Sagrada Reset

SERIE • 1 Staffel • Animation, Fantasy, Science-Fiction, Drama, Mystery & Thriller • Japan • 2017
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Die Geschichte spielt in Sakurada, einer Stadt, in der fast die Hälfte der Einwohner in irgendeiner Form Spezialkräfte besitzt. Die Handlung dreht sich um die beiden Oberschüler Kei Asai und Misora Haruki. Während Letztere die Zeit bis zu drei Tage zurückdrehen kann, hat Kei die Fähigkeit, sich perfekt an alles, was er sieht und hört zu erinnern, auch nachdem Misora die Zeit zurückgedreht hat. Beide sind Mitglieder des sogenannten „Service Clubs“ an ihrer Schule, der von der Stadtverwaltung genutzt wird, um alle mit Spezialfähigkeiten ausgestatteten Menschen zu beobachten und den Frieden zu bewahren. Indem sie ihre Kräfte kombinieren, lösen die beiden gemeinsam Fälle für den Club. Dabei erfährt Kei von dem „MacGuffin“-Stein, der wie ein wertloser, schwarzer Stein aussieht, von dem in Wahrheit jedoch die Existenz der kompletten Stadt abhängt.

Originaltitel
サクラダリセット
Produktionsland
Japan
FSK
12
Untertitel
Nein
Besetzung
Kaito Ishikawa, Kana Hanazawa, Aoi Yuuki, Ami Koshimizu, Sachika Misawa, Yui Makino, Takuya Eguchi, Hiroshi Naka, Yuuka Aisaka, Kana Uetake, Yoji Ueda, Aoi Yuki

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (24 Episoden)
Die japanische Stadt Sakurada ist ein besonderer Ort: Über die Hälfte aller Bewohner verfügt dort über außergewöhnliche Fähigkeiten, so auch die Schülerin Haruki Misora. Sie kann über einen zuvor gesetzten „Speicherpunkt“ in der Zeit zurückkehren und so Geschehenes verändern. Dabei vergisst sie jedoch bei jedem „Reset“ alle Ereignisse, die nach dem Speicherpunkt passierten. Ihr Mitschüler Asai Kai hingegen besitzt eine ganz andere Eigenheit des Gedächtnisses. Er kann sich jederzeit an alles erinnern, was er in seinem Leben je erlebt und gedacht hat. Gemeinsam lösen Haruki und Asai Aufträge für den „Service Club“ ihrer Schule. Dabei entdecken sie einen mysteriösen Stein, der mit dem Schicksal der Stadt Sakurada verbunden ist.
01
Memory in Children 1/3
Asai und Haruki wollen mit Harukis Reset-Kunst einem kleinen traurigen Mädchen helfen.
02
Memory in Children 2/3
Asai und Haruki wollen mit Harukis Reset-Kunst einem kleinen traurigen Mädchen helfen.
03
Cat, Ghost and Revolution Sunday 1/2
Asai und Haruki erhalten von einem Mädchen den Auftrag, ihren unlängst überfahrenen Kater wieder lebendig zu machen. Doch den Kater müssen sie zuerst Mal finden.
04
Cat, Ghost and Revolution Sunday 2/2
Eine tote Katze, ein geisterhafter Freund und ein Kunde mit dunklen Motiven. Als Keis und Misoras Leben in Gefahr ist, wird Misora zurückgesetzt und sie stehen wieder am Anfang ihres seltsamen Falls.
05
Glasmurmeln und Candy Resist
Nachdem Kei und Misora dem Service Club beigetreten waren, übernahmen sie einen Fall, in dem ein Mädchen in einer Murmel gefangen war. Noch bevor Misora zurückgesetzt wird, probiert Kei, die Fähigkeit des Mädchens zu verstehen.
06
Witch, Picture and Red Eye Girl 1/3
Ein Kunde meldet sich beim Service-Club und behauptet, ein rotäugiges Mädchen habe seine Fähigkeit gestohlen. Bei seinen Nachforschungen erfährt Kei mehr über die mysteriöse Geschichte des Macguffin.
07
Witch, Picture and Red Eye Girl 2/3
Misora setzt sich zurück, nachdem Eri versucht hat, ihre Fähigkeit zu stehlen. Mit nur noch ein paar Tagen Zeit versucht Kei zu verstehen, was die Verbindung zwischen Eri und dem MacGuffin, dem alten Mann, der Hexe und Sumire ist.
08
Witch, Picture and Red Eye Girl 3/3
Eri Oka ist immer noch auf freiem Fuß, während Kei eine weitere Begegnung mit der Hexe auf einem alten Foto hat. Wie kann er sie beide retten, während ihr Leben auf dem Spiel steht?
09
Strapping / Goodbye is not an easy word to say
Vor zwei Jahren haben Kei und Misora ihren ersten Fall übernommen: Sie halfen einem kleinen Jungen. Der Schatten von Sumires Tod hängt über ihnen und Kei beschließt, ihren Tod zu untersuchen.
10
Memory in Children 3/3
Kei schmiedet einen Plan, um sich mit Sumire wieder zu treffen, so wie die Hexe es gesagt hat. Als seine Theorie Gestalt annimmt, stellt er sich die Frage, warum er ein totes Mädchen wiederbeleben sollte.
11
Ein Tag von Haruki-san
Freundschaft ist Misora immer noch fremd. Als sie versucht, mit Seika abzuhängen, erfährt Misora, dass Kei krank ist und vielleicht einen Freund braucht, der ihn gesund pflegt.
12
Episode 12
Jetzt, wo er sein Ziel erreicht hat, muss Kei sich mit der Realität von Sumires Existenz auseinandersetzen. Zugleich beginnt er, eine Fähigkeit zu erforschen, die Menschen in die Welt der Träume entführt.
13
Episode 13
Die Funktionsweise der Traumwelt ist noch immer ein Rätsel. Ein Besuch beim "Streuner-Hausmann" bringt vielleicht etwas Licht ins Dunkel.
14
Episode 14
Kei und Misora begegnen Chiruchiru, was zu einem sehr interessanten Gespräch führt, bei dem weitere Wahrheiten über die Welt ans Licht kommen.
15
Episode 15
In der Traumwelt lebten ein Gott, ein Monster und ein Mädchen. Als Kei das Geheimnis lüftet, bittet er Misora um einen Reset, in der Hoffnung, eine weitere verlorene Seele zu retten.
16
Boy, Girl and --- (1/4)
Sumire fängt an, die Fäden, die das Schicksal der Menschen in Sakurada binden, zu beeinflussen. Unterdessen versucht Kei, das Gleichgewicht seiner Beziehung zu Misora zu finden.
17
Boy, Girl and --- (2/4)
Eine Reihe von Vorfällen mit Fähigkeitsbenutzern lässt Kei aufhorchen. Jemand manipuliert die Erinnerungen in Sakurada, aber warum?
18
Boy, Girl and --- (3/4)
Das Bureau unternimmt seinen letzten Schritt, Sakurada von Fähigkeiten zu säubern, indem es die Hilfe des gefährlichsten Fähigkeitsnutzers in Anspruch nimmt. Und Kei versucht, sie aufzuhalten, bevor es zu spät ist.
19
Boy, Girl and --- (4/4)
Das FBI beginnt, seinen Plan zu beschleunigen. Bei einem Besuch bei Kei offenbart Sumire, warum sie sterben musste. Misora gerät derweil in Masamunas Fadenkreuz, um ihre Fähigkeiten zu entfernen.
20
Boy, Girl and the Story of Sagrada 1/5
Die Fähigkeiten beginnen zu schwinden, und sogar Kei verliert sein Gedächtnis. Sind Sumire und Misora dazu verdammt, ihre Erinnerungen umzuschreiben, während sie in der Mittelstufe leben?
21
Boy, Girl and the Story of Sagrada 2/5
Mit Misoras Reset gelingt es Sumire, ihre präkognitiven Fähigkeiten an Kei zu übertragen. Mit ihren beiden Fähigkeiten unternimmt Kei einen letzten Versuch, Masamune von seinen Plänen für Sakurada abzuhalten.
22
Boy, Girl and the Story of Sagrada 3/5
Um Masamunes aufzuhalten greift Kei zum letzten Mittel: Eri Oka. Mit Hilfe des Reset versucht Kei, einen Plan zu entwickeln, um die Fähigkeiten in Sakurada zu retten.
23
Boy, Girl and the Story of Sagrada 4/5
Würde es Sakurada wirklich besser gehen, wenn es keine Fähigkeiten gäbe? Keis und Masamunes Wertvorstellungen prallen aufeinander, während beide versuchen, die wahre Bedeutung der Realität zu definieren.
24
Boy, Girl and the Story of Sagrada 5/5
Sumire bricht zusammen und es gelingt niemandem, sie zu wecken. Kei kehrt in die Traumwelt zurück, um sie zu retten. Dort stellt sie ihm ein Ultimatum, das ihn sein Leben kosten könnte.

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