zu schützen, was sie zu einem unbequemen Treffen mit Detective Holbrook führt. Ein Hinweis auf Alis Sachen führt die Lügner zu einer gruseligen Maskenmacherin, die Emily zum Strahlen bringt und vielleicht Verbindungen zu einem anderen Bewohner von Rosewood hat. Spencer und Toby setzen ihre Suche nach einem schmerzhaften Kapitel in Tobys Vergangenheit fort und Melissa kehrt nach Rosewood zurück. In der Zwischenzeit zielt A auf Emilys Mutter ab und führt Aria dazu, eine verzweifelte Bitte an Ella zu richten.
04
Von Angesicht zu Angesicht
Holbrooks Partner, Leutnant Tanner, kommt in die Stadt und intensiviert ihre Untersuchungen über die Lügner und ihre mögliche Verbindung zu Wildens Tod. Emily gerät in Panik, als ihre Eltern aufgrund von „A“-Manipulationen unter unangemessene Kontrolle geraten. Hanna bürstet, als Caleb versucht, ihr durch diese jüngste Krise zu helfen, und versucht, den Fokus der polizeilichen Untersuchung zu verlagern. Und Toby findet eine neue Informationsquelle über den Tod seiner Mutter, aber das führt nur zu weiteren Fragen. In der Zwischenzeit hat Aria eine unbequeme Begegnung mit Jake, und Spencer stellt Melissa eine Falle.
05
Cicero
Spencer und Emily machen Pläne für den Besuch eines nahegelegenen College, aber sie haben sehr unterschiedliche Tagesordnungen für ihre Zeit auf dem Campus. Spencers einzigartiger Fokus darauf, Alis scheinbare Verbindung zur Schule herauszufinden, widerspricht Emilys wahren Ängsten über ihre Pläne nach ihrem Abschluss. Und nach einem stechenden Angriff von „A“ sind Aria und ihr Bruder Mike nicht einer Meinung, was das Beste für ihre Eltern ist. In der Zwischenzeit wird Hanna immer hektischer, als sie eine weitere schreckliche Entdeckung unter den Sachen ihrer Mutter macht, die sie dazu bringt, einen verzweifelten Zug zu machen – mit verheerenden Folgen.
06
Die Waffen einer Frau
Hanna hat ihren Eltern und der Polizei einiges zu erklären, nachdem sie mit etwas gefunden wurde, was sie nicht hätte tun dürfen. Mona verschüttet ein Geheimnis von Spencer auf die anderen Lügner – was zu Verletzungen in der Gruppe führt. Emily versucht Hanna zu helfen, nur um „A“ den Spieß umdrehen zu lassen. Und Aria hilft einer Freundin von Mike, die den falschen Eindruck von ihr bekommt. In der Zwischenzeit taucht Shana immer wieder an den ungewöhnlichsten Orten auf. Und Spencers Untersuchung darüber, wer am anderen Ende von Alis mysteriöser Telefonnummer war, führt sie und Toby nach Ravenswood – das ist ein Ort, den sie noch nie gesehen haben.
07
Mit dem Rücken zur Wand
Caleb und Toby arbeiten zusammen, um „A“ und was wirklich in der Nacht des Brandes der Hütte passiert ist zu untersuchen und treffen auf eine Quelle, die auf eine neue mögliche Identität für „Red Coat“ hinweist. Hanna kämpft darum, so zu tun, als wäre alles normal und ihre Freunde sind sich nicht sicher, wie sie ihr helfen soll. Aria sorgt sich um Mikes Verhalten angesichts eines Vorfalls in der Schule und Ezra kämpft damit, wie er jetzt in ihr Leben passt. In der Zwischenzeit sind die Lügner entschlossen, einen neuen Verdächtigen in Wildens Mord zu finden, und ihre Taktik hat unbeabsichtigte Folgen. Und der neue Plan von „A“ droht, alles um einen der Lügner herum zum Einsturz zu bringen.
08
Handbuch für schuldige Mädchen
Hanna entwirft einen verzweifelten Plan, um ihre Mutter vor einer Verurteilung zu retten und wendet sich an die einzige Person, von der sie glaubt, dass sie helfen kann – Mona. Caleb versucht, ihre Mona zu überzeugen, dass man ihr nicht trauen kann, was Mona dazu veranlasst, ihre Loyalität auf die unerwarteteste Weise zu beweisen. Und Spencer kehrt zu einem alten Spuk zurück, um neue Beweise für Wilden und seine überraschenden Verbindungen zu einem weiteren mysteriösen Tod zu untersuchen. In der Zwischenzeit fordern die jüngsten Machenschaften von „A“ ihren Tribut von Emily und ihrer Mutter und treiben Emily dazu, sich wieder mit ihrem alten Chef Zoe zu verbinden, um nach einer Flucht zu suchen. Und Aria verlässt sich auf Jake, um ihr zu helfen, Mikes neue Einstellung zu verstehen, so dass sie beide über die Art ihrer Beziehung verwirrt sind.
09
Stille Gewässer
Paige wirft Emily eine Überraschungsgeburtstagsparty mit noch mehr überraschenden Gästen – Jenna und Shana. Aber es sind die „A's“-Aktionen auf der Party, die zum größten Schock von allen führen. Monas selbstloser Akt versorgt Hanna und ihre Mutter mit ihren ersten guten Nachrichten, schickt Mona aber auf einen vertrauten Weg. Und Ezra bekommt von Maggie einige beunruhigende Nachrichten über sie und Malcolm. In der Zwischenzeit versuchen Aria und Jake weiterhin, ihre verwirrende Beziehung zu definieren. Und Emily trifft sich mit einem Weltklassetrainer in einem letzten Graben, um ihre Schwimmkarriere zu retten.
10
Das Bekannte hat viele Gesichter
Emily, die immer noch in einem Motel lebt, ist erstaunt, als Mrs. Dilaurentis anbietet, sie in Alis altes Zimmer ziehen zu lassen, und ist noch verzweifelter, als die anderen Lügner darauf bestehen, dass sie Mrs. D. auf ihr Angebot nimmt. Hanna explodiert, als das jüngste Glück ihrer Mutter eine Wendung zum Schlechten genommen hat. Und Ezra fährt fort, von Maggies großen Nachrichten zu erzählen, als er einen noch schlimmeren Schlag gegen seinen Sohn versetzt hat. In der Zwischenzeit bemüht sich Aria, sich in Jakes Interessen zu engagieren und hat die Möglichkeit, einer Führung nachzugehen. Und „A“ spielt weiterhin mit Tobys Emotionen über den Tod seiner Mutter, und Spencer ist dabei.
11
Einsames Cowgirl
Nachdem sie kürzlich Beweise aufgedeckt haben, die darauf hindeuten, dass sich "A" näher versteckt, als sie es bemerkt haben, intensivieren die Lügner ihre Ermittlungen gegen ihren jüngsten Verdächtigen. Hanna bröckelt weiter wegen ihrer neu gefundenen Infamie als Tochter eines Mordverdächtigen. Um die Sache noch komplizierter zu machen, wird Hanna von ihrer Studienkollegin Travis verfolgt, bis sie erfährt, dass er ein Geheimnis verbirgt, das ihr Leben verändern könnte. Unterdessen wird Toby weiterhin von „A“ manipuliert, das einen Einblick in den Tod seiner Mutter gibt. Und Ezra versucht, Aria um Hilfe bei der Bewältigung seiner jüngsten Probleme zu bitten, gerade dann, wenn sie entschlossener wird, mit Jake bei einem westlichen Thementanz weiterzumachen, der sich in einen Zwei-Schritte-Tanz mit „A“ verwandelt.
12
Ich sehe was, was du nicht siehst
Ein faszinierendes Rätsel aus „A“ lässt die Lügner auf die Straße gehen und nach Ravenswood fahren, wo sie von einigen bekannten Gesichtern umgeben sind. Während einer ganz besonderen Zaubershow zieht ein Lügner einen verschwindenden Akt und lässt die anderen drei kriechen, um sicherzustellen, dass sie nicht den „A“-Tricks erlegen ist. Aber bevor sie es aus Ravenswood herausholen können, machen sie eine schockierende Entdeckung, die beweist, dass alles, was sie über „A“ und das „A“-Team wussten, falsch sein könnte. Mit dieser Entdeckung haben die Lügner vielleicht gerade erst „World War A“-- #WorldWarA begonnen. Unterdessen wird das freudige Wiedersehen von Hanna und ihrer Mutter verkürzt, als „A“ ein neues Ziel anvisieren. Und Toby deckt einige überraschende Informationen über Wren auf.
13
Schöne neue Welt
Aria, Emily, Hanna und Spencer stürzen die Ravenswood Founders Day Celebration ab, nachdem sie einen Hinweis in „A“s neuer Höhle gefunden haben, dass Ali tatsächlich am Leben sein könnte. In ihrer feinsten Edwardianischen Kleidung gingen die Damen auf die gruselige Friedhofsparty, um Ali zu finden, bevor „A“ es kann. Aber wenn Ali wirklich lebt, könnten die PLLs „A“ direkt zu ihrem Freund führen, ohne es zu wissen? Während Ezra im Schatten lauert, kann „A“ näher sein, als die Mädchen denken. In der Zwischenzeit geht Caleb nach Ravenswood, um den Mädchen zu helfen, und trifft dabei die verwandte Seele Miranda.
14
Grabmal einer Unbekannten
Bewaffnet mit dem Wissen, dass Alison lebt, haben Aria, Emily, Hanna und Spencer heute mehr Fragen als je zuvor. Beim Versuch, die Teile zusammenzusetzen, kommt Hanna auf die Idee, dass, wenn sie herausfinden, wer wirklich in Alis Grab begraben ist, es zu dringend benötigten Antworten führen kann. Aber als die Mädchen suchen, hat Emily Schwierigkeiten damit, damit umzugehen, wie sie darüber denkt, dass Alison am Leben ist.
15
Zwischen den Zeilen
Nun, da Hanna mit Aria, Emily und Spencer geteilt hat, dass sie Alis Tagebuch hat, hoffen die Mädchen, dass es Licht in ihre vielen Fragen bringen kann. Aber mit dem Tagebuch voller Geschichten, die kodiert wurden, um die Wahrheit zu verbergen, muss jedes Mädchen eine Runde drehen, um herauszufinden, welche Geschichten es über sie gibt. Hoffentlich werden sie, wenn sie fertig sind, die Geschichte finden, die ihnen endlich Antworten darauf geben könnte, wer Ali verfolgt hat. Aber mit jeder Geschichte persönlicher als die letzte, wollen Aria, Emily, Hanna und Spencer wirklich zugeben, welche Geschichte es über sie gibt? In der Zwischenzeit ist Spencer misstrauisch gegenüber der jüngsten Interaktion ihres Vaters mit Frau DiLaurentis.
16
Gefährlich nah
Shana kehrt nach Ravenswood zurück, um Emily zu sagen, dass sie eine Nachricht von Ali hat, aber können Emily und die Mädchen Shana mit allem, was sie über sie wissen, vertrauen? Und als Shana den Einsatz erhöht und sagt, dass Ali Emily treffen will – und nur Emily. Könnte das alles Teil eines „A“-Plans sein, oder ist Emily wirklich Alisons Favorit? Mit Emily, die von Minute zu Minute hoffnungsvoller wird, ist Spencer entschlossen, ihre Freundin nicht verletzen zu lassen. In der Zwischenzeit kümmern sich Aria und Hanna um Herzensangelegenheiten.
17
Hüte deine Zunge
Hannas neues Interesse an Krimis hilft ihr, einen Plan zu entwickeln, um herauszufinden, wessen Körper sich in Alis Grab befindet. Während Hanna auf der Jagd ist, arbeitet Spencer überstunden, um die Geschichten in Alis Tagebuch zu entschlüsseln, von denen sie hofft, dass sie die Identität von Alis geheimnisvollem Mann enthüllen werden. Aber wird ihre Arbeit sie direkt auf den Weg von „A“ führen, wenn beide Mädchen auf dem Weg sind? In der Zwischenzeit ist Aria verärgert über den neuen Freund, den Mike gefunden hat, und Emilys Vater ist besorgt über ihr Verhalten.
18
Beobachtungen
Mit Spencers möglicher Offenbarung der Board Shorts ist sie nun mehr denn je entschlossen, ihre Theorie zu beweisen, bevor sie die anderen Mädchen darauf aufmerksam macht - zumal sie eine verheerende Wirkung auf einen der Lügner haben könnte. Aber mit vielen schlaflosen Nächten, die durch verschreibungspflichtige Medikamente angetrieben wurden, beginnt Hanna, Spencers seltsames Verhalten zu bemerken. Wird Detective Hanna in der Lage sein, Spencers Geheimnis herauszufinden, bevor Spencer bereit ist zu teilen? In der Zwischenzeit versucht Emily, mit Alison durch Shana Wiedergutmachung zu leisten, und alle Lügen von Aria beginnen, sie zu belasten.
19
Schattenspiele
Spencers zahlreiche schlaflose Nächte mit Hilfe von verschreibungspflichtigen Pillen beginnen, sie zu belasten, als ihre Jagd nach Ali und den dringend benötigten Antworten weitergeht. Während sie über neu gewonnene Informationen gießt, nimmt ihr Weltbild eine Schwarz-Weiß-Wendung. Spencer, der sich nun in die Welt des Film Noir von 1940 teleportiert hat, versucht, die Antworten zu finden, nach denen sie und ihre Freunde verzweifelt gesucht haben. Aber in dieser Welt der Filzhüte, Schaltschränke und des 15-Cent-Kaffees kann Spencer endlich alle Teile zusammensetzen, die vor ihr lagen?
20
Free Fall
Spencer ist entschlossen, dass es endlich an der Zeit ist, Aria zu erzählen, was sie über Ezra herausgefunden hat, aber Emily und Hanna sind besorgt darüber, was es ihrem Freund antun könnte. Ein Schraubenschlüssel wird in den Plan geworfen, als Ezra Aria von seiner Besorgnis und seinem Verdacht auf Spencers jüngstes Suchtproblem erzählt. Jetzt, da Spencers Glaubwürdigkeit in Frage gestellt wird, können die Mädchen vertrauen, was Spencer ihnen über Ezra erzählt hat - könnte das alles eine Erfindung von Spencers müdeem Gehirn oder wirklich nur ein kluger Trick von Ezra sein, um seine Spuren zu verwischen?
21
Kontrollverlust
Emily, Hanna und Spencer machen sich Sorgen um Aria, als sie sehen, wie ihre Freundin zerfällt, nachdem sie schockierende Nachrichten über Ezra erfahren hat. Ohne zu wissen, was wahr ist oder was man vertrauen kann, sucht Aria nach Antworten und will nicht glauben, dass diese Offenbarung wahr ist. Während Spencer um Aria besorgt ist, geht es ihr selbst nicht so gut. Spencer versucht, ihren Eltern und Toby zu beweisen, dass sie die Gewohnheit alleine überwinden kann, und muss vorsichtig sein, weil ein Fehltritt sie in die Reha schicken könnte. Aber kann Spencer es wirklich einschränken, oder wird ihre ständige Neugier und ihr Antrieb ihr Verderben sein? In der Zwischenzeit hat Paige genug von Emilys Geheimnissen und ist entschlossen, sie zu stoppen.
22
Rückendeckung
Emily übernimmt die Spürnasen, während sie nach Antworten über Ezra und Mona sucht. Nachdem sie mit beiden konfrontiert wurde, versucht Emily, die herzzerreißende Situation zu verstehen. Hanna hingegen beginnt eine neue Suche, nachdem sie von Det. Holbrook und Lt. Tanner mit einer möglichen neuen Führung im Fall Alison konfrontiert wurde, während Spencer und Aria sich auf neue Männer in ihrem Leben verlassen, um sich zu erholen.
23
Bis dass der Tod uns scheidet
Es ist eine harte Zeit für alle Lügner, da Spencer über die Erinnerungen an ihren verlorenen Sommer wackelt, Aria immer noch ein gebrochenes Herz pflegt, Emily von Paiges Verrat wackelt und Hanna erfolglos versucht, zurück in den Datingpool zu waten. Aber da jedes Mädchen versucht, sich mit seinen individuellen Problemen auseinanderzusetzen, muss es seine Aufmerksamkeit auf seinen Verdacht auf Frau DiLaurentis richten. In der Annahme, dass Mrs. D. mehr über Ali und die Nacht, in der sie verschwunden ist, weiß, beschließen die Mädchen, bei ihrer Brautmodenschau aushelfen, um Zugang zum DiLaurentis-Haus zu erhalten, um nach Antworten zu suchen. In der Zwischenzeit kehren Ella und Jason nach Rosewood zurück, jeder mit etwas zu verbergen.
24
A steht für Antwort
Nach jahrelangen Fragen und Geheimnissen rund um die Nacht verschwand Alison DiLaurentis, ihre vier besten Freunde trafen Ali und erfuhren schließlich, was wirklich mit ihr in dieser Septembernacht geschah. Können Aria, Emily, Hanna und Spencer Alison nun mit ihrem neu gewonnenen Wissen über Alis lang gehegte Geheimnisse helfen, endlich herauszufinden, wer „A“ ist?
25
A is For Answers
Die Serie erzählt die Geschichte der vier Freundinnen Hanna Marin, Aria Montgomery, Spencer Hastings und Emily Fields, welche in Rosewood, einem Vorort von Philadelphia leben und deren Leben sich nach dem spurlosen Verschwinden ihrer Freundin Alison DiLaurentis vollkommen und drastisch verändert. Die Geschichte beginnt mit der Rückkehr Aria Montgomerys, welche zusammen mit ihrer Familie ein Jahr in Island gelebt hat und nun zurück nach Rosewood kommt. Zur selben Zeit erhalten Aria und ihre Freundinnen plötzlich mysteriöse Nachrichten und Drohungen von einer unbekannten Person namens „A“. Die Handlung der Serie besteht in den Anstrengungen der vier Freundinnen hinter die Identität von „A“ zu kommen und dabei das Verschwinden ihrer Freundin Alison aufzuklären.
5. Staffel 5 (28 Episoden)
Now that a once-dead Alison has returned to Rosewood, it's impossible to know who can be trusted, pushing everyone's suspicions to the brink.
01
Flucht aus New York
Aria wacht über Ezra im Krankenhaus, während Alison und die anderen eine Falle für „A“ stellen. Ezra konnte zwar die Mädchen auf dem Hochhaus in New York retten, wurde dabei aber selbst angeschossen und wird ins Krankenhaus eingeliefert. Um ihn vor A zu schützen, bleibt Aria bei ihm auf der Station, während Alison und die anderen versuchen, A eine Falle zu stellen.
02
Das Karussel dreht sich wieder
Emily, Spencer und Hanna versuchen, sich an die neue Normalität anzupassen. Kenneth sucht nach Jessica. Nach den Abenteuern in New York sind die Mädchen zwar wieder in Rosewood, müssen dort aber weiterhin mit den vielen Geheimnissen leben, die sie teilweise selbst geschaffen haben. Alisons unvermutete Wiederauferstehung von den Toten stößt nicht bei allen auf Begeisterung.
03
Nachbeben
Alison kämpft mit dem Tod ihrer Mutter, als die Lügner versuchen, durch ihre neue Lüge zu navigieren. Nachdem Alison der Polizei nicht die Wahrheit erzählt hat, was in den letzten Jahren wirklich geschehen ist, müssen Aria, Emily, Hanna und Spencer versuchen, Alisons Geschichte so gut wie möglich zu decken.
04
Aus der Bahn geworfen
Alison versucht, ihre Position als Anführerin der Bande nach ihrer Rückkehr an die Rosewood High zurückzugewinnen. Alison soll wieder zur Schule gehen und will umgehend ihre alte Rolle als Anführerin der Mädchen einnehmen. Zu ihrer Überraschung sind Aria, Emily, Hanna und Spencer aber nicht länger bereit, ihr willenlos zu folgen.
05
Habt ihr mich vermisst?
Alison kehrt zur Rosewood High zurück und versucht, den Schaden zu beheben, den sie Jahre zuvor angerichtet hat. Obwohl weder Alison noch ihre Freundinnen dafür bereit sind, bricht Alisons erster Schultag an. Fest entschlossen, die alten Wunden zu heilen, die sie vor Jahren gerissen hat, marschiert die junge Dame mutig in die Schule.
06
Lauf, Ali, Lauf
Die Mädchen kümmern sich um Alisons Sicherheit, nachdem sie von einem kürzlichen Palisander-Unfall erschreckt wurde. Nach den jüngsten Ereignissen versuchen die Bewohner des Städtchen Rosewood, wieder zur Normalität zurückzufinden. Besonders schwer fällt dies den Mädchen und Alison fragt sich bereits, ob es die richtige Entscheidung war, nach Hause zurückzukehren.
07
Von Lämmern und Ratten
Aria sucht nach Informationen über einen Patienten; Spencer leiht sich Ezras Spionageausrüstung. Alison arbeitet als Freiwillige im Radley Sanatorium, um mehr über Bethany Young in Erfahrung zu bringen. Tatsächlich stößt sie nach kurzer Zeit auf erste Hinweise und gerät schließlich mit einer Patientin aneinander, die einst Bethanys Zimmerkollegin war.
08
Schrei für mich
Hanna wird auf einen dunklen Pfad gedrängt, nachdem Alison eingezogen ist. Aria scheitert an ihren Pflichten als Trauzeugin. Während die Polizisten mehr und mehr Zweifel an der Geschichte zu Shanas Tod hegen, versuchen Spencer und Emily, das Geheimnis um das tote Mädchen in Alisons Grab zu lüften.
09
Fremde Hilfe
Hannas Trinken gerät außer Kontrolle. Emily sucht nach Informationen über Alison und Noel. Obwohl sich die Mädchen nicht gegen Alison stellen, versuchen sie doch herauszufinden, ob Alison und Noel zusammengearbeitet haben. Spencer gelingt es, von Noel wichtige Informationen zu erhalten.
10
Im Alleingang
Die Lügner versuchen zu verhindern, dass Alison einen unschuldigen Mann ins Gefängnis schickt. Hanna sucht ein normales Leben. Da die Mädchen befürchten, dass „A“ dahinterstecken könnte, sind sie verzweifelt auf der Suche nach einem Ausweg.
11
Ungeliebt und missverstanden
Melissa enthüllt Spencer ihr Wissen über Alisons Verschwinden. Emily sucht Ezras Hilfe. Emily ist ebenfalls auf der Jagd nach neuen Antworten. Sie wendet sich an Ezra, um mehr über Cyrus und dessen Vergangenheit in Erfahrung zu bringen. Hanna bittet Spencer und Toby um Hilfe wegen Calebs Alkoholprobleme.
12
Schweigen wie ein Grab
Aria, Emily, Hanna und Spencer fühlen sich gefangen und suchen verzweifelt nach einem Ausweg aus einer schlechten Situation. Alison führt sie auf einen gefährlichen Weg und „A“ hält sie davon ab, der Polizei die Wahrheit zu erzählen. Verlieren die Mädchen möglicherweise alles, wenn sie einer eventuell nicht vertrauenswürdigen Person ihr Vertrauen schenken?
13
Wir lieben dich, um DeAth zu erreichen
Eine Ode an die Zuschauer zum Thema Halloween bietet Interviews mit Darstellern und Crew, Fanfragen und Besuche von verstorbenen Charakteren.
14
Eine Weihnachtsgeschichte
Die Mädchen fühlen sich zu Weihnachten nicht besonders wohl, weil Spencers Mordanklage über ihnen schwebt. Die Dinge verbessern sich jedoch, nachdem sie eine Gelegenheit sehen, Beweise zu sammeln, um ihren Namen zu klären.
15
Schatten hinter dunklem Glas
Die Lügner versuchen zu beweisen, dass Alison in Monas Tod verwickelt war. Aria sorgt sich um ihre Zukunft. Drei Monate ist Mona nun schon tot, doch ihre Freunde und Familie trauern wie am ersten Tag und sind mehr denn je überzeugt davon, dass Alison etwas mit Monas Tod zu tun hatte. Das Mädchen behauptet aber nach wie vor, unschuldig zu sein und scheint zudem ein wasserdichtes Alibi zu haben.
16
Frischfleisch
Spencer und Toby sind uneins, während Emily und Aria mit Situationen kämpfen, die außerhalb ihrer Kontrolle liegen. Eigentlich hätte Tobys neuer Posten bei der Polizei von Rosewood den Freundinnen einen klaren Vorteil gegenüber Alis/As fiesen Spielchen verschaffen sollen doch es kommt anders als geplant.
17
Auf dem Pulverfass
Geheimnisse gibt es für Aria, Hanna und Spencer, während Emily versucht, Paige loszulassen. Hanna soll indes Ashleys Geheimnis für sich behalten und weiß nicht, wie sie sich verhalten soll, als Pastor Ted unerwartet mit großen Neuigkeiten auftaucht.
18
Das Lager der Pandora
Hanna weigert sich, sich von „A“ für Monas Mord an ihr reinlegen zu lassen. Spencers Handlungen bringen Toby in eine schwierige Lage. Während Caleb und Hannas Freunde einen Plan aushecken, mit dem sie das Mädchen retten wollen, reicht das Hanna nicht aus. Sie will nicht tatenlos herumsitzen, bis sie von der Polizei abgeholt wird, und nimmt ihr Schicksal in die eigenen Hände.
19
Perpetuum Mobile
Monas Freundin kommt in die Stadt, um ihr den Respekt zu erweisen. Aus diesem Grund ist es auch nicht verwunderlich, dass sie stets mit Misstrauen reagieren, wenn in Rosewood neue Gesichter auftauchen. Doch tun sie sich selbst einen Gefallen damit, immer eine Falle von „A“ zu wittern und Vorsicht walten zu lassen?
20
Fleckenteufel
Aria hofft, dass Andrew ihr Tutor sein kann. Spencer hilft Jonny bei einem neuen Projekt. Aria muss ihre Zensuren verbessern und bittet Andrew um Nachhilfe. Auch Spencer macht sich Sorgen, lenkt sich aber lieber mit anderen Dingen ab. Hanna hingegen hat zwar gute Noten, erfährt aber, dass sie kein Stipendium bekommt, und wendet sich an ihren Vater.
21
Hübsch sein ist nicht alles
Hanna nimmt an einem Schönheitswettbewerb teil und wendet sich an Emily um Hilfe. Aria bittet Andrew, ein Auge auf Mike zu werfen. Mit dem Gewinn des Schönheitswettbewerbs wäre sie jedenfalls vorerst aus dem Schneider. Doch Hanna muss erfahren, dass es mehr braucht als ein schönes Gesicht, um den Sieg davonzutragen.
22
Bis auf's Blut
Die Mädchen sprechen mit Alison und versuchen, sie aus dem Gefängnis zu holen, nachdem sie Mikes Verbindung zu Mona aufgedeckt haben. In der Zwischenzeit reist Spencer nach London für ein College-Interview und Alison wendet sich an jemanden, der unerwartet Hilfe bei ihrem Mordprozess benötigt.
23
Deal oder kein Deal, das ist hier die Frage
Ali hält einen Plädoyer für einen Deal, aber er belastet jemand anderen, also versuchen die Mädchen, ihr und Mike sowie sich selbst zu helfen. Anderswo entspannt sich Spencer während einer Nacht in London. Bleibt sie bei ihrer Geschichte oder wird sie lieber ihre eigene Haut retten? Spencer ist weiterhin in London und weiß nicht, welche Dramen sich in ihrer Heimat abspielen.
24
Das alte Lied
Das Zeugnis bei Alisons Prozess enthüllt eine Fülle von Lügen. Spencer, Aria, Emily und Caleb folgen einer Reihe von Hinweisen in der Hoffnung, Informationen zu finden, die Hanna aufklären. Tatsächlich finden sie eine Reihe von Hinweisen, doch sie wissen nicht, ob diese eventuell absichtlich von „A“ platziert wurden.
25
Gute Zeugen, schlechte Zeugen
Die Staatsanwaltschaft ruft einen Überraschungszeugen in Alisons Prozess, die Mädchen jagen nach Beweisen in letzter Minute. Als die Staatsanwaltschaft überraschend einen weiteren Zeugen aufruft, stellt der nicht nur Alison in einem schlechten Licht dar, sondern auch Mike sowie Aria, Emily und die anderen Mädchen. Ezra und Caleb sind nicht einer Meinung, ob Mike vor Gericht aussagen soll oder nicht.
26
Willkommen im Puppenhaus
Schockierende Geheimnisse kommen für Aria, Emily, Hanna und Spencer ans Licht, als der größte Hinweis auf das „A“-Mysterium enthüllt wird.
97
Episode 97
98
Episode 98
6. Staffel 6 (21 Episoden)
Season 6 begins with Aria, Emily, Hanna, Spencer and Mona struggling to escape from Charles. Soon more details about their tormentor will be revealed.
01
Spielst du mit?
Momente, nachdem das Finale der fünften Staffel aufgehört hat, sind Aria, Emily, Hanna, Spencer und Mona vor Charles' Puppenhaus gefangen und können nirgendwo hin und müssen sich nun mit einem wütenden Peiniger auseinandersetzen. Gerade als die Lügner dachten, dass Charles nicht noch schlimmer werden könnte, nehmen seine Spiele eine noch wahnsinnigere und dunklere Wendung. Während die Mädchen ums Überleben kämpfen, beginnt das Puzzle von Charles' Geschichte zusammenzukommen. In der Zwischenzeit setzen Ezra, Caleb und Toby den Kampf fort, um die Mädchen mit oder ohne die Hilfe von Rosewood P.D. zu finden.
02
Gefangen in Freiheit
Die Mädchen mögen aus dem Puppenhaus ausgestiegen sein, aber was ihnen während ihrer Gefangenschaft passiert ist, hat nachhaltige Auswirkungen. Mit besorgten Lieben, die über sie wachen, sind die PLLs zu Hause und versuchen zu heilen, mit wenig Erfolg. Selbst mit dem verdächtigen Peiniger Andrew in Gewahrsam befürchten Aria, Emily, Hanna und Spencer, dass sie alles andere als sicher sind. In der Zwischenzeit muss sich Alison mit ihren vergangenen Indiskretionen und ihrer Bekanntheit rund um Rosewood auseinandersetzen.
03
Geliebte Lügen
Das Leben der Mädchen wurde durch ihre Gefangenschaft auf den Kopf gestellt, und jeder von ihnen sucht nach Antworten, um ihre Tortur zu verstehen. Aria konzentriert sich auf Andrew, indem sie versucht herauszufinden, wer dieser Junge wirklich ist, während Emily versucht, sich mit einem neuen Freund zu verbinden. In wahrer Spencer-Mode ist sie auf einer Mission, um von Ali und Jason Antworten auf Charles zu erhalten. Hanna will die vier Freunde wieder zusammenbringen, damit sie an dem Geschehen im Puppenhaus vorbeikommen. In der Zwischenzeit ist Alison nicht mehr die Bienenkönigin/Mittelmädchen, die sie einmal war, aber wer ist sie jetzt? Eine neue Freundin versucht ihr zu helfen, den Mut zu finden, neu anzufangen und die „neue“ Alison zu finden.
04
Die Wahrheit begraben
Nachdem er Alison und Jason wegen Charles belogen hat, wird Kenneth über die Verbindung der Familie zu dem kleinen Jungen klar. Obwohl er nicht viel über Charles' Vergangenheit erzählen wird, sagt er, dass es ausreicht, den PLLs einen Anhaltspunkt zu geben, wo sie nach den fehlenden Teilen suchen sollen - Radley Sanitarium. Da Radley nun geschlossen ist und die Akten zum Schreddern verschickt werden, müssen die Mädchen schnell handeln, bevor alle Spuren von Charles' Vergangenheit verschwinden. In der Zwischenzeit beginnt Kalebs schützende Natur, Hanna zu zwicken, und Spencer sucht nach einem Mittel gegen ihre Schlafprobleme.
05
Offenbarung
Mona kehrt in einem sehr fragilen Zustand nach Rosewood zurück, da sie sich vor der Polizei verantworten muss, weil sie ihren Tod vorgetäuscht hat. Die Situation wird nur noch schlimmer, wenn sie mit Leslis Schwester über Leslis versehentliche Beteiligung an Monas Handlung konfrontiert wird. Hanna ist entschlossen, Mona zu helfen, nicht nur, um ihr zu versichern, dass sie vor Alison sicher ist, sondern auch, um Monas Freundschaft mit Lesli zu reparieren. Emily versucht, Sara bei ihrem unruhigen Familienleben zu helfen, indem sie sie sie ermutigt, die Möglichkeit der Emanzipation zu erkunden. Spencer hingegen findet Hilfe von jemandem aus ihrer Vergangenheit. In der Zwischenzeit wächst Alison näher an Lorenzo heran, als sie nach Unterstützung außerhalb ihrer Familie sucht.
06
Unter jedem Stein ...
Mit allen Anzeichen, die auf Lesli als Peiniger im Kapuzenpulli hinweisen, sind die PLLs auf der Suche nach konkreten Beweisen, bevor sie ihre Ergebnisse der Polizei melden. Aber als die Mädchen ihre Ermittlungen intensivieren, eskalieren die Drohungen von „A“. In der Zwischenzeit macht ihr ein Freund von Emily ein überraschendes Angebot, und Spencer wird von ihrer Familie unter Druck gesetzt, eine wichtige Entscheidung zu treffen.
07
Geschwisterdiebe
Es gibt gemischte Emotionen im DiLaurentis-Haushalt, als Charles erklärt, dass er zu seinem Geburtstag nach Hause kommt. Herr DiLaurentis will schnell aus der Stadt verschwinden, um Ali und Jason vor ihrem Bruder zu verstecken, während Jason dies als eine Gelegenheit sieht, all die Erinnerungen an „Charlie“ in der frühen Kindheit endlich zu bestätigen. Die PLLs sind genauso aufgeteilt, wobei Spencer und Hanna dies als die beste Chance sehen, Charles zu fangen, während Emily und Aria so weit wie möglich von ihm entfernt bleiben wollen. Wird Jason wieder mit seinem Bruder vereint sein, oder ist das nur eine weitere Falle von „A“? In der Zwischenzeit schließt Mona Mike aus und Hanna bekommt eine unwillkommene Überraschung.
08
Aufgehängt
Nach ihrem letzten Treffen mit Charles sind die Spannungen mit den PLLs und der Stadt Rosewood auf einem historischen Höchststand. Arias großer Moment, ihre Werke in einer Kunstgalerie ausstellen zu sehen, ist in Gefahr, da Ella entschlossen ist, sie zu Hause zu schützen. Hanna fühlt sich immer noch unwohl mit dem unerwarteten Stipendiengeld und ist entschlossen, es zurückzugeben, auch wenn das bedeutet, dass sie ihre Chancen, ihre Wunschschule zu besuchen, ruiniert. Und zu guter Letzt ist der einzige normale Highschool-Ritus, auf den sich die Mädchen freuen, in Gefahr, da Rosewood High erwägt, die PLLs aus Sicherheitsgründen nicht am Abschlussball teilnehmen zu lassen.
09
Ein letzter Tanz
Es ist Abschlussballzeit an der Rosewood High School, außer für Alison, Aria, Emily, Hanna und Spencer, die wegen „Sicherheitsbedenken“ verboten wurden. Während die Mädchen dies als letzten demütigenden Schlag für ihre High-School-Karriere sehen, versuchen die Mütter der Mädchen, das Beste aus einer schlechten Situation zu machen, indem sie einen Hausball in Spencers Scheune anbieten. Zuerst widerstrebend, stimmen die PLLs zu und versuchen, das Beste aus einer schlechten Situation herauszuholen. Aber einer, der nie einen formellen Anlass verpassen wird, Charles hat andere Pläne auf Lager, um dies zu einer Nacht zu machen, die sie nie vergessen werden.
10
Game Over
Wer hat Tobys Mutter getötet? Wer hat Alison in der Nacht, als sie verschwunden ist, mit dem Stein in den Kopf geschlagen? Wer ist Red Coat? Wer hat Bethany getötet? Wer ist die Schwarze Witwe? Warum hat „A“ die ganze Zeit auf die PLLs gezielt? Nach Jahren der Folter kommen Alison, Aria, Emily, Hanna und Spencer endlich von Angesicht zu Angesicht mit ihrem Peiniger und erfahren die Geschichte, wie und warum Charles zu „A“ wurde.
11
Wieder einmal in Rosewood
Nach Jahren der Qualen und zahlreichen schockierenden Enthüllungen, hin- und hergerissen zwischen ihren alten Gewohnheiten und ihrem neuen Leben, zwingen die Ereignisse in Palisander die Lügner, ihre Kräfte wieder zu bündeln, wenn Beziehungen auf die Probe gestellt und Geheimnisse enthüllt werden. In den letzten Jahren gereift, sind dies nicht die gleichen Mädchen, die Rosewood verlassen haben. Wenn neue Lügen auftauchen – wie werden sie vorankommen, ohne zurückzugehen?
12
Charlottes Netz
Da die Mädchen gezwungen sind, in Rosewood zu bleiben, tauchen Fragen über das neue Geheimnis auf. Eine rastlose Aria beginnt misstrauisch auszusehen, als sie ein wenig zu schnell nach Boston zurückkehrt. Aber könnte Aria wirklich derjenige sein, der dahinter steckt? Als Spencer, Emily und Hanna sich wieder in vertrautem Gebiet befinden, sind sie nicht glücklich darüber, dieses Rätsel „auf die alte Art und Weise“ zu lösen. In der Zwischenzeit lügt Emily weiterhin über ihr Leben in Kalifornien und Alison behält ihre Freunde im Auge.
13
Die Handschuhe im Spiel haben
Aria, Emily, Hanna und Spencer befinden sich wieder in vertrautem Gebiet, als die Polizei von Rosewood an ihre Türen klopft und nach Antworten sucht und ihre Handlungen nun die Angehörigen um sie herum betreffen. Mit dem Job ihrer Mutter auf dem Spiel, versucht Hanna, ein Alibi zu finden, das alle vier mit Hilfe ihres alten Schulfreundes Lucas retten könnte. In der Zwischenzeit kommt Emily über die letzten fünf Jahre ins Reine, und Aria geht die zusätzliche Meile, um Ezras zweites Buch im Spiel mit ihrem Chef zu halten.
14
Neue Männer, neue Lügen
Da die Polizei von Rosewood Hanna über das Sicherheitsmaterial von The Radley im Nacken sitzt, beschließt sie, denjenigen, die ihr am nächsten stehen, die Wahrheit zu gestehen, in der Hoffnung, dass sie helfen können. Aria sucht weiterhin nach Antworten, mit Hilfe von Emily, darüber, ob Ezra so schuldig ist, wie es scheint. Spencer arbeitet mit Caleb zusammen, um die neue Bedrohung aufzuspüren. In der Zwischenzeit gibt es überall Unbehagen, wenn neue Liebesinteressen entstehen und alte wieder auftauchen.
15
Bitte nicht stören!
Um zu beweisen, dass Sara Harvey hinter den Bedrohungen steckt, trifft sich das Team Sparia wieder, um Beweise für Saras Beteiligung zu finden, bevor sie zur Polizei gehen. Caleb stellt mit Hanna einen Plan zusammen, um mit Hilfe der Sicherheitsfilmbänder gegen den neuen Stalker vorzugehen. In der Zwischenzeit erhält Aria unerwartete Nachrichten von ihrer Familie, und Ali tröstet Emily in ihrer Zeit der Not.
16
Was auf uns wartet
Während bei der Untersuchung von Charlottes Mord neue Entdeckungen gemacht werden, beginnt die Wahrheit über das Privatleben der Lügner aufzutauchen. Spencer ist besorgt zu erfahren, dass ihre Mutter selbst ein Geheimnis für sich behält. Aria gesteht Liam, wie sehr sie sich mit Ezras Buch beschäftigt. Ali gibt zu, dass sie und Elliott mehr als nur Freunde sind. Mona offenbart, wo ihre wahren Loyalitäten liegen. Caleb, Spencer und Hanna beschäftigen sich mit den Komplikationen neuer Beziehungen. In der Zwischenzeit erhalten Emily und Hanna jeweils schockierende Drohungen, die den Ernst der Situation erhöhen.
17
Jeder hat sein Päckchen zu tragen
Als sich romantische Beziehungen entwickeln, untersuchen die Lügner einen neuen Verdächtigen im Mordfall. Als Ezra wieder in Rosewood ist, muss Aria ihm die Wahrheit über ihre Beziehung zu seinem Buch sagen. Spencer und Caleb haben es mit einem Medienleck zu tun, das die Kampagne beeinflusst. Hanna wirft einen Blick auf ihr Leben nach einem Vorfall bei der Arbeit. Emily wird von dem Stalker belästigt, während sie die Suche nach Sara fortsetzt. Unterdessen binden zwei Liebende schließlich mit Hilfe eines speziellen Offiziers den Knoten.
18
Es wird heißer
Nachdem der Stalker Emily fast getötet hat, beginnen die Lügner, die Drohungen ernster zu nehmen und versuchen, ihren Mund zu halten, um weiteren Schaden zu verhindern. Caleb muss sich mit dem Kollateralschaden befassen, die Schuld für das Leck über Yvonne zu übernehmen; Spencer versucht, ihn zu trösten und ihn dazu zu bringen, die Wahrheit zu sagen. Emily geht auf eine Mission, um herauszufinden, wer hinter ihr her war. Aria und Ezra machen mit dem Roman weiter. In der Zwischenzeit vermeidet Hanna es, sich mit ihrem Privatleben zu beschäftigen.
19
Hast du mich vermisst?
Nachdem Alison mit einer plötzlichen, mysteriösen Gefahr konfrontiert wird, beschließen die Lügner, die Dinge für einen Gegenangriff selbst in die Hand zu nehmen. Hanna und Caleb arbeiten gemeinsam an der Entwicklung eines Plans, um dem Peiniger persönlich gegenüberzutreten. Emily und Spencer arbeiten zusammen, um zu untersuchen, ob Mona etwas mit dem Mord zu tun hat. Aria und Ezra arbeiten weiterhin an dem Buch, obwohl es schwieriger sein könnte als erwartet. In der Zwischenzeit begegnet Ali einem unerwarteten Besucher.
20
Die Zeit läuft ab
Da der Stalker droht, sie alle zu töten, wenn sie Charlottes Mörder nicht bis zur Wahl preisgeben, müssen die PLLs und die Firma am Ende des Witzes mutig zurückschlagen. Als Spencer und Toby zusammenarbeiten, um Sara Harvey zu fangen, fragt sich Yvonne, wo Tobys wahre Zuneigung liegt. Ezra beendet das letzte Kapitel seines Buches, endlich bereit, sich von Nicole zu verabschieden; Aria tröstet ihn während dieser emotionalen Zeit und alte Gefühle sprudeln an die Oberfläche. Während Caleb intensiv an seinem Plan arbeitet, Hanna zu schützen, reflektieren sie, was hätte sein können.
101
Five Years Forward - Bonus Content (OmU)
Die Serie erzählt die Geschichte der vier Freundinnen Hanna Marin, Aria Montgomery, Spencer Hastings und Emily Fields, welche in Rosewood, einem Vorort von Philadelphia leben und deren Leben sich nach dem spurlosen Verschwinden ihrer Freundin Alison DiLaurentis vollkommen und drastisch verändert. Die Geschichte beginnt mit der Rückkehr Aria Montgomerys, welche zusammen mit ihrer Familie ein Jahr in Island gelebt hat und nun zurück nach Rosewood kommt. Zur selben Zeit erhalten Aria und ihre Freundinnen plötzlich mysteriöse Nachrichten und Drohungen von einer unbekannten Person namens „A“. Die Handlung der Serie besteht in den Anstrengungen der vier Freundinnen hinter die Identität von „A“ zu kommen und dabei das Verschwinden ihrer Freundin Alison aufzuklären.
7. Staffel 7 (21 Episoden)
Bizarre events and disturbing revelations continue to haunt the four girls of Rosewood while they band together to solve a mystery.
01
Ticktack, ihr Schlampen
Nach Hannas schockierender Entführung durch „Uber A“ rennen die PLLs und das Unternehmen verzweifelt gegen die Uhr, um eine ihrer eigenen zu retten. Der einzige Weg, dies zu tun, ist, Beweise für Charlottes wahren Mörder an „Uber A.“ zu übergeben. Um dies zu tun, müssen die Mädchen entscheiden, welche eklatanten Grenzen sie zu überschreiten bereit sind, die sie noch nie zuvor überschritten haben; und sobald sie diese Grenze überschreiten, gibt es kein Zurück mehr.
02
Wahnsinn
Da der radioaktive Niederschlag von Hannas Entführung immer noch schwer auf den PLLs lastet, beginnen die Lügner, Elliott Rollins misstrauisch gegenüber zu werden, da sich Alis Zustand verschlechtert. Zwischen Liam, Aria und Ezra entstehen Spannungen, wenn sie gemeinsam an dem Buch arbeiten. Spencer und Caleb sind nervös, da keiner von ihnen über den unangenehmen Elefanten im Raum sprechen will. In der Zwischenzeit erhält Emily einen störenden Anruf und versucht, einen Weg zu finden, Ali zu sehen.
03
Der talentierte Mr. Rollins
Immer noch von dem Trauma von Hannas Entführung und dem dunklen Schicksal geplagt, müssen die Lügner ihren Fokus auf einen anderen ihrer eigenen richten. Um Alison vor den Bedrohungen von Uber A zu schützen, greifen die PLLs ein, um sie aus dem Krankenhaus zu retten. Dabei machen sie jedoch einen tödlichen Fehler, der alles verändert.
04
Alles sauber
Die PLLs versuchen verzweifelt, ihr Geheimnis zu verbergen und belasten am Ende ihre Beziehungen zu ihren jeweiligen Bettkumpels, indem sie sie im Dunkeln lassen. Während die Folgen von Halebs Kuss auf Spalebs Beziehung lasten, kommt Spencer auf eine Art und Weise zurecht, die sie später bereuen könnte. Mona greift in den Deckungsplan ein, im Guten wie im Schlechten.
05
Und dann kam Mary
Jenna kehrt nach Rosewood zurück und freundet sich mit einem weiteren Feind der Lügner an, was sie zur Nummer eins unter den Verdächtigen der PLL für Uber A macht. Um das psychiatrische Krankenhaus zu verlassen, muss Ali in die Obhut eines Verwandten entlassen werden, der sie unter der misstrauischen Aufsicht von Mary Drake lässt. Spencer bittet Hanna um Hilfe bei der Suche nach Caleb, da er in Aktion vermisst wird. Aria und Emily stolpern über eine geheime Wohnung, von der sie hoffen, dass sie sie zu mehr Antworten führen werden.
06
Tod oder lebendig
Die Polizei von Rosewood beginnt, die Vertuschung der Lügner zu entwirren, was sie dazu bringt, Rollins' Tod in Frage zu stellen. Hanna beschäftigt sich mit einem inneren Kampf darüber, ob sie den Polizisten die Wahrheit sagen soll oder nicht, während Ezria mit einer Unbeholfenheit in ihrer Beziehung kämpft. Jenna enthüllt einen Teil ihrer Handlung und einen neuen Partner, mit dem sie unter einer Decke steckt. Ali erfährt, dass die Lügner sie als Charlotte's Mörderin aufgegeben haben, um Hanna zu befreien, was nicht gut ankommt. In der Zwischenzeit wird jemand ermordet, weil er mit der falschen Mannschaft gespielt hat.
07
GAngster
Jason kehrt in die Stadt zurück, um Ali davon abzuhalten, Mary zu nahe zu kommen. Die Mädchen lernen etwas Neues über Mary und Frau DiLaurentis, was sie in einen Sturmkeller voller Hinweise führt. Ezra bekommt einen Anruf über jemanden in seiner Vergangenheit, der seinen Kurs ändern könnte. Noel Kahn wird immer misstrauischer und erhebt sich an die Spitze der Liste der Verdächtigen für Uber A.
08
Ex-Akten
Emily geht für eine Position als Rosewood High Swim Coach, nur um zu erfahren, dass ihre Ex-Freundin Paige auch für den Job bereit ist. Hanna wird von Frau Grunwald besucht, nachdem sie eine Vision hat, dass die PLLs in Gefahr sind. Die Mädchen spüren den Arzt auf, der Marias Baby zur Welt gebracht hat, um Antworten zu erhalten. Ali beschließt, wieder an die Arbeit zu gehen, um ihr zu helfen, wieder etwas Normalität in ihr Leben zu bringen.
09
Der Zorn des Kahn
Eine der PLLs wird zum Schurken, um zu beweisen, dass Noel Kahn Uber A ist, während die anderen versuchen, Beweise zu finden, die ihre Theorie untermauern und sich um ihren emotionalen Zustand sorgen. Emily wendet sich unerwartet an Paige, um Trost in ihrer Zeit der Not zu finden, was zu Spannungen in ihren anderen Beziehungen führt. Jason und Aria schließen sich zusammen, um einen Blick auf Marias Vergangenheit zu werfen und zu erfahren, was sie vielleicht verheimlicht.
10
Die Rache ist mein
Die Lügner stellen sich ihren Feinden in einem chaotischen Kampf, der tödlich endet. Eine der PLLs erfährt ein Geheimnis über ihre Vergangenheit, das alles verändert, während eine andere Lügnerin etwas über ihre Zukunft entdeckt, das ihren Kurs für immer ändern könnte.
11
Spielzeit
Spencer konzentriert sich darauf, mehr über ihre Verbindung zu Mary Drake zu erfahren, während Aria und Ezra herausfinden, was ihre Zukunft bringen könnte, nachdem Nicole wieder im Bild ist. Mona hilft Hanna, ihre Modekarriere wieder auf Kurs zu bringen, und Emily kämpft darum, die Dinge zwischen Ali und Paige auszugleichen, jetzt, da die drei an der Rosewood High arbeiten. In der Zwischenzeit hat A.D. eine spezielle Lieferung für die Lügner, die das letzte Endspiel enthüllt.
12
Große und kleine Biester
Emily stösst auf den Teenager Addison, der eine neue Version von High School Ali zu sein scheint und der mit einem vertrauten Feind in Verbindung gebracht werden kann. Spencer konfrontiert ihre Mutter damit, Familiengeheimnisse zu bewahren. Aria vertraut Holden über ihre Beziehung zu Ezra, während Spencer sich an Detective Furey wendet, um Hilfe zu erhalten. Und Jenna macht noch mehr Ärger, als sie nach Rosewood zurückkehrt, mit einem Einblick in Noel Kahn und die jüngsten Ereignisse.
13
Designer-Miststück
Hanna ist sich sicher, dass Jenna an einem jüngsten professionellen Rückschlag schuld ist und ist gezwungen, Caleb über aktuelle Ereignisse auf dem Laufenden zu halten. Aria und Emily arbeiten zusammen, um Sydney nach weiteren Informationen über Jenna und ihre Verbindung zu A.D. Spencer zu untersuchen. Spencer wächst näher an Detective Furey heran, während Aria mit ihrer aktuellen Situation mit Ezra kämpft. Hannas Spielzeit ist intensiver, als sie es erwartet hat, und führt zu schockierenden Folgen.
14
MAchtspiel
Alis Wendung im Spiel zwingt sie zu einer monumentalen persönlichen Entscheidung, die noch schwieriger wird, als A.D. Ali dazu bringt, sich an ein vergessenes Trauma zu erinnern. Spencer hat ein längst überfälliges Gespräch mit ihrem Vater über seine vergangenen Sünden und den aktuellen Aufenthaltsort. Emily fährt fort, mit Ali und Paige an der Rosewood High zu arbeiten, besonders wenn Ali zu einer beunruhigenden Erkenntnis über ihre Schwangerschaft kommt, und Paige trifft eine große Entscheidung. Aria stellt weiterhin das Schicksal ihrer Beziehung zu Esra in Frage und sträubt sich unter den Spott von A.D. Und auf der Suche nach Mary Drake begegnen Hanna und Spencer einem vertrauten Gesicht mit einem schockierenden Geheimnis.
15
In den Augen bleibt das Herz
Nachdem er von A.D. erpresst wurde, beginnt einer der Lügner, der dunklen Seite Informationen zu liefern, um die Menschen zu schützen, die ihr am nächsten stehen. Detective Furey fragt, wie viel die PLLs darüber wissen, was mit Archer Dunhill passiert ist. Aria versucht, Ezra ein Ultimatum in Bezug auf Nicole zu stellen, während Emily damit kämpft, wie sie Ali unterstützen kann. Spencer geht zu aufwendigen Längen, um sich mit Mary Drake zu treffen und trifft Wren. Nachdem sie etwas Überraschendes über Lucas erfahren hat, macht sich Hanna auf den Weg, um zu beweisen, dass ihre Freundin unschuldig ist und entdeckt noch mehr beunruhigende Informationen.
16
Der Handschuh an der Wiege
Als Detective Furey sich nähert, um aufzudecken, was mit Archer Dunhill passiert ist, arbeiten die Lügner zusammen, um einen ihrer eigenen zu beschützen. Hanna kämpft weiterhin mit der Idee, dass Lucas mit A.D. verbunden sein könnte, auch wenn es noch mehr Beweise gibt. Emily überrascht Ali mit einer herzlichen Geste, die durch A.D. Machenschaften rückgängig gemacht wird und die Lügner gewinnen Einblick, woher die Idee für das Spiel stammt.
17
Miss Crazy und ihr Chauffeur
Mit Mona, die Einbrüche im Spiel macht, schließt sich Emily widerstrebend mit ihr zusammen, um zu ermitteln. Ashley kehrt nach Rosewood zurück, um nach Hanna zu sehen, nachdem sie einige beängstigende Informationen erhalten hat, und fragt Caleb, was seine Absichten mit ihrer Tochter sind. In der Zwischenzeit wickelt Spencers Familie von A.D.'s letztem Spott ab und lässt Spencer mehr denn je verwirrt darüber zurück, wem er vertrauen kann. Ezra bemerkt Aries Änderung in der Einstellung und befürchtet, dass er sie verloren haben könnte; und A.D.'s Machenschaften verursachen, dass Aria einen schrecklichen Albtraum hat.
18
Wählt oder verliert
Die Palisander PD dreht die Hitze auf die Lügner hoch und veranlasst die Lieben, zu versuchen, sich zu schließen. Arias kürzliche Zusammenarbeit mit A.D. wird von einer überraschenden Quelle entdeckt. A.D. bietet den PLLs eine Auswahl, die entwickelt wurde, um einen Keil zwischen sie zu treiben. In der Zwischenzeit versucht jeder, ein wenig Glück zu finden, bevor die Hölle losbricht. Toby kehrt nach Rosewood zurück, und Aria macht eine schreckliche Entdeckung.
19
Leb wohl, meine Teure
Überzeugt, dass sie wissen, wer A.D. ist, bereiten sich die Lügner auf eine Konfrontation vor. Spencer, Hanna und Caleb arbeiten zusammen, um neue Informationen über Charlottes Tod zu untersuchen und zu entdecken. In der Zwischenzeit kommt Mary Drake mit einem Geschenk für Spencer und Alison zurück.
20
Bis dass der Tod uns scheidet
Alles wird offenbart, wenn das ultimative Endspiel ans Licht kommt. Während eine traurige Enthüllung Arias Beziehung zu Ezra belastet und Hanna und Caleb keine Einigung finden, versucht Ally ihre Beziehung zu Emily zu vertiefen. Doch dann werden endlich A.D.s Identität und Vorgehen enthüllt.
21
Bis dass der Tod uns scheidet: Teil 2
Die Serie erzählt die Geschichte der vier Freundinnen Hanna Marin, Aria Montgomery, Spencer Hastings und Emily Fields, welche in Rosewood, einem Vorort von Philadelphia leben und deren Leben sich nach dem spurlosen Verschwinden ihrer Freundin Alison DiLaurentis vollkommen und drastisch verändert. Die Geschichte beginnt mit der Rückkehr Aria Montgomerys, welche zusammen mit ihrer Familie ein Jahr in Island gelebt hat und nun zurück nach Rosewood kommt. Zur selben Zeit erhalten Aria und ihre Freundinnen plötzlich mysteriöse Nachrichten und Drohungen von einer unbekannten Person namens „A“. Die Handlung der Serie besteht in den Anstrengungen der vier Freundinnen hinter die Identität von „A“ zu kommen und dabei das Verschwinden ihrer Freundin Alison aufzuklären.
Extras (11 Episoden)
01
Episode 1
02
Episode 2
03
Episode 3
04
Episode 4
05
Episode 5
06
Episode 6
07
Episode 7
08
Episode 8
09
Episode 9
10
Episode 10
11
Episode 11

Hat Ihnen "Pretty Little Liars" gefallen?

Dann gefällt Ihnen vielleicht auch: