School Days

SERIE • 1 Staffel • Animation, Romantik, Drama, Thriller • Japan • 2007
User-Score

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Wer streamt "School Days"
flatrate

Itou Makoto ist ein schüchterner Teenager, dem das nötige Selbstvertrauen fehlt. Dabei ist er schon lange verliebt in das Mädchen, mit dem er jeden Tag mit dem Zug in die Schule fährt.

Wo läuft "School Days"?

"School Days" läuft aktuell bei folgenden Streaming-Anbietern:
Crunchyroll.

Originaltitel
School Days
Produktionsland
Japan
FSK
16
Untertitel
Besetzung
Daisuke Hirakawa, Tae Okajima, Shiho Kawaragi, Kei Imoto

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (12 Episoden)
01
Geständnis
Während der Orientierungsphase für Studienanfänger lernte Makoto Itou Kotonoha Katsura kennen und verliebte sich sofort in sie. Jeden Morgen fuhren sie zusammen im selben Zug, und Makoto konnte nur so tun, als sei er beschäftigt, indem er auf den Standby-Bildschirm seines Handys schaute
02
Die Kluft zwischen zwei Herzen
Makoto und Kotonoha gehen zu ihrem ersten gemeinsamen Date, und Makotos Herz und Verstand sind in einem Strudel aus Aufregung und Verwirrung, aber es läuft nicht so, wie er es sich vorgestellt hat. Am nächsten Tag erzählt Makoto Sekai von der Verabredung, und sie sagt ihm, er solle es langsam angehen lassen und sie nicht erdrücken. Sie gibt ihm zwei Kinokarten, damit er Kotonoha zu einem weiteren Date mitnehmen kann
03
Gefühle driften aneinander vorbei
Als Kotonoha anfing, mit Makoto auszugehen, passten sie nicht gut zusammen. Makotos Gedanken kreisten nur noch um Kotonoha. Er sah Kotonoha im Zug in schlechter Laune und versuchte sie zu umarmen, aber sie weigerte sich.
04
Unschuld
Makoto will seine Ausdrucksweise weiterentwickeln. Er war mit Kotonoha auf dem Dach der Schule, als er versuchte, sich ihr zu nähern, aber nicht damit rechnete, dass sie ihn abweisen würde. Da die Dinge nicht so reibungslos verlaufen sind, wendet sich Sekai an Makoto und macht ihm einen Vorschlag...
05
Emotionen schlagen hohe Wellen
Makoto und Kotonoha gehen am selben Tag wie Sekai und sechs ihrer Freunde zu einem Date an den Pool. Am Pool ist es klar, dass Makoto und Kotonoha zusammen sind, aber es scheint, als ob Makoto Gefühle für Sekai entwickelt hat und ihr andeutet, dass er stattdessen mit ihr zusammen sein will. Sekai erinnert ihn immer wieder daran, dass er Kotonoha's Freund ist und nicht mit ihr zusammen sein kann, und sagt ihm, er solle das "Spezialtraining" vergessen.
06
Enthüllte Beziehungen
Die Dinge haben sich zwischen Sekai und Makoto entwickelt. Nach außen hin sieht es so aus, als ob Makoto immer noch mit Kotonoha zusammen ist, aber seine Beziehung zu Sekai hat sich beschleunigt. Obwohl Sekai weiß, dass es schlecht ist, weiter so zu lügen, kann sie Makoto nicht abweisen. Allmählich beginnt Makoto, Kotonoha aus dem Weg zu gehen, indem er nicht ans Telefon geht...
07
Der Abend vor dem Fest
Makoto hat nach außen hin den Anschein erweckt, dass er Kotonoha meidet, da sich seine Beziehung zu Sekai noch weiter entwickelt hat. Setsuna hat bemerkt, dass sich ihre Beziehung zueinander verändert hat, und rät Makoto, sich von Kotonoha fernzuhalten und den Kontakt zu ihr abzubrechen, um Sekai zu schützen. Doch das Netz aus Lügen und Beziehungen beginnt sich zu verheddern...
08
Schulfest
Makoto hat Kotonoha noch nichts von seiner Beziehung zu Sekai erzählt. Doch eines Abends stößt Kotonoha vor Makotos Wohnung mit Sekai zusammen, und es kommt zu einer Schlägerei. Und damit beginnt das Schulfest...
09
Abschlussfeier
Makoto hat Sekai versprochen, beim Volkstanz des Schulfestes mit ihr zu tanzen; das gleiche Versprechen hat er aber auch Kotonoha gegeben. Während Kotonoha beim Schulfest ihrer Klasse die Rezeption bedient, schreibt sie Makoto eifrig SMS und wartet auf eine einzige Antwort...
10
Körper und Seele
Als das Schulfest zu Ende geht und Makoto und Sekai am Lagerfeuer tanzen, scheint es endlich so, als wären sie glücklich miteinander und die Dinge hätten sich beruhigt. Doch Kotonoha beobachtet das Geschehen aus dem Schatten heraus und leugnet hartnäckig, dass die beiden immer noch zusammen sind. Währenddessen bereitet Setsuna ihren Umzug nach Frankreich vor und trifft letzte Vorbereitungen, um sicherzustellen, dass ihre beste Freundin - Sekai - gut versorgt ist...
11
Die Wahrheit über Jeden
Weihnachten steht vor der Tür, und obwohl Makoto mit Sekai zusammen ist, scheint es, als wolle er die Beziehung beenden. So scheint es, als ob er sich trotz seines Versprechens an Setsuna willkürlich in andere Beziehungen verwickeln lässt. Jetzt läuft alles furchtbar schief: Kotonoha verliert sich, Sekai erfährt von Makotos Untreue, Setsunas Umzug nach Frankreich und vor allem einer plötzlichen Veränderung ihres Körpers...
12
School Days
Sekai verschwindet, und Makoto irrt ziellos umher, bis er unter dem Weihnachtsbaum der Stadt wieder auf Kotonoha trifft. Sie verbringen die Nacht zusammen und Sekai wird Zeuge, wie die beiden zu Makotos Wohnung zurückgehen. Nur um sicherzugehen, dass ihre Augen ihr keinen Streich spielen, geht Sekai zu ihm...